Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2025 um 22:05
Zitat von JuliaAdendorfJuliaAdendorf schrieb:Gibt´s doch gar nicht, dass man so einfach wie in Luft auf gelöst für immer verschwindet.
Roswitha Strohfuß wurde jahrelang vergeblich an allen möglichen Orten gesucht und viele waren sicher, den Hintergrund des Falles zu kennen. Jahre später wurde sie zufällig samt Auto in einem Gewässer gefunden, an das vorher niemand ernsthaft gedacht hatte. Und die Lösung des Falles war auch eine ganz andere als vielerorts, auch in diesem Forum, vermutet.

Jeder Fall hat seine Eigenheiten.

Aber natürlich kann man jahrelang samt Auto verschwinden.

melden

27.05.2025 um 14:39
Im Februar 2025 verschwand der Außendienstmitarbeiter Martin S. spurlos mitsamt Firmenwagen. Auch er galt als zuverlässig und keiner konnte sich das Verschwinden erklären. Im März fand man ihn mitsamt Wagen nahe einer Natorampe im Rhein - hier war es wahrscheinlich ein medizinischer Notfall. Der Fall ähnelt dem von Ralf K. sehr, allerdings ist es schon merkwürdig, gerade weil derzeit die Pegelstände niedrig sind, dass das Fahrzeug nach wie vor nicht aufgetaucht ist.
Weiterhin kann bei dem Fall hier ein Verbrechen vorliegen. Das Fahrzeug soll angeblich noch mal in einem Gewerbegebiet in Dinslaken gesichtet worden sein. Genau in einer Straße, wo sich auch ein Schrotthändler befindet. Alles sehr merkwürdig. Als Außendienstler für eine Biermarke ist es ja normal, dass er Kontakt zu Kneipiers und Gastronomen hat. Vielleicht ist er an den "Falschen" geraten oder einen Clan und es kam zu einem Verbrechen. So ein Fahrzeug ist schnell zerlegt in irgendeinem Industriegebiet.
Da er ja als zuverlässig galt und seine Familie über alles geliebt hat - insbesondere die Kinder - ist ein Verbrechen wahrscheinlich.

1x zitiertmelden

29.05.2025 um 17:19
Zitat von JuliaAdendorfJuliaAdendorf schrieb:Das Fahrzeug soll angeblich noch mal in einem Gewerbegebiet in Dinslaken gesichtet worden sein. Genau in einer Straße, wo sich auch ein Schrotthändler befindet.
Woher stammt die Info mit dem Gewerbegebiet in Dinslaken? Ich verfolge den Fall fast seit Beginn an und habe davon noch nie etwas gehört.

Ich wusste immer nur, dass er zuletzt auf der Veranstaltung in der König-Brauerei gesehen wurde und beide Handys auf der A40 in Mülheim-Styrum ausgeschaltet wurden.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 10:09
Zitat von SeperateSeperate schrieb:Woher stammt die Info mit dem Gewerbegebiet in Dinslaken? Ich verfolge den Fall fast seit Beginn an und habe davon noch nie etwas gehört.
Am 21.02.2017 wurde das im Rahmen eines Suchaufrufes genannt, von einem Bekannten von Ralf, dass es eine Sichtung im Gewerbegebiet von Dinslaken in der Ziegelstraße gegeben haben soll. Habe mir das auf Google maps angesehen und finde die Gegend dort mehr als gruselig und recht abgelegen. Dort stehen allerhand Schrottautos, An. und Verkauf, sowie eine Werkstatt, alles sieht aber eher nach Hinterhofwerkstatt aus. Einen Altmetall Ankauf gibt es dort und paar andere Firmen.
Des weiteren hat die Polizei wohl wirklich keine Hinweise in irgendeiner Form finden können auf Verbrechen oder Suizid. Die Angehörigen fragen sich bis heute, was damals passiert ist.

Weiß man denn, ob es bei Ralfs Verschwinden nach dem Besuch auf der Firmenfeier bereits dunkel war oder noch hell? Anfang Februar gehe ich eher von aus, dass es bereits dunkel war oder wurde.

Nach allen Kommentaren von Freunden, die ich gefunden habe und wo ich mich mit ausgetauscht habe, IST Ralf ein zuverlässiger und liebevoller Familienvater gewesen, der, wie ein anderer Bekannter hier von ihm mal erwähnte, seine Familie niemals im Stich lassen würde. Ich finde das sehr glaubhaft und gehe von einem tragischen Unfall oder eben Verbrechen aus, beides zu 50/50 möglich.
Sollte es ein Unfall sein, halte ich ein Versinken im Wasser durchaus für möglich, etwa in der Rheinstraße / Am Nordhafen. Es gibt leider manchmal diese Unfälle, die nach außen hin unmöglich erscheinen, aber passieren! ( Die junge Frau, die auf Mallorca angetrunken in eine Mülltonne fiel, als sie nach Sachen suchte, die dort reingefallen waren, kurz danach kam der Müllwagen, der sie mit in die Müllverbrennung nahm // der Junge, der sein Handy zwischen Strohballen verlor, es suchte und zwischen die Ballen fiel und dort verstarb, weil er alleine nicht mehr raus kam.)

Leider ist nicht bekannt, ob nach Ralf damals außer mit Hubschraubern auch mit Sonarbooten in in Frage kommenden Gewässern gesucht wurde.

Und es ist mir schleierhaft, weshalb man sich nie an Aktenzeichen XY gewendet hat. Alle möglichen Vermisstenfälle wurden dort bereits aufgegriffen, dieser aber nie.

melden

01.06.2025 um 19:36
Wenn ich das alles so lese, würde ich fast davon ausgehen das er untergetaucht ist. Klar das beide Handys zeitgleich ausgeschaltet sind ist kurios, aber man kann sie auch ins Gewässer geworfen haben oder anderweitig „entsorgt“ haben. Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo auch jemand verschuldet war und sich abgesetzt hat und nur durch dummen Zufall gefunden wurde. Er hatte eine neue Identität angenommen und hatte sogar eine neue Familie. Man kann von Unfall/Verbrechen oder eben auch von eigenem Willen ausgehen und ein Fahrzeug verschwindet ja nicht von der Bildfläche. Aber das nach 8 Jahren noch immer nichts gefunden wurde ist wirklich heftig…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Michael P., Wien, IT-Experte in London seit September verschwunden
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 15.10.2020 von FriedaGansauge
Robin76 am 23.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.10.2020 »
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 47 Beiträge, gestern um 16:59 von HolzaugeSHK
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3
47
gestern um 16:59 »
Kriminalfälle: Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 04.03.2025 von anthe
paleshelter am 28.10.2017, Seite: 1 2