Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:13
Zitat von otternaseotternase schrieb:Mit der Wiederbelegung der Kabine dürfte es eher so stehen, dass diese Schiff zumeist durch geschicktes yield-management bis auf die letzte Kabine belegt sind und es einen kommerziellen Verlust bedeutet hätte, die Kabine nicht neu zu belegen.
Diese Logik verstehe ich nicht: Welcher Verlust wäre der Reederei entstanden?
Die Kabine war doch für die Dauer der Reise gebucht und bezahlt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:15
@spiky73
Diese Logik verstehe ich nicht: Welcher Verlust wäre der Reederei entstanden?
Die Kabine war doch für die Dauer der Reise gebucht und bezahlt?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die nachfolgenden Reisenden und Trips gemeint. So ein Kreuzfahrtsschiff setzt seine Reise(n) nämlich nahtlos fort.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:16
@spiky73
Diese Logik verstehe ich nicht: Welcher Verlust wäre der Reederei entstanden?
Die Kabine war doch für die Dauer der Reise gebucht und bezahlt?
Man muss sich schon ein wenig in den Fall einlesen bzw. die Chronik kennen.
Die Kreuzfahrt der Bellings war beendet. Natürlich steht die Kabine danach - ohne Anordnung einer ermittelnden Behörde - nicht einfach leer. Sie geht an die nächsten Kreuzfahrtreisenden.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fällt mir nochwas ein: sind die nie gemeinsam essen gegangen oder hätten sie das später geändert?Das geht aber nicht so einfach, dazu muss man erst mal nachfragen, ob es möglich ist. Wenn sie also wirklich später ohne Familie essen wollte, hätten sie das entweder von Anfang an dem Personal so kummunizieren oder für eine spätere Änderung noch mal nachfragen müssen.Aber so etwas sollte sich daher nachweisen lassen.
Noch eine Sache, die mir etwas zu hoch ist: Wieso bucht man eine Reise mit der Familie, inkl. Ehegespons, wenn das Verhältnis offenbar schon so zerrüttet ist, dass man den Partner (und die gemeinsamen Kinder) noch nicht mal zu den Mahlzeiten erträgt?

Ich weiß ja nicht, wie die Bedingungen für solche Schiffsreisen sind, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es so abläuft, wie @off-peak schreibt, und dass die Gäste von vornherein bestimmte Plätze zu bestimmten Essenszeiten zugewiesen bekommen...


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:23
@auchhier

Aber sie ist doch mitten während der Reise verschwunden - und nicht beim Auschecken die Gangway runter gefallen?

Wieso also sollte die Reederei dann die Kabine mitten während der Kreuzfahrt neu belegen. Und vor allem: Wer steigt mitten in einer Kreuzfahrt zu?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:26
@spiky73
Du scheinst den ganzen Fall nicht zu kennen?!
Ihr Verschwinden wurde am Abreisetag gemerkt, erst dann wurde die Reederei richtig aufmerksam und hat die Behörden informiert.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:27
@spiky73
Und vor allem: Wer steigt mitten in einer Kreuzfahrt zu?
Die Frage aller Fragen in diesem Fall ist, wer steigt mitten in einer Kreuzfahrt aus?! ;-)
Zustiege gibt es übrigens durchaus auf Kreuzfahrten. Auf dieser allerdings tatsächlich nur in Rom und Genua, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:44
@spiky73
Wieso bucht man eine Reise mit der Familie,
Sie wollten diese oder andere Kreuzfahrten in ihrem Reisebüro anbieten und wollten erstmal testen, ob sie familentauglich wäre.
wenn das Verhältnis offenbar schon so zerrüttet ist, dass man den Partner (und die gemeinsamen Kinder) noch nicht mal zu den Mahlzeiten erträgt?
Vorsicht, Du solltest genau zwischen Fakten und Behauptungen trennen. Dass sie nicht mit ihnen gemeinsam essen wollte, ist nicht bewiesen, es ist nur das, was Belling behauptet, um zu erklären, warum sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gesichtet wurde.
Es muss daher nicht wahr sein.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 03:47
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Diese Logik verstehe ich nicht: Welcher Verlust wäre der Reederei entstanden?
Die Kabine war doch für die Dauer der Reise gebucht und bezahlt?
Aber die nächste Reise ging los. Man kann HEUTE bereits bei MSC Kreuzfahrten im Jahr 2020 buchen. So weit in der Zukunft wählt man „seine“ Wunschkabine aus und je näher der Abfahrtstermin kommt, desto eher werden noch freie Kabinen günstig an den Mann gebracht. Jede Kabine die nicht gebucht wird und frei bleibt, ist ein Verlust.

