Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 03:11
Es kann doch auch der Taxifahrer zurückgefahren sein, weil TK am Hbf ausgestiegen ist und das Handy im Auto vergessen wurde. Der Taxifahrer wollte das Handy in dem Lokal abgeben, was aber nicht mehr möglich war und hat es dann ausgeschaltet.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 03:17
@Misetra
nein weil, unwahrscheinlich, und letzte ortung pongton.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 03:36
Ich lese mich gerade ein. Auf Bild.de gibt es einen kostenpflichtigen Artikel mit 5 Theorien, was passiert sein kann. Kennt jemand den Inhalt? Ich habe keinen Zugriff auf Bildplus.
Aber kann es nicht ganz einfach so gewesen sein:
1. Besoffener K. wurde von Kollegen ins Taxi zum Hbf. gesetzt.
2. Taxifahrer fährt K. ordnungsgemäß zum Hbf.
3. Am Hbf. merkt K., dass er noch gar nicht nach Hause will und lieber weiterfeiern möchte. Er steigt also nicht aus, sondern sagt dem Taxifahrer, dass er ihn wieder zurück zur Kneipe bringen soll.
4. An der Kneipe angekommen, steigt er aus und bezahlt das Taxi, muss aber nach der langen Taxifahrt dringend pinkeln. Er stellt sich an die Wasserkante und fällt hinein, ohne dass es jemand mitbekommt (Taxi ist bereits wieder weggefahren), und ertrinkt.
5. Taxifahrer weiß bis heute nichts davon, dass er als Zeuge gesucht wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 04:25
@Misetra
Ich kenne Familien, die das mit der Ortung wollen eben für den Fall, dass etwas passiert. Das heißt ja auch nicht, dass sie ihn permanent kontrolliert hat. Wenn ein zuverlässiger Mann allerdings wegbleibt und nicht mehr an sein Handy geht, obwohl er sonst immer erreichbar ist und dann noch die Info kommt, dass andere ihn schon vor einiger Zeit ins Taxi gesetzt haben will man sich vielleicht auch selbst beruhigen und hofft dort als Standort die Zugstrecke zu sehen oder eine Gaststätte (so würde es mir jedenfalls gehen). Bei jedem anderen unbemerkten Unfall wäre das sofortige orten wohl auch hilfreich. Schade, dass es vermutlich so hoffnungslos für ihn war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 05:26
@Kielius
Die fünf Theorien der B-Zeitung sind:

Überfall

B. schreibt er war betrunken, und wäre ein leichtes Opfer für Taschendiebe und andere Kriminelle. Vielleicht verliess er das Taxi, um weiter zu feiern. Und geriet dabei an den Falschen? Das Handy könnte er auch verloren haben – oder es wurde ihm entwendet.

Entführung

Hält die B. für sehr unwahrscheinlich, aber die Polizei prüfe auch diese Variante. Als leitender Angestellter des HSV gilt er als relativ wohlhabend. Bislang deute nichts darauf hin.

Ausstieg.

Auch hier deute nichts im Vorfeld auf dieses Scenario hin. Es könne sich folglich allerhöchstens um einen unwahrscheinlichen spontanen Impuls gehandelt haben.

Unfall

Laut B. wohl die wahrscheinlichste Theorie. Der Manager wurde nach der Feier von seinen Kollegen in ein Taxi gesetzt und war stark angetrunken. Er könnte kurz danach wieder ausgestiegen sein, um zum Beispiel aus einer Laune heraus auf St. Pauli weiterzufeiern. In dieser Nacht waren die Hamburger Landungsbrücken stark vereist, B. mutmasst das der Verschwundene ausgerutscht sei und ins Wasser gefallen.

Suizid

Daran glaubt laut B. in seinem Umfeld niemand. Er gelte als treusorgender Familienvater und glücklich verheiratet, keine Sorgen oder Depressionen. Einzig auffallend sei, dass Kraus, der eigentlich nie zu ausschweifendem Alkoholgenuss neige, so betrunken war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 06:10
Ich denke auch eher, dass er verunfallt ist. Womöglich hat es der Taxifahrer auch mitbekommen, meldet sich aber nicht, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Vielleicht musste sich K. ja übergeben und der Taxifahrer warf ihn aus dem Auto. Man weiß es nicht. Aber ein Unfall ist die wahrscheinlichste Variante.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 06:46
Was sich hierbei widerspricht ist die Tatsache das die B. schreibt, das sie deshalb nicht mit Taucher suchen, weil es keine Hinweise für einen Unglücksfall gibt.
Denke das sie die Auswertung der Videokamera an der Kneipe abwarten.

