Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 14:17
@nephilimfield
Aus welcher Zeitung stammt der interessante und doch wenig Neues bringender Bericht? Da gehört Mut dazu, und solchen hat diese Zeitung hier bewiesen. Salzburger Nachrichten eventuell?

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 15:07
@maretta

Aus der Tiroler Tageszeitung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 16:06
@nephilimfield
Oh, danke! Hätt ich dieser Zeitung weniger zugemutet, aber wie gesagt "ganz schön mutig!"
Schreibt ein gewisser Herr Hörmann nicht auch bei den Salzburgern?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 23:36
Ich wollte mal los werden, dass es nun auf den Tag 3 Monate her ist, dass Lucile am 11. Januar 2014 gegen 23:40 Uhr ihr Haus verliess, über die Innbrücke ging, zur Innpromenade runterbog und 10 Minuten später auf ihren Mörder traf und auf eine kaum vorstellbare Art und Weise brutal und hinterhältig aus dem Nichts mit einer Eisenstange angegriffen und binnen weniger Minuten totgeschlagen und dann zum Inn herunter geschleppt wurde, wo sie verstarb.

Ich hoffe für die Elltern und für Gerechtigkeit, dass diese Tat aufgeklärt wird und der Mörder seine Strafe auf Erden erhalten wird. Im Moment sieht nicht viel danach aus, aber die Zeit mag es richten.


1537723 10203061461645342 1403673859 o.j

R.I.P. Lucile Klobut ✞


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 11:51
Steht es denn jetzt außer Frage, dass der Täter sie nach unten gezerrt hat und Lucile nicht auf anderem Weg zum Ufer gekommen ist? (Gefallen, geflüchtet, etc.)


4x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 11:53
Ich möchte den zitierten Tweet
„Die Menschen sind enttäuschend“
eher mit diesem hier in Verbindung bringen:
„Es gibt nichts Abstossenderes als einen in der Disco getroffenen Kerl der einem Love Songs zuschickt“.
Könnte es nicht sein, dass sie diesem Kerl (vermutlich aus Kufstein/Tirol) nach ihrer Rückkehr aus Frankreich eine deutliche Abfuhr erteilt hat die dieser nicht akzeptieren wollte? Zwei Tage später könnte er furchtbare Rache für die Zurückweisung genommen haben....


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 12:03
Hmm ich weiß nicht so recht.
Wenn ich mir vorstelle, ein Typ geht mir ziemlich auf den Sender, gräbt mich an - er interessiert micht nicht.
Der kann mich irgendwie nicht "enttäuschen". Nerven - ja! Anekeln - ja! Aber damit mich jemand enttäuschen kann, muss ich schon irgendwelche Gefühle für denjenigen haben (Familie, Freundschaft, Liebe)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 12:11
Ich meinte sie fand seine Reaktion auf die von mir angenommen Abfuhr enttäuschend. Vielleicht hat sie eine höfliche Antwort erwartet aber eine sehr unhöfliche oder aggressive bekommen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 13:12
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Steht es denn jetzt außer Frage, dass der Täter sie nach unten gezerrt hat und Lucile nicht auf anderem Weg zum Ufer gekommen ist? (Gefallen, geflüchtet, etc.)
Man kann sich ja nur auf Zeitungsartikel oder dierekte Aussagen der Kripo, meist Pupp, beziehen.
In dem häufig zitierten Artikel aus der Krone(?), den @Allgemeines am 22. Februar hier eingestellt hat, steht relativ genau, wie es wohl abgelaufen ist, Beitrag von Allgemeines (Seite 78)

Da steht:
Ein harter Hieb gegen den Kopf von vorne - mit einem Baseballschläger oder einer Eisenstange, wie Gerichtsmediziner vermuten.
Ein Schlag der bereits letal gewesen sein dürfte. Trotzdem prügelte der Täter auf den Schädel der Studentin ein, mit seiner Waffe, ein zweites, ein drittes, ein viertes Mal.
Im Anschluss schleppte er die Tote über eine Böschung und legte sie am Innufer ab.
Presseartikel kann man natürlich immer hinterfragen bzgl Glaubwürdigkeit, aber das bringt auch nicht unbedingt mehr Klarheit :-/


