Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 11:15
Ich möchte fast behaupten,
die aufgeführten Spekulationen waren durch und wiederholen sich ständig.
Könnte hier nicht Punkt gesetzt werden?

Abwarten bis die Ermittler wieder etwas zu sagen haben?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 12:58
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/timo-kraus-hsv-manager-spurlos-verschwunden-das-ist-der-stand_id_6535405.html
Die Polizei hat die Suche nach dem Marketing-Mitarbeiter des Nordclubs eingestellt.
...
Wo und wann verschwand Timo Kraus?

In der Nacht zum 8. Januar feiert der HSV-Marketingchef mit Kollegen im Hamburger Brauhaus "Blockbräu". Gegen 23.30 Uhr setzen ihn seine Mitarbeiter in ein spontan herbeigerufenes Taxi.

Das Ziel: ... Buchholz in der Nordheide. Nach nur einem Kilometer wendet das Taxi, in dem der Vater von zwei Kindern sitzt - der Wagen fährt zurück Richtung Hafen. Das ergeben die ausgewerteten Handydaten eines Ortungsdienstes.

Die Gründe für die Rückkehr zum Hafen sind nach wie vor völlig unklar. Zuletzt sieht ein Zeuge Kraus an den Landungsbrücken. Etwa um 0.40 Uhr verliert sich das Signal seines Handys am Museumsschiff "Rickmer Rickmers".
...
Die Beamten gehen davon aus, dass Kraus bei Nebel und Glätte von dem Ponton der Brücke 1 abgerutscht und in die Elbe gestürzt ist. Beweise gibt es dafür bislang allerdings nicht.
...
Welcher Spur geht die Polizei aktuell nach?

Von dem dunkelhäutigen Taxifahrer, der Kraus aufnahm, fehlt immer noch jede Spur. Der Mann gilt weiterhin als wichtigster Zeuge in dem Fall.

Krüger sagt dazu: "Die Polizei erhofft sich durch die Aussage des Taxifahrers, zumindest einen Erklärungsansatz dafür zu bekommen, warum Timo Kraus anstatt wie geplant nach Hause zu fahren, zu den Landungsbrücken ging."
...
Ich fasse aus diesem abschließenden Artikel nochmal zusammen:

- Das Taxi wendete nach einem Kilometer und fuhr, immer noch mit TK an Bord, zurück Richtung Hafen.
- Von dem Taxifahrer erhofft man sich lediglich, einen möglich Grund für die Umkehr zu erfahren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 13:00
@hahnundhenne

Das denke ich auch. Bevor nicht neue Informationen verfügbar sind, wiederholen sich immer wieder die gleichen Sachen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 13:01
Aber wie kommen die darauf das TK Richtung Landungsbrücken noch im Taxi saß? Ist ja möglich aber bisher hieß es er ging vermutlich zufuß zurück.

Schade das die Suche eingestellt wird. Aber wenn man keine Anhaltspunkte mehr hat..
Ich hoffe dass die Polizei, wenn das Wetter besser wird (soll es ja im Februar) eine erneute Tauchsuche veranlasst.
Ich mein, schaden kann es ja nicht.
Die Sicht war schlecht, vielleicht ist der doch unter Wasser irgendwo hängen geblieben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 13:11
@Marounes
Ich nehme mal an das die Überwachungskamara T.K zwischen 23.40-23.45 vor dem Blockbräu aufgenommen hat und das Handy dort zu der Zeit auch wieder eingeloggt war. Also zu kurze Zeit um die Strecke zu Fuss zurück zu legen. Die Hunde hatten die Spur auch von der Hafenstr. aufgenommen und nicht aus der Richtung wo er hätte wieder kommen müssen, wenn er zu Fuss gegangen wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 13:14
@Elimes
Ich denke es wird keine neuen Informationen mehr geben. Der Fahrer wird sich wohl nicht mehr melden, ist nur die Frage was er mit der Jacke gemacht hat, wo evtl. noch Geldbörse und Schlüssel drin waren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 14:15
@Apolloniana
Ja auch das ist seltsam, auch wenn sich der Taxifahrer nicht meldet. Aber es hat sich auch niemand gemeldet der in jener Nacht oder auch in den Tagen danach mit gefahren ist. Ich denke das ist in Hamburg ein großes Thema. Da würde ich doch erstmal das Kennzeichen notieren und es der Polizei geben zur Überprüfung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 14:42
@Lissy61
@Apolloniana
Also, wenn ich der Taxifahrer wäre, und einen Grund hätte, mich nicht zu melden, dann würde ich mit Sicherheit in den nächsten Wochen nicht in Hamburg Taxi fahren. Ich gehe deshalb davon aus, dass aus dem Grund auch bei der Polizei keine Hinweise eingehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 14:46
@Sushi48
Das könnte gut sein, nur irgendwo muss der Fahrer ja auch wohnen. Aufgrund der Beschreibung nicht viel, aber wenn ich einen Nachbarn neben mir oder über mir habe, auf dem die Beschreibung passt und der auch Taxi fährt könnte ja auch ein Hinweis sein. Anscheinend genauso so verschwunden wie T.K.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 15:19
Da muss man sich schon fragen, ob es dieses Taxi überhaupt gab und ob alles ganz anders war.
Die Handydaten haben eindeutig ergeben, dass er zu besagter Zeit mit einem Fahrzeug ca. 1 km hin und dann wieder zurück fuhr. Das kann man schon deutlich sehen auch an der Geschwindigkeit, die dabei zurückgelegt wurde, ob derjenige die Strecke in der Zeit gelaufen oder gefahren ist. Dies stimmt also auch mit den Aussagen der Kollegen, der Zeugen, die ihn danach sahen, und den Überwachungskameras überein. Was vermutest du also, mit wem er stattdessen 1 km hin und zurückgefahren ist, wenn es den Taxifahrer nicht gab - wer fuhr ihn dann? Und warum sollten die Kollegen übereinstimmend das von dem Taxifahrer erzählen, wenn es ganz anders war? Der Mann war allein ohne Jacke als Letztes unterwegs, wer auch immer der Fahrer war, er war nicht mehr da, als TK noch putzmunter unterwegs war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 15:25
Taxifahrer taucht nicht auf - vermisst wird er wohl nicht. Deswegen gehe ich von einem absichtlichen "Untertauchen" aus. Ich verstehe jedoch auch nicht, dass sich nicht weitere Personen melden, die davor mit dem Taxi gefahren sind.

