Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:53
@Juleh
Weil ich nicht davon ausgehe das er ausm Taxi geworfen worden ist. Ich bin selbst mal, na ja, in einem nicht ganz so "tadellosen" Zustand mitm Taxi nach Hause gefahren und der Fahrer hat mich nicht rausgeworfen, obwohl ich eingeschlafen bin und wahrscheinlich nicht mehr so toll roch. ;) :D

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:53
Zumal der Zeuge ja auch keine Jacke gesehen hat. Wenn er sie jetzt in der Hand gehabt hätte und nahe der Kante stand, hätte man das ja noch vermuten können, aber anscheinend stand er ja ohne Jacke dort rum.
Und ob der Anleger bzw. die Landungsbrücken wirklich glatt waren, mag ich zu bezweifeln, denn in den Abendstunden bis kurz vor Mitternacht fuhren noch Hafenfähren.
Ich kann mir vorstellen, das dort gut gestreut worden ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:53
@Nina75

Eben. Es gibt solche und solche.

Im Fall von T.K., vorausgesetzt seine Jacke blieb im Taxi, hätte er halt sein Handy in der Hosentasche gehabt. Ich glaube nicht das jemand seine Jacke auszieht, sein Handy dort herausholt, die Jacke dann liegen lässt und sich in eisiger Kälte dann ohne Jacke davonmacht um sich die Rickmer Rickmers anzuschauen.

Dieser Fall ist richtig fies mysteriös. Hier ergibt praktisch überhaupt nichts einen Sinn.

Schön, eine Taxifahrt abzubrechen nach 1 Kilometer soll schon mal vorkommen. Das ist keine grosse Sache. Aber die Ereignisse danach sind vollkommen ungewöhnlich. Hier kann man richtig fette Drogen auch nicht ausschliessen. Damit will ich nicht sagen das T.K. sie sich bewusst eingeworfen haben muss, sie könnten ihm auch zugeführt worden sein ohne sein Wissen im Block Bräu durch wen auch immer durch sein Getränk. Ihm wurde dann plötzlich im Taxi sehr sehr warm und er wollte aussteigen. Klar denken konnte er möglicherweise gar nicht mehr und ist einfach weggelaufen.

Der Taxifahrer versteht das bis heute nicht, aber er kann sich nicht melden weil er evtl. andere Dinge hat über die er sich mit der Polizei einfach nicht unterhalten möchte. Fehlende Taxilizenz z.B. !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:54
@Comtesse
So eine ähnliche Jeans trage ich, eine Handelsübliche Blue Jeans. Ich sehe dort zwei Hosentaschen

istock 000066924123 small


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:55
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wahrscheinlich hatte er die Jacke dabei/an als er ausstieg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Taxifahrer ihn sonst hätte stehen lassen. Mit Pulli in der Kälte und dann Gas geben, das wäre schon heftig.
Zumal Taxifahrer gerade bei Betrunkenen auch immer noch mal den Kontrollblick auf den Rücksitz machen, ob derjenige auch nichts vergessen hat. Jedenfalls beim normalen Aussteigen. Wenn er ihn natürlich rausgeschmissen hat wegen Kotzerei oder gar am Straßenrand stehen ließ, als er sich übergab, dann kann natürlich passiert sein, dass er ihn im Eifer des Gefechts ohne Jacke rausschmiss... Dann könnte sein, dass er sich jetzt nicht meldet, weil er Angst hat wegen Aussetzung dranzukommen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:56
Jeder/jede die einmal versucht hat einen Betrunkenen , der noch nicht heim wollte nach Hause zu bringen weiss wie schwierig sich das gestalten kann, wenn der noch nicht will und immer wieder zurück Richtung Fest torkelt, sobald man ihn auch nur eine Minute aus den Augen lässt.

Ich habe das auch bei Bekannten schon oft beobachtet, die seriösesten Leute mutieren in dieser Situation zum infantilen debilen Idioten und der Verstand ist nicht mehr ansprechbar, König Alkohol führt Regie und gegen den ist schwer anzukommen, selbst wenn die Person einem vertraut und bekannt ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:56
@Juvenile
Meine Jeans sind zu eng, ich krieg da kein Smartphone vorn in die Tasche rein, wenn ich sitze. :D


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:59
@Juleh ich bleib dabei. Bei minus Graden auf den Landungsbrücken ohne Jacke und völlug besoffen. Ich kann mir schwer vorstellen das da jemand weggesehen hätte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:00
1. Unfall

Die traurige und leider wahrscheinlichste Theorie: Kraus stürzte betrunken in die Elbe. In jener Nacht waren die Landungsbrücken, wo sein Handy zuletzt geortet wurde, stark vereist. Der Familienvater könnte ertrunken sein. Erste Suchaktionen der Polizei verliefen allerdings ergebnislos.

2. Überfall

Kraus war offenbar stark betrunken und wäre damit ein leichtes Opfer für Kriminelle. Geriet Kraus in seinem Zustand an den Falschen? Kraus' Handy wurde durch einen Ortungsdienst zwar gegen Mitternacht nahe der Landungsbrücken geortet, das Handy kann dem Manager aber auch entwendet worden sein.

