Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:40
@Juleh
@Anwesende
Ihr habt natürlich Recht. Überlassen wir es doch bestenfalls der Kripo, die die Auswertung der Überwachungskamera vorgenommen hat bzw. noch wird.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:43
Zitat von makkymakky schrieb: Und erstaunlich ist es in mysteriösen Vermisstenfällen, dass es dann auch keine Zeugen gibt wie der Taxifahrer, die sich nicht melden. - Mmmh, nur mal so in die Runde gefragt, könnte alles ganz anders gewesen sein?
Bei einem seriösen Taxiunternehmen kann doch die Zentrale rückwirkend feststellen , welcher Mitarbeiter wann welche Tour gefahren ist oder liege ich da falsch , weil sich keiner der Fahrer meldet ....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:47
Die Sache wird immer verwirrter. Jetzt auf einmal meldet sich ein Zeuge, der TK am Hafen nur bekleidet im grauen Pullover mit HSV-Emblem gesehen haben woll. Das geht gar nicht. Im Dunkeln sind alle Katzen grau, und ein so kleines Emblem ist im Dunkeln sicherlich nicht zu sehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:48
@Melusine


Sie denken, was hier schon vermutet wurde, dass der Taxifahrer ohne Schein unterwegs ist. Es ist eine Ordnungswidrigkeit und wird u.A. mit 3. bestraft.

Es wird auch vermutet das der Fahrer den Fahrgast im Nachhinein nicht erkennt.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:49
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Bei einem seriösen Taxiunternehmen kann doch die Zentrale rückwirkend feststellen , welcher Mitarbeiter wann welche Tour gefahren ist oder liege ich da falsch , weil sich keiner der Fahrer meldet ....
Es könnte sich nach Vermutung der Kripo auch um einen Alleinselbstständigen handeln, der keinem Vertrieb zugeordnet werden könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:50
Möglich das der Zeuge der Taxifahrer war?
Er wird in dem neuen Bericht der Polizei nicht mehr explizit gesucht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:51
Ach Mensch wieder so ein kurioser und spannender Fall... ich drücke die Daumen das es gut ausgeht.
Aber die Kombi, Mann+Alkohol und offnes Gewässer ist, wie wir alle wissen verhängnisvoll :(

Ich habe jetzt versucht alles zu überfliegen und mich zu informieren...

Weiß man was von seiner Frau ? Hat die sich schon an die öffentliche gewendet ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:51
Also irgendwie wiederholen sich die Vermutungen hier mittlerweile, alle zwei Tage dasselbe. Wir sollten mal abwarten bis die Polizei was neues herausgefunden hat. Im Moment macht das doch alles keinen Sinn.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:52
Sicher wird der Zeuge der Logo auf dem Pullover nicht erkannt haben. Aber vermutlich den graurn Pullover. Da die Kollegen jedoch wissen welcher Pullover das wae hat man das ergänzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:01
Wenn es tatsächlich ein dunkelhäutiger Taxifahrer war, verstehe ich nicht, warum es so schwierig ist, ihn zu ermitteln. Er muss doch sein Taxi irgendwo parken, er hat Nachbarn, die ihn kennen oder zumindest regelmäßig sehen. Er muss mit dem Taxi tanken usw. Vielleicht war es gar kein Dunkelhäutiger und der Kollege von TK, der sicher selbst getrunken hatte, hat sich geirrt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:02
Oder dem Fahrer 5/10 Euro in die Hand drücken und sagen wenns Probleme gibt rufen sie mich unter dieser Nummer an wir kommen dann und kümmern uns um alles.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:08
@Apolloniana
Versuch mal bitte ein oder zwei Tage später, nachdem man angetrunken und es dunkel war, den Taxifahrer von der letzten und vorletzten Nacht wieder zu erkennen. Ich halte das für fast ausgeschlossen und wenn er dunkelhäutig ist, dann ist es Nachts sogar noch schwerer ihn wieder zu erkennen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:19
Die Handys können doch per Bluetooth kommunizieren. Ist es möglich das ein Handy der Kollegen von TK noch Daten gespeichert haben von Handys welche damals in der Nähe waren, also z.B. auch des Taxifahrers?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:34
@hotrocket
Es können nicht alle Smartphones mit Bluetooth kommunizieren, Apple ist nur mit Apple kompatibel zum Beispiel. Außerdem welchen Daten meinst du denn? Es wurde doch bereits zigfach erwähnt das seine Ehefrau eine App zur Ortung hat...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:36
Vielleicht hatte der Taxifahrer Bluetooth eingeschaltet und ein Handy der Kollegen hat automatisch gesucht welche Geräte im Umkreis sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:44
@hotrocket
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Es können nicht alle Smartphones mit Bluetooth kommunizieren, Apple ist nur mit Apple kompatibel zum Beispiel.
Also bitte, nochmal lesen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:45
@Juvenile
Es ging nicht darum, den Taxifahrer wieder zu erkennen, sondern dass Bekannte, Freunde, Nachbarn, Tankstellenpersonal einen dunkelhäutigen Taxifahrer kennen. So viele dunkelhäutige Taxifahrer wird es in Hamburg wohl nicht geben.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:47
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:So viele dunkelhäutige Taxifahrer wird es in Hamburg wohl nicht geben.
Bist du dir da sicher? Gerade in so einer großen Stadt kann ich mir gut vorstellen das viele Afrikaner Taxifahrer sind. Außerdem wurde hier schon erwähnt das eine große Anzahl Afrikaner in HH gibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:49
Alsdo da wo ich wohne (Großstadt in Süddeutschland) gibt es kaum schwarzafrikanische, also richtig dunkelhäutige Taxifahrer, sondern fast nur türkische oder solche aus dem Nahen Osten (also eher hellhäutig). Weiß jemand definitiv, ob es in Hamburg viele afrikanische Taxifahrer gibt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:50
Vielleicht hat TK ja kurz nach Beginn seiner Taxifahrt )1 km) bemerkt, dass er seine Jacke im Block Bräu vergessen hatte- daher der zeitnahe Ausstieg, die schnelle Umkehr. Bei der Rückkunft hat er dann bemerkt, dass sie Lokalität schon geschlossen ist - und "irrte" in der Umgebung herum, nur mit Pullover bekleidet.
Was mir aber nicht in den Kopf will ist der Umstand, dass er sein Handy ja offensichtlich bei sich (=nicht in der Jacke) trug, es aber trotzdem nicht zum telefonieren verwendete- entgegen einiger andere User bin ich der Meinung, dass eine Nutzung selbst "sehr angeheitert" möglich ist, zB. via Sprachsteuerung.


Anzeige

melden