Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 00:47
Ich denke schon das es sich hier um einen tragischen Unfall - Alk- Wasser handelt, das besondere ist hier einfach das Timo Kraus schon auf dem sicheren Weg nach Hause gewesen
ist, während bei den meisten Fällen die Verunglückten plötzlich von der Gruppe verschwanden
oder (weiß jetzt nicht mehr welcher Fall das war) plötzlich wie von der Tarantel gestochen
davon preschten und in der Dunkelheit verschwanden.
Den Kopf sich über den Taxifahrer zu machen hat keinen Sinn da er nur ein Zeuge ist der
sich melden kann oder nicht (eher nicht sonnst hätte er es wohl getan), im Prinzip ist der
Fall ja damit durch , bleibt nur zu hoffen das die Familie von Timo Kraus bald Gewissheit
bekommt !

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 02:07
@Cosmo69
Tragischer Unfall - Alk +Wasser scheint mir ebenfalls am wahrscheinlichsten. Mysteriös aber bleibt die Taxifahrt. Auch wenn man die Leiche des TK finden würde (man kann ja davon ausgehen, dass er ertrunken ist), bleiben noch viele Fragen offen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 12:11
Hallo! Bin neu hier und bitte um Gnade, wenn ich hier etwas frage, was Euch allen hinlänglich bekannt ist...aber:
Wo stand zu lesen, dass TK im Pulli von einer Webcam aufgezeichnet wurde? Bisher gab es
doch nur eine Aussage eines Zeugen, oder habe ich da etwas nicht gelesen??


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 12:24
@DerSchäfer

Hier zum Beispiel:
Kraus war schon in einem Taxi auf dem Heimweg nach Buchholz gewesen. Doch aus irgendeinem Grund kehrte er zurück. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals.
Quelle: https://www.google.de/amp/wize.life/themen/amp/54159


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 12:35
Auch wurden wohl noch 2 Stunden einer anderen Kamera überprüft, wie hier zu lesen ist:
Zwei Stunden hat sie sich gerade Nachtaufnahmen von den Hamburger Landungsbrücken angeschaut. Bei Brücke 1, dort wo das Museumsschiff "Rickmer Rickmers" liegt, wurde das letzte Handysignal des vermissten HSV-Managers Timo Kraus geortet. Doch die Position der Überwachungskamera könnte nicht schlechter sein: Von der gegenüberliegenden Elbseite liefert sie düstere Bilder, bei der Personen nur schemenhaft zu erkennen sind. "Dennoch sehe ich mir das an. Es nicht zu tun, wäre fatal", sagt die 37-Jährige. Ihre Hoffnung: dass Kraus auf den Bildern vielleicht doch eindeutig zu identifizieren ist.
Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Raetsel-um-HSV-Manager-Wo-ist-Timo-Kraus-,timokraus102.html


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 12:47
So, wie es sich gerade darstellt, kann man der Familie nur wünschen, dass die Leiche gefunden wird (damit man abschließen kann) und dass der Fall aus den Schlagzeilen verschwindet, damit sie in Ruhe ihr Leben neu ordnen können und das "kollektive Gedächtnis" nicht mehr funktioniert.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 13:06
Von Seiten der Polizei ist die Existens einer Aufnahme von TK auf irgendeiner WebCam nicht bestätigt. Es gibt lediglich einen Zeugen, der ihn nur im Pullover gesehen haben will. Und zwar
so dicht, dass er die HSV-Raute angeblich erkennen konnte...oder habe ich da was überlesen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 13:09
@DerSchäfer

Doch. @Elimes hat oben doch den besagten Artikel verlinkt und zitiert.
Zitat von ElimesElimes schrieb:Kraus war schon in einem Taxi auf dem Heimweg nach Buchholz gewesen. Doch aus irgendeinem Grund kehrte er zurück. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 13:36
Der Artikel vom NDR ist auch von heute. Das sind wohl neue Aufnahmen.
Die Aufnahmen vom Blockbräu liegen schon länger zurück.
Ich habe jedoch auch nichts davon auf z.B presseportal.de finden können, jediglich die Zeugenaussage das TK ohne Jacke zusehen war.
Aber die Polizei geht wohl davon aus dass es richtig ist, sonst würden sie es nicht veröffentlichen.

