Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:02
1. Hier sind mal dir Öffnungszeiten der Fanshops:

HSV-Fanshop im AEZ
Alstertal Einkaufszentrum
Heegbarg 31
22391 Hamburg
S-Bahn-Haltestelle "Poppenbüttel"
Mo. - Fr. 09:30 - 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 20:00 Uhr

HSV-Fanshop im Herold Center
EKZ Herold Center
Berliner Allee 34a
22850 Norderstedt
Direkt an der U1 - Haltestelle "Garstedt"
Mo. - Fr. 09:30 - 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 18:30 Uhr
HSV City-Store
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg
Haltestelle "Jungfernstieg" direkt am Ausgang "Mönckebergstraße"
Mo. - Fr. 10:00 - 19:00 Uhr
Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

HSV Arena-Store
Im Volksparkstadion
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
S-Bahn "Stellingen" oder Bus bis "Schnackenburgallee" bzw. Arenen.
Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

HSV-Fanshop im EEZ
Elbe-Einkaufszentrum
Osdorfer Landstraße 131-135
22609 Hamburg
Diverse Buslinien (1,21,22,37,39,186,283) halten direkt am Haupteingang
Mo. - Fr. 10:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 20:00 Uhr

Quelle: www.hsv.de

Zwei der Fanshops haben Samstags bis 20:00 Uhr geöffnet.
Wenn die Feier erst danach losging, ist es ganz schön erstaunlich, dass TK um 23:30 Uhr so angeschlagen war.

2. Die Marketingabteilung arbeitet doch sicherlich nicht Samstags.
Ich könnte mir vorstellen, dass TK extra für die Feier nach Hamburg angereist ist.
(Und möglicherweise geplant hat, mit dem Zug nach 3 Uhr zurück nach Buchholz zu fahren.)

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:03
@hotrocket

Danke für die Info. Ich nehme an, das gilt aber nur für die Hamburger Shops,
und nicht für die vielen "Outlets", die z.B. bei Intersport, Sportscheck und in
verschiedenen Kaufhäusern vorhanden sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:10
@mysterytime
woraus schließt du, dass er ihn erkannt hat. Vielleicht ist ihm irgendwann eingefallen, dass er einen Mann, auf den die Beschreibung passt., nachts gesehen hat. Ursprünglich war ja immer von einem Mann in einer beigen Jacke die Rede. Außerdem ist doch möglich, dass er für einen Außenstehenden gar keinen so schlimm betrunkenen Eindruck gemacht hat. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass ein großer Teil der hier Mitschreibenden meint, T.K. sei sinnlos betrunken gewesen.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:15
@Sushi48
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb: Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass ein großer Teil der hier Mitschreibenden meint, T.K. sei sinnlos betrunken gewesen.
Wie kann man sich sonst erklären, dass TK sein mitgeführtes Smartphone nicht mehr benutzt hat? Es hätte zig gute Gründe gegeben es zu benutzen um beispielsweise die Kollegen aus dem soeben verlassenen Lokal anzurufen, um seine Frau anzurufen oder einfach um ein Taxi zu rufen.
Dass Smartphone bzw. Handy kommt heutzutage in solchen Situationen fast immer zum Einsatz, es muss also einen guten Grund geben wieso TK sein Smartphone, dass gegen 0:40 noch an den Landungsbrücken geortet werden konnte nicht mehr benutzte. Ein Grund könnte seine körperliche Verfassung gewesen sein.

Die Toilettenanlage an der Brücke 4 gehört zu den höchstfrequentiertesten Anlagen dieser Art in Hamburg. Wird also oft benutzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:16
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb: Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass ein großer Teil der hier Mitschreibenden meint, T.K. sei sinnlos betrunken gewesen.
Naja, also eine normale Situation war das an dem Abend jedenfalls nicht. Irgendwas wird nicht gestimmt haben bei T.K. ! Wer setzt sich denn in ein Taxi das einen nach Hause fahren soll und nach einem Kilometer ist die Fahrt zu Ende und dann kehrt man wieder dorthin zurück wo man herkam und wird dann gesehen OHNE JACKE und danach ist man spurlos verschwunden ?

Alkohol spielt daher rational betrachtet bei einem solch verwirrenden Vorgang eine grosse Rolle wenn man nach Erklärungsansätzen sucht, findest Du nicht auch ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:17
@mermin:

Wer weiss denn schon, ob das Smartphone noch im Besitz von TK war, als er selbst gesehen wurde?

