Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

17.04.2017 um 22:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wieviele menschen auf nimmer wiedersehen verschwinden
10.000 alleine in Deutschland !!!
Ich muss sagen, ich frage mich oft, wo die wohl alle sind. Man hört so oft, dass jemand vermisst ist. Denke da oft drüber nach, wo die wohl alle sind, tot oder lebendig...

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

17.04.2017 um 22:31
Da nicht davon auszugehen ist, dass alle freiwillig und unerkannt irgendwo in der Anonymität leben, würde ich annehmen, dass sehr viele Tötungsdelikte leider nicht aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

17.04.2017 um 22:39
ich gehe auch davon aus, das viele unaufgeklärte Morde ohne Leiche dabei sind.

z.B. die Famile in Drage. Die beiden noch Vermissten gelten offiziell ja als Vermisst und nicht als Tod oder irre ich mich da?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

17.04.2017 um 23:00
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:dass sehr viele Tötungsdelikte leider nicht aufgeklärt werden.
Denke auch viele Unfälle, die unerkannt sind. 


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

18.04.2017 um 10:38
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Denke auch viele Unfälle, die unerkannt sind.
Ja, natürlich auch Unfälle. Aber bei Unfällen werden ja meist die Opfer gefunden. Jedenfalls vermute ich das.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

18.04.2017 um 13:39
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ja, natürlich auch Unfälle. Aber bei Unfällen werden ja meist die Opfer gefunden. Jedenfalls vermute ich das.
ja, habe heute morgen da auch nochmal drüber nachgedacht, stimmt schon. selbst wenn jemand freiwillig verschwindet oder eben auch nicht, und dann eben verunfallt, sind die Leute ja meistens doch eher auf normalen Wegen unterwegs... außer eben sie fallen in irgendwelche Gewässer...aber ja, denke der Großteil der Unfallopfer wird gefunden früher oder später


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 12:20
Komisch, hier in der Nähe (in Nürnberg, einem Industriegebiet) steht ein WEIßER Kombi Mercedes (also gleiches Modell) mit einem ähnlichen Kennzeichen schon ewig. (BIT-TE 3xx), kann der Wagen umlackiert worden sein und die Nummern verfälscht? 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 12:23
@Frederikas

Wohl kaum. Wird einfach ein anderer Dienstwagen der Brauerei sein, die haben alle BIT-TE Kennzeichen und sind gar nicht so selten...


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 12:41
Ich glaube in diesem Fall weiterhin nicht an einen Unfall. Zumindest nicht in der Region. Hier im Ruhrgebiet ist doch alles dicht besiedelt und auch in der Natur sind viele Leute unterwegs. Spätestens nach ein paar Wochen wäre doch zumindest das Auto gefunden worden. 


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 15:16
Klar eigentlich sollte er schon gefunden worden sein, wenn er hier im Umkreis stehen sollte.
Allerdings ist es hier auch sehr einfach ein Auto verschwinden zu lassen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 15:50
Zitat von palapapalapa schrieb:Hier im Ruhrgebiet ist doch alles dicht besiedelt und auch in der Natur sind viele Leute unterwegs. Spätestens nach ein paar Wochen wäre doch zumindest das Auto gefunden worden.

Theoretisch, ganz klares Jain...

Andy B. ist mit seinem Auto 7 Jahre lang verschwunden gewesen und nur durch Zufall entdeckt worden, zusammen mit seinem Auto.
Die Szenarien, warum jemand mitsamt Auto verschwindet sind sowas von Zahllos. 
Theoretisch könnte auch der Verbleib des Autos eine andere Geschichte haben, als der Verbleib von Ralf K! 

Ohne weitere Hinweise/Funde, wird hier nichts mehr weitergehen....



