Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:53
@wibiwatson:

Die Ortung erfolgte beim Smartphone des Vermissten über GPS durch die Eherfrau:

3 w 649 q high c 0.bild

-> http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/vermisste-personen/handy-orten-hsv-manager-49667976.bild.html

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:54
@Offizier
Zitat von OffizierOffizier schrieb:Die "herangewunkenen" Taxis in Hamburg in Reeperbahnnähe meide ich wie die Pest. Lieber warte ich 45 Minuten auf ein Taxi von einer der großen Zentralen als in so ein "Piratentaxi" zu steigen.

Piratentaxis nennt man die Taxis, die zu keiner Zentrale gehören. Man erkennt sie daran, dass sie keine Werbung auf den Autotüren haben. Je nach Gegend gibt es bei diese Taxis bestimmte Häufungen von Ethnien. Bei den Taxen in Reeperbahnnähe sind es oft Schwarze.

Gerade die Fahrer dieser Taxis können oft kaum Deutsch, kennen sich nur sehr lückenhaft in Hamburg aus, so dass man (gerade wenn man mehr als 20 Bier getrunken hat) oft Umwege fährt und sich "abgezockt" fühlt.
Auch ich als Viel-Taxi-Nutzer in Berlin kann ähnliches bestätigen. Wenn es die Erfindung des Navis nicht gegeben hätte, würde ich mit so manchem Taxifahrer noch heute durch die Stadt gurken. :-(
Einen Taxischein zu bekommen scheint mir ziemlich einfach zu sein.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:54
Vielleicht hat der Fahrer nur am Freitag und am Samstag jeweils lange Nachtschichten eingelegt, dann am Sonntag ausgeschlafen und am heutigen Montag noch frei gehabt und weder Zeitung gelesen noch im Internet gesurft. Und wenn er wieder zur Arbeit geht, werden seine Kollegen sicher über den Fall sprechen und so wird er dann informiert.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:55
@Offizier
Zitat von OffizierOffizier schrieb:Piratentaxis nennt man die Taxis, die zu keiner Zentrale gehören. Man erkennt sie daran, dass sie keine Werbung auf den Autotüren haben. Je nach Gegend gibt es bei diese Taxis bestimmte Häufungen von Ethnien. Bei den Taxen in Reeperbahnnähe sind es oft Schwarze.

Gerade die Fahrer dieser Taxis können oft kaum Deutsch, kennen sich nur sehr lückenhaft in Hamburg aus, so dass man (gerade wenn man mehr als 20 Bier getrunken hat) oft Umwege fährt und sich "abgezockt" fühlt.
Ich nehme ein Taxi meistens am Taxistand, oder rufe eines. Wenn ich mal eines heranwinke,
dann ist das für eine kurze Strecke (bis 2km), für die mit dem "Winketarif" ein Festpreis von €5 gilt.
Da gibt es dann nichts abzuzocken.

Ob das Piratentaxis sind, kann ich nicht beurteilen, denke ich aber nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 22:57
Was mich wirklich interessieren würde, warum beginnt eine Ehefrau so schnell
mit der Ortung des Standortes ihres Ehemannes?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, meinen Mann so schnell zu suchen.
Eher würde ich glauben, der ist noch irgendwo versackt .... und wenn er auch nur noch Kaffee
rein bekommt.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:00
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, meinen Mann so schnell zu suchen.
Eher würde ich glauben, der ist noch irgendwo versackt .... und wenn er auch nur noch Kaffee
rein bekommt.
Vielleicht hat sie ihn nicht erreicht und einen der Kollegen angerufen, der
ihr dann erzählt hat, daß man ihn reichlich angetüddert ins Taxi gepackt habe?

Da würde ich dann auch schnell Alarm schlagen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:03
@Kreuzbergerin schrieb:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auch ich als Viel-Taxi-Nutzer in Berlin kann ähnliches bestätigen. Wenn es die Erfindung des Navis nicht gegeben hätte, würde ich mit so manchem Taxifahrer noch heute durch die Stadt gurken. :-(
Einen Taxischein zu bekommen scheint mir ziemlich einfach zu sein.
Ich fahre in Hamburg auch viel Taxi. Mein Verdacht (kann ich natürlich nicht beweisen) ist, dass ein Fahrer einen Taxischein (Personenbeförderungsschein) hat. Dessen Lizenz mit Foto hängt auch am Armaturenbrett. Aber der ähnlich aussehende Schwarze der kein Deutsch spricht, die Stadt nicht kennt, das Navi nicht bedienen kann, mit zwei Handys telefoniert und mit 95 km/h durch die Hansestadt brettert, ist aber eine ganz andere Person.

Aber das ist Off Topic...

Zurück zu Timo Kraus.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:04
Zitat von TrafoTrafo schrieb:vielleicht ist der Taxifahrer nicht angemeldet, keine Arbeitserlaubnis, oder ähnliches und möchte deswegen nicht zur Polizei und aussagen.
Ich hätte den Taxifahrer als Erstes auf der Liste derjenigen, die wissen, was mit den Mann ist und wo man ihn findet. Vll ist der Manager eingepennt während der Fahrt, sind ja 35km und er sei sehr angetrunken gewesen, dann hat der Fahrer unterwegs die Gelegenheit erkannt, jmd Reiches zu bestehlen, Bares und Kreditkarten und auch Handy und dabei ist der Manager aufgewacht es kam zum Kampf mit bösem Ende...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:06
Bitte lasst die Polizei diesen Fall seriös aufarbeiten. Ich bin sicher, dass wir spätestens übermorgen eine schlüssige Erklärung für das Geschehen bekommen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:07
@alexm

Reich angezogen war der Vermisste laut Beschreibung aber nicht, und es hätte ja auch sein können, dass er sein ganzes Geld versoffen hat. Wirklich zwingend finde ich dein Szenario nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht hat sie ihn nicht erreicht und einen der Kollegen angerufen, der
ihr dann erzählt hat, daß man ihn reichlich angetüddert ins Taxi gepackt habe?

