Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:18
@zauberwesen
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Warum also nur der einfachste Weg?
Weil momentan nichts dagegen spricht. Der Spürhund Trude hat seine Spur auf der Landungsbrücke aufgenommen. Zudem wurde auch dort sein Handy zuletzt geortet. Weshalb sollte also hier groß ein Verbrechen hineininterpretiert werden. Seine Spur verliert sich dort und wenn ihn jemand dort weggeschleppt hätte, gäbe es auch dementsprechende Spuren.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:20
Die Jacke scheint auf jeden Fall nirgends gefunden worden zu sein weder beschmutzt noch sauber, ein harmloser Finder, der die Jacke mitgenommen hätte, hätte sich meiner Ansicht nach mittlerweile, da der Fall derart hohe Wellen in Hamburg geschlagen hat, bei der Polizei gemeldet.
TK könnte die Jacke natürlich in einer Mülltonne entsorgt haben und sie wurde am nächsten Morgen von der Müllabfuhr mitgenommen, ich gehe davon aus, dass die Mülltonnen in der Nähe der öffentlichen Toilette von der Polizei untersucht und die Leerungstermine ermittelt und die Arbeiter der Müllabfuhr bzw. das Reinigungspersonal der Toiletten befragt worden sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:21
Wenn die Jacke von T weggeworfen wurde, hätten die Spürhunde sie doch finden können?


Das Handy könnte ins Wasser gefallen sein und dabei könnte er abgerutscht sein, das wäre dann plausibler.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:23
Man weiß ja auch nicht, was es mit diesem Zeugen auf sich hat, er muss ihm ja schon sehr nahe gekommen sein, wenn er das kleine HSV Logo wahrgenommen hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:23
Das die Spur für den Hund an dem Schiff endet kann was heißen. Muss aber nicht. Es gibt genügend Dinge, die das beeinflussen können. Wäre zum Beispiel Salz gestreut worden, würde es das ganze stark beeinflussen. Egal wie gut die Hunde sind. Die Hunde leisten wahnsinniges, aber trotzdem gibt es Dinge die das negativ beeinflussen können.

Für mich spricht viel dafür das TK einfach ins Wasser gefallen ist. Ob absichtlich oder aufgrund eines Ausrutschens oder ähnliches. Heißt aber nicht das er nicht doch von dort weggegangen ist.

Schlimm ist die Ungewissheit sicher für die Familie. Unmöglich damit abzuschließen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:27
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn er z.B. unfreiwillig aus dem Taxi aussteigen musste und dann plötzlich ohne Jacke und evtl. sogar ohne Geld sich auf der kalten Straße wiederfand, wäre naheliegend, jemanden anzurufen, der einen abholen kommt. Das Handy hatte er ja noch. Auch wenn er zurückging, um die Kollegen zu suchen, diese aber nicht mehr fand, wäre naheliegend, irgendwen anzurufen, sei es die Kollegen, ein Taxi oder eben die Frau. Letztere könnte er auch einfach nur anrufen, weil Ehepartner das normalerweise so machen, wenn sie sich verspäten oder mitteilen möchten, wo sie gerade sind. Mein Mann wird im betrunkenen Zustand sehr anhänglich und ruft dann auch gern nachts an, um mir Liebesschwüre ins Ohr zu säuseln. ;)
Ich würde doch eher annehmen, dass die Frau um diese Zeit schon im Bett lag.
Hieß es nicht irgendwo, an diesem Tag sei es glatt gewesen?
Da kommt man doch gar nicht auf die Idee, sich abholen zu lassen.
Mann geht feiern und Frauchen sitzt abrufbereit zuhause?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:28
Wurde er nach der Zeugemsichtung noch per Handy geortet ? Normalerweise würde ich ein Handy in der Jacke haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:29
Ja, die Sichtung war kurz nach 0 Uhr, die letzte Handyortung 0 Uhr 40. Daher meine Vermutung, dass er das Handy in der Hosentasche gehabt haben muss.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:29
@Enterprise1701

Ja um 0:40Uhr an den Landungsbrücken (wo er gesehen wurde) wurde das Handy doch zuletzt geortet


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:31
Angenommen, TK wäre im Taxi übel geworden, er wäre ausgestiegen , hätte sich erbrochen , dabei die Jacke beschmutzt und hätte dann bemerkt, dass sein Taxi auf und davon war, ohne ihn. Was hätte er wohl gemacht, welche Handlungsalternativen hätte es für ihn gegeben?

