Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:31
@Warhead
Was treibt Dich denn nach Hamburg? Ich dachte, Du bist nur in Threads unterwegs, die den Kiez nicht verlassen :)

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:32
Die Polizei geht davon aus, dass die Taxifahrt nur einen Kilometer dauerte und im Bereich der Straße „Hohe Brücke“ am Nikolaifleet unterbrochen wurde. Ob Kraus von dort zu Fuß wieder zurück in Richtung Landungsbrücken ging, oder er mit dem Taxi zurück fuhr, ist immer noch unklar.
Fakt ist auf jeden Fall, dass sein Handy ca. 70 Minuten nach der letzten Sichtung durch die Kollegen an den Landungsbrücken geortet wurden. Da der Hund in der Nähe des Museumsschiffes angeschlagen hat, so denke ich, dass er auf jeden Fall dort war. Wenn er nicht gerade dort irgendwo in ein Auto eingestiegen ist, so sieht es nicht gut aus. Es gibt nicht viele Möglichkeiten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:38
@Rick_Blaine
Hab ein Jahr auf Pauli gewohnt...erst Bernhard Nocht,dann Silbersack...direkt neben dem Silbersack,hab das Eisenstein mitkonzipiert


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:40
Ahhh, das erklärt alles :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 07:08
Die Zeugenaussagen teils widersprüchlich? Aha, also unbrauchbar. Tja dann haben wir ja nicht viel...,

Den müssen doch auch andere Zeugen da gesehen haben, ist ja nicht die Wüste Gobi.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 08:26
Die Taucher gehen heute schon ins Wasser laut Hamburger Abendblatt.
Taucher sollen am heutigen Donnerstagvormittag die kalte Elbe an den Landungsbrücken nach Spuren des Vermissten absuchen.
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article209250725/Loesen-die-Taucher-das-Raetsel-um-Timo-Kraus.html


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 09:10
http://rtlnext.rtl.de/cms/suche-nach-timo-kraus-das-denkt-deutschlands-beruehmtester-profiler-4064110.html (Archiv-Version vom 12.01.2017)

Axel Petermann´s Version:
"Es ist schlecht nach Hause zu kommen. Dann ist es besser dort im Kreise derer, die du kennst [...] Die wahrscheinlichste Theorie für mich ist, dass er betrunken war, dass er den Überblick verloren hat, dass er alles durcheinandergebracht hat", so Petermanns Vermutung.
(dass aus dieser Spekulation keine Tatsache wird, kann man dem Vermissten und seinen Angehörigen nur wünschen.)
AP: "Möglich ist: Er wollte nach Hause fahren, und der Taxifahrer hat gesagt: Nein, die Strecke ist mir zu weit und zu gefährlich bei dem Glatteis. Ich bringe sie zum Bahnhof, und dann können sie ja auch mit dem Zug fahren."

(Doch der Manager fuhr offenbar vom Bahnhof zurück zum Hafen.)
Wenn der Gesuchte am Bahnhof ausgestiegen wäre, um mit der Bahn zu fahren, hätte es vermutlich ein 2. Taxi geben müssen, als er zurück zum Hafen fuhr. Davon ausgehend, dass 2 Taxifahrer sich nicht melden würden, würde ich spekulieren, dass es nur ein Taxifahrer war, der T.K. zurückgefahren hatte; T.K. vermutlich gar nicht ausgestiegen war u. zurück zum Blockbräu wollte. Vielleicht hatte T.K. es vorgezogen, in Hamburg zu nächtigen, um dann am nächten Morgen nach Hause zu fahren.

A.P. könnte Recht behalten, dass der Gesuchte zum Zeitpunkt orientierungslos gewesen sein könnte u. am Kai frische Luft tanken wollte. Dabei könnte er sein Gleichgewicht verloren haben; zudem Glatteis am Wasser brandgefährlich ist. Wie auf Bildern zu sehen ist, gibt es am Landesteg keine Absperrungen für Fußgänger...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 09:20
@makky
Er war doch gar nicht am Bahnhof. Lesen des Threads hilft da ungemein.
Die Theorie von Axel Petermann ist also völlig hinfällig.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 09:22
@tenbells
Nanu? Dass er nicht am Bahnhof gewesen sein soll, ist mir völlig neu!? Hast du einen Link parat für die neue Auswertung bzw. die Quelle hier im Thread?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 09:23
@makky

Hast Du wohl auch nicht gelesen: Beitrag von Rick_Blaine (Seite 54)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 09:24
@makky
http://www.msn.com/de-ch/sport/fussball/bewegender-hilferuf-der-polizei-im-fall-timo-kraus/ar-BBy9uoV
Hier auch der Link dazu. Die entsprechende Passage habe ich oben bereits eingestellt. Aber eigentlich ist das nicht wichtig, weil sein Telefon später an den Landungsbrücken geortet wurde und dort auch ein Spürhund angeschlagen hat. Deshalb werden jetzt auch Taucher eingesetzt.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 09:32
http://www.msn.com/de-ch/sport/fussball/bewegender-hilferuf-der-polizei-im-fall-timo-kraus/ar-BBy9uoV (Archiv-Version vom 23.04.2017)
wer den Vermissten von den Landungsbrücken bis hin zum Bereich der Straße Hohe Brücke gefahren hat.
Okay, danke für den Hinweis. Die Wegstrecke mit dem Taxi hätte im Übrigen 6 min. gedauert...zu Fuß: 16 min. ...
https://www.google.de/maps/dir/Landungsbr%C3%BCcken,+20459+Hamburg/Hohe+Br%C3%BCcke,+20459+Hamburg/@53.5491356,9.9799301,15z/data=!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b18f0ce37fc5b9:0x62ab87f088002e96!2m2!1d9.9706034!2d53.5459656!1m5!1m1!1s0x47b18f0459be5f83:0xa5e10f982b890e1b!2m2!1d9.9878257!2d53.5448631


