Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:21
Ich finde es schon seltsam, dass Kraus quasi von den Kollegen in das Taxi gesetzt wurde. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich würde normalerweise niemals einem erwachsenen Menschen vorschreiben, wann er wohin ein Taxi zu nehmen hat.
Wenn man mit Kumpels unterwegs ist, dann ist einem im Normalfall doch völlig wurscht, ob derjenige sich noch bis fünf Uhr morgens die Kante gibt oder früh nach hause fährt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:24
@Suinx
Vielmehr finde ich Quatsch wenn man schreibt,TK habe sich vielleicht Drogen besorgen wollen,ist vielleicht zu Prostituierten gegangen oder wollte auf St.Pauli weiterfeiern.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:29
@SimpleSimon
Ich finde das nicht so abwegig. Man weiß ja gar nicht, in welchem Zustand er genau war. vielleicht war es auch so, dass seine Kollegen ihm vorgeschlagen haben ein Taxi heran zu winken und er dem zugestimmt hat oder aber so betrunken war, dass es für seine Kollegen außer Frage stand, ihn nicht nach Hause "zuschicken". Selbst wenn man ein erwachsener Mann ist, ist es nicht selten, dass man wenn man einen über den Durst getrunken hat zur eigenen Sicherheit nach Hause geschickt wird. In diesem Fall ist die Frage der Sicherheit natürlich mal dahin gestellt, aber im Normalfall sollte das schon klappen, wenn man jemand in ein Taxi verfrachtet, dsss er auch da ankommt, wo er hin soll (hier Buchholz).


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:29
@SimpleSimon
Ich glaube nicht das die Kollegen TK was vorschreiben wollten,sondern das sie das für das Beste hielten,das ihr Kollege sicher nach Hause kommt.Und das eben mit dem Taxi.Da ist dann halt was schief gelaufen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:29
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Wenn man mit Kumpels unterwegs ist, dann ist einem im Normalfall doch völlig wurscht, ob derjenige sich noch bis fünf Uhr morgens die Kante gibt oder früh nach hause fährt.
Sehe ich nicht so! Gerade wenn ein Kumpel angeschlagen ist und man ein späteres heraustragen verhindern will ist es sogar zwingend notwendig ihn nach Hause zu schicken -solange er überhaupt noch ansprechbar ist und noch einigermaßen laufen kann. Was bringt es den Freunden einen betrunkenen (alias leblosen) Kumpel in die Ecke zu haben, denn man später -so oder so- nach Hause bringen/tragen muss?

Dass mit der "Kante" geht doch nur wenn daheim gefeiert wird und man den Kuplel im Nebenzimmer zum ausnüchtern über Nacht schlafen läßt...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielmehr finde ich Quatsch wenn man schreibt,TK habe sich vielleicht Drogen besorgen wollen,ist vielleicht zu Prostituierten gegangen oder wollte auf St.Pauli weiterfeiern.
Wieso ist das Quatsch? Genau das machen eben viele betrunkene Männer weil auch die Hemmschwelle sinkt...;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:36
Was passiert eigentlich wenn man bei dem Wetter ins Wasser fällt (auch wenn man nicht alkoholisiert ist), ohne sich z.B. den Kopf zu stoßen oder ähnliches?
Hat man dann kaum mehr ne Chance als einer der schwimmen kann? Zu kalt? Strömung, Schock?
Kann da jemand was zu sagen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:37
@Suinx
Die meisten Betrunkenen, bei denen die Hemmschwelle sinkt, machen sowas allerdings nur in Gruppen und nicht alleine. Ich kann nur sagen, dass es von dem, was man über ihn liest, nicht zu seinem Typ passen würde alleine auf die Idee zu kommen, Geld für Prostituierte oder Drogen auszugeben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:40
Ich kenne die Örtlichkeiten dort nicht. Aber wenn jemand ins Wasser fällt, müsste es dann nicht eventuell auch Zeugen geben, die etwaige Schreie gehört haben? Wenn jemand nicht Selbstmord begehen möchte, würde er ja denke ich nicht einfach so ins Wasser fallen und weg sein - oder?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:40
@Suinx
@Nina75
@DeJa89
Zumindest hat sich das im Nachhinein als schlechte Idee herausgestellt, den betrunkenen Kollegen bei diesen Witterungsverhältnissen ins Taxi zu setzen.
Aber die Kollegen werden sich sicherlich schon genug Vorwürfe machen.
Unter normalen Witterungsverhältnissen ist es sehr fürsorglich einen offensichtlich Betrunkenen mit dem Taxi nach Hause zu schicken.
Und wahrscheinlich waren alle schon etwas alkoholisiert, so dass möglicherweise keine klare Einschätzung der Lage mehr vorgenommen werden konnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:42
@paulinceKES

