Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:31
Mir schwirrt gerade der Kopf, da ich versuche das Statement einzuordnen, dass nach dem Spürhundeinsatz abgegeben wurde
"Damit bestätigen sich die Angaben der Zeugen, dass Herr Kraus hier gewesen sein muss", wird der 1. Kriminalhauptkommissar Jürgen Schubert zitiert.
Quelle: http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/hsv-mitarbeiter-timo-kraus-weiterhin-spurlos-verschwunden

zusammen mit der Info, dass erst jetzt die Aufzeichnungen aus der Lokalität überprüft werden.

Musste es erst einen handfesten Beweis durch den Spürhundeinsatz geben, damit richterlich die Videoaufzeichnungen angefordert werden konnten?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:52
neue informationen bitte in grün.
ich geh davon aus, dass die polizei ein minutenprotokoll von den handy-gps-daten hat.
er und handy waren wohl als letztes am ponton.
rest wohl auch klar.
er und handy sind im wasser.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:57
Wir befinden uns in der Krimirubrik eines Diskussionsforums. Daß dort, gemäßt den Regeln, evt. Kriminalfälle diskutiert werden, liegt dementsprechend auf der Hand. Wer Beiträge als unangemessen ansieht, kann sie melden. Der erhobene Zeigefinger gegenüber Usern, die sich für solche Fälle interessieren, ist unangebracht.

Und jetzt back to topic.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:00
ein wahres Wort. Endlich mal jemand der sagt was Sache ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:01
@herr-rossi
Zitat von herr-rossiherr-rossi schrieb:neue informationen bitte in grün.
ich geh davon aus, dass die polizei ein minutenprotokoll von den handy-gps-daten hat.
er und handy waren wohl als letztes am ponton.
rest wohl auch klar.
er und handy sind im wasser.
Und das weißt Du jetzt woher? Also das mit den Minutenprotokollen
und vor allem die Info aus dem letzten Satz? Was macht Dich so sicher damit?



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:11
seine frau und er haben eine private und bezahlte gps-ortung .gehe von mind .minuten protokoll aus.
die polizei hat mitlerweile diese daten einvernehmlich bekommen.

weil es das wahrscheinlichste ist da reinzufallen.

die anderen theorien sind doch total offen.


@inci2


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:20
@herr-rossi
Auch der Spürhund hat direkt an der Wasserkante angeschlagen. Ich befürchte also das Schlimmste. Frage bleibt nur: Warum ist er zurückgefahren? War das wirklich freiwillig?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:29
@katjaschuster
Der Spürhund schlug dort an ,das Handy gab dort den Geist auf also leider zunächst erst einmal
Exitus :( :( .
Warum das ist nun die Frage !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:38
Mir wird zuviel über den Taxifahrer spekuliert.

Bloß weil er wahrscheinlich kein Weißer ist, muss er doch nicht automatisch ein illegaler Fahrer sein, echt mal.
Und bloß weil er sich noch nicht gemeldet hat, muss das doch nicht gleich heißen, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.

Im Fall Maria wurde wochenlang aufgerufen, dass eine Frau sich als Zeugin melden soll, die mit dem mutmaßlichen Täter wohl im gleichen Bus fuhr.
Jetzt hat sie sich erst gemeldet.
Nicht alle lesen dauernd Zeitungen, gucken Nachrichten, sind online unterwegs. Wie die weiße Frau in Freiburg und vielleicht auch ja auch der schwarze Taxifahrer in Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 01:50
@Noella
Der Taxifahrer wird lediglich als Zeuge gesucht. Er hat Herrn Kraus nachweislich zum Hbf gebracht, und somit ist er die letzte Person, mit der man Herrn Kraus zusammen gesehen hat. Seine Aussage könnte wichtig sein. Es steht ja überhaupt nicht fest, ob er es war, der Herrn Kraus zurückgefahren hat. Hoffentlich meldet er sich bald.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:00
Zitat von katjaschusterkatjaschuster schrieb:Er hat Herrn Kraus nachweislich zum Hbf gebracht, und somit ist er die letzte Person, mit der man Herrn Kraus zusammen gesehen hat.
Hat er das? Wie kommst Du darauf? Wer bezeugt dass Timo Kraus am HBf angekommen ist?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:30
@Offizier
weil es das wahrscheinlichste prozedere ist.
raub oder so ist so voll abwägig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:33
Soweit kommuniziert:
- die Kollegen behaupten ihn an den Landungsbrücken (vor dem BLOCK BRÄU) in ein Taxi gesetzt zu haben
- das Handy wurde am Hauptbahnhof geortet

