Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Sauerland, Lucy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Das Mädchen wurde gefunden. Zum Schutze ihrer Persönlichkeit als Jugendliche machen wir zu.
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 09:49
Seit Sonntag wird die 12 Jährige vermisst.

Ihr Handy wurde in Berlin geortet.

Infos unter:
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/wo-ist-lucy-49690130.bild.html

Laut Bild und ihrem Vater wollte das Mädchen bei einer Freundin übernachten. Diese Freundin wusste davon aber nichts.

Der Vater hatte sie noch zum Einkauszentrum gefahren
Auf der Suche nach Lucy ist ihre Familie ins 450 Kilometer entfernte Berlin gekommen. Vater Mathias H. (50) zu BILD: „Ich habe sie am Samstag ins Einkaufszentrum gefahren, sie wollte sich mit einer Freundin treffen und bei ihr übernachten.“ Doch die Freundin wusste gar nichts von der Verabredung. Wofür brauchte Lucy die Ausrede? „Meine Tochter ist noch nie verschwunden“, sagt Mathias H. „Ich habe wirklich Angst, dass ihr etwas passiert ist. Streit hatten wir vorher nicht.“
Als die Familie Lucy als vermisst meldet, ortet die Polizei das Handy der Siebtklässlerin: am Sonntag, um 17.32 Uhr, und am Montag, um 5.36 Uhr, beide Male am Eichborndamm. Dort sucht die Familie am Dienstag alles ab, verteilt Flugblätter mit Lucys Foto.


Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 09:55
Ich habe heute morgen davon gelesen. Klingt meiner Meinung nach erst mal nach klassischer Ausreißer Story. Eltern angelogen, angeblich Übernachtung bei Freundin. Wahrscheinlich mit einem männlichen Bekannten kleinen Ausflug gemacht.

Hoffentlich meldet sie sich bald bei den besorgten Eltern oder noch besser, sie taucht zeitnah wieder auf...


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:10
Wenn ich das richtig gesehen habe,ist der Eichenborndamm ein Industriegebiet.
Auch ist da der Bahnhof.
Man könnte jetzt annehmen das sie mit der Bahn nach irgendwohin gefahren ist.
Von Sonntag bis Montag hat sie sich dort aufgehalten,da ja ihr Handy da geortet wurde.


1x zitiertmelden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:17
@E_M @Nina75

Ja ich wollte es nur einstellen, damit es eventuell mehr sehen und aufmerksam sind, bzw das Mädchen gesehen haben?

Klar denke ich auch erst an eine Ausreißerin, aber wenn der Vater sagt es gab keinen Streit und nix, finde ich das seltsam, auch mit der Lüge?

Vielleicht hat sie auch im Inet jemand kennengelernt, sei es einen gleichaltrigen Jungen oder einen mann der sich als Jugendlicher ausgegeben hat.

Hoffen wir mal das es harmlos ist :(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:19
@CappucinoTante

Das einzige was mir komisch vorkommt:
Am Sonntag vereinbarte sie mit ihrem Vater einen Abholpunkt in Brilon. Sie erschien dort jedoch nicht. Eine Handyortung meldete mehrere Standorte im Berliner Großraum.
Warum macht sie das, wenn man mal annimmt, dass sie sich freiwillig in Berlin aufhält? Warum den Vater irgendwohin bestellen und dann nicht auftauchen?

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/suche-nach-lucy-henke-handy-von-vermisstem-maedchen-in-reinickendorf-geortet/19236278.html?client=safari


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:20
Vielleicht hat sie kein Geld um die Rückfahrt zu bezahlen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:23
@Elimes

Das hätte sie dem Vater aber doch sagen können. Aber die Polizei geht laut dem Artikel (den ich gerade verlinkt habe) nicht von einem Verbrechen aus...
Hinweise auf einen Unglücksfall oder ein Verbrechen liegen nicht vor.



melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:27
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich mit 12, wenn ich abgehauen bin, bei meinen Eltern melden würde, sobald die Lüge mit der Übernachtung bei einer Freundin aufgeflogen ist.
In dem Alter hätte ich vermutlich mehr Panik vor der Reaktion der Eltern, als daran zu denken, dass sie sich schreckliche Sorgen machen und mir das inzwischen sicherlich verzeihen würden.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:31
Im Stadtteil Reinickendorf hat Lucy wohl einen Bekannten,der ein oder zwei Jahre älter ist als sie.
Da jedoch war und ist sie nicht.

