Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 07:33
Quastenflosser
wo steht das denn? Dass nicht alle ihn als dunkelhäutig Beschrieben haben? Bitte unbedingt Quellenangabe hier

Unter anderem in der Morgenpost stand, dass die Angaben nicht gesichert sind, es gab aber noch mehrere Zeitungen, in denen das stand:


Nach Zeugenaussagen stieg der 44-Jährige am Sonnabend gegen 23.30 Uhr nach einer Unternehmensfeier vor dem Block Bräu in ein Taxi. Dabei soll es sich um eine Mercedes B-Klasse mit einem dunkelhäutigen Fahrer gehandelt haben. Die Glaubwürdigkeit der Angaben ist jedoch nicht gesichert – neben Timo Kraus waren auch die anderen Partygäste zu fortgeschrittener Stunde alkoholisiert.

Das ist aber auch irgendwie verständlich, wenn mehrere Leute ein bisschen was getrunken und einen schönen Abend hatten und einen zum Taxi bringen, da achtet doch niemand wirklich hundertprozentig darauf, wie der Fahrer aussieht und was für ein Auto er fährt. 


Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 09:02
@Noella
@hoptimistin
Wenn ihr in der Funktionsleiste über dem Schreibfeld rechts auf das kleine Rechteck klickt, seht ihr die [*quote][*/quote]-Klammern und könnt euren eigenen Beitrag außerhalb davon schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 09:06
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Frage: warum rät die Frau Timo, nicht das Auto zu nehmen bei der Hinfahrt, wenn er eh nie betrunken war...Ist für mich ein Widerspruch..
Dass er nie betrunken war, hat sie doch gar nicht behauptet!?

Außerdem soll es Leute geben, die das Auto stehen lassen, sobald sie einen Tropfen Alkohol getrunken haben...was ja prinzipiell auch richtig ist.
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Ich bin auch dereinung, dass das sicher kein normaler Unfall war, aber es gibt einen unbekannten Faktor, und der hat zu tun mit 1. Dem Taxifahrer, 2. Der verschwundenen Jacke und 3. dem Gang zum Hafen
Aber wo ist der Zusammenhang?
Nur weil das deine Meinung ist, muss es einen Zusammenhang geben?

Ich sehe das überhaupt nicht so...für mich war das einfach ein sehr tragischer Unfall.
Zitat von FischlinchenFischlinchen schrieb:Man kann auch nachts Taxis "tarnen" bzw sich ausgeben als eins ... gerad um Geld nebenbei zu verdienen.. gerad um die Zeit wenn scheinbar kein anderes Taxi da ist und ein "Event" stattfindet... wer sollte dann ein Taxi vermissen was evtl sein eigener Wagen war? Würde auch erklären warum es keiner vermisst...
Wie soll das denn gehen? Ein Taxi hat für gewöhnlich ein Taxischild auf dem Dach, eine Aufschrift auf den Türen und meistens auch eine bestimmte Lackfarbe. Und den Fahrer eines Wagens, der nicht nach Taxi aussieht, wird man wohl kaum ansprechen, wenn man ein Taxi sucht...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 09:14
Zitat von FFFF schrieb:Das ist jetzt kein Zitat, FF gab einen wichtigen Tipp zum richtigen Zitieren
Es klappt! Danke! (Sorry fürs OT)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 09:56
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Akzeptiere ich so, lieber FF.Auch wenn ich einen dezent anderen Eindruck bekommen haben beim Durchlesen - aber das ist rein subjektiv.Wie gesagt: Für mich ist der Taxifahrer ein wichtiger Zeuge und sonst gar nichts.
Der Zeuge/die Zeugin, der/die TK später noch ohne Jacke gesehen hat, wurde hier auch des Öfteren verdächtigt, obwohl die Hautfarbe nicht bekannt ist. Vielleicht spielt für deinen subjektiven Eindruck auch eine Rolle, dass viele Beiträge zeitnahe gelöscht werden und man deshalb, wenn man nicht ständig hier ist und erst später durchliest, gar nicht mitbekommt, was so alles spekuliert wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:02
Ui, hier wurde viel geschrieben seit meinem letzten Besuch hier. Ich hab momentan nur die Möglichkeit quer zu lesen, man möge mir verzeihen.
Ich möchte Euch noch einmal etwas bezüglich des späteren Fundortes der Leiche fragen.
Ich habe eine Karte gesehen (ich glaub bei der Bild) wo eingezeichnet war, dass TK jenseits der Cap San Diego
in der Elbe gefunden wurden. Wohl zuerst von einem Schiffskapitän gesehen. Also nicht direkt am Dock der CSD, sondern
weiter in der Mitte der Elbe. So weit erstmal okay, aber ist es nicht so, dass dieser Fundort weiter stromaufwärts ist
von der Rikmer Rikmers, dem Blockbräu und dem Ort ist wo man ihn zuletzt sah und auch nach ihm tauchte?
Er kann ja schlecht gegen die Strömung getrieben sein. Wie kann das sein? Oder hab ich da etwas falsch mitbekommen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:08
@hANSaLBERS

Er ist ja anscheinend bei der Brücke 1 ( Rickmer Rickmers ) ins Wasser gefallen, der nächste Ponton ist der der Cap San Diego

Ich kann mir durchaus vorstellen das er zwischen diesen beiden Pontons gefunden wurde

https://www.google.de/maps/place/Museumsschiff+Rickmer+Rickmers/@53.5439818,9.9733277,17.67z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xefdead56a09111f4!8m2!3d53.5445813!4d9.9729011