Normalerweise trägt man dieses doch in der Jacke mit, welche aber TK nicht mehr getragen hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:21
Zitat von mysterytimemysterytime schrieb:Normalerweise trägt man dieses doch in der Jacke mit, welche aber TK nicht mehr getragen hat.
Ich trage mein Smartphone z.B. grundsätzlich in der Hosentasche. Ich spüre es dort besser und weiss somit das es immer da ist und ich es nicht verloren habe oder es mir jemand aus der Jacke klauen kann. An meine Hosentasche kommt niemand ran, auch weil ich meine dicke Jacke drüber habe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:22
Jemand in seiner Situation (spätabends, ohne Jacke, kalt, das Block Bräu wahrscheinlich schon zu) läuft nicht auf den Landungsbrücken herum, sondern versucht irgendwie nach Hause zu kommen: Entweder er ruft ein Taxi oder (falls Jacke samt Geldbeutel abhanden gekommen) ruft er möglichst schnell – solange sie noch wach ist – seine Frau an, schildert das Vorgefallene und bittet sie, ihn per Auto oder Taxi abzuholen und nach Hause zu fahren.
Dass er keines dieser Dinge getan hat ist mehr als komisch.
Und in den Medienberichten wird überall sein "angeschlagener" Zustand erwähnt, das ist doch wohl eine beschönigende Beschreibung für "ziemlich betrunken".
https://www.welt.de/sport/fussball/article160987697/Abteilungsleiter-des-Hamburger-SV-spurlos-verschwunden.html
Zuvor hatte die „Bild“ von dem mysteriösen Verschwinden des Leiters der Abteilung Merchandising nach einer Party berichtet. Weil Kraus auf der Feier „so angeschlagen“ gewesen wäre, hätten ihn Kollegen in ein Taxi gesetzt, hieß es in dem Bericht.

Da TK auf der Landungsbrücke gesehen und auch sein Handy um diese Zeit dort geortet wurde, MUSS er es wohl bei sich gehabt haben. Wahrscheinlich war es nicht in seiner Jacke, sondern in seiner Hosentasche. Und wenn er noch gerade gehen konnte (torkelnder Gang wäre dem Zeugen wohl aufgefallen), hätte er auch telefonieren können. Er war also wohl aus irgendeinem Grund so weggetreten, dass er nicht mehr zu sonderlich logischem Denken und Handeln fähig war.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:25
Kleine Anmerkung zu selbst nur angetrunkenem Zustand, Winter und Handynutzung:

Ich selber hab letztes Wochende angetrunken gut 20 Mal versucht mein Handy zu entsperren per Fingerabdrucksensor ... mit Handschuhen an. -.-

Und habs erst gemerkt, als mein laut lachender Begleiter mich drauf aufmerksam gemacht hat.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:32
Er war angeschlagen. Von "sturzbetrunken" war in der Presse nichts zu lesen, nur hier im Forum.
Klar: "Angeschlagen" ist relativ. Vielleicht waren die Kollegen nur besorgt, dass er in diesem ANGESCHLAGENEN Zustand seinen Führerschein verlieren könnte.
Ist eigentlich bekannt, ob er mit seinem Auto zu diesem Treffen gekommen war? War es in der Nähe geparkt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:35
@Elimes
Zitat von ElimesElimes schrieb:ch selber hab letztes Wochende angetrunken gut 20 Mal versucht mein Handy zu entsperren per Fingerabdrucksensor ... mit Handschuhen an. -.-

Und habs erst gemerkt, als mein laut lachender Begleiter mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Es wurde aber nichts über mitgeführte Handschuhe berichtet.

Wo befindet sich der Arbeitsplatz von TK? Ich frage, weil ich vermute, dass er eine Bahncard bzw. ein Jahresticket hatte um aus der Nordheide nach Hamburg zur Arbeit und zurück zu fahren.

Wenn das nicht der Fall wäre, würde sich die Frage nach dem Auto anschliessen. Irgendwie muss er ja zu der Feier gekommen sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:42
Vom Bahnhof Buchholz zur UBahn Landungsbrücken in 41 Minuten mit 1 mal umsteigen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:42
Ich dachte auch nicht daran, dass er Handschuhe getragen hat, da es ja nirgendwo erwähnt wurde.

War eher als Beispiel gedacht, wie unglaublich dusselig man sich schon nach nur 3 Bier anstellen kann.

Gibt es bei Apple nicht auch diese Linienmuster-Entsperrung, bei der man komplizierte Muster zwischen Punkten nachzeichnen muss?