Das führt dann im Wechselhafen je nach Verfahren zu sehr viel Arbeit für das Personal. MSC hat zwar mehrere Wechselhäfen auf ihren Route, aber Genua ist einer Größten.

Wie läuft das Verfahren ab? Man bekommt als Passagier die Info, ab wann man seine Kabine und bis wann das Schiff verlassen werden muss. Natürlich müssen die Kabinen so schnell wie möglich wieder bezugsfertig sein - schließlich stehen die nächsten Passagiere am Pier und wollen ihre Kabinen beziehen!
Die MSC Magnifica liegt laut aktuellem Katalog von 08:00-17:00Uhr in Genua.
Aus Gründen (Seenotrettungsübung, Auslaufvorbereitung) wird „Alle Mann an Bord“ gegen 16:00Uhr sein, der Check In schließt wahrscheinlich gegen 15:00-15:30Uhr.
Bis dahin müssen alle Kabinen fertig gereinigt und bezugsfertig sein.
Also wird sich das Reinigungspersonal zuerst auf die frei geworden Kabinen stürzen, bevor die Kabinen der „Durchfahrer“ gereinigt werden. Und je nach Anzahl der Wechselhäfen können das 1.000 Kabinen sein!

Da aber das offizielle Reiseende und Check Out deutlich NACH dem Kabinenauszug stattfinden, bedeutet dies dass die Kabinen schon gereinigt wurde bevor der Crew (oder dem System) der Fehler („Frau noch an Bord!“) auffiel. Je nach Reederei, An- und Abreisepaket und Behörden kann der Check Out früher (also 08:30Uhr) oder später (15:30Uhr) erfolgen.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, wenn Gäste in Zwischenhäfen an Bord bleiben. Die Gründe können vielfältig sein - zum Beispiel, weil man keinen Ausflug geplant hat, der Transfer zur Stadt unverhältnismäßig viel Geld kostet, man Wellnessanwendungen hat (sind bei Hafentagen oft extrem günstig) oder man einfach unpässlich ist. Aber zum Reiseende muss man trotzdem von Bord, egal wie gut es gefallen hat!

Nur ein kleiner Exkurs in die Welt der Kreuzfahrt...


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 11:29
Danke für diese Einblicke in die Organisation auf solchen Schiffen!
Am Anfang war allerdings wiederholt von einem ‚Zero-Count‘ in Rom die Rede. Das würde doch bedeuten, dass es in Rom keine an Bord verbleibenden „Durchfahrer“ gab? Und dass der Check-In erst nach Ende des Check-Out begann? Oder war das eine Zeitungsente?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 11:53
Sollte mich meine Erinnerung nicht trügen (100% sicher bin ich nicht), waren bei der Kreuzfahrt wohl Civitavecchia (Rom) und Genua Zustiegsorte. Dort konnte man also wohl ein- und auschecken. Entsprechend dürfte es also Durchfahrer gegeben haben. Oft nutzen Reedereien mehrere/zwei Zustiegsorte, um einen fließenden Übergang von neuen und alten Passagieren zu schaffen, also dass nicht auf einmal alle Kabinen ausgewechselt werden, sondern eben nur die Hälfte. Wobei das hier in dem Fall nicht wirklich viel "Ersparnis" gebracht haben dürfte, da die beiden Anlegeorte dafür doch zu nah beieinanderliegen, sinnvoller ist es natürlich, wenn der zweite Zustiegsort etwa auf der Hälfte der Strecke liegt.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 12:08
Im Grunde genommen darf man ein- und auschecken, wo man möchte. Man wird nicht an Bord fest gehalten, wenn man das Schiff eben ein oder ein paar Stationen früher verlassen möchte. Man sollte es nur melden, denn die Bordkarte sollte eingezogen werden.
Wenn ich aber das Schiff mit Gepäck verlasse, ohne mich abgemeldet zu haben, wird es garantiert beim Auschecken ein paar Fragen geben. Die Aus- und Eingänge werden nämlich sogar für jeden Landgang penibel kontrolliert. Das ist wie bei einer Aus- bzw Einreise in ein anderes Land. Statt Pass zeigt man die Bordkarte, die wird elektronisch durchgezogen. Daher weiß man auch, ob ein Passagier vermisst würde, wenn das Schiff wieder startklar ist.
Unauffälliger ist es, ohne Gepäck die Reise abzubrechen, allerdings, wer macht das schon?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 12:27
@off-peak
Ja, die alles entscheidende Frage war von Beginn an und ist, wie zuverlässig und sicher ist dieses System, kann ein Von Bord gehen durch einen Fehler nicht erfasst worden sein oder kann man das System austricksen?
Einen Weg des Austricksen haben wir ja schon gefunden, da das Gepäck beim Auschecken nicht durchleuchtet oder anders geprüft wird, kann eine Person in einem Gepäckstück versteckt von Bord gebracht werden ohne erfasst zu werden. Aber das erfordert einen Komplizen!


