Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 11:58
@Nilkrokodil
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Jemand in seiner Situation (spätabends, ohne Jacke, kalt, das Block Bräu wahrscheinlich schon zu) läuft nicht auf den Landungsbrücken herum, sondern versucht irgendwie nach Hause zu kommen:
Oder aber er geht ins Hard Rock, das um diese Uhrzeit noch geöffnet haben müsste,
oder zu einer Polizeiwache.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:00
@Julila79
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Zum anderen was hätte die Frau tun sollen? Mitten in der Nacht bei Glatteis 40 km zu fahren um ihn abzuholen? Vielleicht hat sie gar kein Auto. Und niemand weis auch wie alt die 2 Kinder sind. Und was hätten die Kollegen machen sollen? Die Feier war vielleicht schon zu ende und sie waren selbst auf dem Weg nach Hause.

Auch die Bahn war vom Glatteis betroffen. Daher das sinnigste ihn mit dem Taxi bis vor die Tür zu bringen.
Da hast du natürlich Recht. Aber aus Sicht des nachts draussen an den Landungsbrücken alleine herumlaufenden TK hätte es sicher mehr als einen Grund gegeben sein Handy hervorzuholen und jemanden anzurufen und die Lage zu klären und eine Lösung für sein Problem zu finden, egal wie die nun konkret dann später ausgesehen hätte.
Ich würde mal behaupten, 99,9 % aller Menschen hätten in einer solchen Situation versucht ihr Handy zu benutzen. Und so schwer wie hier behauptet wird , ist das nicht. Es sei denn, man wäre völlig betrunken und desorientiert und auch noch körperlich eingeschränkt. Er scheint es ja nicht einmal versucht zu haben, ich meine halbwegs erfolgreich, so dass eine Verbindung mit wem auch immer zustande kam.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:01
Allein dass die Kollegen ihn in ein Taxi verfrachtet haben und er das nicht mehr selbst tun konnte, spricht doch schon Bände! Auch wenn die Polizei seinen Zustand aus Pietätsgründen als "angeschlagen" bezeichnen muss, da sie wohl schlecht öffentlich äußern können "Er war sturzbetrunken." Für mich steht fest, dass er aber genau das war. Wer geht denn bitte in nüchternem Kopf nach 1 km Taxifahrt ohne Jacke wieder zu Fuß zurück und nutzt nicht das funktionsfähige und eingeschaltete Handy, das er bei sich führt, um Kollegen oder Frau anzurufen? Auch die Zeitspanne, die er dafür brauchte, spricht doch Bände.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:09
Hallo ich beschäftige mich auch mIt dem Verschwinden des Timo Kraus, finde die Umstände seines Verschwindens sehr rätselhaft und frage mich was ihm wohl zugestoßen ist, Sturz in die Elbe ist wohl am wahrscheinlichsten, wo soll er sonst abgeblieben sein. Alles sehr merkwürdig. Diese Ungewissheit ist wohl das schlimmste für die Familie, man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt, aber in dem Fall kann man sich das nur schwer vorstellen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:12
@melody46

naja, könnte natürlich auch "abgetaucht" sein ..... da stellt sich aber die Frage, wie das zu bewerkstelligen wäre, ohne Geld und Ausweis, etc....

Zudem müssten ja dann irgendwelche Schwierigkeiten (familiär, etc.) vorhanden sein, wenn jemand sowas vor hätte


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:15
Ich bleibe dabei Filmriss durch K.O Tropfen oder Medis und Alk.
Das Taxi wird gerufen, sie fahren los. Vlt reden beide miteinander. T erzählt was er macht ist aber schon orientierungslos. Es kommt zum Streit? Oder ihm wird schlecht und übergibt sich.

Der Fahrer hat bestimmt mehr gesehen als ihm lieb ist und darum meldet er sich nicht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:17
@mysterytime und er hätte ein Transportmittel gebraucht. Die Spur endete am Rand des Steges. Jemand der ihn mit einem Boot oder Hubschrauber abgeholt. Das wird aber hier keiner ernsthaft behaupten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:17
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Ich bleibe dabei Filmriss durch K.O Tropfen oder Medis und Alk.
Es müssen ja nicht immer K.O Tropfen im Spiel sein. Hätte er in diese Richtung etwas intus gehabt, wäre er nicht mehr zurückgelaufen. Oder hat ihn das Taxi zurückgebracht? Anhand dem Zeitfenster wird die Polizei diesbezüglich bestimmt besser informiert sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:19
Deswegen wäre es wünschenswert dass sich der Taxifahrer meldet. Damit er Licht ins Dunkel bringen kann, zumindest etwas, an ein freiwilliges abtauchen des Timo Kraus glaube ich nicht, so was muss man zwar nicht planen aber bei klarem Verstand sein, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:19
ich glaube, befürchte, dass die Sache hier ganz einfach ist und viel zu viel reininterpretiert wird...

der mann war betrunken, voll und dann verunfallt...sehr traurig, aber kommt dauernd vor...

wird hier so ein gewese gemacht, weil er ein HSV Mitarbeiter ist/war?

würde dieser tread hier auch so blühen, wenn es ein namenloser obdachloser, oder ein x beliebiger Familienvater wäre?

denke nicht...

aber ist auch egal, tragisch ist es allemal, so oder so...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:20
@melody

nee, vorallem wie erwähnt, ohne Geld, Ausweis, Transportmittel kommt man da nicht weit, wenn man "abtauchen" möchte....

