Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:16
In folgenden Focus-Bericht lese ich auch von Zeugen, die ihn angeblich gesehen haben:

http://www.focus.de/sport/videos/verschwundener-hsv-manager-fall-timo-kraus-polizei-hat-erste-spur_id_6478062.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)

Zitat:
Das stimmt mit der Ortung seines Handys und den Aussagen mehrerer Zeugen überein: Kraus war also noch am Museumsschiff "Rickmer Rickmers".


Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:19
@-Leela-
@DeJa89
Meine Vermutung ist, dass damit indirekte Zeugen gemeint sind.
Alle die Personen, die auf dem Display oder per Screenshot das Tracking durch den Ortungsdienst gesehen haben.
Die Ehefrau etc.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:20
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Wenn man mit Kumpels unterwegs ist, dann ist einem im Normalfall doch völlig wurscht, ob derjenige sich noch bis fünf Uhr morgens die Kante gibt oder früh nach hause fährt.
Kann ja sein, dass es für dich der Normalfall ist. Bei mir wäre das nicht so. Und jetzt?
Möglicherweise war sich der ein oder andere seiner "Kumpels" die noch nüchtern/er waren bewusst darüber, dass es bei der Wetterlage besser ist wenn er versucht mit dem Taxi nach Hause zu kommen.
Bei uns war es früher üblich das immer jemand dabei war der nüchtern blieb, wenn es denn sein musste das getrunken wurde. Und der hatte dann auch die etwas undankbare Aufgabe diejenigen sicher in den Heimathafen zu verfrachten, die ihre Grenzen nicht kannten. Die meisten kannten sie, aber der ein oder andere eben nicht. Und da gab es eben den oder die " Babysitter " im Wechsel.
Dieses:" Ist mir doch egal, ob sich meine Kumpels die Kante geben und was dann weiter passiert, werde ich nie verstehen. Scheint aber in der jüngeren Generation so üblich zu sein. Egoshootermentalität, wie ich finde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:25
Vorerst ist weiterhin keine Suche mit Tauchern geplant...Ein späterer Einsatz wird aber nicht ausgeschlossen...
Laut Polizei gibt es keinen sicheren Anhaltspunkt, dass Kraus tatsächlich ins Wasser gefallen ist.
Außerdem ist die Strömung im Hafen zu stark.

Krüger stellt klar: „Sollte ein Einsatz sinnvoll sein, werden wir Taucher einsetzen.“
http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/warum-sucht-die-polizei-nicht-mit-tauchern-nach-kraus-49689142.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:25
@nodoc
Aber: hier ging es nicht um eine Feier im Freundeskreis, sondern um eine Feier unter Kollegen.
Möglicherweise war TK in dieser Gruppe auch der Ranghöchste, so dass es eine Hemmschwelle der Kollegen gegeben haben könnte, ihn nach Hause einzuladen.
Mit moralischen Wertungen sollte man da etwas zurückhaltend sein. Insbesondere da wir so wenig Informationen haben.
Vielleicht hat ihm ja sogar ein Kollege angeboten, bei ihm zu übernachten und TK hat abgelehnt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:32
@Kreuzbergerin

Darum " Kumpels " in Anführungszeichen. ;) keine Ahnung wie oder welche Konstellation es war.
Auch bei Arbeitskollegen finde ich das normal, wenn vorher abgesprochen wird wer den Haufen ein bisschen im Auge behält. Das hat mit Moral wenig zu tun, eher was damit das mir Leute mit denen ich feiere, nicht egal sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:32
Wenn ein Taxifahrer keine "Lust" hat einen Gast an den Zielort zu bringen, ob jetzt Wetterbedingt, weil nicht lukrativ genug wegen leerfahrt zurück oder Gast nicht nüchtern, spricht man das vor oder unmittelbar nach dem einsteigen an.
Fährt nicht erst ein bisschen um den Block um dann spontan zu entscheiden das die Fahrt früher beendet wird.