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 13:03
@otternase
sicher ist dieses System,
So sicher wie die Technik und die Zuverlässigkeit der sie bedienenden Personen. Da kontrolliert nicht nur einer, sondern in aller Regel zwei.
kann ein Von Bord gehendurch einen Fehler nicht erfasst worden
Wie ich schon sagte, Du gehst da durch wie bei der Passkontrolle. Der Bordpass wird eingescannt, da sitzt jemand davor und kontrolliert und zusätzlich guckt noch einer, ob das Foto auf dem Bordpass zu Deinem Gesicht passt. Man wird nämlich zur Erstellung des BP fotografiert.

Wenn hier Fehler passieren könnten, dann, weil dieses Prozedere nicht eingehalten würde. Möglich, dass einige Veranstalter schlampig arbeiten und keine Fotos erstellen. Oder am zweiten Personal sparen.

Dennoch, was könnte höchstens passiert sein? Dass sie raus geht und es wird nicht erfasst? Oder dass sie wieder rein käme und es würde nicht erfasst? Wobei beim Reinkommen gründlicher geguckt wird, wer möchte schon einen blinden Passagier?
Einen Weg des Austricksen haben wir ja schon gefunden, da das Gepäck beim Auschecken nicht durchleuchtet oder anders geprüft wird,
Ist das nur eine angedachte Möglichkeit oder geschah es im konkreten Fall tatsächlich so?

Ich habe bisher immer mein großes Gepäck vor meinem Check-In abgeben müssen. Natürlich habe ich nicht mehr beobachten können, was die damit machen. Gehe aber davon aus, dass es gescannt wurde, denn mein Handgepäck wurde dann beim Check-In ja auch gescannt. Ich übrigens auch, genauso wie bei Check-Ins auf Flügen doer mit dem Eurostar.
kann eine Person in einem Gepäckstück versteckt von Bord gebracht werden ohne erfasst zu werden. Aber das erfordert einen Komplizen!
Und was hätte das für einen Sinn? Wer von beiden hätte so und warum einen Komplizen an Bord schmuggeln sollen?
Wo hätte der übernachtet? Obwohl das vermutlich ginge, aber wie hätte der ohne Bordkarte wieder ausgescheckt?