Die Überlebenschance ist extrem gering: der Kälteschock ist extrem, dazu die starke Strömung und die Dunkelheit. Man hat bei den Temperaturen an jenem Wochenende nur eine Überlebenszeit von wenigen Minuten

Wikipedia: Ertrinken#K.C3.A4lteschock


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:42
@SimpleSimon
Draußen an den Landungsbrücken ist zu der Jahreszeit nicht viel los. Erst recht nicht abends und bei dem Wetter am Samstag. Es war so glatt, dass sich die meisten (nüchtern) nicht Richtung Wasser begeben hätten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:45
@DeJa89
Genau.

@SimpleSimon
Um die Uhrzeit und bei dem Wetter war direkt am Wasser vermutlich keine Menschenseele, die etwas hätte hören können.

@Suinx
Und das ist auch das naheliegendste Argument gegen die Idee, er könne ja noch feiern gegangen sein: in der Gegend ist nichts los. St. Pauli, da wo die Kneipen und Prostituierten sind, ist nicht weit weg, aber eben nicht dort, wo sein Handy geortet wurde. Das Vergnügungsviertel ist ca 2-3 km bergauf und vom Wasser weg. Wenn er eh schon im Taxi sass, macht es keinen Sinn, wenn er dorthin wollte, noch mal zur Elbe zu fahren.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:51
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Vergnügungsviertel ist ca 2-3 km bergauf und vom Wasser weg. Wenn er eh schon im Taxi sass, macht es keinen Sinn, wenn er dorthin wollte, noch mal zur Elbe zu fahren.
Gestern überlegte jemand hier, dass er vielleicht (nach der gescheiterten Taxifahrt) zu seinem Auto wollte.
Könnte das Auto dort gestanden haben?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:55
@frauZimt
Darüber wissen wir gar nichts, wie die Gruppe zum Blockbräu gekommen ist usw.

Parkplätze sind in der Gegend rar, daher vermute ich, die Gruppe ist nicht mit ihren Autos dorthin gekommen, aber wissen kann man das nicht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:01
@frauZimt
Da die Geschäftsstelle des HSV etwas außerhalb liegt und sicherlich auch geplant war bei der Feier Alkohol zu trinken, denke ich dass diese recht zentrale Location bewusst so gewählt wurde, dass alle Teilnehmer von dort leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. auch mit Taxen nach Hause kommen konnten.
Meine Vermutung ist, dass dort keiner der Teilnehmer mit dem Auto gekommen ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:06
@Rick_Blaine

Hieß es nicht, es gab Zeugen, die ihn bei der Cap San Diego gesehen haben wollten?
Ganz so menschenleer wird es also nicht gewesen sein...

Vielleicht wollte es auch noch die Elbphilharmonie anschauen gehen, die ist ja gerade wieder viel in den Medien und von Baumwall hat man einen guten Blick drauf...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:11
@john-erik

Die Meldungen widersprechen sich stark, mal ist von der Cap San Diego die Rede, mal von den Landungsbrücken, und auch die Rick Rickmers ist auf einmal aufgetaucht - aber immer ging es da um Handyortungen, nicht um Zeugen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:11
@john-erik
Wo hast du von den Zeugen gelesen, die ihn gesehen haben? Bisher wurde doch nur veröffentlicht, dass sein Handy dort geortet wurde...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:14
@Kreuzbergerin

Stimmt. Zu einer Sauf­ge­la­ge fährt man nicht mit Auto -das sind ja alles gut bezahlte Leute die sich anschließend sogar noch ein Taxi leisten können.


Anzeige

melden