Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:37
Welches Szenario wir auch immer zugrunde legen - der Taxifahrer muss hier die wichtigen, vielleicht sogar entscheidenden Informationen liefern. Gut also, dass es nicht allein von dessen Bereitschaft abhängt, sich zu melden - sollte er das nicht von sich aus tun, wird die Polizei ihn sicherlich ausfindig machen.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:39
Muss ein Taxi nicht immer Kontakt zur Zentrale aufnehmen wenn ein neuer Fahrgast befördert wird?
Ebenso wenn die Route sich ändert oder er den Gast abgesetzt hat.
So kenn ich das.
So kann die Zentrale genau zurück verfolgen welcher Fahrer zu welcher Zeit hin gefahren ist.
Es gibt aber auch Taxifahrer die sich nach Feierabend noch ein paar Euro dazu verdienen wollen undie schwarz fahren. Da gibt es keinen Kontakt zur Zentrale.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:45
Alle Züge am späten Samstagabend bzw. am frühen Sonntagmorgen:

Hamburg HBF 23:38 Uhr
Bremen HBF 01:05 Uhr

Hamburg HBF 00:48 Uhr
Bremen HBF 02:15 Uhr

Hamburg HBF 03:15 Uhr
Bremen HBF 04:41 Uhr

Alle Züge fahren jedoch über Buchholz. Warum soll er denn an seiner Heimat vorbei fahren um dann in Bremen HBF auszusteigen?
Ich vermute einfach mal, das es so gemeint ist, das er eventuell den Metronom nach Bremen mit Ziel Buchholz genommen hat.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:47
Eventuell gibts auch Taxi-Ortungssysteme für Notfälle/Diebstahl.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:53
Der Weg als er in ein Taxi gestiegen ist, bis hin zum Hbf, dauert zwischen 15-18 Minuten laut Google Maps. Den Zug um 23:38 Uhr kann er also sehr wahrscheinlich nicht bekommen haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:54
Wieviel Geld hätte er etwa gespart wenn er mit dem Zug gefahren wäre statt mit dem Taxi? Fuhr er normalerweise mit dem Auto zur Arbeit oder pendelte er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:55
Richtig. Und wenn er persönlich um 00:40 Uhr an den Landungsbrücken war und nicht nur sein Handy, hat er den Zug um 00:48 Uhr auch nicht bekommen. Das würde bedeuten: 03:15 Uhr. Der Zug wird ja auch im Suchaufruf beim HSV erwähnt.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:58
@nonameboy
Danke für die Fahrtzeiten.
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Ich vermute einfach mal, das es so gemeint ist, das er eventuell den Metronom nach Bremen mit Ziel Buchholz genommen hat.
Davon bin ich überzeugt. Komisch nur, dass er einerseits so hinüber gewesen sein soll, dass seine Kollegen ihn relativ früh heim komplimentiert haben, er andererseits im Taxi noch so klar bei Verstand gewesen sein müsste, sich zu überlegen "Hey stop, das wird mir hier echt zu teuer, mit dem Metronom spar ich ein paar Kröten."


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:59
Laut Taxirechner kostet die Fahrt nach Buchholz rund 80 Euro.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:04
Danke @Noella
Okay, das ist schon ordentlich... Wobei ich denke, dass das an einem solchen Abend den Kohl auch nicht mehr fett macht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:05
80 Euro und davon müßte man die bisherige Fahrt abziehen und das Zugticket. Das heißt das er ca. 60 Euro sparen könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:07
Bis nach Buchholz sind es rund 40 KM.

Vielleicht hat er sich bei dem Preis auch gedacht: Mit dem Metronom komm ich deutlich günstiger weg. Ob er noch 80€ in der Tasche hatte, dürfte die nächste Frage sein. Manche Taxifahrer machen sowas nämlich nicht oder nicht gerne, wenn man einen Fahrgast hat, der am Ende der Fahrt noch zur Bank muss, weil er nicht genug Geld dabei hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:08
Glaubt ihr im Ernst,er hat noch darüber nachgedacht das ihm die Taxifahrt nach Hause zu teuer ist und er noch sparen kann ?
Also mal ehrlich.Der Mann ist Manager beim HSV.Sicher kein Millionär aber auch kein Geringverdiener.
Ich kann mir nicht vorstellen,das er sich darüber Gedanken gemacht hat.
Und wenn er wirklich ziemlich viel getrunken hat,dann erst Recht nicht.
Zumindest wäre er mit Taxi am sichersten nach Hause gekommen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:12
Bei soliden privaten Finanzen wäre die Taxifahrt logisch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:13
Wenn ich den Absatz richtig verstehe, ist es gar nicht sicher, daß er mit einem Taxi fuhr ?
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3530359 (Archiv-Version vom 11.01.2017)
Gegen 23:30 Uhr soll er in ein Taxi gestiegen sein, um nach Hause nach Buchholz in der Nordheide zu fahren. Dort kam das Taxi jedoch nicht an



melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:14
Mein Reden, @Nina75
Selbst ich hätte in der Situation gesagt, sch... auf die 60€, ich will nach hause, keinen Bock noch am Bahnhof rumzustehen.

Vielleicht ist K gar nicht mehr bis zum Bahnhof mitgefahren, sondern der Taxler hat dort lediglich den nächsten Fahrgast aufgenommen? Mit K's Handy im Wagen, wissentlich oder unwissentlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:17
@Nina75 Sicherlich macht man sich keine Gedanken darüber, allerdings wird der Taxifahrer sich eventuell seine Gedanken gemacht haben, ob er die Kohle auch bekommt. Es war ja jetzt auch keine Fahrt mal eben nach St.Pauli, sondern hin und zurück 80 KM. Und wenn dir dann eventuell ein alkoholisierter Kunde sagt: Ich hab noch 10€ dabei, muss noch zur Bank, überlegt man sich vielleicht 2x ob man noch um Mitternacht nach Buchholz fährt.

Hab ich sogar schon mal selbst erlebt, als ich nachts noch rund 25 KM mit dem Taxi fahren wollte und beim Losfahren gesagt habe: Ich habe nicht genug Geld mit, muss noch in meinem Ort zur Bank. Da wurde der nervös und ich hatte einen kurzen Augenblick die Befürchtung der sagt: Bitte aussteigen. Hätte ja sein können, das ich vor der Bank die Beine in die Hand nehme.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:20
Könnte es denn nicht sein, dass ihm erst am Bahnhof beim Bezahlen des Taxis auffiel, dass er sein Portmonee im Restaurant vergessen/verloren hat und daher zurück fuhr?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:25
Es wäre aber auch möglich das seine Freunde den Taxifahrer vorab bezahlt haben, wenn er so betrunken gewesen wäre. Das kommt auch ab und an vor. Aber dazu wurde ja leider noch nichts berichtet. Auf die Aussage des Taxifahrers bin ich auch sehr gespannt.

Lg phonixx


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:26
Jetzt wird es aber wieder abenteuerlich hier. Man weiß fast gar nichts bisher. Ob genug Geld hatte oder nicht, vielleicht haben seine Freunde dem Taxifahrer Geld zugesteckt oder vielleicht hätte seine Frau die Fahrt bezahlt.
Eventuell sollte man warten bis sich was neues ergibt.


Anzeige

melden