Ich hab das extra ausgestellt und auf Fingerabdruck gewechselt, weil ich das nach wenig Alkohol im Kalten draußen auch nach 4 Glühwein nicht mehr hinbekommen hatte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:42
@Apolloniana Diesbezüglich gibt es leider keine Infos. Was mir aber mal durch den Kopf gegeistert ist. In Hamburg ist die Parkplatzsituation besonders in der Ecke dort ziemlich bescheiden. Kann gut aus sein, das er seinen Wagen z.B. in Finkenwerder abgestellt hat und mit der Linie 62 der Hafenfähre zu den Landungsbrücken gefahren ist.
Das würde zumindest eine noch halbwegs passable Erklärung abliefern, warum er mitten in der Nacht noch so ewig an den Landungsbrücken rumgelungert hat.
Und da keine Fähre mehr fuhr, ist er von dort auch nicht weggekommen.

Ich denke aber mal, das es mittlerweile in den Zeitungen gestanden hätte, wenn er auf dem Hinweg mit der Fähre gefahren ist und sein Wagen in Finkenwerder gestanden hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:43
wenn er aber mit der Bahn gekommen wäre, dann wäre es eigentlich logisch gewesen, dass die Kollegen ihm ein Taxi zum Bahnhof gerufen hätten, vorausgesetzt er wäre noch körperlich und mental in der Lage gewesen eine Bahnfahrt anzutreten. Das war, vermute ich, aber nicht mehr der Fall, deshalb ein Taxi auf direktem Weg heim nach Buchholz.
Aber vielleicht stand ja noch irgendwo das Fahrzeug eines der zuvor mitfeiernden Kollegen und er hat darauf gewartet dass dieser zurückkäme.
Auf dem Smartphone konnte er auch jederzeit sehen wie spät es war, hätte sehen können, wenn er geschaut hätte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:46
Vielleicht wars ganz lustig den Chef angeheitert / betrunken zu erleben. Dann mußte man sich aber um ihn kümmern und ins Taxi setzen erschien die beste Lösung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:46
wenn er aber weder körperlich noch mental in der Lage war, eine Bahnfahrt anzutreten, dann hätte er auch nicht mehr selbstständig gehen können, denk ich mir, ohne gleich umzufallen


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:50
Selbst wenn er die Bahnfahrt von seinem körperlichen & mentalen Zustand her noch gut geschafft hätte: In der Nacht war es glatt, und er hätte vom Bahnhof in Buchholz dann sicher noch ein ganzes Stück bei Glatteis zu Fuß nach Hause laufen müssen. Ob um die Zeit dort noch Taxis gestanden hätten, weiß man nicht. Und so erschien es als die beste Lösung, ihn gleich ab Block Bräu ins Taxi zu setzen. Erscheint mir logisch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:53
Ich hatte auch bereits erwähnt das man mit kalten Fingern ein iphone schlecht entsperren kann. Eben weil die Finger kalt sind und das iphone nicht reagiert. Ist mir selbst passiert und ich war nüchtern.

Zum anderen was hätte die Frau tun sollen? Mitten in der Nacht bei Glatteis 40 km zu fahren um ihn abzuholen? Vielleicht hat sie gar kein Auto. Und niemand weis auch wie alt die 2 Kinder sind. Und was hätten die Kollegen machen sollen? Die Feier war vielleicht schon zu ende und sie waren selbst auf dem Weg nach Hause.

Auch die Bahn war vom Glatteis betroffen. Daher das sinnigste ihn mit dem Taxi bis vor die Tür zu bringen.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:54
Zitat von mysterytimemysterytime schrieb:... dann hätte er auch nicht mehr selbstständig gehen können, denk ich mir, ohne gleich umzufallen
Tja, man weiß es nicht, in welchem Zustand ihn der Zeuge gesehen hat oder gesehen zu haben glaubt. Das gibt der Artikel nicht her.
Aber selbst wenn er keinen besonders besoffenen Eindruck gemacht haben sollte, so muss das nix heißen. Aus eigener Erfahrung bin ich schon manchmal mehr oder weniger auf allen Vieren irgendwo unterwegs gewesen und wenn ich gemerkt habe, dass sich jemand nähert, dann habe ich mich zumindest mal kurz zusammengerissen, weil es einem (oder mir zumindest ;) ) ja peinlich ist, wenn man derart dicht gesehen wird. Jeder Mensch verhält sich unter Alkohol ein wenig anders und Ausfallerscheinungen treten auch nicht bei jedem in derselben Reihenfolge auf.


Anzeige

melden