Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:34
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ist es weit hergeholt, da einen Zusammenhang zu TK herzustellen oder darüber nachzudenken?  
Ich hatte darüber auch kurz nachgedacht, aber sehe mittlerweile keinen Zusammenhang mehr, zumal TK keine Stichwunde hatte.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:39
Auf den Fotos sieht man fast gar nichts. Ich wuerde sagen das Graue ist ein Sack. Die Sache wird eh als Unfall zu den Akten gelegt und gut. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:42
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb: Ein paar Seiten davor wurde das besprochen und gemutmaßt, dass die Polizei damit die Medien irritieren wollte, damit die Witwe es nicht aus der Zeitung erfährt, sondern von der Polizei.
Danke für die Aufklärung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:43
@Quastenflosser
das sind natürlich krasse Vorfälle.
aber denke auch kaum, dass jemand ihn geschubst hat. Bei dem Glatteis wäre ein möglicher Täter nicht unwahrscheinlich mit in der Elbe gelandet.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:44
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ich habe auch nochmal eine Frage: Im Oktober 2016 wurde doch in Hamburg grundlos ein 15-jähriger erstochen und dessen Freundin vom Täter in die Alster geschubst.
dort , wo er in die Alster geschubst wurde, war der Schwarze gefunden worden. Hier könnte eine Verbindung sein aber TK hat weder Stichverletzungen noch anderweitige Abwehrmerkmale am Köper (laut Medienberichten).

Es ist für mich ein tragischer Unfall allerdings könnte VOR diesem Unfall auch was vorgefallen sein, was nicht nur tragisch sondern auch kriminell sein könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:46
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:Bei dem Glatteis wäre ein möglicher Täter nicht unwahrscheinlich mit in der Elbe gelandet.
das nicht unbedingt aber er hätte ein sehr hohes Risiko, das die passieren würde. Daher glaube ich auch nicht an ein Gerangel oder Schupsen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:26
@Maite
Was meinst Du mit "das Graue ist ein Sack"? Wie soll ich mir das vorstellen?
Doch sicher nicht, dass TK in einem Sack steckte. Bin gerade verwirrt, sorry.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:28
Frage: Ist jetzt zu hundertprozentig geklärt, dass die Leiche TK ist, oder hat die DNA Testung von Freitag noch irgendwas zu sagen? 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:34
@Wintermädchen

Das es TK ist, steht doch schon seid Freitag zu 100 % fest..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:37
@Wintermädchen

Das wurde durch einen Zahnabgleich, der Zahnschema- Untersuchung, zweifelsfrei bestätigt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:37
Es sei denn, dieser spezielle Täter hätte das an dem Abend geplant und diese Spikes getragen, die man sich über die Schuhe zieht lol

Nee, ich gebe euch natürlich Recht, dass das schon alles ein riesiger Zufall wäre. Das Wahrscheinlichste ist und bleibt ein Unfall.

Aber eines habe ich hier im Forum schon gelernt. Bei vielen Vermisstenfällen oder Unglücksfällen ist es oft eine Verkettung unglücklicher Entscheidungen oder Ereignisse, die letztlich in einer Katastrophe münden. Wie bei TK ja auch. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:48
der Titel kann auch geändert werden , denn verschwunden ist er leider nicht mehr.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:48
Es ist natürlich schwierig bei der Obduktion so etwas wie ein schubsen nachzuweisen. Was mich ärgert ist, dass viele Fälle zu schnell abgeschlossen werden, nur weil einige fakten logisch wären. 
Gerade weil er ja angeblich nur ein km mit dem taxi fuhr und danach wieder zurückkehrte ... das durfte ja nicht lange dauern, wie schnell waren all die menschen vor der kneipe wohl weg....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:49
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Doch sicher nicht, dass TK in einem Sack steckte. Bin gerade verwirrt, sorry.
Fährschiffer haben die Leiche wohl bis zum Eintreffen der Polizei gesichert. Das stand in irgendeinem Artikel. Vielleicht haben die Mithilfe von langen Stöcken etc. eine Plane drumgemacht, um sie vor Blicken zu schützen. Also nicht, dass man jetzt denkt, die Leiche wäre in einem Sack aufgetaucht.
sieht halt einfach auf dem Bild so aus, als könnte es ein Sack oder eine umwickelte Plane sein. Aber dafür gibt es wohl keine Gründe, die mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen, sondern mit der Bergung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:53
Zitat von OnidaOnida schrieb:Was mich ärgert ist, dass viele Fälle zu schnell abgeschlossen werden, nur weil einige fakten logisch wären.
Und was sollte man, Deiner Ansicht nach, noch machen, wenn es keine Hinweise oder Indizien gibt ? Wie lange soll da im Nebel gestochert werden, ohne jegliche Anhaltspunkte für etwas anderes als einen Unfall ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:55
@Onida
Da sagst du was. Das verstehe ich auch nicht, wieso das Blockbräu auf einmal so verlassen war. TK muss seine Kollegen ja auch nur um Minuten verpasst haben. Und plötzlich ist keiner mehr da und er geht tragischerweise auf die Landungsbrücken.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:57
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Da sagst du was. Das verstehe ich auch nicht, wieso das Blockbräu auf einmal so verlassen war.
Auf den vorderen Seiten waren mehrfach die Öffnungszeiten verlinkt.
Das Bräu bietet bis 23:30 Uhr warmes Essen an, geschlossen wird das Lokal um
Mitternacht. Und es war, wie man aktuelleren Berichten entnehmen kann, war
es so gegen 23:30 Uhr wohl so etwas wie ein gemeinsamer Aufbruch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:00
@Photographer73
Man könnte mit aller Macht den Taxifahrer ausfindig machen. Aber selbst wenn man ihn fände, könnte er auch einfach nichts sagen. Und da es von Seiten der Polizei ein Unfall war, wäre die Suche nach ihm auch nicht gerechtfertigt. 

Aus Sicht der Familie sieht das natürlich alles anders aus, die hätten halt gerne Antworten auf ihre Fragen. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:04
@inci2
Danke, dass hatte ich so nicht vor Augen. Ich bin bisher davon ausgegangen, die Kollegen wären danach noch wieder reingegangen. Dann ist das natürlich alles stimmig. 

Traurig, dass TK wieder zurück ging.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:14
@Quastenflosser

Der Taxler wurde ja gesucht, bzw. es wurde versucht ihn zu ermittlen, es wurde mit Taxiunternehmen im Zuge der Ermittlungen gesprochen usw. usw. Was verstehst Du dann unter
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Man könnte mit aller Macht den Taxifahrer ausfindig machen
Welche Möglichkeiten hätten denn noch bestanden ? Ich finde, man macht es sich immer sehr einfach, wenn man lapidar in den Raum schmeißt, daß Ermittlungen zu schnell eingestellt werden. Es muß nun mal auch immer die Verhältnismäßigkeit gesehen werden. Und bei einem mutmaßlichen Unfall ist es nun mal leider nicht möglich, unendlich Ressourcen zu binden. Und das ist auch richtig so.


Anzeige

1x zitiertmelden