1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 16:58
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Die Szenarien, warum jemand mitsamt Auto verschwindet sind sowas von Zahllos.
Um ehrlich zu sein fallen mir persönlich so viele gar nicht ein.
Bin da wohl wenig kreativ.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 19:08
Mich lässt dieser Fall auch irgendwie nicht los. Es wurde nicht veröffentlicht, wann er überhaupt losgefahren ist. War es am Tag, war es schon dunkel? Es ist sehr still geworden um diesen Fall. Nichts mehr in der Presse, auch die Freunde auf Facebook sind sehr ruhig geworden. Wenn jemand mit seinem Auto verschwindet dann besteht doch auch die Möglichkeit, dass sich das Fahrzeug im Ausland befindet. Ich finde aber keine internationale Vermisstenmeldung. Vielleicht suche ich auch nicht richtig. Kennt sich hier jemand aus und könnte auch mal schauen?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

19.04.2017 um 19:16
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Um ehrlich zu sein fallen mir persönlich so viele gar nicht ein.
Bin da wohl wenig kreativ.
Ich weiss nicht inwiefern Kreativität eine Rolle spielt, wahrscheinlich nur eine sehr kleine Rolle, wenn man die Option offen hält das Ralf K. freiwillig verschwunden ist.

Pro Jahr verschwinden 60.000 Erwachsene. Davon tauchen 30.000 innerhalb einer Woche wieder auf. 1800 Menschen bleiben länger als 1 Jahr verschwunden, aber auch nach vielen Jahren noch tauchen sehr sehr viele von den 1800 wieder auf.
Allerdings hat sich niemand von denen bis zur Wiederkehr/Aufklärung "gemeldet" , die Suche nach Ihnen beendet.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das in einem Vermisstenfall mal erklärt wurde --> "Kein Wunder das der/die weg ist, war nur eine Frage der Zeit"...

"Alle" werden im Grunde als sehr zuverlässig beschrieben und ein freiwilliges Abtauchen völlig ausgeschloßen.

Die Ruhe um Ralf K. könnte was bedeuten?!


melden
lorry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

20.04.2017 um 18:46
Hallo alle, ich habe mich hier angemeldet, um dieses Thema kommentieren zu können. Ich bin über FB-Freunde auf das Verschwinden von Ralf K. aufmerksam geworden. Da ich nicht blind alles teile, was auf meinem Bildschirm erscheint, zumal ein Großteil der Suchmeldungen sich ganz schnell wieder erledigt, wollte ich erst etwas recherchieren. Und ich habe gefunden: nichts. Außer der Suchmeldung auf FB und dem Thread hier gab es noch eine kleine Zeitungsmeldung kurz nach dem Verschwinden. Und sonst gar nichts. Das ist das seltsamste Verschwinden, von dem ich je gehört habe. Es gibt ausschließlich eine vage Beschreibung der Ereignisse und eine genauere über das Auto. Aber wie sieht Ralf K. eigentlich aus? Es wurde zwar ein Foto veröffentlicht, aber seine Augenfarbe ist z.  B. nicht erkennbar. Oder seine Körpergröße und -statur. Oder etwaige unveränderliche Merkmale. Und welche Kleidung trug er am Tag seines Verschwindens? Gab es mittlerweile irgendwelche Hinweise? Sucht die Polizei noch aktiv? Was in jedem anderen Vermisstenfall absolut üblich ist, findet hier nicht statt. Ich habe bei dem Ersteller der Suchmeldung auf FB konkret nach der Personenbeschreibung gefragt, denn Ralf K. wird sicher nicht rund um die Uhr im Auto sitzen und hat evtl. auch das Fahrzeug irgendwo abgestellt, es ist ja sehr vieles möglich. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, nur eine etwas eigenartige Reaktion auf meine völlig unspektakuläre Frage. Wo sind Medienberichte? Gerade wenn es um eine bekanntere Persönlichkeit geht, sei es auch nur lokal, berichten üblicherweise mehrere Medien und veröffentlichen auch immer mal weitere Nachrichten, auch wenn es nichts neues gibt. Dann wird eben genau das berichtet. Gerade um den Zeitpunkt seines Verschwindens herum wurden ja auch noch andere Pesonen gesucht, wobei deren Suche deutlich öffentlicher stattfand und es eine ganz andere Berichterstattung darüber gab. Insofern konnte man die unterschiedliche Handhabung besonders gut vergleichen. Bei Ralf K. ist einfach gar nichts. Mir kommt hier manches ungewöhnlich vor, als wenn da mehr hintersteckt, als gesagt wird.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

