Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:49
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wie bereits erwähnt, wäre es wohl sehr einfach gewesen, ein Phantombild des Taxifahrers zu veröffentlichen, wenn ihn angeblich mehrere Kollegen gesehen haben und - wie oben erwähnt - man ihm sogar geholfen hat, die Adresse ins Navi zu geben.Warum von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch gemacht wird - darüber kann man nur spekulieren.
Da braucht man nicht spekulieren. Die Veröffentlichung von Abbildungen (dazu zählen auch Phantombilder) eines Zeugen ist nur im Rahmen eines Strafverfahrens bei Straftaten von erheblicher Bedeutung erlaubt, siehe § 131b Abs. 2 StPO. Bei einem Vermisstenfall liegen diese Voraussetzungen nicht vor.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:53
Danke für die Info, gräfinzahl...wieder was dazugelernt. :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 17:44
Lt Staatsanwaltschaft Hamburg gehen die Ermittlungen noch weiter. Es stehen auch noch Ergebnisse aus der Rechtsmedizin aus.
Sprecherin Nana Frombach: „Lediglich die Vermisstensuche konnte mit der Identifizierung des Toten eingestellt werden. Ein Todesermittlungsverfahren läuft aber noch und auch das abschließende Obduktionsgutachten liegt noch nicht vor."

[...]

Offen ist noch der Blutalkoholspiegel.

[...]

Frombach: „Erst wenn alle Ermittlungsergebnisse, auch die aus die aus der Rechtsmedizin hier vorliegen, können wir abschließend sagen, ob ein Fremdverschulden tatsächlich ausgeschlossen werden kann."
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/staatsanwaltschaft-ermittelt-im-fall-kraus-weiter-51046104.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:18
Kann man den Alkoholspiegel nach so langer Zeit noch feststellen. Bei irgendeinen anderen Fall hatte ich mal gelesen, das dies nicht mehr möglich ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:52
Ein fader Beigeschmack bleibt bei der ganzen Geschichte  ja schon. Und ob er selbst gefallen oder gestossen wurde wird man ja eh nie rausfinden können. Es sei denn es plagt irgendjemanden ein schlechtes Gewissen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 21:19
@fettlappen
Er ist doch gar nicht Richtung Hauptbahnhof gefahren, das stand nur in den ersten Berichten wurde aber später revidiert. Das Taxi ist schon in die richtige Richtung zu den Elbbrücken auf dem Weg gewesen, ist aber nach ca. einem Kilometer an der Hohen Brücke gedreht und wieder zurück gefahren. Steht hier aber auch Hundertfach im Thread 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 22:03
Ich frag mich gerade, wsrum es Gesetz sein soll, dass ein "farbiger Taxifahrer " automatisch Migrant sein muss.
In meinem alltäglichen beruflichen Umfeld habe ich es mit Kollegen zu tun, deren kultureller Hintergrund nicht unterschiedlicher sein könnte.

Trotzdem haben diese Kollegen erfolgreich ein Studium absolviert und glänzen durch fachliches Können.

In unserem Setting war und ist der Ursprung ihrer genetischen Wurzeln nie relevant. Und das schon lange vor der Aussage:" Wir schaffen das!".


Daher frage ich mich gerade, ob die Hautfarbe und Nasenform eines Taxifahrers uns tatsächlich weiterbringen kann...

Für mich könnte der Taxifahrer eventuell Erklärungen zu der Unterbrechung der geplanten Fahrt liefern. Und dies fernab seiner Hautfarbe oder Herkunft.

Aber gewiss könnte er nicht weiterhelfen bzgl der weiteren Pläne des TK an diesem Abend.

Freilich wäre es wünschenswert, dass er sich meldet, um das Verlassen seines Taxis aufzuklären.
Aber reib menschlich scheint sein Schweigen - unabhängige seiner ethnischen Herkunft - für mich nachvollziehbar. Auch wenn ich der Familie anderes wünschen würde.

Für mich liegt der Schlüssel seines tragischen Todes nicht beim Taxifahrer, sondern in den Geschehnissen danach.

Ob der Taxifahrer verantwortungslos gehandelt hat, lässt sich mMn nur dadurch ergründen, wie TK danach zu Tode kam.

Und selbst dann ist zu berücksichtigen, ob der Taxifahrer ( unabhängig seiner ethnischen Herkunft) den folgenden Verlauf haben oder gar beeinflussen konnte.

Ich persönlich glaube, dass nicht nur ein "geduldeter" Migrant Gründe zum Schweigen empfinden oder haben könnte....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 22:07
@Photographer73
Ihr seid so schnell ^^

Wollte das auch gerade schreiben mit den Ermittlungen ... mal schauen, wie es weitergeht. Finde es klasse, dass man so schnell reagiert und den Thread wieder aufmacht. 

Auf den Blutalkoholspiegel bin ich auch gespannt, wobei ich mal irgendwo gelesen habe, dass durch die Verwesung das Ergebnis verfälscht werden kann und der am Ende höher ist, als er eigentlich war... 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 22:41
Das Schliessen der Akte wäre vielleicht doch ein bisschen zu schnell gewesen...Eigenartig, dass die Polizei es so eilig hatte, die Sache abzuhaken.
Und die zweite Leiche ist jetzt auch ein Zufall? Warum gibts da von den Medien keine Infos zu dem Mann?
Ich finde, es geht misteryiös weiter..