Und dass das Bild mit TK und dem grauen Pullover fotoshop ist, ist doch klar. Das soll wohl zur Unterstützung sein damit Zeugen sich evtl leichter erinnern ob sie ihn so gesehen haben (anstatt mit einem dicken beigen Parka)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 14:45
@DerSchäfer
kennt sich da jemand aus, wo man mal die Hinweislage der Polizei zum
derzeitigen Stand abrufen kann? Nicht die Annahmen der Presse?
Wenn du Originalinfos der Polizei suchst, versuche es doch mal über die Suchfunktion hier. Geh nach oben und klicke auf Suchen, was du zwischen Videos und Info findest. Da wirst du bestimmt geholfen, wenn du den Begriff Presseportal eingibst.

Da der Fall eigentlich abgeschlossen ist, werden nur die Wenigsten Lust haben, dir die angefragten Informationen zusammenzusuchen. Wenn nach Bemühen der SuFu noch Fragen offen bleiben sollten, helfen wir dir aber dann gerne noch weiter. Oder du liest den Thread von Anfang an ... ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 14:49
Können wir jetzt mal endgültig festhalten, dass Timo K. in ein Taxi gesetzt wurde, welches von seinen Kollegen herbeigewunken wurde. Den Kollegen hier eine Lüge zu unterstellen und anzuzweifeln ob es überhaupt ein Taxi gab geht gar nicht.

Desweiteren gibt es Kameraaufnahmen die Timo K. aufgezeichnet haben. Sollen diese jetzt auch angezweifelt werden? Wird das hier nun zu einer Verschwörungstheorie? Nein. Haltet euch an die Mitteilungen die von Polizei und Presse herausgegeben werden und gut ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 16:23
Wenn es Kameraaufzeichnungen gab, die Herrn Kraus beim Taxi oder sogar beim Einsteigen zeigen, gibt es daran natürlich in der Tat keinen Zweifel - ich hatte die Beiträge dann in den Artikeln wohl überlesen.
Dann ist das natürlich - da gebe ich recht - völlig daneben ein Taxi anzuzweifeln, wenn dazu sogar Bildmaterial besteht. Mir war das zB nicht klar.

Ich hatte nur gelesen, dass an der Glaubwürdigkeit der Zeugen gezweifelt wird:
" Die Glaubwürdigkeit der Angaben ist jedoch nicht gesichert – neben Timo Kraus waren auch die anderen Partygäste zu fortgeschrittener Stunde alkoholisiert."

http://m.abendblatt.de/nachrichten/article209262397/Die-Spur-von-HSV-Manager-Timo-Kraus-verliert-sich.html

Demnach war diese Zeitung wohl nicht informiert, dass Kameraaufnahmen das Ganze eindeutig belegen und ich hatte das auch nicht weiter hinterfragt, bzw. hier auch keinen Arikel dazu gelesen. Wahrscheinlich habe ich einfach auch manche links nicht angeklickt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich für die Familie die Sache bald aufklärt - so ist die Situation unerträglich, weil man immer noch auf ein Wunder hofft.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 16:35
Wenn es Aufnahmen gibt, wie TK in das Taxi stieg, dann könnte man doch gegebenenfalls das Kennzeichen und somit den Fahrer ermittelt haben?!
Allerdings scheint der Taxler ja nun mal keine Rolle zu spielen, wenn scheinbar gesichert ist, dass TK das Taxi verlassen hat und später nochmals gesichtet wurde. Somit wäre eigentlich alles, was vorher geschah (eventuell abgesehen von seinem Alkoholgenuss) für sein Verschwinden unerheblich. Sprich weder Kollegen noch Taxler können mehr wissen. Brauchen auch daher nicht weiter hinterfragt zu werden. Vorausgesetzt es ist gesichert, dass er nach der Taxifahrt nochmal gesehen wurde, was ich aber so verstanden habe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 16:38
Ich denke mal, dass man auf den Aufzeichnungen kein Kennzeichen sehen konnte. Sonst wäre es ja einfach gewesen, :3! Halter zu ermitteln