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:05
War das Statement vor oder nach der Hundespur? Nun, gut. Ich denke auch das durch den Tidenhub der Verbleib einer Leiche dort vor Ort, relativ gering ist. Allerdings kann der Körper auch unter irgendwelchen schwimmenden Plattformen hängen bleiben...oder,oder.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon vor vielen Seiten. Wenn TK dort an den Landungsbrücken ins Wasser geraten ist, macht es auch Sinn dort unter den Pondonts und Landungsbrücken zu suchen.
Die Strömung an solchen Stellen ist auch eine andere, es entstehen Wirbel und Unterspülungen, die einen Körper auch unter solche Plattformen drücken können und diese sich verkeilen.
Was für ein besch....... Job für die Taucher. Hoffe die machen das auch nur, wenn die Bedingungen dort gut sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:08
Was den Ablauf angeht:
23:30 Uhr: Blockbräu an den Landungsbrücken
0:40 Letzte Ortung am Museumsschiff Rickmer Rickmers

Wenn er von den Landungsbrücken bis hin zum Bereich der Straße Hohe Brücke gefahren wurde und zurück lief, siehe Beitrag von @makky auf S. 54, kam er im besten Falle gegen 23:52 Uhr wieder an den Landungsbrücken an. Der Weg vom Blockbräu bis Rickmer Rickmers dauert lt. Google Maps ohne Unterbrechung etwa 4 Minuten. Wenn man berücksichtigt, dass das iPhone unter Wasser [...] nur maximal 30 Minuten verbringen kann*, gehe ich davon aus, dass der Unfall, wenn es ein Unfall war, zwischen 23:56 Uhr und 0:10 Uhr passiert sein muss. Aber wie viel „Verkehr“ gibt es abends in der Gegend rund um die Landungsbrücken? Kann man aufgrund der Witterung ausschließen, dass die Chancen, Zeugen zu finden, relativ gering sind?

Quelle von @Apocharliepse:
http://www.maclife.de/ratgeber/ip67-erklaert-wasserdicht-iphone-7-10082193.html


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:11
Die ab 9 Uhr geplante Suche verzögert sich jedoch und ist für den Vormittag geplant, sobald Hochwasser und Strömung etwas nachgelassen haben.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/taucher-suchen-nach-hsv-manager-timo-kraus-49740762.bild.html

Sollte Timo Kraus tatsächlich an den Landungsbrücken verunglückt sein, so ist es dennoch ungewiss, ob er an dieser Stelle in der Elbe gefunden wird. [...] „Man steht unter Stress. Man atmet tief, schluckt Wasser, der Mensch krampft. Das dauert drei bis fünf Minuten, Der Körper sinkt auf den Grund. Im Körper bilden sich später Gase, die die Leiche an die Wasseroberfläche treiben. Doch im kalten Wasser bilden sich diese Gase langsam, es kann Tage oder Wochen dauern, bis der Körper auftreibt. Und bei der Strömung der Elbe, ist ungewiss, wo der Ertrunkene auftaucht.“


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:12
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Kann man aufgrund der Witterung ausschließen, dass die Chancen, Zeugen zu finden, relativ gering sind?
Nein, man kann das gerade nicht ausschliessen, ich nehme an, dass Du das auch meintest. An den Landungsbrücken ist um diese Uhrzeit nicht viel los, und bei dem beschriebenen Sauwetter schon gar nicht. Es scheint ja, als ob er vermutlich dort erst wieder auftauchte, als auch das Blockbräu bereits geschlossen hatte. Dann ist da vermutlich kein Mensch mehr auf den Landungsbrücken gewesen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:16
Die Taucher gehen heute schon ins Wasser laut Hamburger Abendblatt.

Taucher sollen am heutigen Donnerstagvormittag die kalte Elbe an den Landungsbrücken nach Spuren des Vermissten absuchen.


https://www.abendblatt.de/nachrichten/article209250725/Loesen-die-Taucher-das-Raetsel-um-Timo-Kraus.html
Hartgesottene Typen.
pirlipat schrieb:
Kann man aufgrund der Witterung ausschließen, dass die Chancen, Zeugen zu finden, relativ gering sind?


Nein, man kann das gerade nicht ausschliessen, ich nehme an, dass Du das auch meintest. An den Landungsbrücken ist um diese Uhrzeit nicht viel los, und bei dem beschriebenen Sauwetter schon gar nicht. Es scheint ja, als ob er vermutlich dort erst wieder auftauchte, als auch das Blockbräu bereits geschlossen hatte. Dann ist da vermutlich kein Mensch mehr auf den Landungsbrücken gewesen.
Vermutlich wird es niemanden geben, dem etwas aufgefallen ist. Das scheint mir um die Zeit doch eine einsame Gegend zu sein.
Wenn der Mann ins Wasser gestürzt ist, geschah das blitzschnell und fast geräuschlos, denke ich mir.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:16
@pirlipat
es gibt dort 3 Schiffe auf denen ab und zu Veranstaltungen sind, Cap San Diego, Rickmer Rickmers und das Feuerschiff. Alle haben einen unterschiedlichen Zugang ( Brücke ). Wenn auf diesen Schiffen nichts los ist wird man kaum jemand im Winter bei Nebel und Glatteis dort antreffen.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:16
@Rick_Blaine
Bitte entschuldige die Verwirrung, statt „ausschließen“ meine ich „annehmen“. Ich kann den Beitrag leider nicht mehr ändern.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:29
Zur info:

Auf der Facebook Seite von "Bild" sind sie gerade live bei der Tauchsuche


Anzeige

melden