Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

19.05.2020 um 20:38
Wirklich mysteriös.

Wobei ich "meine"(!) , dass in einer lokalen Zeitung vor ca. 1 Jahr (?) noch über den "ungelösten" Fall spekuliert wurde...

Nebenbei: Wahnsinn, wie schnell 3 Jahre vergehen....

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.11.2020 um 22:53
Wird er immer noch vermisst? Ich konnte keine aktuellen Berichte finden.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.10.2021 um 19:07
Jetzt ist 2021 fast rum und kein Auffinden?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

21.05.2022 um 18:38
Gibt es hier inzwischen etwas Neues? Ist der Firmenwagen von Ralf K. (schwarzer Mercedes- Kombi C 180 CDI mit dem Kennzeichen BIT-TE 301) vielleicht wieder aufgetaucht? TÜV Termin muss ja abgelaufen sein und wurde womöglich erneuert.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

22.05.2022 um 07:17
Nein er wird noch immer vermisst, auch das Auto ist nicht wieder aufgetaucht.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

23.05.2022 um 12:56
Ganz merkwürdig. Wäre das Auto irgendwo im öffentlichen Raum, wäre es doch längst entdeckt worden.

Auch irgendwo im Wasser kann es sich ja nur in Ufernähe befinden. Bei den Hitzeperioden und den niedrigen Wasserständen in den letzten Jahren, wäre es doch wohl auch sichtbar geworden.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

23.05.2022 um 13:49
Zitat von SeperateSeperate schrieb:Ganz merkwürdig. Wäre das Auto irgendwo im öffentlichen Raum, wäre es doch längst entdeckt worden.
Ja, das ist merkwürdig. Es könnte natürlich in einer Einzelgarage stehen. Oder woran denkst du? Wurde das Auto verschrottet, ins außereuropäische Ausland verkauft?


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

23.05.2022 um 20:35
Zitat von sören42sören42 schrieb:Oder woran denkst du? Wurde das Auto verschrottet, ins außereuropäische Ausland verkauft?
Naja, für mich klingt das eher so, als hätte man irgendwelche Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden gefunden und nicht für Verbrechen.

Von dem Fall hört man ja überhaupt nichts mehr. Im Presseportal der Polizei Essen erschien der letzte Beitrag am 13.02.2017, also 11 Tage nach seinem Verschwinden. Seitdem ist dort Stille. Bei Aktenzeichen oder in anderen Medien wurde der Fall auch nie erwähnt. Es muss ja nicht gleich ein Filmfall sein, aber selbst eine Fotofahndung hat es meines Wissens nicht gegeben.

Und als Vertriebsmitarbeiter einer Brauerei zählt man wohl auch nicht unbedingt zu einem gefährdeten Personenkreis (sofern nicht im Privaten irgendwelche krummen Dinger liefen).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es auf das Auto abgesehen hatte. Es handelte sich dabei um eine normale Mercedes C-Klasse mit der kleinsten Motorisierung und einem Listenpreis von 35.000 €. So Autos gibt es wie Sand an Meer. Selbst wenn man genau dieses Auto haben wollte, kann es vor dem Haus oder auf einem Parkplatz in unter einer Minute durch Abfangen des Keyless-Go-Signals entwendet werden.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

23.05.2022 um 22:38
Zitat von SeperateSeperate schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es auf das Auto abgesehen hatte. Es handelte sich dabei um eine normale Mercedes C-Klasse mit der kleinsten Motorisierung und einem Listenpreis von 35.000 €. So Autos gibt es wie Sand an Meer. Selbst wenn man genau dieses Auto haben wollte, kann es vor dem Haus oder auf einem Parkplatz in unter einer Minute durch Abfangen des Keyless-Go-Signals entwendet werden.
So meinte ich das nicht, ich meine, dass es auch nicht so einfach ist, ein Auto verschwinden zu lassen. Egal, ob vor dem Hintergrund eines Verbrechens, eines Suizids oder eines freiwilligen Verschwindens.

Ein freiwilliges Verschwinden (Untertauchen) ist gar nicht mal so einfach. Jeder hinterlässt Spuren - im Zweifel: Daten-Spuren.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