Bitte kompletten Link kopieren


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:10
@hANSaLBERS
Der Hamburger Hafen unterliegt der Gezeitenströmung. Ebbe und Flut wechseln sich auch in Hamburg alle 6 Stunden ab. Am 8.01. hatten wir gegen 0.30 Uhr z.B. noch auflaufendes Wasser.
Dann drückt die Nordsee das Wasser wieder bis in den Hafen und es könnte durchaus etwas flussaufwärts getrieben werden. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:18
Ich möchte gern die Aussage eines Mitgliedes korrigieren. Die meisten Lebensversicherungen haben zumindest eine Ausschlussklausel von 3 Jahren mit drin. Begeht der Versicherte in dieser Zeit Selbstmord, so erhalten die Erben nichts.
Weiss ich leider aus Erfahrung.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:18
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:er Hamburger Hafen unterliegt der Gezeitenströmung. Ebbe und Flut wechseln sich auch in Hamburg alle 6 Stunden ab. Am 8.01. hatten wir gegen 0.30 Uhr z.B. noch auflaufendes Wasser.
Dann drückt die Nordsee das Wasser wieder bis in den Hafen und es könnte durchaus etwas flussaufwärts getrieben werden.
Okay, danke! Daran hatte ich nicht gedacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:49
Zitat von AllyMcBealAllyMcBeal schrieb:Die meisten Lebensversicherungen haben zumindest eine Ausschlussklausel von 3 Jahren mit drin. Begeht der Versicherte in dieser Zeit Selbstmord, so erhalten die Erben nichts.
Weiss ich leider aus Erfahrung.
Das hatte ich auch sehr oberflächlich geschrieben. Suizid innerhalb der Karenzzeit befreit die Versicherung trotzdem nicht davon zu zahlen. Vorrausgesetzt es liegt kein Mißbrauch vor. Wenn ein Krebskranker seine Erkrankung verschweigt bei Vertragsabschluß, liegt genauso ein Mißbrauch vor. Mit dem Suizid an sich hat das nichts zu tun!

Zumindest der Rückkaufwert muss ausgezahlt werden. Wobei dieser in der Anfangszeit meist nicht besonders hoch ist.
Nach der Karenzzeit muss die Versicherung auch bei suizid bezahlen. Wobei es meist nicht so einfach abläuft, Rechtsstreitereien sind üblich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:58
Die Polizei stellt nun jedenfalls die Ermittlungen ein

„Alles, was wir wissen, deutet darauf hin, dass es sich um einen Unglücksfall handelt“ , sagte Jan Krüger von der Polizeiinspektion Harburg am Montag. Als Todesursache stehe Ertrinken fest. Das habe das Obduktionsergebnis ergeben.

Der ganze Artikel: http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/stellt-ermittlungen-im-fall-timo-kraus-ein-51025094.bild.html


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:30
Ich kann die Ehefrau verstehen.
Das merkwürdige Wiederauftauchen ihres Mannes an den Landungsbrücken ohne Jacke, obwohl er bereits im Taxi auf dem Weg nach Hause war, gäbe mir auch zu denken.

Tragisch, dass der Taxifahrer dazu nicht befragt werden konnte. Er hätte vermutlich begründen können, warum T. K. das Taxi nach kurzer Fahrtzeit wieder verlassen hat.
Nach dem jetzigen Stand ist es Tod durch Ertrinken ohne Hinweise auf Fremdeinwirkung.
Sehr unbefriedigend und schlecht zu verarbeiten für die Familie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:31
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Die Polizei stellt nun jedenfalls die Ermittlungen ein
Das war zu erwarten und andere Möglichkeiten haben sie ja auch nicht. Es gibt keine Hinweise auf Fremdeinwirkung und die Konstellation - Alkohol, Glätte, Wasser - legt einen Unfall einfach nah.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:52
Ich kann die Ehefrau absolut verstehen, dass da ganz viele verzweifelte Fragen offen sind.
Ich hätte mir bezüglich des Taxifahrers tatsächlich gewünscht, dass dieser gefunden wird. 
Es gibt doch sicherlich irgendwelche Überwachungscams am Hafen oder auch die Möglichkeit, durch ein Phantombild aus den Erinnerungen der Kollegen nach dem Taxifahrer zu suchen.
Das Phantombild hätte ja nicht veröffentlicht werden müssen.
Aber Jacke fehlt, Rückfahrt zur Location bzw. plötzlicher Ausstieg aus dem Taxi und das Nichtmelden des Taxifahrers...mir sind das auch zu viele Fragezeichen 😰


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:53
Ich hoffe, die Familie kann trotzdem damit abschließen.  
Ich persönlich glaube auch an einen Unfall, es gibt zu viele nachvollziehbare Szenarien für mich die dafür sprechen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:08
@Uniqueone
Ich würde nichtmal davon ausgehen, dass der Taxifahrer viel weiß über den Grund des aussteigens (einfachste Erklärung wieso er sich nicht meldet), aber ein schlechtes Gewissen kann sicher vorhanden sein.

Schade für die Ehefrau weil ich verstehe das man sich da immer mehr fragen wird, aber man muss halt bedenken das Timo Kraus erst vermisst wurde und es dann Überwindung kostet zu sagen das man die Jacke bei sich liegen hat oder man der letzte Kontakt war. Sagt sich so einfach, dass man nix zu befürchten hat solange man die Wahrheit sagt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:13
http://www.abendblatt.de/hamburg/article210067729/Polizei-stellt-Ermittlungen-zu-Timo-Kraus-ein.html

Tschuldigung...hier der ganze Artikel. 

Timo Kraus hatte seine Jacke also noch an, als man ihn am Donnerstag
gefunden hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:18
Ein Hinweis auf Artikel die nur bezahlt gelesen werden können macht wenig Sinn.


Anzeige

melden