Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:11
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Volltrunken? Genau aus diesem Grund wäre die Aussage einer Person, welche ihn angeblich kurzzeitig gefahren hat, zwingend notwendig...
Ob volltrunken oder nicht volltrunken, diese Frage zu beantworten, dazu braucht man wohl kaum die Aussage eines Taxifahrers. Da schätze ich doch mal, das könnten die Kollegen, die mit ihm über Stunden zusammen waren, wohl besser beurteilen.

Wenn du schreibst "angeblich kurzzeitig gefahren", was gäbe es denn sonst für Erklärungen für das Bewegungsprofil des Handys?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:11
@Photographer73
Du fragst, warum die Kollegen das machen sollten? Weil sie sich interessant machen wollen, oder dafür Geld von der Zeitung erhalten und die weil die Zeitung sie bedrängt, damit sie Interna ausklammern.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:22
@Sushi48

Anscheinend wollen sie sich nicht wichtig machen und sind auch nicht auf Geld aus, schließlich gibt es keine Interviews. Ob der HSV darum gebeten hat, daß nicht mit der Presse zu sprechen ist oder das auf eigene Initiative der Kollegen geschieht, ist ja nicht wirklich relevant. Vielleicht hat auch die Polizei darum gebeten, daß keine Infos nach außen gegeben werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:40
@all warum versteift ihr euch eigentlich auf die Aussage des einzigen Zeugen? Ich wäre gar nicht sicher, dass TK an den Landungsbrücken ohne Jacke war. Vlt hatte der Zeuge nur eine vage Erinnerung an die Kleidung desjenigen den er beobachtet hat. Evtl trug TK die Jacke offen, so dass man den Pulli darunter deutlich erkennen konnte, und daraus schloss der Zeuge, TK habe gar keine Jacke angehabt. Das würde u.a. bedeuten, die Kollegen hätten TK ohne Jacke ins Taxi gesetzt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:44
Zitat von dikedike schrieb:e Kollegen hätten TK ohne Jacke ins Taxi gesetzt.
Würde es auf keinen Fall bedeuten. TK hätte die Jacke im Taxi, einem Lokal oder der öffentlichen Toilette, die dort in der Nähe ist, vergessen haben können.

Auch glaube ich nicht, dass der Zeuge sich geirrt hat, denn wenn bei Minustemperaturen eine Person ohne Jacke läuft, dann bleibt diese im Gedächtnis.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:44
@dike
Aber laut Presseberichten soll T.K vor dem Blockbräu auch keine Jacke angehabt haben, als er dort wieder erschien. Und der Zeuge hat ihn 15-20 Miunten später gesehen. Und es gab auch Aufnahmen als er das Blockbräu verließ mit Jacke, hat er die vorm Taxi ausgezogen und auf die Straße geworfen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:46
Ist es eigentlich bekannt ob TK "einverstanden" war , dass er jetzt ins " herangewunkene" Taxi gesetzt wird?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:48
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Ist es eigentlich bekannt ob TK "einverstanden" war , dass er jetzt ins " herangewunkene" Taxi gesetzt wird?
Ich habe es doch oben bereits geschrieben. Ein Angetrunkener, der in Feierlaune ist, dem dürfte es auf jeden Fall immer zu früh sein, um nach Hause zu gehen. Deshalb wird man ihn nicht groß gefragt haben, ob er will oder nicht. Aber eventuell gingen auch die Kollegen nach Hause und man konnte ihn nicht einfach zurücklassen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:59
Das Schlimmste an dem Fall finde ich eigentlich, dass selbst wenn man ihn dann irgendwann finden wird (wahrscheinlich tot in der Elbe), die Familie dadurch trotzdem nie Antwort erhalten wird, warum er dort war und gestorben ist. Der Taxifahrer ist der Einzige, der hier noch eventuell Antworten liefern kann. Um so wichtiger finde ich es für die Familie, dass er gefunden wird, auch wenn das am Schicksal von TK nichts mehr ändern wird - aber vielleicht wird es wenigstens die eine oder andere Frage nach dem "Warum?" beantworten, die man sich sonst ewig stellen wird.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber eventuell gingen auch die Kollegen nach Hause und man konnte ihn nicht einfach zurücklassen.
Offensichtlich war das so, denn als er 15 Minuten später zurück war, war ja scheinbar niemand von den Anderen mehr dort. Da angetrunkene Menschen in Feierlaune sich nicht unbedingt immer schnell voneinander trennen und verabschieden können, gehe ich davon aus, dass sein "ins Taxi gesetzt werden" auch den allgemeinen Aufbruch aller Anderen markiert hat. Mir tut das für die Kollegen sehr Leid, die sich unter den gegebenen Umständen nun sicher wünschen, dass sie noch da gewesen wären, als er wieder zurück kam. Aber damit konnte ja keiner rechnen.