Habe ich gerade bei der B. gelesen.

Außerdem sei die Strömung dort auch viel zu Stark.

Denke auch das die Wahrscheinlichkeit die größte ist, das es ein Unfall war und er ins Wasser gefallen ist. Verstehe nicht das sie nicht schneller mit Tauchern suchen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 06:48
Beiträge die nur ein Wort oder eine Zeile enthalten bringen selten die Diskussion weiter und sind daher hier unerwünscht!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 06:51
@CappucinoTante
Ich denke mal, dass eben die starke Strömung der Grund ist, weshalb man bisher noch nicht getaucht ist. Voraussichtlich ein sinnloses Unternehmen. Aber die Tatsache, dass sein Handy zuletzt bei den Landungsbrücken eingeloggt war, lässt auf nichts Gutes schließen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:18
http://rtlnext.rtl.de/cms/suche-nach-timo-kraus-das-denkt-deutschlands-beruehmtester-profiler-4064110.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)

Hier ist noch ein Beitrag von RTL next, in dem der Profiler Axel Petermann über den Tathergang spekuliert.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:41
Zitat von DeJa89DeJa89 schrieb:Hier ist noch ein Beitrag von RTL next, in dem der Profiler Axel Petermann über den Tathergang spekuliert.
Der Profiler spekuliert dass der Taxifahrer keine Lust hätte 40km weiter weg zu fahren -was völliger Quatsch sein dürfte. Das sind doch eigentlich die attraktivsten Fahrten -warum sollte man sich so eine Fahr durch die Lappen gehen lassen? Dann sagt der Profiler, der Taxifahrer habe vielleicht auf eigene Faust entschieden ihn doch zum Bahnhof zu fahren -was auch völliger Quatsch ist. Denn entweder sagt der Fahrer dass er diese Fahrt nicht fahren will (alias Arbeitsverweigerung mit möglichen Konsequenzen?) oder er fährt den Kunden zum Wunschort -aber ein Absetzen während der Fahrt auf anraten des Fahrers halte ich auch für absurd.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:42
@DeJa89
Ja, leider ist dies auch die wahrscheinlichste Möglichkeit. Wenn er schon mal so betrunken war, dass ihn Kollegen ins Taxi gesetzt haben, dann dürfte es natürlich das Naheliegendste sein, dass er ins Wasser gefallen sein könnte. Aber was ich nicht verstehen kann. Weshalb setzt man ihn ins Taxi für eine 40 km lange Fahrt. Das ist doch hirnrissig. Weshalb konnte er nicht bei einem Kollegen in der Nähe oder einem Hotel übernachten. Das ist für mich auch kaum nachvollziehbar.
Zitat von SuinxSuinx schrieb:) oder er fährt den Kunden zum Wunschort -aber ein Absetzen während der Fahrt auf anraten des Fahrers halte ich auch für absurd.
Das halte ich für gar nicht absurd. Wir kennen die Umstände nicht. Musste sich TK übergeben, pöbelte er im Taxi oder der Fahrer war vorsichtig und entschied, die 40 km bei diesen Wetterverhältnissen nicht zu fahren. Oder aber TK gab dem Fahrer dann letztendlich eine andere Adresse, weil er sich selbst in seinem Zustand den weiten Weg nicht zutraute.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:52
@Suinx
Er spekuliert nicht über die nicht Vorhandene Lust des Taxifahrers, sondern über die Wetterverhältnisse am Samstag. Ich kann es nur nochmal sagen, es war am Samstagabend auf manchen Straßen in und um Hamburg unmöglich das Auto unter Kontrolle zu behalten. Auf den wichtigen Straßen wird gestreut, ja, aber gerade in den ländlichen Gegenden südlich von HH ( zB die Umgebung von Buchholz) wird am Wochenende und erst recht abends nicht mehr gestreut, was eine Fahrt von HH nach Buchholz sehr gefährlich macht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:53
@DeJa89
Zitat von DeJa89DeJa89 schrieb:Hier ist noch ein Beitrag von RTL next, in dem der Profiler Axel Petermann über den Tathergang spekuliert.
"Tathergang"?

