Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:45
Hier übrigens mal ein Bild von den Landungsbrücken, für alle die sie nicht kennen:

https://static1.hamburg-tourism.de/live_fileadmin/_processed_/csm_panthermedia_220709_800x533_695ae95359.jpg (Archiv-Version vom 07.07.2017)

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:46
Die sind ja doch sehr breit, da muss man auch bei Glatteis nicht reinfallen... und würde vielleicht auch als Betrunkener noch so klar denken, nicht zu weit an den Rand zu gehen, oder schätze ich das falsch ein?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:48
@Nikrokodil

Vielleicht ging er ja auch gerade an den Rand um sich zu übergeben. Oder er musste halt mal....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:48
@Nilkrokodil Richtig. Und vor allem war damals die Elbe ein bisschen mit Eis bedeckt. Im oberen Bereich sieht man Schnee. Unten ist nichts von Schnee zu sehen. Liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran, das dieser entfernt wurde und gut gestreut wurde.
Es fahren ja schließlich diverse Hafenfähren die Landungsbrücken an. Außerdem sind dort mehrere Geschäfte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:55
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Die sind ja doch sehr breit, da muss man auch bei Glatteis nicht reinfallen... und würde vielleicht auch als Betrunkener noch so klar denken, nicht zu weit an den Rand zu gehen, oder schätze ich das falsch ein?
Das stimmt, er kann aber jemanden begegnet sein, der ihn angegangen ist, sei es um ihn auszurauben oder einfach so. Und bei der Auseinandersetzung ist es dann passiert. Die Polizei wird sicher alle, deren Mobiltelefon in der Gegend zu der Zeit eingeloggt war, zum Gespräch bitten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:56
@Nilkrokodil
Sorry, aber die Elbe war doch letzte Woche nicht mit Eis bedeckt. Es gab letzten Samstag blitzeis und das auch nur einen Tag, die Stadtreinigung war völlig überfordert mit dem Salz streuen. Wenn überhaupt waren nur die Hauptstraßen gestreut, Fußwege so gut wie war nicht, und auf den Potons ist eh immer eingeschränkter Winterdienst wo auch etliche Hinweisschilder drauf hindeuten.
Aber Eis auf der Elbe gab es sicher nicht


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 13:59
@tenbells Ich denke mal du meintest mich ;-) Mit dem "damals Eis auf der Elbe" meinte ich auch nicht vergangenen Samstag, sondern auf dem Bild.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:00
@nonameboy
Ach sorry, bin verrutscht. Ja ich meinte dich; hatte dich aber wohl falsch verstanden 😊


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:04
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Die sind ja doch sehr breit, da muss man auch bei Glatteis nicht reinfallen... und würde vielleicht auch als Betrunkener noch so klar denken, nicht zu weit an den Rand zu gehen, oder schätze ich das falsch ein?
Wenn man ins Wasser pinkeln will, was u.a. so ziemlich der einzige nachvollziehbare Grund ist, der einen mitten in der Nacht auf dieses abgelegene Ende des Pontons treibt, muss man an den Rand. Und wenn der Rand dann zufällig spiegelglatt ist, geht man schnell über Bord.

Das ist mir mal (ohne Pinkeln) in Venedig passiert. Da waren am Ende eines Durchgangs zwei oder drei Stufen, die zu einem Kanal hinuntergeführt haben und ich bin dahingegangen, um mir nur aus Interesse den Kanal anzusehen. Auf den Stufen war so grünes, nasses Tangzeug, dass hammerrutschig war, was ich nicht wusste und um ein Haar wäre ich da auch im Kanal gelandet. Das geht schneller als man denkt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:08
@petrocek
Das kann ich Dir bestätigen. Mir ist das am Rhein passiert. Nur ich bin im Fluß gelandet und wurde Gott sei Dank herausgezogen worden.
Aber das habe ich hier schon gepostet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:18
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde doch eher annehmen, dass die Frau um diese Zeit schon im Bett lag.
Hieß es nicht irgendwo, an diesem Tag sei es glatt gewesen?
Da kommt man doch gar nicht auf die Idee, sich abholen zu lassen.
Mann geht feiern und Frauchen sitzt abrufbereit zuhause?
Natürlich wird es nicht so geplant gewesen sein, dass er sich abholen lässt von ihr. Aber es war sicher auch nicht geplant, dass er nach Mitternacht mutterseelenallein betrunken auf den Landungsbrücken ohne Jacke rumtaumelt. Von daher wäre ja anzunehmen, sofern er dort unfreiwillig in diesem Zustand landete, dass er dann jemanden anruft, der ihn da abholt. Allein wäre er von da jedenfalls nicht wieder nach Hause gekommen. Was hatte er also vor da? Und wieso rief er niemanden an, um sich von da abholen zu lassen? Das sind die Fragen, die sich mir stellen.

Wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde nachts nach einer Feier mit Kollegen in so einer Situation sich wiederfinden, allein in eisiger Kälte ohne Jacke an einem Landungssteg, dann würde ich ihn so einschätzen, dass er mich dann anrufen würde, und sei es nur, um sich bei mir darüber auszujammern, was ihm da gerade Blödes passiert ist (aus dem Taxi geworfen worden, Jacke vergessen, Kollegen nicht mehr gefunden, verirrt oder was auch immer geschehen ist...). Es müsste schon was dazwischengekommen sein, dass er mich dann NICHT angerufen hätte, auch wenn ich schon schlafen würde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:21
http://mobil.mopo.de/hamburg/polizei/museumshafen-oevelgoenne-zeugen-wollen-wasserleiche-gesehen-haben-25537694

Neuer Artikel in der MOPO! Zeugen wollen Leiche im Wasser gesehen haben...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:25
Ich habe heute bei Bekannten das Thema angesprochen, und die wussten überhaupt nichts davon...
Wenn uns dieses Thema beschäftigt, heißt das noch lange nicht, dass ganz Deutschland darüber informiert ist oder sich in irgendeiner Form dafür interessiert.
Schlagzeilen gibt es viele, aber viele werden auch aus Desinteresse einfach überlesen.
Es wäre auch möglich, dass der Taxifahrer bisher noch gar nichts davon mitbekommen hat, dass er als Zeuge gesucht wird.

Wenn es z. B. ein Einmannbetrieb war, werden auch kaum Kontakte zu anderen Taxifahrern bestehen.
Außerdem soll es in Hamburg eine fast unüberschaubare Menge an dunkelhäutigen Taxifahrern geben.

Ich denke schon, dass man den Fahrer ausfindig machen wird, aber das kann durchaus einige Zeit dauern.
Ob er sich nicht meldet, weil er womöglich Dreck am Stecken hat, ist z. Zt. reine Spekulation.
Auch ob die Jacke von T. K. im Taxi verblieb, ist nicht zwingend vorauszusetzen.

Die Tatsache, dass das Handy an den Landungsbrücken um 0.40 Uhr zuletzt geortet wurde, ein Zeuge T.K. nach 0.00 Uhr dort gesehen haben will, und dass die Hündin Spuren von T. K. dort fand, spricht zwar für einen unglücklichen Sturz ins Wasser, aber erwiesen ist es nicht.
Man wird abwarten müssen, was sich in den nächsten Tagen ergibt.
Die Angehörigen sind nicht zu beneiden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:27
@Evil-Eve
@Kreuzbergerin
@tenbells

Muss man wirklich für jeden Quatsch einen roten Beitrag erstellen, damit sich nicht in Meta-Diskussionen verrannt wird, für die es nicht umsonst einen Thread gibt, da es sonst OT wird?

Spürhunde werden hier diskutiert:

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?


Anzeige

melden