Deshalb vermute ich TK wollte aus eigenem Willen Richtung Bahnhof.
Vielleicht wollte er noch einen Snack wie viele die etwas getrunken haben.
Sollte dem so sein, ist auch dort möglich das eventuelle Zeugen ihren Kunden nicht mit dem Vermissten in Zusammenhang bringen. (Keine Brille auf, die Mütze nicht an die zur Beschreibung des Gesuchten gehört)

Dann denkt er, es geht ihm gar nicht mehr so schlecht und entscheidet sich zu seinen Jungs zurück zu fahren. (Womöglich anderer Taxifahrer oder Fußweg)
Es ist ihm nicht bewusst das dass Blockbräu inzwischen geschlossen ist.
Steigt aus, sieht noch wie der Fahrer weg fährt und bemerkt dann - Geschlossen

Bummelt noch was durch die Gegend weil keines Taxe in der nähe, muss mal sein kleines Geschäft verrichten...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:35
@nodoc
Es ehrt euch, dass ihr das so macht und immer einer nüchtern bleibt, um die anderen im Auge zu haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine normale Vorgehensweise für Gruppen ist. Im Normalfall sollten erwachsene Menschen ja wissen, wo die Gefahrengrenze mit dem Alkohol überschritten wird und wie viel man persönlich trinken kann. denke also nicht, dass die Gruppe es von vorneherein für nötig hielt, einen Aufpasser zu bestimmen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:36
@nodoc
Nichts für ungut, ich verstehe was Du meinst.😀
Aber da es eine Feier im Kollegenkreis war, denke ich, dass ein Totalabsturz nicht vorgesehen war.
Ich denke, die wollten im Kollegenkreis etwas essen und etwas trinken und den "Teamzusammenhalt" stärken.
Ich denke, dass "Volltrunkenheit" nicht eingeplant war und schon gar nicht zu diesem frühen Zeitpunkt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:40
Vielleicht hat Trude nicht nur den Weg zum Wasser erschnüffelt sondern auch die Richtung aus der er kam.
Wir kennen ja nur die Bilder aus der Presse.
Vielleicht auch deshalb die Bilder aus der Überwachungskamera vom Blockbräu.
Nicht nur um den Fahrer zu finden, sondern auch um zu sehen ob er dort hin zurück kam.

Die Mitarbeiter werden bestimmt noch vor Ort gewesen sein und somit vermute ich das auch noch die Kamera lief. Wenn diese nicht sowieso 24 Std. lang aufnimmt


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 09:45
@Kreuzbergerin
Naja, wie auch immer. Bisher weiß ja auch niemand, ob T.K. überhaupt betrunken, angeheitert oder nüchtern war. Ist letztendlich auch egal und im Grunde Privatsache. Es ändert auch nichts an der Tatsache das er verschwunden ist und für mich ein Unfall bei dieser Wetterlage am warscheinlichsten erscheint.
Hoffe einfach mal, dass er irgendwo " versackt " ist. Nach so langer Zeit aber eher unwarscheinlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:02
Mich hat von Anfang an gewundert das ein Mittvierziger Familienvater in guter Position bei einem renomierten Arbeitgeber sich auf einer Feier unter Kollegen so hackedicht säuft das er nicht mehr selbständig ein Taxi besteigen kann. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen mit Anfang 20 haben wir uns am Wochenende auch gerne mal die Kante gegeben, aber ab einem gewissen Alter und mit Familie war doch dann Schluss damit, bzw. nur noch zu besonderen Anlässen und bestimmt nicht auf einer Firmenfeier ... ich finde das für einen Mann in seiner Position ungewöhnlich, kann es nicht sein das ihm jemand was ins Getränk getan hat ? Zumal die Kolllegen ja offenbar noch fit waren.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:04
@mabolini

Da würde ich keine grosse Sache draus machen. Ein ehemaliger Sportchef vom HSV ist auch besoffen mit dem Firmenwagen durch die Stadt gedüst und wurde dann von der Polizei gestoppt - Führerschein futsch.