Ich frage mich dabei, ob es sein kann, dass er seine Jacke im Taxi ließ, weil er noch mal zum Wagen zurück wollte, falls niemand mehr da ist... und der Fahrer sich es dann vielleicht anders überlegt hat und ihn nicht mehr fahren wollte und einfach da stehen ließ, versehentlich mit Jacke im Auto wegfuhr?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:05
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Offensichtlich war das so, denn als er 15 Minuten später zurück war, war ja scheinbar niemand von den Anderen mehr dort. Da angetrunkene Menschen in Feierlaune sich nicht unbedingt immer schnell voneinander trennen und verabschieden können, gehe ich davon aus, dass sein "ins Taxi gesetzt werden" auch den allgemeinen Aufbruch aller Anderen markiert hat.
Mag sein. Aber das hätte Timo K. bestimmt mitbekommen. Insofern hätte er zumindest aus dem Grund, mit den anderen weiterzufeiern, nicht mehr zurückkehren brauchen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:10
@tralala61
Was er noch mit klarem Verstand mitbekommen hat und was nicht, wissen wir nicht - je nachdem, wie "angeschlagen" er war, kriegt man ja auch nicht immer alles so glasklar noch mit im alkoholisierten Zustand. Vielleicht kapierte er erst, dass man ihn in ein Taxi gesetzt hatte, als er sich plötzlich allein dort wiederfand, und wollte dann einfach nur wieder zurück zu den anderen, ohne realisiert zu haben, dass die Party auch für alle anderen vorbei ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:26
Bloß weil er die Jacke nicht anhatte heißt das ja nicht, dass er sie nicht dabei hatte. Eine Jacke kann man auch über dem Arm tragen beispielsweise ...
Ob der Zeuge ihn so genau gesehen hat, dass er solche Einzelheiten noch weiß, wage ich bei Dunkelheit zu bezweifeln...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:29
@hoptimistin
Das spielt im Endeffekt auch gar keine Rolle. Er ist verschwunden, egal ob er die Jacke an hatte, über dem Arm getragen hat oder im Auto oder wo anders zurückgelassen hat. Die Aussage des Zeugen passt mit der letzten Ortung des Handys in etwas zusammen, deshalb halte ich diesen für glaubhaft.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:30
@hoptimistin
Es gibt nicht nur den Zeugen, sondern auch Kameraufnahmen, die ihn ohne die Jacke zeigen, ich denke nicht, dass man das erwähnt hätte, dass die Jacke weg ist, wenn er sie bei den Aufnahmen über dem Arm getragen hätte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:32
@Robin76
Der Aufentzhaltsort war schon vor der Zeugenaussage bekannt, ich will jetzt nicht anzweifeln das der Zeuge TK gesehen hat, aber jeder der die Nachrichten verfolgt hat könnte sagen das er TK im HSV Pulli gesehen hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:32
Das stimmt - dass es offensichtlich gute Aufnahmen von ihm gab habe ich vergessen...


Anzeige

melden