20.04.2017 um 21:10
Das ist doch Quatsch. Bilder, auf denen er gut zu sehen ist, sind veröffentlicht. Berichtet wurde nach zwei Wochen in allen lokalen Medien inklusive WDR-Fernsehen und Focus. Eine offizielle Polizeimeldung gibt es ebenfalls. Gesucht wurde sogar mit dem Hubschrauber. Was auch in den Medien war. Allein: Wenn das alles inklusive der FB-Aktion auch nicht den kleinsten Hinweis bringt – was soll dann noch kommen? Alle zwei Wochen eine Meldung, dass er immer noch vermisst ist? Alle vier Wochen? Er ist ein erwachsener Mann. Das birgt schon von Natur aus nicht das gleiche Aufregerpotenzial wie bei Kindern oder Jugendlichen. Das interessiert die Medien schlicht nicht, solange es absolut nichts Neues gibt. Und was soll eine Beschreibung seiner Kleidung schon bringen? Was Familie und Freunde anbelangt – auch die werden am Ende ihrer Weisheit sein, zwischen Hoffen und Verzweifeln. Aber wenn eben auch nach einer breiten Suche gar nichts kommt – was sollen sie denn noch tun? Versucht doch bitte mal, Euch in die Situation zu versetzen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

20.04.2017 um 21:30
1.Es gibt einen Pressekodex, daran hält sich die Presse in der Regel, ob das hier zutrifft kann man in Anbetracht ziehen.
2.Es ist ebenso möglich das die Familie aktuell keine Veröffentlichungen wünscht.
3.Es gab in der lokalen Presse immer wieder kurze Meldungen.
4.Wenn die Angehörigen nicht auf irgendwelche Fragen im Netz reagieren, oder nicht so wie man das erhofft hat, sollte man das akzeptieren und nicht an anderer Stelle im Netz  dieses anprangern.
5.Es verschwinden täglich Menschen und täglich werden Menschen aufgefunden ohne das auch nur ein Wort in der Presse darüber verloren wird.
Vor ein paar Wochen hat man ein paar Meter von mir entfernt einen Mann gefunden, darüber stand kein Wort irgendwo.
6.Man hat als Interessierter Bürger keinen Anspruch auf Informationen zu Schicksalen vom anderen Mitmenschen, auch dann nicht wenn man sich darüber im Internet beschwert. 


melden
lorry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

20.04.2017 um 21:48
Ihr wisst offensichtlich viel mehr als ich. Ich habe mir einen Wolf gegooglet und so gut wie gar nichts gefunden. Im Vergleich dazu die vermisste Studentin aus Regensburg - die Berichterstattung fand im Grunde täglich statt und war bundesweit. Ohne neue Infos. Oder Timo K. aus Hamburg? Tägliche Berichterstattung überregional. Beide waren erwachsen, konnten ihren Aufenthalt also völlig frei bestimmen, die eine der Öffentlichkeit völlig unbekannt, der andere wohl etwas bekannter, aber auch eher lokal und eher bei Interessierten, denke ich. Mich interessieren weder Ralf K.s Impfstatus, sein erster Schultag, noch was er am liebsten frühstückte. Aber auch diskreten Familienangehörigen sollte daran gelegen sein, dass man einen gesuchten Menschen, der mobil ist und hunderte Kilometer weit weg sein könnte, überall erkennen kann oder dass man weiträumig von dieser Suche überhaupt erfährt und sie so weit wie möglich verbreitet wird, mit einem Mindestmaß an absolut notwendigen Informationen. Wenn alles lokal beschränkt bleibt, macht die Suche keinen Sinn. Es sei denn, es gibt Gründe/gesicherte Erkenntnisse, die Suche in geringem Radius zu halten. So oder so bleiben Fragen offen. Für mich macht das irgendwie jedenfalls wenig Sinn.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

20.04.2017 um 22:02
@lorry
Dann denke doch nochmal in Ruhe nach warum man sich etwas zurück halten könnte auch seitens der Angehörigen., dafür gibt es etliche Gründe.
Auch bei Timo K.aus HH war die Berichterstattung nicht durchgehend hoch.


Anzeige

melden