Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

21.04.2017 um 15:00
@Svensvenson
Danke! Das ist einfach die passende Antwort in allen Punkten!

Der Mann hat Frau und Kinder. Es ist hochanständig von allen Freunden, Bekannten, Verwandten wenn es so wenig wie möglich Theoriebildung heißt Gerüchte gibt. Bitte mal daran denken, was die gerade durchmachen!

Aus der Presse und auf facebook erfährt man nichts Neues, weil es nichts Neues gibt. Seit Ralf K. verschwunden ist gibt es allein die Informationen von dann. Wie in der Presse zu lesen 'sein Verschwinden ist höchst rätselhaft'.

Ich denke, wenn er am Tag des Verschwindens tot oder lebendig samt Auto im Ausland gelandet wäre, dann wird man ab da einfach nichts Neues finden, da nicht international gesucht wird.
Aber alles ist Spekulation.

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

21.04.2017 um 15:08
Seit Wochen keine Spur von Ralf K. und das Auto ist auch vermisst.
Für mich kommt daher nur ein aktueller Aufenthaltsort unter Wasser in Frage.
Was anderes finde ich unplausibel.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

21.04.2017 um 17:19
Ich lese hier schon ziemlich lange still mit und muss mich dazu jetzt einfach mal äußern: Eure Sensationsgeilheit kotzt mich an! Diese ganzen Spekulationen bringen rein gar nichts! Und damit meine ich alle Aussenstehenden die nichts mit Ralf K., seiner Familie oder seinen Bekannten zu tun haben/hatten oder in dem Fall involviert sind. @Svensvenson Du bringst es exakt auf den Punkt, danke!
Ich kann sehr gut verstehen dass der Fall für Interesse sorgt, aber ihr habt keine Ahnung was vielleicht im Hintergrund abläuft und so manch einer geht hier mit seinen Aussagen echt zu weit.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

21.04.2017 um 18:01
@MotherEarth
Ich glaube, dass das  Interesse an Kriminalfällen, an Vermisstenfaellen in den meisten Fällen auch damit zu tun hat, den vermissten und verschollenen Menschen (auch nach Ihrem eventuellen Ableben) noch Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Das man selbst an die oft verschwindend klein winzige Chance glaubt, ein Puzzelteil beizutragen.

In manchen Fällen, was ich natürlich in diesem fall nicht hoffe(!), wird auch die Akte geschlossen, die Ermittlungen sind quasi gestoppt und ein Forum wie dieses bietet Angehoerigen, oder Freunden noch eine letzte Möglichkeit über das Geschehene sich auszutauschen. Dies nur als kurzer Gedankenanstoss...


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

21.04.2017 um 18:16
@gruselich damit hast du vollkommen Recht! Ich wollte diese Plattform mit meiner Aussage auch nicht in Frage stellen oder Kritik ausüben. Ich finde viele Spekulationen hier einfach viel zu unsensibel und unangebracht.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

21.04.2017 um 18:19
@MotherEarth
Und ich gebe Dir ebenso dahingehend Recht, dass Spekulationen, die insbesondere in das intime Privatleben der Betroffenen reichen, besser nicht impulsiv heraus geschrieben und im Netz verewigt stehen bleiben sollten.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.07.2017 um 12:15
Wird nach Ralf K. immer noch nicht International gesucht ?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

24.07.2017 um 08:58
@Supertruper
Die Suchmeldung im Presseportal wurde noch nicht gelöscht. Deshalb gehe ich davon aus, dass noch immer gesucht wird.

http://www.presseportal.de/blaulicht/suche.htx?q=Ralf+K.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.07.2017 um 07:51
Ich denke auch, dass er noch gesucht wird.
Man hört allerdings gar nicht mehr.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

12.08.2017 um 10:05
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb am 21.04.2017:Seit Wochen keine Spur von Ralf K. und das Auto ist auch vermisst.
Für mich kommt daher nur ein aktueller Aufenthaltsort unter Wasser in Frage.
Was anderes finde ich unplausibel.
Das wird auch wohl so sein


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

12.08.2017 um 15:02
Da stellt sich hier aber die Frage, war er auf dem Weg nach Hause? Wenn ja, gibt es auf dieser Strecke die Möglichkeit, irgendwo mit dem Auto im Wasser zu landen? Hätte man das eventuell feststellen können?
Und hier noch die Frage, wird er international gesucht, also auch im Ausland?