24.05.2022 um 10:10
Bei einem Verkauf oder einer Verschrottung des Mercedes gibt es immer mindestens eine weitere involvierte Person. Deshalb finde ich die Frage nach dem Verbleib des Fahrzeugs interessant. Diese Spur könnte dann auch zu dem Vermissten führen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.05.2022 um 16:35
Hallo, durch einen aktuellen Fall aus Essen bin ich auf den Fall von Ralf K. gestoßen. Auch schaue ich bei YouTube oft "Adventures with Purpose". Die suchen in den USA nach vermissten in Gewässern. Dort finden Sie auch nach 20 Jahren gut und gerne Fahrzeuge mit Inhalt. Kann Ralf K. sowas nicht auch passiert sein? Klar, dazu hätte irgendwo an einem direkten Gewässer wohl möglich ein Zaun oder eine Absperrung kaputt gewesen sein müssen. Aber wenn man jetzt einfach mal weiter spinnt das es so gewesen ist. Von Duisburg nach Kettwig gibt es ja nun einige Wassermöglichkeiten. Man kann ja auch nicht ausschließen, das er auf Grund von Witterungsverhältnissen, gesundheitlichen Verhältnissen etc nicht vielleicht vom Weg abkam und Iwo in einem gelandet ist. Laut Google Maps ist ja auch die Ruhr direkt vor Kettwig. Wenn er dort von der Brücke gesegelt ist, läge sein Auto nicht am Ufer, sondern mitten drin. Plus Strömung, Geschwindigkeit etc können Autos gut und gerne unheimlich weit fliegen... Im Grunde kann man nur spekulieren oder müsste selbst suchen. Meiner Meinung nach macht die Polizei doch iwann gar nichts mehr. Schon alleine der Aspekt das Ralf erwachsen war, schaltet bei den Behörden nicht die sensiblen Knöpfe. Wie oft ist es gewesen, das Menschen nicht gleich oder erst durch andere Vorkommnisse gefunden wurden, weil die Bürokratie dort ne Pause Taste eingesetzt hat? Auch fehlen doch für groß angelegte Suchen die Kapazitäten. Mich persönlich macht jeder ungeklärte Fall traurig, alles was da hinter hängt muss mit den ungeklärten Fragen Leben. Ohne Gewissheit. Schlimm sowas. Ich hoffe für alle Angehörigen und vor allem die Kinder von Ralf, dass sie iwann doch noch eine Antwort bekommen. Sie wird wieder weh tun, aber sie hilft auch dabei mit dem Thema in Frieden abschließen zu können.


2x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.05.2022 um 19:39
Zitat von DieSasaDieSasa schrieb:Von Duisburg nach Kettwig gibt es ja nun einige Wassermöglichkeiten. Man kann ja auch nicht ausschließen, das er auf Grund von Witterungsverhältnissen, gesundheitlichen Verhältnissen etc nicht vielleicht vom Weg abkam und Iwo in einem gelandet ist. Laut Google Maps ist ja auch die Ruhr direkt vor Kettwig.
Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Das Ruhrgebiet ist ja keine Wildnis. Es sind eigentlich überall Geländer, wo Autos ins Wasser fallen könnten und die Durchbrechung eines solchen wäre nicht unbemerkt geblieben. An anderen Stellen hätten Fahrspuren ins Wasser geführt. Es gab auch zwischenzeitlich in den Jahren niedrige Pegelstände. Nicht zuletzt treten auch Flüssigkeiten wie Motoröl und Benzin aus, die an die Wasseroberfläche aufsteigen.
Zitat von DieSasaDieSasa schrieb:weil die Bürokratie dort ne Pause Taste eingesetzt hat? Auch fehlen doch für groß angelegte Suchen die Kapazitäten.
Vielleicht läuft was im Hintergrund, vielleicht hat man aber aktuell wirklich keinen Hebel, wo man ansetzen kann? Nicht zuletzt, wenn es kein freiwilliges Untertauchen war, dann wird man ihn wohl nicht mehr retten können, leider. Wenn es freiwilliges Verschwinden war, kann man eh nichts machen, weil grundsätzlich jeder selbst entscheiden kann, nicht gefunden werden zu wollen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.05.2022 um 20:05
Zitat von DieSasaDieSasa schrieb:Man kann ja auch nicht ausschließen, das er auf Grund von Witterungsverhältnissen, gesundheitlichen Verhältnissen etc nicht vielleicht vom Weg abkam und Iwo in einem gelandet ist. Laut Google Maps ist ja auch die Ruhr direkt vor Kettwig. Wenn er dort von der Brücke gesegelt ist, läge sein Auto nicht am Ufer, sondern mitten drin. Plus Strömung, Geschwindigkeit etc können Autos gut und gerne unheimlich weit fliegen... Im Grunde kann man nur spekulieren oder müsste selbst suchen.
Ich wohne hier direkt und kann Dir bestätigen, dass ein Fahrzeug dieser Größe hier im Wasser auffällt.

Es wird regelmäßig nach Fahrrädern, Rollern und E-Scootern in den Gewässern hier getaucht, da wäre eine Limousine nicht übersehen worden.

