Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

18.10.2023 um 21:57
Zitat von melody46melody46 schrieb:Zu Suizid passt das doch dann auch nicht. Und dass sie dann durch die Gegend spaziert stundenlang obwohl sie eigentlich auf Arbeit hätte sein sollen, das passt doch alles nicht.
Vielleicht musste sie ja noch etwas erledigen oder jemanden treffen ? Vielleicht war das der Zeit Korridor den sie brauchte ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

18.10.2023 um 22:36
Zitat von TrueMTrueM schrieb:Vielleicht musste sie ja noch etwas erledigen oder jemanden treffen ? Vielleicht war das der Zeit Korridor den sie brauchte ?
Wieso sollte man sich überhaupt krank melden, wenn man einen Suizid begehen will?
Eigentlich ist Menschen in dieser Situation alles egal, was nach ihnen kommt. Menschen, die suizidal sind, sind mit der akuten Situation so sehr überfordert dass sie in der Regel keine Gedanken daran verschwenden, dass sie sich auf der Arbeit krank melden, damit dort z.B. eine Vertretung organisiert werden muss.

Den einzigen Grund könnte ich darin sehen, dass sie damit erreichen wollte, dass nicht sofort die Alarmglocken angehen, wenn sie dort nicht erscheint, dann ihr Mann benachrichtigt wird und man anfängt, nach ihr zu suchen und sie so an dem Suizid gehindert wird. Aber dann wäre es viel logischer zu sagen, dass man den ganzen Tag nicht arbeiten kann und sich am nächsten Tag noch mal meldet, ob es besser ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

19.10.2023 um 12:26
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Eigentlich ist Menschen in dieser Situation alles egal, was nach ihnen kommt. Menschen, die suizidal sind, sind mit der akuten Situation so sehr überfordert dass sie in der Regel keine Gedanken daran verschwenden, dass sie sich auf der Arbeit krank melden, damit dort z.B. eine Vertretung organisiert werden muss.
Oh ich glaube da irrst du dich. Ich bin davon überzeugt das suizidalen Menschen nicht alles egal ist. Es ist die Frage wie es zum Suizidversuch kommt. Ist es eine Kurzschlusshandlung, dann ist nicht mit einem planvollen Vorgehen zu rechnen. Ist es aber ein langwieriger Prozess, dann kann man schon davon ausgehen, das es planvoll erfolgen wird. Meiner Meinung nach ist auch nicht immer davon auszugehen, das suizidale Menschen verantwortungslos sind. Oft ist es so das ein langer Leidensweg begründet durch die Erkrankung durchschritten wird und diese Menschen einen langen Kampf hinter sich haben weil sie eben verantwortungsvoll sind ihnen aber die Kraft ausgegangen ist und sie sich unverstanden und allein fühlen. Oft treten die Gedanken in den Vordergrund die ihnen vermitteln, das die Welt ohne sie besser dran wäre.usw usw... Es wäre für alle leichter wenn sie nicht mehr da sie sich nur als Last wahrnehmen. (Meiner Meinung nach)


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

19.10.2023 um 14:03
Zitat von randomthoughtrandomthought schrieb:Die ganze Krankmeldung finde ich sehr merkwürdig und unüblich. Ich habe noch nie gehört, das ich mich NUR den Vormittag krank melde und kann mir gar nichts vorstellen, was da zum Tragen kommt.
Sowas kenne ich nur von jungen Leuten, die zuviel Party gemacht haben und dann morgens nicht in die Arbeit kommen können.
Nicht für eine mittelalte Frau mit einem regulärem Lebensstil.
Eigentlich kann man sich nur denken, dass sie relativ genau wusste was los ist und dass es mit einer Behandlung am Vormittag wieder behoben sein würde. Also, salopp formuliert, man geht zum Arzt, holt sich eine Spritze ab und ist dann wieder fit.

Aber dann wäre ja klar gewesen, was sie hat (weil es öfter passierte) und sie hätte bei einem Arzt erscheinen müssen, wenn es denn gestimmt hätte.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

21.10.2023 um 10:23
Nachdem ich mich, anlässlich der Az XY Sondersendung "Vermisst" nächsten Mittwoch (25.10.), hier ein wenig in den Fall eingelesen habe, bin ich sehr gespannt auf die filmische Umsetzung des Geschehens.