Ich möchte hier noch zum Ausdruck bringen, dass ich mit der Familie mitfühlen kann.
Die Ungewissheit ist immer das Schlimmste.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

12.08.2017 um 15:15
Zitat von TagaTaga schrieb:Wenn ja, gibt es auf dieser Strecke die Möglichkeit, irgendwo mit dem Auto im Wasser zu landen?
Unabsichtlich ist das auf der Strecke so gut wie unmöglich, ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen.
Wenn hier kein Verbrechen vorliegt, dürfte es sich um einen Suizid handeln.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

12.08.2017 um 15:41
Suizidverdacht? Und wo verbleibt der PKW?
Ich möchte nur an Ina Kuschel aus Gorleben erinnern. Sie bleibt bis zum heutigen Tage mit PKW verschwunden. Ratlosigkeit!! Es gibt keine eindeutige Spuren, die auf ein Verbrechen oder Suizid hinweisen. Abgesehen von Spekulationen, worauf ich nicht eingehen will.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

18.08.2017 um 13:46
Die letzte Ortung war laut Polizei die Abfahrt der A40 Mülheim Styrum.
Danach waren beide Handys aus.
Dort wurde auch mit einem Großaufgebot gesucht.
Die Ruhr fließt dort entlang aber man müßte schon gezielt hinfahren.
Es gibt keine Hinweise weder auf den Fahrer noch auf das Auto.
Laut Polizei Essen wird er noch vermisst.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

18.08.2017 um 22:41
Ich hatte gerade beim aufräumen noch seine Visitenkarte in der Hand...die Pressemitteilungen bzgl. des Verschwindens hören ab Ende Februar auf, ca. 3 Wochen nach dem Verschwinden, über die Sozialen Medien wird auch so gut wie nichts mehr gemeldet.
@Destina
Stammt die Meldung das er noch vermisst wird von der Seite der Polizei Essen? Kann die aktuell nicht aufrufen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.08.2017 um 08:48
Ja, von der Polizeiseite.
Gestern ging es zumindest noch 🤔


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.09.2017 um 22:52
Hallo Zusammen hab gerade erst von diesem Fall gelesen, ist er mittlerweile gefunden worden?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

07.10.2017 um 10:43
https://www.waz.de/staedte/essen/polizei-raetselt-drei-essener-wie-vom-erdboden-verschluckt-id212158065.html?service=mobile

Das ist schon krass, dass noch zwei weitere Essener spurlos verschwunden sind. Zumal alle drei mit dem Auto unterwegs waren. Ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt?


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

07.10.2017 um 10:53
Ralf K. aus Kettwig verschwand am 2. Februar spurlos. Gerhard W. aus Katernberg wurde zuletzt am 23. Februar gesehen. Nach Peter S. aus dem Südostviertel wird seit dem 7. September gesucht. Drei mysteriöse Vermisstenfälle binnen weniger Monate geben der Essener Polizei Rätsel auf und lassen Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen nicht zur Ruhe kommen.

So unterschiedlich die persönlichen Schicksale auch sein mögen, so haben sie neben der Hoffnung auf ein Lebenszeichen doch etwas gemein: Es gibt in allen drei Fällen keinen einzigen brauchbaren Hinweis darauf, was den Männern widerfahren sein könnte. Was umso ungewöhnlicher ist, da alle drei samt ihrer Autos verschwanden.
Sehr merkwürdig. Eine Spur scheint ja nach Frankreich zu führen.

Ich habe mal von einem Fall gehört, indem sich Männer auf eine angebliche "job anzeige" meldeten. Es war jedoch wohl nur eine Falle


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

07.10.2017 um 11:12
Zitat von jennie123jennie123 schrieb:Das ist schon krass, dass noch zwei weitere Essener spurlos verschwunden sind. Zumal alle drei mit dem Auto unterwegs waren. Ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt?
Das ist tatsächlich bemerkenswert.
Alle drei aus Essen, alle drei mit dem Auto verschwunden. Da wir aber kaum bis keine Anhaltspunkte haben, wird es schwer, da eine Gemeinsamkeit oder ein bestimmtes Motiv herauszulesen. Es besteht zudem immernoch die Möglichkeit, dass es reiner Zufall ist, dass alle drei Verschwundenen männliche Essener sind.

Vorausgesetzt, es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Fällen:
Halte eine Art Jobanzeige ebenfalls für denkbar, oder vielleicht etwas Ähnliches - eine vorgespielte Notsituation, ein "Fake-Anhalter", ein finanziell lohnendes Angebot zum Kauf eines gebrauchten Autos in der Zeitung... wären jedenfalls alles Situationen, die das zusätzliche Verschwinden der Autos erklären könnten.


Anzeige

melden