Auch sind die Absperrungen hier an den Brücken, insbesondere der Autobahnbrücken, selbst von LKW nur schwer zu durchbrechen. Wenn es doch einmal zu solch einem Fall kommt, wird der entsprechende Abschnitt zu Sicherungsmaßnahmen auf Tage gesperrt, bis die Absperrung wieder gewährleistet ist.
Da kann sowas gar nicht übersehen werden.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.05.2022 um 22:47
S
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Auch sind die Absperrungen hier an den Brücken, insbesondere der Autobahnbrücken, selbst von LKW nur schwer zu durchbrechen. Wenn es doch einmal zu solch einem Fall kommt, wird der entsprechende Abschnitt zu Sicherungsmaßnahmen auf Tage gesperrt, bis die Absperrung wieder gewährleistet ist.
Da kann sowas gar nicht übersehen werden.
Das es nur zum Teil richtig und sehr schwierig! Natürlich kann man jetzt einen direkten Heimweg nachvollziehen und entsprechend auf unregelmäßigkeiten absuchen. Es weiß aber niemand was er nach der letzten Ortung getan hat / was passiert ist!

Ansonsten gibt es ausreichend Fälle von Autos im Wasser, wo Fahrerin / Fahrer noch am Steuer sitzt. Auch bei diesen Fällen ist akribisch gesucht und nichts gefunden worden. Irgendwann durch Zufall wird dann das Auto im Wasser entdeckt / gefunden.

Es gab mal einen Fall, ein Bauer sah von seinem Feld aus über längere Zeit Beschädigungen an der Böschung zum Fluß und irgendwie ließ ihm das keine Ruhe, "Bauchgefühl" halt. Mit einer langen Stange hat er im Wasser "getastet" und seiner Meinung nach Umrisse eines KFZ ertasten können. Im Verlauf hat die Polizei dann dort das Auto gefunden mit dem jungen Fahrer am Steuer nach knapp 10 Jahre "vermisst".

Ein anderer Fall (Versicherungsbetrug in Essen) ... der Porsche lag jahrelang im Rhein Herne Kanal, aufrecht mit Dach nach oben. Als man wusste das der helle Schimmer das Dach vom Porsche ist, haben sich alle am Kopf gefasst, denkt man nichts böses fällt das meist überhaupt nicht auf. An dieser Stelle wird auch regelmäßig nach allem möglichen durch die Feuerwehr / Polizei abgesucht, das Fahrzeug blieb trotzdem jahrelang unentdeckt.

Autobahn Leitplanke durchbrechen würde auffallen, das ist logisch! Aber man kann auch viele Gewässer anfahren ohne irgendwas durchbrechen zu müssen. In den meisten Fällen dann unerlaubt / unbefugt... aber... das soll es geben^^


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

27.05.2022 um 11:02
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Autobahn Leitplanke durchbrechen würde auffallen, das ist logisch! Aber man kann auch viele Gewässer anfahren ohne irgendwas durchbrechen zu müssen. In den meisten Fällen dann unerlaubt / unbefugt... aber... das soll es geben^^
Ja, aber wenn eine Straße direkt am Gewässer langgeht, gibt es, zumindest in Deutschland, ein Geländer, nicht nur an der Autobahn. Wenn Vegetation vorherrscht, gibt es Fahrspuren in Richtung Wasser. In diesem Fall kommt man auch nicht weit weg vom Ufer. Bei einem versunkenen Fahrzeug treten irgendwann Flüssigkeiten an die Oberfläche.

Und wenn jemand in suizidaler Absicht zum Beispiel eine Rampe baut (nur theoretisch, ich will keinesfalls nahelegen, dass es hier ein Suizid ist), um ein Geländer mit dem Auto zu überwinden, hat er ja hinterher keine Gelegenheit, sie wieder abzubauen.

Deswegen, ja, das ist grundsätzlich zwar möglich, dass es dauerhaft unentdeckt bleibt, aber wenig wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

27.05.2022 um 14:23
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ja, aber wenn eine Straße direkt am Gewässer langgeht, gibt es, zumindest in Deutschland, ein Geländer, nicht nur an der Autobahn.
Nur mal ein einziges Beispiel --> Rhein Herne Kanal. Dort kannst du am Kanalrand mit dem Auto von Essen-Nord bis Gelsenkirchen fahren ohne einen einzigen Meter Geländer zu sehen. Der Datteln Hamm Kanal genau so, du kannst eigentlich den gesamten Kanal befahren, Geländer gibt es dort keine. Fahrspuren übrigens auch nicht, weil bis zu den Spundwänden ist Schotter vom "Fahrweg".
Des weiteren gibt es unzählige kleinere Flüße und Seen, ebenfalls ohne Geländer.

Wieder mal nur ein Beispiel... "bei uns" am Stausee werden die Wege ständig von Autos befahren, da wundert sich auch niemand über Fahrspuren zum Wasser, da parken ständig Auto's ringsrum von Angler, Wassersportler, Leute die dort feiern und Schwimmen.