Aber das bedeutet nicht dass Timo Kraus auch am Hauptbahnhof gewesen sein muss.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:36
doch, weil das handy den gleichen weg zurück gefarhen ist...
siehe meine beiträge....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:49
Ist vielleicht schon thematisiert worden und eigentlich eher ein Randthema, dass die Ehefrau ihren Ehemann offensichtlich mit seiner Erlaubnis orten konnte. Macht man das so heutzutage? Ist doch schon ungewöhnlich. Welcher Mann möchte denn gerne von seiner Frau geortet werden, vor allem, wenn er mit Freunden unterwegs ist? Wenn er wirklich Lust gehabt hätte, sich ins Nachtleben zu stürzen, dann war es auch angebracht, das Handy auszuschalten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:50
Zitat von herr-rossiherr-rossi schrieb:doch, weil das handy den gleichen weg zurück gefarhen ist...
siehe meine beiträge....
...und einlesen schadet nicht...
Ich habe alle Beiträge gelesen.

Dass das Handy den Weg hin und zurück gefahren ist, bestreite ich ja auch gar nicht.

Aber wer sagt uns, dass der Vermisste auch bei seinem Handy war?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:54
Also ich würde gerne noch mal etwas zur Handyortung beitragen, da es dort scheinbar immer noch offene Fragen bzw. Missverständnisse gibt.

Es gibt zwei Apps die dort hilfreich sein können. Die erste nennt sich "Freunde" hier kann man Freunde oder Familienmitglieder einladen seinen Standpunkt gegenseitig live zu teilen. Ich sehe also immer den Standort meines Papas, meiner Oma, meines Freundes und meines Bruders. Man kann nicht in die Vergangenheit den Standort zurückverfolgen, sondern nur live.
Die andere App wäre "iPhone-Suche, diese ist prinzipiell wie schon erwähnt dafür gedacht, im Fall von Verlust oder Diebstahl, dass iPhone zu löschen, zu sperren und zu suchen. Die App muss auf dem zu zu suchenden iPhone installiert sein (z.B. auf dem iPhone von TK), wenn er nun sein iPhone vermisst, könnte er die App auf einem anderen Apple Gerät installieren und sich mit seiner Apple ID anmelden. Nun können verschiedenen Auswahlmöglichkeiten getroffen werden (sperren, löschen, suchen). In unserem Fall hat sich anscheinend die Frau von TK, auf ihrem iPhone oder MacBook oder oder mit der Apple ID von TK eingeloggt und konnte so live seine Tour verfolgen.

Außerdem ist vorhin darüber geschrieben worden, ob es überhaupt Sinn macht ein iPhone zu klauen, da es in D fast nur per Telekom und dementsprechend mit Simlock zu haben wäre. Dies ist nicht so, man kann es bei Apple direkt beziehen ohne Simlock.

Noch eine kleine Randnotiz:
Ich hatte heute Abend mit meinem Bruder telefoniert, dieser wohnt in Hamburg. Er wusste noch nichts vom Vermisstenfall und er spricht perfekt Deutsch:) Ich denke das einfach nicht jeder täglich oder stündlich Bild und co. liest.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:57
Zitat von Kiwi-KindKiwi-Kind schrieb:Ich hatte heute Abend mit meinem Bruder telefoniert, dieser wohnt in Hamburg. Er wusste noch nichts vom Vermisstenfall und er spricht perfekt Deutsch:) Ich denke das einfach nicht jeder täglich oder stündlich Bild und co. liest.
Krass. Wenn man Nachrichten hört (Radio), sieht (TV) und sich mit anderen Menschen über allgemeines Zeitgeschehen unterhält kommt man an der Story nicht vorbei.

Ich wohne auch in Hamburg, lese Bild.de, Morgenpost.de, Abendblatt.de und Spiegel.de.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 02:58
weil es unwahrscheinlich ist wegen des gleichen weges.


Anzeige

melden