Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:40
@Juvenile
Ich habe es nur schon miterlebt, wie jemandem das Handy beim Hinsetzen oder auch beim Wiederaufstehen aus der Hosentasche geschoben wurde durch die Bewegung und dann runterfiel, daher ist das für mich irgendwie kein geeigneter Ort, aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen damit.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:41
@Carietta
Um ehrlich zu sein, ich hatte den Thread schon erstellt um das leidige Spürhundthema aus den Threads rauszuhalten, weil es oft zu Seitenlangen Diskussionen führt. Man kann auch im Spürhundethread Fallbezogen diskutieren. Einfach den entsprechenden Beitrag verlinken und dann dort darauf antworten. Da hat @Frau.N.Zimmer schon recht, wenn sie auf den Thread verweist.

Zum leidigen Taxifahrerthema geb ich dir recht, aber es gab dazu ja schon einen roten Beitrag. Wird halt gerne übersehen.
Es geht ja nicht nur mit dem Taxithema so. Handyortung, Rechtsthemen, Polizeitaktik...alles kommt immer wieder und wieder. Gibt es dazu eigene Threads? Nein. Wäre das sinnvoll? Nein. Weil wir hier GEMEINSAM diskutieren wollen und dabei naturgemäss den einen das eine mehr interessiert und den anderen das andere.

Ich bemühe mich immer um Knappheit und Präzision. Ich finde den Spürhundethread gut, es war mir jedoch nicht bewusst, dass damit in allen anderen Threads dieses Thema tabu ist und so Paraleldiskussionen entstehen.

Allerdings kann ich mich Wünschen gut unterordnen, ich werde mich bemühen, dieses Thema in den allgemeinen Threads nicht mehr zu kommentieren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:41
@Comtesse
Da hat jeder wohl andere Erfahrungen gemacht, ich meinte auch die Hosentaschen an den Oberschenkeln und nicht die Gesäßtasche.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:42
@Juvenile ich tunke ein Taschentuch in die Elbe und wische das Zeug damit ab. Geht aber auch mit trockenen Taschentüchern. Er machte doch immer einen recht gepflegten Eindruck, da wollte er sicher nicht so rumlaufen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:42
@Juvenile
So absurd ist die Vorstellung seine Jacke säubern zu wolleb nicht, hab da im eigenen Freundeskreis schon die komischsten Dinge mitbekommen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:42
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber lasst Ihr das Handy auch in der Hosentasche, wenn Ihr Euch hinsetzt,
Auf jeden Fall. Dann spüre es ich die beiden Sachen besonders intensiv und weiss da sie noch da sind.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich hätte Angst, dass das Display kaputt geht, wenn ich mich da draufsetze.
Das kann ja nicht passieren wenn man das in den Hosentaschen lagert. Du legst Dich ja nicht auf die Seite wenn Du sitzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:43
@Juleh
@hotrocket
Ich finde das ist zu weit hergeholt. Ich gehe auch nicht davon aus das er sich vollgereiert hatte. Alles viel zu spekulativ und nicht Zielführend.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:44
Also das er nur so stark betrunken war, glaube ich nicht. Es ist die Zeit der Erkältungswelle. Es könnte sein das er Medikamente gegen eine Erkältung genommen hat und dazu dann Alkohl getrunken hat, das würde eher den Zustand : "hinüber sein" erklären.

Wer nur so betrunken ist, hat sich kaum unter Kontrolle und schläft auch auf dem Gehweg ein.

Könnte er doch untergetaucht sein? Das wird auch vermutet. Für mich ist hier etwas komisch. Bauchgefühl.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:45
@Juvenile
Was ist denn dann deine Vermutung was passiert ist?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:45
Es gibt ja noch die Hosentasche vorne.Da kenne ich viele Männer die ihr Handy da hinein stecken.
Mein Mann hat seines in der Hülle und IMMER in seiner Jackentasche.
Aber ich denke es ist völlig wurscht,denn jeder macht das anders.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:46
Ich denk auch das es das ganze nun in einem völlig anderen Licht darstellt. Denn so besoffen kann er ja nicht gewesen sein, denn dann hätte der Zeuge doch sicher reagiert. Beim Minus Graden torkelnd ohne Jacke auf den Brücken!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:46
Muss ja nicht zwingend sein, das er die Jacke nicht mehr im Besitz hatte, als der Zeuge ihn um kurz nach Mitternacht gesehen hat.
Eventuell hatte er sich die Jacke einfach auch nur ausgezogen und die lag an der Seite und der Zeuge hat sie nicht gesehen.

Wenn man getrunken hat, ist einem ja selbst ganz gern mal warm. Da spürt man dann auch Temperaturen um die Null Grad nicht so schnell bzw. empfindet sie als gar nicht so schlimm.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:47
@Evil-Eve:

Habe meine Frage nochmal in den anderen Thread gesetzt.

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten? (Seite 7) (Beitrag von Elimes)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:48
@Julila79
In Hamburg laufen am Wochenende so viele Betrunkene rum, da kümmert sich selten jemand.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:49
@Juleh
Ich habe da keine Vermutung. Allerdings halte die jetzigen Spekulationen für nonsens. Die Jacke kann er sonst wo verloren haben. Die Geschichte das er die Jacke reinigen wollte finde ich, gehört in das Reich der Fabeln. Er mag wahrscheinlich betrunken/angeschlagen gewesen sein. Allerdings wird er wahrscheinlich noch so bei "Verstand" gewesen sein seine Jacke (sofern dreckig) am Steg säubern zu wollen. Das er "bei Sinnen war", spricht ja auch dafür das er höchstwahrscheinlich selbst entschied das Taxi zu verlassen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:50
@Juvenile
Woher willst du wissen ob er selbst entscheiden hat das Taxi zu verlassen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:52
Wahrscheinlich hatte er die Jacke dabei/an als er ausstieg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Taxifahrer ihn sonst hätte stehen lassen. Mit Pulli in der Kälte und dann Gas geben, das wäre schon heftig.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 16:52
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Da hat jeder wohl andere Erfahrungen gemacht, ich meinte auch die Hosentaschen an den Oberschenkeln und nicht die Gesäßtasche.
Er trug aber Jeans laut der Fahndung, da hat man keine Taschen an den Oberschenkeln, und ich stelle es mir sehr unbequem im Sitzen vor, ein sperriges Smartphone in der Jeanstasche zu haben, egal ob vorn oder hinten.


Anzeige

melden