Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:55
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Woher ist bekannt, dass Timo K. in einem inoffiziellen bzw. nicht reg. Taxi mit farbigem Chauffeur gefahren ist? Habe ich etwas überlesen?
Polizeisprecher Jan Krüger (39): „Der Fahrer ist ein wichtiger Zeuge. Wir bitten ihn, sich zu melden.“ Nach BILD-Informationen soll es sich bei dem Chauffeur womöglich um einen Schwarzafrikaner gehandelt haben.
Das Taxi war nicht bestellt, sondern von den Kollegen herangewunken worden.

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/in-wessen-taxi-stieg-der-hsv-manager-49670880.bild.html

Dass es sich um ein "inoffizielles" bzw. "nicht registriertes" Taxi handelt, wurde nirgendwo beschrieben.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:57
Im Polizeibericht steht:
Über einen privaten Ordnungsdienst konnte die Familie das Mobiltelefon des 44-Jährigen noch bis nach Mitternacht im Bereich der Landungsbrücken orten. Seitdem ist das Telefon ausgeschaltet.

(Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3530359 (Archiv-Version vom 11.01.2017))

Ist das Wort Ordnungsdienst nur ein Schreibfehler und es ist Ortungsdienst gemeint?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ist das Wort Ordnungsdienst nur ein Schreibfehler und es ist Ortungsdienst gemeint?
Tippfehler. Richtig muss es "ORTUNGSdienst" heißen.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 23:58
Da es Samstagabend war und nicht werktags, halte ich es für naheliegend, dass der Vermisste noch richtig "Gas geben" und auf die Piste wollte.
Vermutlich gibt es in ein zwei oder drei Wochen eine traurige Nachricht mit Tauchern.
Wie weit ist vom Hambzrger Hafen das Meer entfernt und sind da Ebbe&Flut schon deutlich wirksam bzw wie sind die Strömungsverhältnisse?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:03
@alexm

In Cuxhaven geht es raus in die Nordsee. Bis dahin fährt man vom Lotsenhaus (Hafeneingang) per Seeschiff rund 4,5 Stunden.
Ebbe und Flut sind jeweils zwei Mal am Tag.

Höhe St. Pauli haben wir zum Beispiel heute (Dienstag) um 01:43 Uhr Hochwasser, um 09:01 Uhr Niedrigwasser, um 14:15 Uhr Hochwasser und um 21:39 Uhr Niedrigwasser.

Sollte Timo Kraus also wirklich gegen Mitternacht in die Elbe Höhe Cap San Diego gefallen sein hatten wir Auflaufend Hochwasser. Das heißt, das Wasser kommt von Cuxhaven die Elbe quasi hoch und "drückt" das Wasser (überspitzt gesagt) in den Hafen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:03
Es klang ja vereinzelt so an, daß die Fahrt zum HBF nicht die richtige
Fahrstrecke, oder eine "Abzockstrecke" gewesen sein könnte.

Ich habe mir mal ab Landungsbrücken den Weg zum HBF und nach Buchholz
bei Google Maps zeigen lassen.

hamburg buchholzlrubd
Quelle 1 > https://www.google.de/maps/dir/Landungsbr%C3%BCcken,+Hamburg/Buchholz+in+der+Nordheide/@53.5408723,9.9749901,6757m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b18f0cfa0a04f9:0xd725c70e2c02d1cb!2m2!1d9.9710671!2d53.5458199!1m5!1m1!1s0x47b197fd2e83d097:0x576a2982ee5f94b1!2m2!1d9.8694845!2d53.3176971!3e0

Quelle 2 > https://www.google.de/maps/dir/Landungsbr%C3%BCcken,+Hamburg/Hamburg+HBF,+Hamburg/@53.547147,9.9729934,6739m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b18f0cfa0a04f9:0xd725c70e2c02d1cb!2m2!1d9.9710671!2d53.5458199!1m5!1m1!1s0x47b18ee1440cd7f3:0x495c80b97a016024!2m2!1d10.0066839!2d53.5528457!3e0

Soo falsch, bzw. unwahrscheinlich ist die Route nicht, und mitunter nehmen
Taxifahrer einen Weg, der nach Umweg aussieht, aber am Ende keiner ist, weil
man auf dem Umweg schneller vorankommt.

Das könnte in der Nacht z.B. auch schon den Witterungsverhältnissen geschuldet
sein, weil größere Straßen schneller wieder frei und besser befahrbar sind, als kleinere
oder Nebenstraßen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:06
Zitat von alexmalexm schrieb:Wie weit ist vom Hambzrger Hafen das Meer entfernt und sind da Ebbe&Flut schon deutlich wirksam bzw wie sind die Strömungsverhältnisse?
Die Unterelbe (die Strecke von der Elbmündung bei Cuxhaven bis zum Hamburger Hafen) ist rund 145 Kilometern lang.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es klang ja vereinzelt so an, daß die Fahrt zum HBF nicht die richtige
Fahrstrecke, oder eine "Abzockstrecke" gewesen sein könnte.
Nein, das wurde nirgendwo geschrieben.