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:09
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Eigenartig, dass die Polizei es so eilig hatte, die Sache abzuhaken.
Inwiefern hatte die Polizei es eilig die Sache abzuhaken ? Die Ermittlungen laufen noch.
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Und die zweite Leiche ist jetzt auch ein Zufall? Warum gibts da von den Medien keine Infos zu dem Mann?
Es ertrinken ja sonst auch nie Menschen und es werden auch nicht immer mal wieder Wasserleichen gefunden... Sorry, aber so langsam wird es echt absurd. Und warum es zu dem Toten keine weiteren Infos gibt, dürfte auf der Hand liegen. Er wurde identifiziert, damit ist das Thema erledigt. Es wäre mir neu, daß es zu gefundenen und identifizierten Toten mittlerweile generell eine Schlagzeile gibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:15
@Wintermädchen
 Der zweite tote wurde identifiziert, es wurde kein Zusammenhang festgestellt. Deswegen wird darüber auch nicht berichtet. Es gab vor kurzem einen Artikel das jetzt im Frühling die Wasserleichen alle auftauchen, da sie in der kalten Jahreszeit unter Wasser bleiben aber das ist jetzt ein anderes Thema und gehört hier nicht her. 

Wie @Photographer73 schon sagte, die Ermittlungen laufen noch, es werden noch Ergebnisse erwartet, warten wir diese einfach geduldig ab. Auch wenn alles für einen tragischen Unfall spricht. Wenn ich bedenken das Blitzeis war, da ist man leider schnell mal weggerutscht

Auch das sich der Taxifahrer nicht gemeldet hat, wenn ich meinen Mann fragen würde wer tk ist, er könnte mir keine Antwort darauf geben, manche Menschen interessieren sich nicht für vermissten Fälle oder hören bei den Nachrichten nicht hin wenn es darum geht. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:21
Aber man hätte ja auch schreiben können, dass es keinen Zusammenhang gibt, und das hab ich auch nicht gefunden. Diese Info wäre doch erwähnenswert gewesen. Ich denke, da ist echt noch soviel Ungereimtes
Die Sache hat etwas aussergewöhnlich Eigenartiges für mich. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:24
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Die Sache hat etwas aussergewöhnlich Eigenartiges für mich.
Ja, das merkt man. Sollen Sie jetzt bei allem, was in Hamburg so passiert, in der Presse verlautbaren, dass es keinen Zusammenhang zum Unfall TK gibt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:26
Dass Timo Kraus ertrunken ist, steht jetzt fest. Trotzdem bleiben viele Fragen offen: Warum ist TK zurück zur Landungsbrücke? Wer war der Taxifahrer? Der könnte vielleicht Auskunft geben, aber der meldet sich noch immer nicht, aus welchem Grund auch immer. Und vor allem: Wo ist seine Jacke geblieben?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:28
@katjaschuster
Die Jacke hatte er beim Fund an


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:49
Das mit Jacke wurde aus einen Bezahlartikel kopiert und hier eingefügt. Habe jede Menge andere Artikel durch gelesen, auch von gestern 27.03. Überall steht ohne  und das es selbst die Frau nicht verstehen. Stimmt der "eine artikel" oder die zahlreichen anderen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 00:22
Hatte jemand schon die Vermutung geäußert das es einfach durch Miktionssynkope passiert ist?

5% der Bevölkerung leiden darunter.

Er wollte einfach ins Wasser Pickeln und ist ohnmächtig geworden....Wenn er etwas getrunken hat und angetrunken oder betrunken war wird es noch begünstigt.

Meine Mutter ist Ärztin und hatte diese Vermutung geäußert und das so etwas häufiger vorkommt als man denkt und schon häufig zum tot von z.b. Seglern geführt hat.

Ich zumindest halte es für plausibel und halte es für einen Unfall....tragisch aber für einen unfall

Wikipedia: Miktionssynkope


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 00:42
Zitat von siheilasiheila schrieb:Daher frage ich mich gerade, ob die Hautfarbe und Nasenform eines Taxifahrers uns tatsächlich weiterbringen kann...
Ähm... ja? Total? :D ... das sind nun mal Merkmale eines Menschen - teilweise sogar besondere, wie bei der Nasenform.
Natürlich muss nicht jeder schwarze Mensch in Deutschland ein Migrant im Sinne der Definition sein - einen Auslandshintergrund wird er aber auf jedenfall haben, in welcher Form auch immer.

Nur darum geht es hier doch gar nicht? Es geht schlichtweg um die Feststellung eines wichtigen Zeugen.
Macht da doch nicht immer mehr draus als nötig.

Wenn er hellhäutig und eine krumme Nase hätte, würde ich ihn genauso gerne zum Fall verhören wollen.
Er ist und bleibt ein wichtiger Zeuge - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 00:51
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Hatte jemand schon die Vermutung geäußert das es einfach durch Miktionssynkope passiert ist?

5% der Bevölkerung leiden darunter.
Danke erstmal für diese Information. Man lernt hier in diesem Forum Sachen - das ist bemerkenswert! Habe ich vorher noch nie was von gehört. Ob nun nach Nebel, Eisglätte, Alkohol auch noch eine Miktionsohnmacht hinzukommt?

Würde der Tragik in diesem Fall wohl endgültig die Krone aufsetzen.

Warten wir mal den Alkoholwert ab, der noch nicht feststeht. Mehr bleibt uns wohl allen derzeit nicht übrig.


Anzeige

melden