Da würde ich dann auch schnell Alarm schlagen.
Ich würde es nicht machen, allerdings kennt sie ihn ja besser als wir.

Es besteht ja immer die Möglichkeit einer Wesensveränderung unter Alkoholeinfluss.
Da sie ihn sofort gesucht hat, denke ich, das die Kollegen sie angerufen haben.
Es ist ja eigentlich nicht verwunderlich wenn er auf einer Feier das Handy nicht hört, das schiebt
man dann auf die Lautstärke.
Sie muss einen Hinweis erhalten haben. Oder aber, .... er hat sie selber angerufen....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:10
@Offizier

Wenn Piratentaxen in Hamburg so häufig anzutreffen sind und sich vor allem, wie du schreibst, um einen Ort herum konzentrieren, warum kontrolliert die Polizei diese Fahrer dann nicht routinemäßig? Und warum gibt es keine Presseerklärungen der seriösen Taxiunternehmen, in denen sie die Polizei und die Politik zum Handeln auffordern?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:11
@Noella:
das weiß nur der liebe Gott.

Ich habe mich das auch schon oft gefragt. Vermutlich hat die Polizei wichtigeres zu tun, oder die Fahrer werden bei Kontrollen gewarnt oder oder oder.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:11
Zitat von HaltPolizeiHaltPolizei schrieb:Ich bin sicher, dass wir spätestens übermorgen eine schlüssige Erklärung für das Geschehen bekommen.
Mal ne blöde Frage, wir sind ja im Krimiforum.

Wie kommst du auf übermorgen?? Warum nicht morgen oder in ein paar Tagen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:12
@Offizier
So ganz Off-Topic ist das nicht.
Deine Erfahrungen vor Ort geben einen Hinweis darauf, dass in der Innenstadt Hamburgs der eine oder andere "nicht ganz seriöse" Taxifahrer unterwegs ist.
Falls TK an einen solchen geraten ist, könnte es sein, dass er trotz seiner Alkoholisierung relativ schnell gemerkt hat, dass es nicht ganz so optimal ist, sich von diesem nach Buchholz kutschieren zu lassen. Sondern nur zum Hauptbahnhof.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:13
@Offizier

"- Das Handy des Vermissten wird auf dem Weg vom BLOCK BRÄU zum Hauptbahnhof und wieder zurück geortet. Ob es noch bei dem Vermissten ist, ist unklar.
- Das Handy des Vermissten wird nach Mitternacht noch an den Landungsbrücken geortet. Ob es noch bei dem Vermissten ist, ist unklar."

Zum Thema Handyortung fällt mir ein, dass diese beim Sergej-Enns-Fall ausgiebig diskutiert wurde, mit dem Ergebnis, dass sie sehr ungenau ist (höchstens auf einen km Umkreis genau).


5x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:14
Hallo @Spakken, da bist du ja wieder.
Möchtest du nicht auch mal meine Frage an dich beantworten?


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:15
@Noella
Zwingend ist es nicht, aber es schaut so aus, als ob ihm "etwas zugestossen"ist.
Da ist prinzipiell die letzte Kontaktperson die Schlüsselfigur.
Der Typ der aussteigt oder was Unvorhergesehenes macht, scheint er nicht zu sein.
Also bleibt Unfal odeg Verbrechen. Ein Autounfall ware vermutlich bekannt, bleibt eine andere Art vo Unfall. Welche?
Oder ein Verbrechen. Ein finanzielles Motiv findvich am naheliegendsten. Es reicht ja wenn der Täter denkt es gibt was zu holen.
Was denkst Du, was passiert sein könnte?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:19
Wenn es sich bei dem Fahrer um einen Farbigen handelt, könnte er einfach auch grundsätzlich Angst haben, das er in Verdacht gerät mit dem Fall etwas zu tun haben.
Das ist natürlich Bullshit so zu denken, denn niemand sollte wegen seiner Hautfarbe oder Ähnlichem in Verdacht stehen, eine Straftat ausgeführt zu haben.
Aber wenn man sich dann vielleicht zuhause so seine Gedanken macht ob man zur Polizei gehen soll oder nicht, denkt man dann doch irgendwie: Hm, ich bin Farbig, die werden mich eh direkt alle verdächtigen und in eine Schublade stecken, auch wenn das gar nicht der Fall sein mag.
Das könnte durchaus ein Grund sein, warum sich bislang der Taxifahrer nicht gemeldet hat.
Es kann natürlich auch sein, das er, wie schon geschrieben, nur am Wochenende (Freitag, Samstag) fährt und bislang von dem Fall nichts mitbekommen hat, weil er Sonntag ausgepennt hat und sich ansonsten generell anderen Medien bedient, wo der Fall nicht aufgegriffen wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:23
@Bulbjerg schrieb:
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Zum Thema Handyortung fällt mir ein, dass diese beim Sergej-Enns-Fall ausgiebig diskutiert wurde, mit dem Ergebnis, dass sie sehr ungenau ist (höchstens auf einen km Umkreis genau).
Im vorliegenden Fall wurde nicht passiv geortet (Triangulation mit Hilfe von Geopositionsdaten von mindestens drei GSM-Sendemasten), sondern aktiv über das GPS im Smartphone durch die Ehefrau.

Die Genauigkeit dieser Ortungen habe ich selbst schon mehrfach überprüft und bin im Hamburger Stadtgebiet auf 5-10 Meter Genauigkeit gekommen.


Anzeige

melden