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 16:42
@hoptimistin
@siheila
Es gibt keine Aufnahmen wie TK ins Taxi steigt, das sind die Aussagen seiner Kollegen das er ins Taxi gesetzt wurde. Es gibt Aufnahmen vom Eingangsbereich Blockbräu wo lt. Presse er beim Verlassen mit Jacke gesehen wurde und etwas später ohne Jacke. An der Straße stehen keine Kamaras. Und die Handydaten wurden ausgewertet, das er sich kurze Zeit nach 23.30 Uhr ca. 1 km weit war und dann wieder am Ausgangspunkt. Das heißt er ist gefahren in der kurzen Zeit und lt. Kollegen mit Taxi. Was gegenteiliges wurde nie geschrieben oder angezweifelt außer von Usern von Allmy.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 16:50
Ich habe die Aussage von Carietta oben durchaus auf das Taxi bezogen.
Sie schreibt es ja auch in direkten Zusammenhang zum Taxi.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 17:11
@Lissy61
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das (sicher nicht zum ersten Mal) hier nochmal auseinander zu dröseln. Sorry, ich hatte nicht alles relevante im Thread en Detail im Kopf. Zusammengefasst weiß man, dass Kollegen ihn in ein Taxi verfrachtet haben, der Taxler und alle Menschen, mit denen TK bis dahin Kontakt hatte aber nicht mehr zu seinem Verbleib sagen können, da er nach der Taxifahrt nochmal gesichtet wurde. Sprich, es wären nur Aussagen von Zeugen interessant, die ihn nach der Taxifahrt (dann ohne Jacke?!) wieder unweit der eigentlichen Einstiegstelle nach 23.30h gesehen haben?!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 17:13
Es ist ja immer nur die Rede von den Kollegen - aber waren beim allgemeinen Aufbruch vielleicht auch nicht-alkoholisierte Angestellte des Restaurants behilflich und wurden befragt?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 17:14
In einigen Artikeln steht, es wären mehrere Kollegen gewesen - in anderen ist nur von einem die Rede?

https://web.de/magazine/panorama/timo-kraus/hsv-mitarbeiter-timo-kraus-vermutung-nahe-32122992


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.01.2017 um 17:41
@hoptimistin
Der erste Absatz bezieht sich auf das Taxi, das TK dort reingesetzt wurde lt. Aussage der Kollegen. Und mit Jacke, weil die ersten Suchmeldungen so aussahen bekleidet mit einer Jacke. Das kann ja auch nur mit Aussagen der Kollegen passiert sein, das er mit Jacke raus ging (Aufnahmen) und mit dieser auch einstieg. Nirgends wurde erwähnt das er nicht vorm einsteigen ausgezogen hat. Also kann es nur während der Fahrt oder nach aussteigen aus dem Taxi vor Eingang blockbräu passiert sein. Aber ich denke dann hätte man die Jacke dann gefunden, es sei denn er sie irgendeinen Obdachlosen geschenkt der da rum hing.

Der 2. Absatz bezieht sich auf die Aufnahmen verlassen Blockbräu T.K wurde da gesehen mit Jacke, und die nächste Aufnahme kurze Zeit später ohne Jacke, wie es von dem Zeugen auch genannt wurde das er ohne Jacke nach Mitternacht unterwegs war.
Was anderes wurde wohl zu viel hinein interpretiert, meine Meinung.


Anzeige

melden