In Meschede wurde sie wohl von einer Zeugin gesehen wie sie Pfandflaschen abgab.


http://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/schuelerin-12-aus-brilon-vermisst-familie-in-grosser-sorge-id209233901.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:34
@Pilcher

Der Vater hat sie doch nicht nach Berlin gefahren, sondern in ein Einkaufszentrum, wo sie sich angeblich mit ihrer Freundin treffen wollte... dass sie wohl in Berlin ist, hat die Ortung des Handys ergeben...


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:35
@E_M

ok, sorry. Nehme alles zurück. Hatte die Infos nur aus diesem Thread hier und keinen Bericht gelesen.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:42
@Pilcher
Ich gebe dir Recht.
Das ein Kind mit 12 ! einfach so, ohne Absprache mit den Eltern des Freundes oder der Freundin, da übernachten darf.
Die sind in dem Alter so gewitzt und haben immer irgendwelche Ausreden.Da muss man schon hinterher sein und jeden Furz hinterfragen.Die Rotzlöffel hauen einen gerne übers Ohr.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:49
Finde den bild text auch etwas schwach geschrieben. Wo ist denn das Einkaufszentrum? Es ist die Rede vom Vater in Berlin, um dann im nächsten Satz von einem Einkaufszentrum zu schreiben. Dass dieses nicht in Berlin ist, wird erst deutlich später im Text ersichtlich, durch die Aussagen, sie sei noch nie in Berlin gewesen, hatte zu viel Angst.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 10:59
Im von Nina75 verlinkten Artikel steht es konkreter.
Der Vater hatte Lucy Henke am 7. Januar gegen 14 Uhr nach Brilon gefahren. Seine Tochter hatte vorgegeben, von Samstag auf Sonntag bei einer Freundin schlafen zu wollen. Am 8. Januar vereinbarte sie mit ihrem Vater einen Abholpunkt in Brilon.



melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 16:42
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn ich das richtig gesehen habe,ist der Eichenborndamm ein Industriegebiet.
Nein, nicht wirklich ein Industriegebiet:

eichborndammndugvOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier der Link zur Quelle, auf der man sich noch mehr von der Umgebung ansehen kann:


https://www.google.de/maps/place/Eichborndamm,+Berlin/@52.5622683,13.3182092,1231a,20y,6.75h,59.75t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a8538ec048f61f:0x678872ca4c5ea161!8m2!3d52.5804592!4d13.3178335


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 17:10
@Nina75
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Vielleicht hat sie oft bei ihrer Freundin übernachtet und ist generell sehr zuverlässig.
Meine Eltern haben mir solche Dinge auch immer geglaubt ohne irgendwelche Kontrollanrufe bei meinen Freunden.
Eine 12 jährige würde immer einen Weg finden auszureißen. Die Eltern können das Kind nicht rund um die Uhr bewachen.
Wichtig wäre doch zu überlegen, was Beweggründe von Lucy sein könnten. Wo ist eigentlich die Mutter? Lebt Lucy alleine mit ihrem Vater?
Gab es irgendwelche Freunde, von denen ihr Vater gar nichts weiß. Eventuell Internet Bekanntschaften?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 17:17
Hm gehe mal davon aus das dieses Mädchen wieder auftaucht so wie sich das liest und jetzt im Moment darstellt.
Nur weil ein Handy auf einmal in Berlin ist muss es nicht unbedingt sein das auch sie in Berlin ist bei einem Verbrechen zum Beispiel.

Wurde ihr Geld mitgegeben das Ausreichen würde um nach Berlin zu fahren mit dem Zug, mit Pfandflaschen würde man das glaube ich nicht so schnell zusammen bekommen und es war auch sehr kalt.
War sie ungewöhnlich warm oder gut ausgerüstet als sie abgesetzt wurde vom Vater?
Könnten Hinweise sein was sie vor hatte.

Hoffen wir das Beste.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

11.01.2017 um 17:24
@Soup
Ich will dem Vater oder den Eltern von Lucy ja nichts unterstellen,jeder macht das anders.
Ich habe hier halt drei, die in dem Alter waren und ich habe immer mit den Eltern der Freunde Absprachen gehalten,schon allein um zu fragen ob das in Ordnung geht das mein Kind da übernachtet.


@inci2
Okay hatte jetzt auf Maps nur das Industriegebiet im Auge.