3. Ausstieg

Eine Vorstellung, die wohl mehr als überraschend wäre. Timo Kraus hat alles hinter sich gelassen und will neu beginnen. Planungen oder Wünsche in diese Richtung sind aber nicht bekannt. Es müsste ein spontaner Impuls gewesen sein.

Ein Suizid wird von der Familie ausgeschloßen. Weder sind private noch berufliche Probleme bekannt. Kraus gilt zudem als sehr besonnen, neigt kaum zu überhöhtem Alkoholkonsum. Auch eine Entführung ist eine sehr unwahrscheinliche Variante. Die Polizei prüft aber den Verdacht.

http://sport.oe24.at/sportmix/HSV-Manager-Polizei-hat-erste-Spur/264988010 (Archiv-Version vom 13.01.2017)

also dieses: stark betrunken gibt mir doch Rätsel auf. Und vermute doch eher, Alk mit z.b: Antibiotika.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:00
@Juvenile
Ich bin mal mit einer Freundin aus dem Taxi geschmissen worden. als meine Freundin sagte ihr sei übel hat der Taxi Fahrer sofort angehalten und uns rausgeschmissen und ist weiter gefahren ohne zu kassieren ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:02
@Julila79

Ich würde so jemanden vermutlich gar nicht ansprechen. In einer Grossstadt wie Hamburg, und gerade rund um St.Pauli gibt es die schrägsten Typen. Nur weil da jemand mal ohne Jacke herumläuft muss man da ja nun nicht gleich ein Gespräch anfangen.

Auf´m Kiez laufen nicht wenige im T-Shirt durch die Gegend bei Minusgraden. Wenn man da ankommt und sagt : "Ist Dir das nicht zu kalt", dann bekommst Du als Antwort : "Bist Du meine Mutter, oder was ?"


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:02
@Juleh
Das ist natürlich dann von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. ;)

Nun ja, ich glaub nicht daran das er raus geworfen wurde. Gibt halt auch viele, die Besoffen sind und dann trotzdem weitersaufen wollen. Möglicherweise er dann auch...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:03
TK wird vielleicht garnicht gemerkt haben, das er keine Jacke anhat.Natürlich je nach dem in welchen Zustand er wirklich war.
Mein Vater ist mal ziemlich betrunken im Wintet in Unterhose, Zigaretten holen gegangen.Das er Zigaretten wollte, wusste er genau das er aber nur in Unterhose raus ist das war ihm garnicht bewusst.
Und so ist das bei alkoholisierten Menschen.

Ich kann mir bei Timo K.schon bildlich recht gut vorstellen wie das abgelaufen sein könnte in so einem Zustand.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:04
@Julila79
Ich hätte auch nicht weggesehen, aber die Mehrheit der Menschheit offensichtlich schon ( siehe Nachrichten- Mann liegt regungslos vor Bankautomat und Leute steigen drüber )


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:06
Puuh. Ich hatte wohl gefragt ob alles in Ordnung ist. Gerade wenn er besoffen so nah am Wasser war. Ich hatte doch Angst gehabt das er betrunken ins Wasser fällt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:06
@Juvenile
Ich glaube auch das er die Fahrt beendet hat, entweder übel oder weiter trinken. Wobei ich gefühlsmäßig ersteres annehme


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:08
Leute, jetzt stellt bitte mal die unnötigen Einzeiler ein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:14
wenn er so dicht war wie hier geschrieben wird, war er kaum fähig überhaupt deutlich zu sprechen.....wäre vlt sogar im Taxi eingeschlafen. Und plötzlich taucht er an den Brücken auf. In so einem Zustand weißt nicht mal wo du wohnst.

Ich habe einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache.

hat schon mal jemand trotz Antibiotika Alkohol getrunken? Das würde mehr Sinn machen, wie es ihm gegangen ist, und für andere den Anschein hat, warum er so: hinüber war. Vlt waren seine Freunde vor Ort selber überrascht, wie du verträgst ja kaum was. Männer unter sich halt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:16
@Julila79

Ich meine Frauen reagieren da in der Regel nochmal tendenziell etwas sozialer als Männer. Wen T.K. keiner Frau begegnet ist sondern nur Männern dann haben diese nicht soweit gedacht sich darüber Gedanken zu machen ob sich T.K. einen Schnupfen holen könnte wenn er ohne Jacke an den Landungsbrücken spazieren torkelt.

Abgesehen davon ist das allgemeine Erscheinungsbild von T.K. als "seriös" zu bezeichnen. Selbst wenn man einen solchen Mann ohne Jacke antrifft dann gelangt man schon rein instinktiv zu der Schlussfolgerung : Der wird schon wissen was er tut. Und zu guter Letzt ist das alles auch immer eine Frage wie ein Betrunkener denn eigentlich auf jemanden wirkt ? Wenn T.K. ohne Jacke noch einigermaßen "gerade" wirkte aus der Entfernung betrachtet dann muss man da ja nun nicht gleich ein Gespräch anfangen. Anders würde es aussehen wenn man das Gefühl hat "da stimmt was nicht". Dieses Gefühl hat sich halt bei niemandem der ihn gesehen hat den Abend eingestellt.

So what ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:16
@zauberwesen

Ja ich habe mal Antibiotika genommen und abends alk getrunken. Ich musste mich übergeben. Aber da ist jeder Mensch anders. Außerdem, wie kommt ihr drauf das er erkältet war?


Anzeige

melden