Auch war TK wohl schon 15 Min. vor Mitternacht zurück an den Landungsbrücken. Sehr mysteriös da sich womöglich noch Kollegen vor Ort befanden und das Block Bräu um 0 Uhr schließt!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:42
@Apolloniana
Ja sehr komisch, zumal anscheinend nicht einmal die Farbe des Taxis von den Kollegen in Erinnerung geblieben ist.
Sind denn die Taxis in Hamburg bunt und nicht einheitlich beigefarbig?


@LL

Der Taxifahrer will sich nicht zu erkennen geben. Das ist nicht schön, vor allem für die Familie nicht, aber nun mal nicht zu ändern.

Bei all den Überlegungen, wie man ihn vielleicht doch noch ermitteln könnte, sollte man nicht vergessen, selbst wenn die Polizei einen Tipp zu seiner Identität bekommen würde, bedeutet das noch lange nicht, dass er dann auch bereit ist, etwas zu sagen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:13
Ich finde immer das Taxis etwas seriöses sind (sonnst kann man ja gleich per Anhalter fahren)
wenn es da Grauzonen gibt heut zu Tage :( , das dieser Taxi Fahrer sich nicht zu erkennen
gibt, damit schadet er allen Taxi Fahrern !


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:13
@emz
Natürlich sind sie alle beige. Wurde hier schon gefühlte 100 mal gepostet, sogar mit Farbnummer. Aber alle paar Seiten müssen eben die gleichen fragen gestellt werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:32
@tenbells

Das würde ich so nicht sagen. Hier bei uns in der Stadt gibt es auch Schwarze Taxen. Das Unternehmen heißt sogar so.
Aber du hast recht, das gesuchte Taxi ist vermutlich beige. Schwarz oder anderes wäre in Erinnerung geblieben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:39
@tenbells
Das ist nicht ganz richtig.

http://www.bergedorfer-zeitung.de/archiv/geesthacht/article118579172/Schwarz-statt-Hellelfenbein.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:40
@tenbells
Jetzt, wo du das schreibst, kommt mir eine mögliche Erklärung für die wiederholten Fragen. Neben Taxen gibt es doch auch Mietwagen. Die haben alle möglichen Farben, sind aber niemals beige. Und natürlich darf so ein Mietwagen auch nicht einfach herangewinkt, sondern nur über die entsprechende Zentrale angerufen werden.


@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich finde immer das Taxis etwas seriöses sind (sonnst kann man ja gleich per Anhalter fahren)
wenn es da Grauzonen gibt heut zu Tage :( , das dieser Taxi Fahrer sich nicht zu erkennen
gibt, damit schadet er allen Taxi Fahrern !
Was bitteschön möchtest du denn dem Taxifahrer mit deiner Andeutung "Grauzonen" unterstellen?
Und wieso schadet er "allen Taxi Fahrern !" ? Wenn dem so wäre, hätten sie ihn längst "verraten".


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

24.01.2017 um 18:01
Achja und in Aachen z.B gibt es ein Unternehmen es heißt MiniCar, glaube ich, dass die selbe funktion wie ein Taxi hat. Die Autos sind jedoch auch schwarz und ein "kleineres" Modell

Evtl gibt es so etwas ähnliches auch in Hamburg. Aber das hätte die Polizei überprüft


Anzeige

melden