Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:23
Moinsen..

Habe überlegt,ob er nicht auch von der Hafenmauer ins Wasser gefallen/gestoßen ist/wurde/ sein könnte etc...

Weil da ist hinter der RR ein kleines Becken hinterm Ponton.. da wo die Barkassen abends "geparkt" werden..
Wenn er da von der Mauer oben ins Wasser gestürzt ist bzw, was auch immer, dann trieb er dort ne ganze Zeit im Becken... Durch die Barkassen eventuell wurde er in die Fahrrinne entweder "geschleppt", weil irgendwo verfangen oder aber durch die Strömung..
Da diese Handyortung bis auf ca 50 m genau ist, wäre die Ortung bei der RR noch im Radius...
Oder aber er wurde durch die Strömung in das Becken gedrückt und ist erst später wieder durch schiffskontakt in die Fahrrinne gelangt und wurde gefunden...

Allerdings haben die Hunde ja bis zum Ponton geführt... Hm..

Anzeige
melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:29
@globetrotterin Danke,  ich hätte die Hypothese gehabt, dass er austreten musste und das WC bereits geschlossen war und er sich deshalb auf die Landungsbrücken begeben hat. Das wäre für mich eine Erklärung warum er überhaupt raus gelaufen ist. Dabei muss dann das Unglück geschehen sein....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:40
Wurde denn inzwischen ausgeschlossen, daß es sich bei dem zweiten Toten um den Taxifahrer handeln könnte, bzw. wurde er identifiziert? 
Schon ein bisschen viel an Zufall, aber natürlich auch nicht auszuschließen, daß es keinerlei Zusammenhang gibt. 
Es wäre sicher sehr hilfreich für die Familie, wenn wenigstens die Umstände an jenem Abend klar wären, damit man leichter abschließen kann.

@Nort
Daß er vor der längeren Fahrt nochmal austreten musste, war mir auch schon in den Sinn gekommen, aber dafür extra das Taxi nochmal umkehren zu lassen, kam mir dann doch nicht sehr wahrscheinlich vor, zumal er das bestimmt auch noch schnell am Hbf hätte erledigen können. 
Dafür hätte es erklärt, warum er die Jacke erst hinterher wieder anhatte.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:46
@Quastenflosser
Also muss man davon ausgehen dass TK als Einziger nicht wusste, dass der Laden dicht ist und keiner mehr da ist? Komisch.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:53
@tobak
Ich glaube der Grund war ein anderer. Er hat was vergessen und kam zurück. Das Lokal war zwischenzeitlich geschlossen und er ging zu den WCs. Ebenfalls zu! Was macht man. Mann geht abseits und machts das Geschäft ins Meer...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:55
@tobak
Identifiziert wurde der Tote aus der Alster wohl, sonst wüßte man ja nicht,
dass es sich um einen Nigerianer handelt.

Aber sonst nix, ob die Wasserleiche älter ist oder frisch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:59
Zitat von tobaktobak schrieb:Wurde denn inzwischen ausgeschlossen, daß es sich bei dem zweiten Toten um den Taxifahrer handeln könnte, bzw. wurde er identifiziert? Schon ein bisschen viel an Zufall, aber natürlich auch nicht auszuschließen, daß es keinerlei Zusammenhang gibt.
@tobak
da es dafür keinerlei Hinweis gibt, darf hier auf Anweisung der Mods darüber nicht mehr diskutiert wurde. Der zweite Tote ist auch schon identifiziert. Gibt wohl keinen Zusammenhang.

@Nort
@Onida
@Quastenflosser
glaube auch nicht, dass er extra wegen dem Klo umgekehrt ist. Er könnte halt was vergessen haben und stand (vielleicht kannzu spät) dann vor verschlossenen türen. Es kann auch allen bekannt gewesen sein, wann das Lokal schliesst oder niemand aus der Gruppe. Sind ja alle eh um halb 12 gegangen.
wenn er dann austreten musste, hätte er für besagtes Klohäuschen zumindest passendes Kleingeld gebraucht. Mangels dessen könnte er schon ans Wasser gelaufen sein, um sich zu erleichtern, da er vielleicht soviel Anstand hatte, dass er nicht an eine Hauswand pinkeln wollte.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:01
@globetrotterin
Ja, so sehe ich das auch. Eine triviale aber tragische Erklärung...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:35
@Photographer73
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich meinte ja nur, dass das die einzige noch verbliebene Möglichkeit wäre. Wie du richtig formuliert hast, würde das aber leider die Verhältnismäßigkeit sprengen. Und ja, dass ist leider richtig so. 

