Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:36
Hallo zusammen,

an den Landungsbrücken gibt es laut Google WCs. Da Blockbräu ab 00:00 Uhr geschlossen war, wäre es doch sehr wahrscheinlich, dass er sich dort erleichtern wollte. Weiß jemand wie die Öffnungszeiten der WCs sind? Sind diese ggf. durchgehend geöffnet?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:45
Wenn er seine Jacke tatsächlich noch an hatte als man ihn fand gibt es nichts mysteriöses mehr an dem Fall.

@Enterprise1701
Versuch mal einen anderen Browser, dann klappt es meist (bei mir ging es mit Chrom*)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:28
Zitat von FyraFyra schrieb:Wenn er seine Jacke tatsächlich noch an hatte als man ihn fand gibt es nichts mysteriöses mehr an dem Fall.
Dass er die Jacke noch anhatte, kann nicht sein. Da gibt es einmal einen Zeugen, der ihn nur im Pullover sah, eine Kamera die ihn ohne Jacke zeigte und dann soll in einem anderen Bezahlartikel was von zwei Frauen stehen, die ihn ebenfalls ohne Jacke gesehen haben wollen.
Als die Polizei ihn suchte, war ausdrücklich nur von einem Pullover die Rede.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:32
@emz
Jetzt geht es wieder los...es gibt keine Kameraaufzeichnungen von TK ohne Jacke!
Und wie das Hamburger Abendblatt nun aus Polizeikreisen erfahren haben will, hatte
TK die Jacke am vergangenen Donnerstag noch an. Das wirft zwar so einige Spekulationen 
über den Haufen, aber so ist es wohl nun mal.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:46
@DerSchäfer
OK, dann gibt es keine Kameraufzeichnung. Aber es gibt folgende Information der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3534658 (Archiv-Version vom 06.04.2017)
Buchholz/Hamburg (ots) - Bei der Suche nach Timo Kraus hat sich ein neuer Sachstand ergeben. Der Polizei liegt mittlerweile eine Zeugenaussage vor, wonach der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach null Uhr, auf den Landungsbrücken gesehen wurde. Demnach war er allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen trug er lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite.

Somit ist es auch möglich, dass er auf dem Weg von der Straße "Hohe Brücke" zurück zu den Landungsbrücken, den er unter Umständen zu Fuß absolvierte, bereits keine beigefarbene Jacke mehr trug. Der Verbleib der Jacke ist unklar.
Was die beiden Damen dem Spiegel erzählt haben und was die Polizei dem Abendblatt, ich kann dazu nichts sagen, weil beides Bezahlartikel.


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:48
@emz

Da hier vorhin leider ein Vollzitat aus dem Hamburger Abendblatt gepostet wurde, musste ich den Beitrag löschen.

Es stand darin:
Timo Kraus trug seine Jacke doch noch bei sich
Es wird davon ausgegangen, dass Timo Kraus am Abend seines Todes tatsächlich nicht stark betrunken war. Zeugen sahen ihn direkt auf dem Ponton in entgegengesetzter Richtung gehen. Sie gaben zunächst an, er habe keine Jacke bei sich getragen. Diese wurde jedoch nach Angaben des Polizeisprechers bei der Leiche gefunden.

Ob und warum er sie zwischendurch ausgezogen haben könnte, bleibt unklar. Da es sich um einen Vermisstenfall handelt, waren die Ermittlungsmöglichkeiten der Polizei begrenzt.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:PYKAKeM1bw0J:www.abendblatt.de/hamburg/article210067729/Polizei-stellt-Ermittlungen-zu-Timo-Kraus-ein.html+&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:51
oh doch, es gab Kameraaufzeichnungen ohne Jacke!

http://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/54159/hsv-mann-timo-kraus-vermisst-kommissar-spricht-nach-aktenzeichen-xy-pleite-traurige-wahrheit-aus (Archiv-Version vom 27.02.2017)

"Kraus war schon in einem Taxi auf dem Heimweg nach Buchholz gewesen. Doch aus irgendeinem Grund kehrte er zurück. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals."


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:54
@weissglut

Es wurde hier schon unzählige Male besprochen, dass diese Info zur Kameraaufzeichnung nur von wize.life stammt und nie offiziell bestätigt wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:55
@weissglut
Von den ominösen Aufzeichnungen will nur
"wizeLife" etwas wissen und die fallen recht
regelmäßig mit dem größten Schwachsinn im
Netz auf. Es gibt keine Aufnahmen von TK
ohne Jacke...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:56
Für mich ist der Unfall schlüßig

Der angetrunkene TK wird von seinen Freunden um 23:30 Uhr in ein Taxi gesetzt.

Im Taxi beschließt TK umzukehren und zum Blockbräu Haus zurück zu kehren, weil er was vergessen hat oder seine Freunde nochmals zu treffen, die er dort noch vermutet.

TK: "Bitte kehren sie um und fahren Sie mich zum Blockbräu Haus zurück"

Taxifahrer: "OK" 

Dort angekommen bezahlt TK den Fahrer und sagt ihm nicht, das er warten soll, also ist das Taxi weg.

Es ist nach 00:00, TK steht vor den verschlossenen Türen des Blockbräu Haus, er weiß nicht was er machen soll und ihm ist schlecht/nicht so gut, er macht einen Spatziergang.

Bei Glätte, Kälte und Dunkelheit torkelt TK durch die Straße an den Ladungsbrücken. Er sieht/merkt leider nicht das er auf das Wasser zuläuft und macht einen Schritt ins Leere, TK stürzt in die Elbe.