Sind wir jetzt schon bei einer Tat?
Ich gehe von einem Unfall aus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:54
http://www.focus.de/sport/fussball/timo-kraus-hsv-manager-verschwunden-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_6475281.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)

Sicher ist dies nicht der einzige schwarzafrikanische Taxifahrer in Hamburg. Aber wenn sich er selbst schon nicht meldet, dann dürfte es ja Menschen geben, die den Taxifahrer mit auffallend großer Nase kennen. Weshalb führt die Spur zum Bahnhof und dann zurück zu den Landungsbrücken? Gab es nach Buchholz keine passende Verbindung? Lt. Fahrbahnauskunft ist dies wirklich der Fall. Was hätte er also dann am Bahnhof machen sollen. Also fuhr man zurück. Aber vielleicht mit einem anderen Taxi? Aber dann gäbe es einen 2. Fahrer, der sich nicht meldet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb konnte er nicht bei einem Kollegen in der Nähe oder einem Hotel übernachten. Das ist für mich auch kaum nachvollziehbar.
Tja, das wird wohl die soziale Kälte sein...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Musste sich TK übergeben, pöbelte er im Taxi oder der Fahrer war vorsichtig und entschied, die 40 km bei diesen Wetterverhältnissen nicht zu fahren.
Das halte ich alles für absurd. Die Wetterverhältnisse waren auch schon vor der Fahrt bekannt und einen Kunden auf halber Strecke stehen zu lassen weil er sich übergeben hat -ist wohl das dümmste. Denn zum einen wäre das Auto ohnehin schon verschmutzt und anderseits wäre vielleicht noch ein Streit entstanden weil der Kunde nicht mehr zahlen wollte. Angesehen davon, wollen ja viele Taxifahrer meist 50€ bar im voraus wenn sie Besoffenen fahren...

P.S. Dass sich der Fahrer bis jetzt nicht meldet, halte ich ihn für einen Schwarzfahrer...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:56
@frauZimt

Denk dir dann das Wort "Tat" einfach weg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 07:59
Zitat von SuinxSuinx schrieb:P.S. Dass sich der Fahrer bis jetzt nicht meldet, halte ich ihn für einen Schwarzfahrer...
Ob Schwarzfahrer hin oder her. Es muss ja Taxifahrer geben, die diesen Schwarzafrikaner mit auffallend großer Nase schon irgendwo stehen sahen und wissen wo er zu finden wäre. Das ist schon äußerst seltsam.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:10
Es wird vermutlich so gewesen sein,das ihn der Taxifahrer bis zum Bahnhof fuhr und ihm sagte :"I am so sorry,aber bis nach Buchholz fahre ich nicht (es ist für mich zu weit,zu glatt oder ähnliches) TK hat die Bahn verpasst und musste über eine Stunde warten bis die nächste Bahn kommt.
Und das daraufhin TK sagte : "Okay dann fahren Sie mich zurück zu den Landungsbrücken.(da er sich dachte,seine Kollegen sind noch da und er kann mit ihnen noch die restliche Zeit verbringen bis die nächste Bahn kommt oder er ein Taxi findet,das ihn doch noch nach Buchholz fährt.
Oder aber...er stieg dann am Bahnhof aus und lief zu Fuss zurück zum Block Bräu.
Diese hatten womöglich schon dicht gemacht,die Kollegen waren schon weg und kein Taxi weit und breit.Dann torkelte er die Promenade entlang...
Im Grunde genommen alles ganz einfach..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 08:16
Das ist doch Quatsch mit dem Absetzen am Bahnhof. Denn dann hätte sich T.K. in ein anderes Taxi gesetzt und seine Fahr fortgeführt. Er ist doch kein kleines Kind welches sich von einem älteren was einreden läßt und gehorcht...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es muss ja Taxifahrer geben, die diesen Schwarzafrikaner mit auffallend großer Nase schon irgendwo stehen sahen und wissen wo er zu finden wäre.
Vielleicht ist er aber auch deswegen untergetaucht...?


Anzeige

melden