Wenn es der Familie wichtig wäre, könnte der HSV ja eventuell einen Detektei beauftragen, die hat auch ganz andere Möglichkeiten als die Polizei. Ansonsten sehe ich schwarz bei der Ermittlung des Taxifahrers. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:35
Ich halte es nach wie vor für möglich, dass Timo K. seine Jacke beim Einsteigen verloren haben könnte oder dass er sie im Lokal vergessen hat (und jemand hat sie dann einfach mitgenommen, es war schließlich sehr kalt in dieser Nacht). Das könnte auch erklären, warum er auf einmal wieder am Lokal auftauchte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:50
@Noella
Timo K. hatte die Jacke bei der Bergung am Donnerstag an und
fehlt nicht mehr. Hatten wir schon eine Seite vorher bemerkt. 

http://www.abendblatt.de/hamburg/article210067729/Polizei-stellt-Ermittlungen-zu-Timo-Kraus-ein.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:59
@DerSchäfer
Den Artikel kann ich nicht lesen...
Er hatte seine Jacke an bei der Bergung?
Das ist mir neu...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:03
@MissRedfort
Ja, bitte lies noch mal die letzte Seite nach. Bin auch kein
Abonnent des Hamburger Abendblattes, aber der Artikel
lässt sich bei mir öffnen. Er wurde aber vorhin schon 
auszugsweise zitiert. Timo wurde mit Jacke geborgen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 02:32
@DerSchäfer
Danke dir, das hatte ich nicht mitbekommen!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 06:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Weche Möglichkeiten hätten denn noch bestanden ? Ich finde, man macht es sich immer sehr einfach, wenn man lapidar in den Raum schmeißt, daß Ermittlungen zu schnell eingestellt werden. Es muß nun mal auch immer die Verhältnismäßigkeit gesehen werden. Und bei einem mutmaßlichen Unfall ist es nun mal leider nicht möglich, unendlich Ressourcen zu binden. Und das ist auch richtig so.
Wie bereits erwähnt, wäre es wohl sehr einfach gewesen, ein Phantombild des Taxifahrers zu veröffentlichen, wenn ihn angeblich mehrere Kollegen gesehen haben und - wie oben erwähnt - man ihm sogar geholfen hat, die Adresse ins Navi zu geben.
Warum von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch gemacht wird - darüber kann man nur spekulieren.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 06:54
Mal ein Gedanke zur verschwundenen, nun aber doch vorhandenen Jacke:
Wenn der Taxifahrer tatsächlich afrikanischer Herkunft ist, und vielleicht auch noch nicht lange hier, dann hat er sich ggf. temperaturtechnisch hier noch nicht aklimatisiert. Unter dem Gesichtspunkt halte ich es für wahrscheinlich, dass er die Heizung im Taxi volle Kanne aufgerissen hatte. Vielleicht zu warm für TK, so dass er in Schweiss geriet und die Jacke auszog. Als er später, aus welchen Gründen auch immer das Taxi verliess, war ihm vielleicht immer noch so warm, dass er die Jacke unterm Arm trug, oder mit einem Finger im Aufhänger über der Schulter. Den Zeugen, die ihn nur im Pullover gesehen haben, fiel die Jacke dadurch nicht auf. Und nachdem er sich abgekühlt hatte, zog er die Jacke wieder an, ohne danach von Zeugen nochmal gesehen worden zu sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:41
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Da sagst du was. Das verstehe ich auch nicht, wieso das Blockbräu auf einmal so verlassen war. TK muss seine Kollegen ja auch nur um Minuten verpasst haben. Und plötzlich ist keiner mehr da und er geht tragischerweise auf die Landungsbrücken.
Die Feier war offensichtlich zu Ende, und die Kollegen werden zeitgleich/zeitnah in ein Taxi gestiegen sein...was ist daran nicht zu verstehen? Was er auf den Landungsbrücken wollte, wird sich nicht mehr klären lassen...aber dass er dort war, scheint ja zweifelsfrei festzustehen. Und da es keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden gibt, wird ein Unfall angenommen und die Ermittlungen eingestellt...auch das sollte logisch nachvollziehbar sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:44
Zitat von NortNort schrieb:Ich glaube der Grund war ein anderer. Er hat was vergessen und kam zurück.
Was sollte er denn vergessen haben, das nicht zwischenzeitlich gefunden wurde?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:48
Hallo,
ich glaube ihr habt mittlerweile vergessen, dass es an dem Samstag, als TK ins Wasser gestürzt ist, einfach extrem Glatt war. Es war ein Eispanzer auf den Gehwegen vorhanden - spiegelglatt und gefährlich, selbst man nüchtern war. Also wenn ich mir dann vorstelle auf den Landungsbrücken in Wassernähe volltrunken entlang zu torkeln, ist doch ein Unfall als Ursache eigentlich klar. Viell. sollte man e einfach dabei belassen, zumal auch die Polizei keine weiteren Ermittlungen vornimmt und hier kein Verbrechen, egal welcher Art, vermutet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:50
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wie bereits erwähnt, wäre es wohl sehr einfach gewesen, ein Phantombild des Taxifahrers zu veröffentlichen, wenn ihn angeblich mehrere Kollegen gesehen haben und - wie oben erwähnt - man ihm sogar geholfen hat, die Adresse ins Navi zu geben.
Warum von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch gemacht wird - darüber kann man nur spekulieren.
Und was hätte das bringen sollen?

Wer nicht aussagen will, wird es auch dann nicht tun, wenn er mit Hilfe eines Phantombildes gefunden und zweifelsfrei identifiziert wurde.

Es besteht ja nicht mal die Verpflichtung, einer Vorladung der Polizei Folge zu leisten...weder als Beschuldigter, noch als Zeuge.

Irgendwo wurde ja sogar erwähnt, dass die Polizei ggf. mit dem Taxifahrer gesprochen hat, er sich aber nicht zu erkennen gab. Wenn das denn so stimmt, kann man daraus wohl schließen, dass er nichts zur Sache aussagen wollte...


Anzeige

melden