Ich hatte nur erwähnt, dass ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit schwarzen Taxifahrern, die keiner Zentrale angehören und in der Nähe der Reeperbahn auf Kunden warten, gemacht habe. Unter anderem habe ich beobachten können, wie vorsätzlich Umwege gefahren wurden, prominente Fahrtziele nicht bekannt waren, Geschwindigkeitslimits nicht eingehalten wurden etc.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:12
@Offizier
Zitat von OffizierOffizier schrieb:Nein, das wurde nirgendwo geschrieben.

Ich hatte nur erwähnt, dass ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit schwarzen Taxifahrern, die keiner Zentrale angehören und in der Nähe der Reeperbahn auf Kunden warten, gemacht habe. Unter anderem habe ich beobachten können, wie vorsätzlich Umwege gefahren wurden, prominente Fahrtziele nicht bekannt waren, Geschwindigkeitslimits nicht eingehalten wurden etc.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, "es klang so an" und "gewesen sein könnte".


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:13
Weiteres alternatives Szenario: TK steigt in Taxi. Fahrt zum Hbf. Fahrer kommt irgendwie in Besitz des Handys, dieses wird bei Stopp am Bahnhof an einen Dritten weitergereicht und "reist" zurück zu den Landungsbrücken. TK wird weiter Richtung Buchholz gefahren, es kommt aber zu einem Zwischenfall und er wird an der Strecke ausgesetzt. Vielleicht stellt der Fahrer fest, Buchholz ist mir doch zu weit raus, oder TK stellt fest dass sein iPhone fehlt..
TK steht nun also irgendwo recht betrunken in der Wildnis. Auch nicht schön ohne Telefon und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Dieses Szenario würde den Suchbereich und die angesprochenen möglichen Zeugen stark ausweiten!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:28
Nicht das der nachher in die Elbe geflogen ist :o:

wieso wurde der an den HBF gefahren..

wäre es nicht sinnvoller komplett mit dem Taxi nachhause zu fahren, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist.

ab über die Elbbrücken - Richtung Hamburg-Harburg -- Rosengarten weiter nach Buchholz ..
sozusagen Querfeld ein.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:30
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wieso wurde der an den HBF gefahren..

wäre es nicht sinnvoller komplett mit dem Taxi nachhause zu fahren, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist.

ab über die Elbbrücken Richtung Hamburg-Harburg -- Rosengarten weiter nach Buchholz ..
Dazu habe ich gerade karten eingestellt und die Vermutung geäußert,
daß es evtl. aufgrund der schlechten Witterung in der Nacht günstiger
gewesen sein könnte, sich über größere Straßen zu bewegen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:33
Was hätte er in der Nacht denn auf der Cap San Diego machen können? War da ein Lokal geöffnet oder eine private Party...?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:33
Kann nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit über diese Sache nachdenken muss und bin beim googlen auf diese Diskussion gestossen.
Im Endeffekt hängt eine Aufklärung ja wirklich nur daran, ob der Taxifahrer sich meldet oder gefunden wird.
Ob er nun selber etwas zu verbergen hat (Schwarzarbeit, kein Taxischein, keine Arbeitserlaubnis) oder einfach nur nix von der Sache mitgekriegt hat.
Auch wenn ich es nicht hoffe....leider spricht doch alles dafür, dass es einen Unfall mit Sturz ins Wasser gegeben hat......


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:37
Das könnte natürlich sein dass TK sein Handy im Taxi verloren hat. Der Taxifahrer oder einen anderen Kunde hat ihm gefunden und abgeschaltet.
Vielleicht hat der Taxifahrer schieß jetzt sich zu melden...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:37
@inci2

nagut fährt Autobahn -- neuland - seevetal etc

hab gar nicht so auf die 2te Karte geachtet .. nur die HBF Karte!


die strecke HBF kann sein, wenn mal wieder die andere mit Baustelle etc zu ist -.-

aber die Blaue strecke .. ist unnötig * gibt ja Taxifahrer die aus einer sogenannten pisstour eine längere Tour machen*
gibt ja ein paar Möglichkeiten wie man von den Landungsbrücken zum HBF kommt!


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:40
es ist wahrscheinlich, dass die gps ortung stimmt.
es ist wahrscheinlich, dass er das handy noch bei sich hatte, weil das taxi fährt kaum den gleichen weg zurück..
was wollte er am hbf? alkohol,drogen?
raub mit todesfolge ist selten und unwahrscheinlich.
zurück nochmal ordentlich feiern, evt selbstmord?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:40
Und ich glaube auch, dass der Weg über den Hauptbahnhof durchaus eine passable Route nach Buchholz wäre bei dem Wetter......aber er hat sich dann wohl doch umentschlossen.
Und dass der Taxifahrer ihn irgendwo "in der Wildnis" rausgeworfen hat, kann ich mir nicht vorstellen...und so weit draussen liegt Buchholz jetzt ja auch nicht. Und die Strecke wäre ja größtenteils Autobahn, da könnte er ihn höchstens an einer Raststätte oder Parkplatz rausgesetzt haben....und da sind immer Leute....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:41
Zitat von herr-rossiherr-rossi schrieb:was wollte er am hbf?
Mit dem Zug nach Hause fahren?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 00:41
unfall finde ich am wahrscheinlichsten.


Anzeige

melden