Die Möglichkeit eines "Suizides" kann ja hoffentlich auch ausgeschlossen werden.....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:20
Man, wer von euch weiß denn wieviel er getrunken hat, wie er auf Alkohol reagiert, wieviel er braucht um einen sturzbetrunkenen Zustand zuerreichen und wie er sich in welchem Zustand verhalten hat.
Es gibt durchaus Menschen, bei denen reicht ein Glas, damit sie Anfangen Blödsinn zu quatschen und vielleicht Dinge tun, die sie ohne dieses Glas nicht gemacht hätten. Von sturzbetrunken kann dann aber noch lange nicht die Rede sein. Keiner weiß ob er getorkelt ist, ob er sich noch artikulieren konnte, oder sonst was. Aber jeder dichtet ihm ihr an, das er an diesem Abend kurz vor dem Alkoholkoma stand.
Die Jacke kann er schlichtweg im Auto vergessen haben oder in der Bar.
Und auch das er sein Handy nicht benutzte, sagt gar nichts. Ich, als Frau, bin auch schon im angeschlagenen zustand, durch Berlin, ohne das ich gleich mit dem Handy nach Hilfe gerufen habe....


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:23
Wie gesagt:

es weiss keiner, was genau geschehen ist, ausser Taxifahrer, denk ich mir ..... (zumindest teilweise)

Fakt ist, dass TK verschwunden ist, und nicht wieder aufgetaucht bisher (weder tot noch lebendig)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:24
@Ventil
Da muss ich Dir voll und ganz recht geben. Das war mit Sicherheit ein Unfall in betrunkenen Zustand. Hatten wir letztes Jahr auch. Da fiel ein 24-jähriger in betrunkenen Zustand in einen kleinen Fischweiher, stieß sich den Kopf an einem Stein an, wurde bewusstlos und ertrank. Den Mitfeiernden war dabei in einer angrenzenden Fischerhütte nichts aufgefallen. Erst die Eltern schlugen am nächsten Tag Alarm. Betrunkene reagieren auch immer anders als nüchterne Menschen. Deshalb müsste auch nichts Außergewöhnliches vorgefallen sein, damit er wieder ausgestiegen ist oder sich zurückfahren ließ. Es sei denn jemand hatte was gegen den HSV und er wurde deswegen angepöbelt. Aber das schließe ich eigentlich aus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:28
@infinitas
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Die Jacke kann er schlichtweg im Auto vergessen haben
Wenn ich aber meine Jacke in einem soeben verlassenen Taxi vergessen habe, vielleicht mit Haustürschlüssel, Papieren etc. in der Jackentasche, dann rufe ich doch sofort und unmittelbar die nächstbeste Taxizentrale an. TK konnte nicht wissen um was für ein Taxi es sich handelte. Ihm dürfte auch kalt gewesen sein, noch ein Grund zum Handeln.

Wenn TK nichts von alledem gemacht hat, dann muss es dafür Gründe geben. Ein Grund könnte sein, dass er schlicht und ergreifend zu betrunken war um die Bedienung des Handys zu regeln und er scheint es auch nicht mehr geregelt bekommen zu haben von einem der sich in der Nähe befindlichen Lokale aus die Taxizentrale anrufen , bzw. ein neues Taxi für sich selber herbeirufen zu lassen.
Die Bedienungen in dem zuvor besuchten Lokal werden ja wissen, was an dem HSV Tisch verzehrt wurde und die Polizei wird es mittlerweile auch wissen. Wenn nicht der Alkohol es war, dann wird das auch bekannt und ermittelt worden sein, Krankheiten, Medikamente etc..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:30
@meermin
Das Block Bräu schließt aber um 0.00 Uhr und ich denke, dass es bereits zu hatte, als er zurückkam. Da stand er nun, eventuell ohne Geldbörse und Jacke, nur noch mit seinem Handy. Selbst wenn bei diesem der Akku leer gewesen wäre, hätte er noch in ein Lokal gehen können und telefonieren können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:31
@Robin76
Weil die Zeugen, die ihn ins Taxi gesetzt haben, wohl nicht davon ausgegangen sind das er einen Weg noch zu Fuß schafft. An dieser Geschichte stimmt vorne ubd hinten etwas nicht, sagt mir mein Bauchgefühl.

Klar ist es einfach die These zu vertreten : besoffen ins Wasser gefallen und ertrunken. Komnt ja auch so oft vor.

Nein da stimmt was nicht. Könnte sogar eine Entführung möglich sein?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:32
@Robin76:
Oder er hätte den Zeugen, der ja offenbar an ihm vorbeigegangen ist oder zumindest in der Nähe war, ansprechen und um Hilfe beim Telefonieren, Herbeirufen eines Taxis etc. bitten können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 12:33
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Nein da stimmt was nicht. Könnte sogar eine Entführung möglich sein?
Bitte, nein!!!!!!!!!!!!!!! Dann hätte ja irgendwer Lösegeld verlangt.


Anzeige

melden