TK scheit um Hilfe, niemand hört ihn, es ist dunkel und er weis nicht wie er aus dem Wasser kommen soll. Die schreie werden leiser, die Schwimmbewegungen schwächer, ihm geht die Kraft aus. Er ertrinkt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:59
@weissglut
Danke für den Hinweis, hatte ich doch auch noch irgendwo im Hinterkopf.

@gräfinzahl
Das wäre aber ein Grund, warum die Polizei explizit nach einem TK im Pullover suchte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:22
Wo ist das Problem mit der Jacke ? Vielleicht bemerkte es gar der Taxifahrer , kehrte schnell und sah Tk noch und gab sie ihm. Vielleicht hatte TK die Jacke auch in seiner Hand. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:03
Anhand der (geschmacklosen) Bilder die am Freitag bei der Bild zu sehen waren, konnte man jedoch deutlich erkennen, dass der Tote in dem Moment, als er aus dem Wasser gefischt wurde, keine Jacke, sondern den vielbeschriebenen grauen Pulli trug.
Deswegen frage ich mich, ob die Quelle wirklich so zuverlässig ist, oder ob das Abendblatt da einer Fehlinfo aufgesessen ist.
Es macht für mich auch wenig Sinn, diese Info vorzuenthalten. Denn offensichtlich geht ja die Witwe auch davon aus, dass er keine Jacke bei sich hatte. Hätte man ihr das nicht gesagt, dass die Jacke gefunden wurde? 🤔
muss einschränkend anmerken, dass ich als Süddeutsche nicht beurteilen kann, wie seriös generell das Hamburger Abendblatt ist. Wenn ihr sagt, dass es eine seriöse Zeitung ist, dann bin ich auch gerne bereit, den Artikel so zu glauben.

@Nort
habe als Touristin schon ein paar mal ein Toilettenhäuschen genutzt, dass per Münzeinwurf funktioniert und einigermaßen gepflegt ist. Es befindet sich nicht weit vom Blockbräu. Würde sagen ca. 50 Meter schräg hintendran auf dem Busbahnhof bei den Landungsbrücken. Denke, das kann man 24 h nutzen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:07
Also, mein erster Gedanke war, dass ihm die Jacke womöglich geraubt wurde mitsamt Bargeld. Wenn sie nun aber bei ihm gefunden wurde, glaube ich eher an ein Unglück. Vielleicht wurde dem Fahrer das Wetter unterwegs einfach zu heikel, So dass er wieder umkehren musste. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:39
@Fyra
ist natürlich ein bezahlartikel 😒
unten stehend trotzdem mal der Link, denn es geht mir explizit um das Titelfoto, was glaube ich jeder auch ohne Account sehen kann. Es hat keine gute Qualität und ist von weit weg. Hab es jetzt aber nochmal studiert und denke, dass mein Hirn da bei der ersten Betrachtung anhand der Infos quasi eine grauen Pulli hineininterpretiert hat. (Rorschach lässt grüßen 😏)
Jetzt, bei nochmaligem Betrachten, denke ich eher, dass die Leiche in einem Sack aus dem Wasser gezogen wird. (Man könnte es auch für ein Objekt halten, aber dass es die Leiche ist, steht im Artikel.)
Insofern wäre mein Einwand natürlich unberechtigt und entschuldige mich schon mal.

http://m.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/bergung/der-leiche-von-timo-kraus-50979226,view=conversionToLogin.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:57
Es gäbe natürlich auch noch andere Abläufe (z.B. ein Streit bei der Rückgabe der Jacke/Geschubse), aber ich fürchte, diese Vermutungen und Spekulationen werden sich nicht konkretisieren lassen. 

Es gibt keine Überwachungskameras, es werden keine neuen Zeugen auftauchen und der Taxifahrer wird sich nicht melden. 

So Leid es mir für die Witwe tut, aber ich kann ihr nur raten, damit abzuschließen. Sonst geht man daran kaputt. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:11
Zitat von MeiseMeise schrieb:Also - mal ehrlich - welche Fragen sind denn hier noch offen....... ?
Ist nicht auch noch die Frage offen weshalb die Polizei zuerst verlautbaren ließ, dass es unwahrscheinlich sei, dass es sich bei dem geborgenem Toten um TK handeln würde?

"Von offizieller Seite der Behörden hieß es sogar, dass es unwahrscheinlich sei, dass es sich bei der Leiche um Timo Kraus handele. Die Beamten begründeten diese Aussage mit dem Erscheinungsbild und der Bekleidung des Toten[...]"

www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210027475/Test-bestaetigt-Toter-in-der-Elbe-ist-Timo-Kraus.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:16
@Mulich
Laut Fernsehbericht im NDR wollte die Polizei erst die
Familie benachrichtigen, bevor man damit an die breite
Öffentlichkeit geht. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:25
@Mullich Ein paar Seiten davor wurde das besprochen und gemutmaßt, dass die Polizei damit die Medien irritieren wollte, damit die Witwe es nicht aus der Zeitung erfährt, sondern von der Polizei. 

Ich habe auch nochmal eine Frage: Im Oktober 2016 wurde doch in Hamburg grundlos ein 15-jähriger erstochen und dessen Freundin vom Täter in die Alster geschubst. Dann gab es am 18. Januar 2017 eine weitere Messerattacke ohne Grund. Die Polizei hat starke Zweifel, dass es ein IS-Attentat war. Daher läuft in Hamburg also nach wie vor ein gefährlicher Mensch rum, der wahllos andere Menschen tötet oder töten will. 

Ist es weit hergeholt, da einen Zusammenhang zu TK herzustellen oder darüber nachzudenken?  


Anzeige

3x zitiertmelden