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 13:22
@HerculePoirot
@Zuagroaste
Der Satz heisst doch aber "people are disappointing" da gehts doch zumindest der direkten Aussage nach um die Leute als ganzes, nicht um eine spezielle Person. Manche drückt sich natürlich lieber verschlüsselt aus. Ich fand immer das deutet auf die ersten Tage Unwohlsein hin, wenn man zurück in eine nicht ganz vertraute und angenehme Stadt oder Gegend zurück muss - wegen Job oder Studium und vorher eine gute Zeit hatte.
Sie schrieb ja auch von den "gefühlten minus 10.000°C" in Kufstein und dass sie gerne wieder in Thailand am Strand wäre. Heisst für mich soviel wie, hier gefällts mir gerade nicht so richtig.
Aber das hatten wir ja alles schon :-/

In Twitter hat sie in der Weihnachtszeit auch einen Eintrag:
"Au lieu de me prendre pour de la merde prends moi la main"
Also soviel wie:

"Nimm mich bei der Hand, anstatt mich wie ein Stück Scheisse zu behandeln"

Allerdings durchaus eleganter im Französischen.

Das deutet auch direkt auf irgendwas mit Enttäuschung in einer "Beziehung" hin...

https://twitter.com/Madaalen/status/417427064212312065


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.04.2014 um 13:57
Danke @z3001x , diese Twitternachricht kannte ich noch gar nicht.
Umso besser finde ich es, dass jetzt offensichtlich auch intensiv in Frankreich und im nahen Umfeld von Lucile ermittelt wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 05:36
Das mit Frankreich halte ich für eine gute Idee, würde aber auch einigen Spuren im Umfeld in Österreich noch nachgehen, falls noch nicht geschehen.

Das ist wieder die gleiche Behörde, die auch schon den Mordfall Kammerer aufgeklärt hat, oder? Halt, moment mal...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 08:13
Ich hätte nicht gedacht, dass es so lang dauern wird, den Fall zu klären. Das spricht dafür, dass der Mann, den Zeugen am Tatort sahen, entweder nicht der Täter war oder aber sich Letzterer verkleidet hat, wie ja hier schon einige damals vermutet hatten, als die Täterbeschreibung rausgegeben wurde.

Da ist die Idee mit der Recherche in Frankreich vielleicht gar nicht schlecht, denn wenn sich jemand für so eine Tat extra verkleidet, dann spricht das für eine geplante Tat und gegen ein Zufallsopfer. Wenn der Täter z.B. jemand ist, der das Opfer aus Frankreich kennt, dann dachte er vielleicht, mit so einem Hitlerbärtchen sieht er aus wie ein deutscher/österreichischer Rechtsradikaler und die Tat geht als fremdenfeindlich durch. Vielleicht ist ja bei ihrem Besuch Zuhause relativ kurz vor ihrem Tod in der Heimat irgendwas vorgefallen und jemand (z.B. Ex-Freund oder sogenannter "guter Freund", der was von ihr, aber sie nichts von ihm wollte) wollte ihrem "Treiben" in Österreich ein Ende setzen, von dem sie Zuhause - ihn rasend eifersüchtig machend - geschwärmt hatte?!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 08:30
Mir gehen diese beiden jungen Männer nicht aus dem Kopf, die um Weihnachten herum diese junge Frau in Kufstein überfallen haben. Der Überfall wurde als sehr brutal geschrieben - man hat aber nichts mehr davon gehört, weder, ob/dass die Männer ausgeforscht wurden, noch dass man mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit gegangen wäre.
Mir kommt das überhaupt nicht abwegig vor, dass die beiden nach dem ersten, "gelungenen" Überfall nochmal so eine Aktion gestartet haben - und dass dann irgendetwas aus dem Ruder gelaufen ist, sei es, dass Lucile sich gewehrt hat oder geschrien...Zu zweit wäre es auch wesentlich leichter gewesen, sie runter an den Inn zu bringen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im beschaulichen Kufstein innerhalb kürzester Zeit 2 Frauen brutal überfallen werden, wobei eine stirbt - von völlig unterschiedlichen Typen? Schon möglich, klar - Auch ich gehe bei Lucile eher von einer Beziehungstat aus, die nicht im Zusammenhang mit dem 1. Überfall steht - aber die Möglichkeit, dass diese 2 Typen daran beteiligt waren, möcht ich auch alles andere als ausschliessen. Im extremsten Fall könnte Lucile die beiden sogar gekannt haben...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 08:35
@ZenCat1