Die Strecke Duisburg-Essen ist voll mit Flüsse, Kanäle, Seen und sonstwas für Gewässer wo man problemlos mit dem Auto "hinfahren" kann wenn man möchte und das "erlaubt / verboten" nicht beachtet.

Du musst mal gedanklich von Straße mit Leitplanke weg^^ ;) ... und das im Falle des fehlenden Geländers eine Schneise in die Botanik gefahren werden muss ist zwar nicht falsch aber auch nicht zwingend unumgänglich.

Wer bei uns mit dem Auto in den Schiefersee fährt ist spurlos weg und so lange er nicht gefunden wird, aus welchem Grund auch immer, gilt das ganze bis zur Entdeckung als Vermisstenfall.

Wenn das Auto irgendwo Undichtigkeiten hat gehört es in die Werkstatt, ansonsten ist das Auto unter Wasser übrigens genau so dicht wie über Wasser. Da gibt es erstmal auf lange Zeit keine Ölfilme an der Oberfläche.


2x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

27.05.2022 um 14:32
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Nur mal ein einziges Beispiel --> Rhein Herne Kanal. Dort kannst du am Kanalrand mit dem Auto von Essen-Nord bis Gelsenkirchen fahren ohne einen einzigen Meter Geländer zu sehen.
Das kann ja sein, aber das Signal verliert sich nunmal nicht da, sondern in einem Bereich, wo keine ungesicherten Gewässer einfach so angefahren werden können.

Da ist es sehr unerheblich, wie es wo anders ist.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

27.05.2022 um 14:42
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Das kann ja sein, aber das Signal verliert sich nunmal nicht da, sondern in einem Bereich, wo keine ungesicherten Gewässer einfach so angefahren werden können.
Das Signal verliert sich irgendwo dort, wo das Handy vom Netz gegangen ist. Niemand weiß aus welchem Grund das Handy vom Netz gegangen ist und niemand weiß was anschließend im Verlauf passiert ist, oder?

Niemand weiß ob er selbst das Handy ausgeschaltet hat oder jemand anderes das Handy ausgeschaltet oder kaputt gemacht hat, neimand weiß auf welche Art und Weise die Fahrt dann weitergegangen ist, oder?

Oder habe ich irgendwas verpasst?


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

27.05.2022 um 15:07
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Das Signal verliert sich irgendwo dort, wo das Handy vom Netz gegangen ist. Niemand weiß aus welchem Grund das Handy vom Netz gegangen ist und niemand weiß was anschließend im Verlauf passiert ist, oder?
Ja, das stimmt. Da wo das Handy ist/war, muss die Person ja noch nicht mal gewesen sein. Wir wissen dann nur, sein Handy war da. Aber nicht, ob er da auch war. Kann sein, muss aber nicht.
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Nur mal ein einziges Beispiel --> Rhein Herne Kanal. Dort kannst du am Kanalrand mit dem Auto von Essen-Nord bis Gelsenkirchen fahren ohne einen einzigen Meter Geländer zu sehen.
Ich dachte, da gibt es eine Verengung, wo nur Fußgänger oder Radfahrer durchkommen. Wusste ich nicht, wenn es so ist (was ich dir glaube, da du Ortskenntnisse zu haben scheinst) hast du Recht.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

27.05.2022 um 16:07
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich dachte, da gibt es eine Verengung, wo nur Fußgänger oder Radfahrer durchkommen. Wusste ich nicht, wenn es so ist (was ich dir glaube, da du Ortskenntnisse zu haben scheinst) hast du Recht.
Gute Idee von Dir zum Handy, da habe ich nicht dran gedacht!

Ich bin dort geboren und aufgewachsen. Klar gibt es meistens "Poller" um unberechtigte Autofahrer daran zu hindern die Wege zu befahren, aber deswegen ja... kann man sich dran halten, die meisten machen das auch, kann man aber fast immer ganz einfach umfahren.

Ich bin übrigens nicht auf die "im Wasser" Theorie fixiert! Ich will nur deutlich machen, dass das Ausschließen von Möglichkeiten sehr oft die Einfahrt in eine Sackgasse bedeutet...

Ich lese von Anfang an mit, ich weiß leider auch nicht was "wirklich" passiert ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Michael P., Wien, IT-Experte in London seit September verschwunden
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 15.10.2020 von FriedaGansauge
Robin76 am 23.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.10.2020 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, am 29.03.2024 von Lepus
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
am 29.03.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Till Ramming seit 2017 vermisst
Kriminalfälle, 711 Beiträge, am 28.02.2024 von brigittsche
osttimor am 25.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
711
am 28.02.2024 »