Vor allem darf man darauf gespannt sein, ob der Unterton des Filmfalles möglicherweise doch in Richtung eines Verbrechens geht. Falls der Fall irgendeinen Bezug außerhalb der Region haben sollte, darf man die enorme Reichweite der Fahndungssendung nicht unterschätzen. Bislang dürfte der Fall bundesweit ja eher geringen Bekanntheitsgrad haben.

Vielleicht melden sich ja Urlauber, Tagesgäste, WoMo-Touristen, die damals etwas wahrgenommen haben. Oder es hat jemand die Vermisste ganz woanders gesichtet. Völlig auszuschließen ist so etwas ja nicht.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

25.10.2023 um 22:18
Die Sendung heute hat mich sehr mitgenommen. Ich habe mich erschrocken, als ich Herrn Disch gesehen habe, kannte ihn aus einer früheren Sendung. Ich denke auch eindeutig Suizid, doch wo ist ihre Leiche?


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

25.10.2023 um 22:25
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Ich denke auch eindeutig Suizid, doch wo ist ihre Leiche?
Dort, wo sie ihr Leben heendet hat.
Der Ermittler wies in der Sendung ausdrücklich darauf hin, dass das in Frage kommende Gebiet weitläufig und unübersichtlich ist.
Leider sind die sterblichen Überreste nicht gefunden worden und es kann jetzt wohl nur noch ein sehr großer Zufall helfen.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

25.10.2023 um 22:27
Ich habe nach dem Ansehen des Filmfalls auch das starke Gefühl, dass Frau Disch leider selbst ihrem Leben ein Ende gesetzt hat.

Ich finde es dennoch nicht richtig dem Ehemann da einen Vorwurf zu machen. Ihm scheint das bis heute nachzugehen und er wird sich sicherlich oft genug gefragt haben, was passiert wäre, wenn er an jenem Morgen nicht das Haus verlassen hätte.

Außerdem sehen wir hier eben nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben der Beiden. Und das auch noch nachgestellt.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

25.10.2023 um 22:31
Ich vermute entweder Suizid oder sie ist vom Regen in die Traufe geraten und auf ihren Mörder getroffen. Ein so depressiver Mensch ist ein ganz leichtes Opfer für jemanden, der ein leichtes Spiel mit dem Opfer haben möchte.

Für beide Szenarios gilt: es gibt viele unzugängliche Gebiete an der Laufstrecke von Monika Disch, so dass ihre Leiche nicht gefunden werden konnte.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

26.10.2023 um 01:40
Der zitierte Beitrag von Merkwürdiges wurde gelöscht. Begründung: Dünnes Eis, Schuldzuweisung
Offenbar wirft der Ehemann sich dies ja bis zum heutigen Tage selbst vor.
Inwieweit er über den mentalen Zustand seiner Ehefrau (die Depressionen, die Tatsache, dass sie ihre Medikation abgesetzt hatte...) Bescheid wusste zum damaligen Zeitpunkt, können wir wohl schlecht einschätzen.
Der zitierte Beitrag von Mitlesender33 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, mir erging es genauso, da war ich auch gewissermaßen etwas "irritiert".

Im Fall Eva Maria Disch befürchte ich auch einen Suizid.
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann man den Angehörigen (Ehemann, Mutter, Bruder) nur wünschen, dass ihre sterblichen Überreste doch noch aufgefunden werden, sodass sie zumindest nicht weiterhin mit der Ungewissheit bzgl des Schicksals von Ehefrau/Tochter/Schwester leben müssen.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

26.10.2023 um 01:46
die fälle disch und liebl sehe ich prinzipiell gleich. beide haben mentale probleme und am tag ihres verschwindens verhalten sich beide merkwürdig, zudem ist jeweils ein see in unmittelbarer nähe.
aber seltsamerweise konnten bisher keine leichen gefunden werden.


Anzeige

melden