Ich hoffe das nichts passiert ist und das sie gefunden wird.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 06:37
Also ich finde es nicht ungewöhnlich mit 12 zu sagen man schläft bei einer Freundin. Wenn es ein an sich vernünftiges Kind ist und die Freunde ebenfalls dann ist klar dass sie das absprechen und das in Ordnung geht. Ich bin in dem alter auch dann nachdem ich es meinen Eltern gesagt habe gegangen und am nächsten tag wieder gekommen. Also ich denke bei sehr vernünftigen Kindern oder Kinder für die sich eh niemand interessiert (was ich damit jetzt nicht für lucys Familie sagen will) denke ich ist das normal in dem alter. Besonders halt auch wenn sie der Tochter ansonsten vertrauen.

Es liest sich für mich auch so als wenn sie Sonntag ihren Vater angerufen/geschrieben hat nur um die Uhrzeit nach hinten verschoben hat um ggf mehr zeit zu haben. Wenn sie weiß dass ihre Eltern sicher keinen Kontakt zu der Freundin aufnehmen dürften sie bis dato ja noch nichts gemerkt haben. Scheinbar war sie sich da recht sicher aber ich denke dass sie es auch sein konnte immerhin hätte der Vater sie sonst sicher versucht bereits zu erreichen.

Ich habe gelesen ( http://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/schuelerin-aus-nrw-vermisst-handy-in-berlin-geortet
Meine Schwester war noch nie in Berlin, dafür ist sie doch zu ängstlich“, sagt Ingo H. (25). „Sie hat weder ihre Sachen noch Geld mitgenommen. Ich glaube, jemand hat sie gezwungen, nach Berlin zu fahren.“
), dass sie ihr Geld und ihre Sachen nicht mitgenommen hat (was jetzt aber auch nicht genau sagt ob die Eltern genau wissen wie viel Geld sie hatte und wie viel fehlt. Heißt ja nicht dass die Eltern da immer die totalen Überblick haben. Und Sachen wird sie ja sicher dabei gehabt haben immerhin wollte sie ja bei wem übernachten da wundert das ja nicht).

Wenn sie nicht bei dem bekannten war den sie persönlich kennt, dann könnte ich mir ggf. Wirklich vorstellen dass sie sich dort mit wem getroffen hat den sie aus dem Internet kennt. Wobei es zufall wäre dass die person da lebt wo der bekannte wohnt.Oder sie wollte wirklich ausreißen und Berlin bietet sich dafür natürlich an. Komisch finde ich dass sie so abseits dort ist. Sie war ja scheinbar zuvor noch nie in Berlin. Da würde ich wohl eher die Hauptbahnhofe anfahren als so weit weg - oder ist da einer?

Ich hoffe sie taucht bald auf

Vielleicht ist sie ja auch sogar wieder zurück in Meschede angeblich will sie da wer gesehen haben, wobei sowas ja immer mit Vorsicht zu genießen ist (
Am Dienstagabend fuhr die Gruppe zurück nach Brilon. Denn möglicherweise ist die 12-Jährige nie in Berlin gewesen oder wieder zurück im Sauerland. Eine Zeugin hatte angegeben, das Mädchen am Montagabend am 9. Januar im Bereich des Mescheder Bahnhofs gesehen zu haben. Die Kassiererin eines Supermarktes in Meschede hatte außerdem gegenüber der Polizei gesagt, Lucy Henke erkannt zu haben. Sie habe Pfandflaschen zurückgegeben. „Das mit Meschede ist eine neue Spur“, sagt Ingo Henke. „Wir werden auch dort jetzt intensiver nach meiner kleinen Schwester suchen.“
http://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/schuelerin-12-aus-brilon-vermisst-familie-in-grosser-sorge-id209233901.html )

Wenn sie wirklich zurück ist hat sie ihre Mission - was auch immer sie da gemacht hat -entweder beendet oder sie hat Heimweh bekommen. und traut sich jetzt aber nicht sich bei der Familie zu melden. So würde ich mir das denken. Wobei ich da nicht ganz dran glaube, außer die kassierin kennt sie wirklich persönlich. Wüsste nicht wieso sie da pfandflaschen abgeben sollte? Außer sie hat vor jetzt doch in meschede statt in Berlin auf der Straße zu leben (bzw. War nie in Berlin)...

Übrigens heute findet um 8.00 uhr eine Suche in meschede statt.(steht auf der Facebook seite, auch wenn fb hier ungern gesehen ist. Ggf. Hat ja noch jemand zeit)


Anzeige

melden