Ich denke, die erste und logischste Option, falls er noch denken konnte, wäre es gewesen zurück dorthin zu laufen wo er gerade hergekommen war, also zu zurück zum Brauhaus.

Wenn er aber plante zurück in das soeben verlassene Lokal zu gehen, dann könnte ihm kurz vor Erreichen des Lokals klar geworden sein, dass er so wie er aussah nicht dort aufkreuzen konnte, also, so die Annahme, könnte er seinen Parka ausgezogen und irgendwo entsorgt haben, vielleicht in der Absicht später zurückzukommen und diesen wieder mitzunehmen. Die im Parker mitgeführten Gegenstände, Handy, Geldbeutel, Schlüssel hat er vielleicht umgeschichtet in seine Hosentaschen. In dieser Situation könnte er dem späteren Zeugen begegnet sein.

Das Brauhaus, das wissen wir heute, hatte allerdings bereits geschlossen, also musste TK wieder gehen. Vielleicht ist er danach zurück zu der Stelle gegangen an der er den Parker hinterlegt hatte. Das wäre ein denkbares Szenarium. Und dann wird er höchstwahrscheinlich irgendwann in den Fluss gestürzt sein. Dafür spricht Vieles.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:31
Dann muss sich TK ja vermutlich mindestens 30min dort am Wasser aufgehalten haben, ohne Jacke.
Welchen Grund sollte es dafür geben.
Dort ist es ja kaum (Wind) geschützt und müsste eisig kalt sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:34
@Marounes
Ja, das ist ja gerade das Komische und spricht eben doch dafür, dass er sehr konfus gewesen sein muss (was einige Leute hier nicht so recht glauben wollen, aber welchen anderen Grund hätte es dafür geben sollen?)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:39
Hm..Selbst wenn er ziemlich "angeschlagen" war, stelle ich mir das merkwürdig vor.
Auch ein gut angetrunkener bleibt da nicht lange vor Ort..Würde ich mal behaupten.
Ich glaube zwar auch an einen Unfall aber wie ich auch schon einige Seiten vorher mal schrieb, könnte ich mir gut vorstellen dass er sich evtl noch spontan mit jemanden treffen wollte (vielleicht bekam er während der Taxifahrt eine Nachricht, dass den Abbruch der Fahrt erklären könnte) stieg aus und ging runter zu den Landungsbrücken (treffpunkt) vergaß seine Jacke im Taxi , Fahrer aber schon weg.
Und wartete dort...Was dann passierte ist offen.
Vielleicht kam die Person nicht , warum auch immer und hat evtl jetzt ein schlechtes Gewissen und sagt nichts.
Oder es kam zum Streit bei dem TK ins Wasser fiel.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:41
Es hat schon jemand anderes erwähnt, dass die Uhrzeiten bei der Ortung nicht so ganz genau sind, dass sich das Mobiltelefon unter bestimmten Bedingungen abmeldet und dann wieder später einloggt. Oben an den Landungsbrücken wird er ja wohl nicht ins Wasser gefallen sein, aber diese Funkzelle wurde eben angesprochen. Trotzdem kann er einen bestimmten Aktionsradius gehabt haben, der trotzdem unter Landungsbrücken aufgezeichnet wurde. Vielleicht hat sich der Zeuge ja gar nicht freiwillig gemeldet, sondern wurde identifiziert, weil sein Mobiltelefon zum besagten Zeitpunkt auch bei dieser Funkzelle eingeloggt war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:42
@Marounes
wenn TK noch jemanden angerufen hätte, dann wäre das der Polizei bekannt. Handyauswertungen sind doch mit das Erste was gemacht wird, das weiss heute jeder , spätestens seit der Sendung mit dem Koffer und dem Super Profiler.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:43
Es gibt ja von den Landungsbrücken eine Webcam, die 24 Stunden on ist. Die ist im Hotel "Riverside" installiert. Könnte es nicht eventuell weiterhelfen zu schauen, ob die nicht Archivbilder oder ähnliches haben? Vielleicht würde das ja Aufschluss geben?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:43
Ich verstehe nicht wieso man auf die Strasse geht in der Hoffnung man kann ein Taxi heran winken. Wenn TK schon so angeschlagen war hätte es mehr Sinn gemacht das ein Kellner das Taxi ruft, wäre immer noch schneller als draußen auf ein freies vorbei fahrendes zu warten


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:43
@meermin

Ich schrieb ja auch von einer Nachricht.
Ich glaube nicht dass man z.B WhatsApp Nachrichten ohne Handy einsehen kann?! Oder täusche ich mich?
War nur eine Überlegung und könnte plausibel sein.


Anzeige

melden