Auch ein guter Gedanke, ja, wenn sie sie ge- und erkannt hat, wäre es eine Erklärung, warum sie erschlagen wurde - die Jungs hatten ja schließlich schon eine schwere Körperverletzung an dem anderen Mädchen auf dem Kerbholz, sie hatten also nicht nur die Tat an Lucile sondern noch eine weitere Straftat zu verbergen, wenn Lucile sie wiedererkennen und verraten hätte können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 09:14
@diegraefin

Wenn es eine geplante Beziehungstat war, muss der oder die Täter/in gewusst haben, dass Lucile in jener Nacht an dieser Stelle vorbeikommen wird. Ich tu mir schon schwer damit, mir vorzustellen, dass jemand extra aus Frankreich anreist, um so eine Tat zu begehen (unmöglich ist es natürlich nicht). Aber wie sollte er dann ausgerechnet um diese Zeit an der Promenade auf sie treffen? Meiner Information nach war das nächtliche Ausgehen eine relativ spontane Entscheidung Luciles. Wer kann das warum gewusst haben?

@ZenCat1

Mich wundert auch, dass man von den beiden nichts mehr hört. Nach ihnen müsste ja eigentlich intensiv gefahndet werden. Wurden sie vielleicht schon festgenommen und konnten im Fall Lucile ausgeschlossen werden? Davon müsste man doch was mitbekommen haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 09:17
@diegraefin
Oder diesen Mann hat es nie gegeben, nicht wahr?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 09:57
/dateien/108311,1397375829,allmystery e508f2981ca624aa 142862.bmpOriginal anzeigen (11,4 MB)Ganz lieben Dank an nemo62xx für diesen Artikel aus der heutigen "Krone" - sehr, sehr interessant!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 10:48
@ZenCat1

In dem Artikel sind ein paar interessante Dinge verpackt.

1. "Genau jener am Phantombild gezeigte Typ soll sich die Tage vor dem Mord an Lucile nahezu jeden Abend in einer Bar ganz nahe des Tatortes aufgehalten haben. Davon sind zumindest mehrere Augenzeugen felsenfest überzeugt."

Bisher war ich davon ausgegangen, dass das Phantom am Tatabend in zeitlicher/räumlicher Nähe zur Tat/Tatort gesehen wurde. Wenn das Phantombild tatsächlich einen Mann zeigt, der an mehreren Tagen gesehen wurde, nimmt das einer "Verkleidungskiste" ordentlich Wind aus den Segeln.

2. "Und auch davon, dass dieser Mann, angeblich ein rumänischer Fernfahrer, seit dem Tag der Bluttat wie vom Erdboden verschluckt ist, also nie mehr gesehen wurde."

Das würde die Tatwaffe erklären. Auch hier im Forum gab es ja immer mal wieder den Hinweis auf bzw. Gedanken an einen Fernfahrer als Täter.

3. "Nachdem man sie kaum bekleidet fand, wurden stundenlang Spuren gesichert."

Pupp hat bei diesem Thema stets herumgedruckst. Wenn ein Sexualdelikt naheliegend ist (und man auch ein Vortäuschen ausschließen kann), dann schränkt es den Täterkreis natürlich nochmals ein. Dann wäre eine Frau als Täter praktisch aus dem Rennen.


Nun muss man natürlich etwas aufpassen. Relativ klar, dass die Ermittler mehr wissen als sie preisgeben. So ganz mag ich mich der Variante "Sexmörder: ein Fernfahrer" noch nicht anschließen. Aber immerhin ist noch Musik im Fall und die Hoffnung auf eine baldige Klärung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.04.2014 um 13:08
"Musik im Fall" noch nie gehört diese Redewendung; lässt sich zwar aus dem Kontext heraus verstehen, selbst wenn man diese noch nie zuvor wo gehört hat.


Anzeige

melden