Beim HSV ist alles anders als bei allen anderen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Parkplätze sind in der Gegend rar, daher vermute ich, die Gruppe ist nicht mit ihren Autos dorthin gekommen, aber wissen kann man das nicht.
Ich kenne mich da gar nicht aus.
Darum vielleicht die Variante Taxi und Zug.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:11
@mabolini
Zitat von mabolinimabolini schrieb:ich finde das für einen Mann in seiner Position ungewöhnlich, kann es nicht sein das ihm jemand was ins Getränk getan hat ? Zumal die Kolllegen ja offenbar noch fit waren.
Zu welchem Zweck sollte das jemand getan haben? Das Block bräu ist ja eher rustikal und gediegen, da kann ich mir das kaum vorstellen.

@Rick_Blaine
Ja, ich denke auch, dass die Gruppe ohne Auto unterwegs war. Die U Bahn fährt fast direkt vor der Tür, zum Hauptbahnhof und zum Bahnhof Dammtor ist es nicht weit. Ideal, um ohne Auto auszugehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:12
Das Thema ist besonders in Hamburg ein Ereignis mit großem Medieninteresse. Taxifahrer lesen auch Zeitungen und schauen Nachrichten. Ist das so aussergewöhnlich, dass sich der Taxifahrer bisher nicht meldete ?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:16
@Enterprise1701
Ja ! Ich finde das aussergewöhnlich.
Wir haben heute schon Mittwoch und bis jetzt hätte sich der Taxifahrer eigentlich schon melden sollen.
Aber wer weiß vielleicht hat er ja schon und wir wissen es eben noch nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist das so aussergewöhnlich, dass sich der Taxifahrer bisher nicht meldete ?
Ganz und gar nicht. Es gibt eine Menge Taxi-Fahrer die haben ausländische Wurzeln und sicherlich nicht alle sind an deutschsprachigen Nachrichten interessiert.

Es sind übrigens gerade einmal 4-5 U-Bahn-Stationen mit der U3 von den Landungsbrücken (oder Baumwall) bis zum Hauptbahnhof.

http://www.hinzundkunzt.de/wp-content/uploads/2009/06/hvv_fahrplan.jpg

T.K. könnte also mit der U-Bahn wieder zurückgefahren sein. Fahrzeit keine 7 Minuten. Die U-Bahnen fahren in Hamburg am Wochenende rund um die Uhr. Der Taxi-Fahrer, selbst wenn er sich melden sollte, könnte vermutlich nicht mehr sagen als das er T.K. am Hauptbahnhof abgesetzt hätte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:18
Ich komme ja aus Hamburg, und habe 6 meiner Kollegen heute angesprochen ob sie etwas von dem Fall wissen ( alles Zeitungsleser ) und keiner wusste das TK vermisst wird, vielleicht haben sie einen Bericht in der Zeitung gesehen, sie haben dann aber einfach weiter geblättert.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 10:40
@mabolini
So außergewöhnlich ist das auch nicht, dass sich gutsituierte Mittvierziger mal sinnlos zulaufen lassen. Neben mir saß in einem Bierzelt mal einer, der sturzbesoffen war und Rotz und Wasser geheult hat. Als er dann aufgestanden ist, fiel mir auf, dass es der Bürgermeister der betreffenden Stadt war. Kein Einzelfall, auch Amtsleiter wurden schon im Suff aus Zelten getragen und konnten sich nicht mehr in der Muttersprache artikulieren. Und alles lange vor Mitternacht. Kann alles passieren und ist menschlich. Je nach Tagesform braucht es dazu auch gar nicht so viel Alkohol. Jedenfalls ist es in meinen Augen nichts Ehrenruehriges, solange der Betroffene sein Auto stehen lässt.


Anzeige

melden