2x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 13:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei beim Reinkommen gründlicher geguckt wird, wer möchte schon einen blinden Passagier?
Genau das ist mein Gedanke! Ich halte es für möglich, dass bei der Ausgangskontrolle weniger gründlich gearbeitet wird und auch mal geschlampt wird, weil ja von einem unterfasst von Bord Gegangenem keine Gefährdung ausgeht. Wenn sowas zur Folge hätte, dass ein Neueinchecken von Passagieren und ein Auslaufen gestoppt wird, bis eine Klärung des Sachverhalts erreicht ist, also der Reederei kommerzielle Nachteile aus einer fehlerhaften Erfassung erwachsen können, dann bestünde ein starker Anreiz, das Auschecken fehlerfrei zu erfassen. Aber am Verlauf mit der Kabine kann man erkennen, dass das Fehlen eines Passagiers beim Auschecken offenbar weder die Neubelegung der Kabine noch die pünktliche Fortsetzung des kommerziellen Betriebes gefährdet. Also dürfte dort wohl schnell gespart werden, wenn es doch keine Nachteile hat, wenn ab und an mal ein Fehler passiert
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dennoch, was könnte höchstens passiert sein? Dass sie raus geht und es wird nicht erfasst? Oder dass sie wieder rein käme und es würde nicht erfasst? W
Genau darum geht es ja. Sie könnte das Schiff verlassen haben in Katakolon, dann kann Daniel Belling sie nicht getötet haben!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich habe bisher immer mein großes Gepäck vor meinem Check-In abgeben müssen. Natürlich habe ich nicht mehr beobachten können, was die damit machen. Gehe aber davon aus, dass es gescannt wurde, denn mein Handgepäck wurde dann beim Check-In ja auch gescannt.
Beim Checking ja, aber beim Checkout wird das Gepäck eben nicht durchleuchtet! Das ist die Lücke
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was hätte das für einen Sinn? Wer von beiden hätte so und warum einen Komplizen an Bord schmuggeln sollen?
Wo hätte der übernachtet? Obwohl das vermutlich ginge, aber wie hätte der ohne Bordkarte wieder ausgescheckt?
Der Komplize wäre ein ganz normaler Kreuzfahrtgast gewesen, ganz regulär gebucht und ganz normal ausgeheckt in seinem Endhafen, nur eben mit Lili im Koffer versteckt.

Motiv könnte wie zuvor spekuliert ein Sorgerechts- bzw Aufenthaltsbestimmungsrechtsstreit gewesen sein, weshalb sie ihn hinter Gitter bringen wollte... Oder auch etwas ganz anderes, wovon wir nichts wissen, vielleicht auch etwas nicht rational fassbares, bei ihrem Wesen keineswegs auszuschließen!


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 13:29
Ein paar Überlegungen:

Sagen wir mal,
a) er schmuggelt eine Frau/Freundin an Bord, die, nachdem er sich seiner Frau entledigt hatte, mir ihrer Bordkarte (ohne Foto) auscheckt und nicht mehr wieder kommt. Wäre möglich. Nur warum so umständlich inklusive des Risikos, erwischt zu werden. Eine Scheidung ist legal. Selbst, wenn sie nicht gewollt hätte, so kann man sich heutzutage auch gegen den Willen des Partners scheiden lassen. Man muss das nur aussitzen.
Angst vor Alimenten? Er hatte kein eigenes Geld, der hätte nicht oder nicht viel zahlen müssen. Wenn schon, dann umgekehrt. Alimente für die Kinder? Na und? Für die hatte er bisher ja auch schon gesorgt, da kam keine erneute finanzielle Belastung auf ihn zu.
Große Erbgelder waren nicht zu erwarten, so dass auch dieses Motiv weg fällt.

b) Sie wollte weg. Hier gilt das Gleiche: Scheidung ist einfacher. Alimente für ihn? Sie hatten ein gemeinsames Geschäft, da wurde das Geld auch schon geteilt. Auch hier ändert sich finanziell nichts. Wenn sie das Geschäft aufgibt, ist sie sogar pleite und zahlt nichts. Da sie angeblich nach China wollte, hätte sie ihm das Geschäft überlassen können.
Wenn ihr alles auf den Keks geht, kann sie immer noch zurück nach China. Da es keine Sozialabkommensregelungen zwischen China und Italien gibt, müsste sie noch nicht einmal Alimente zahlen und daher auch nicht unter falschem Namen reisen.
Dieses Motiv fällt für sie auch schon mal weg.

c) Ah, um ihren Mann zu ärgern. Nun, diese Beziehung sieht eigenartig aus, obwohl hierbei ein Großteil dieser Vermutung nur auf seine Aussagen zurück zu führen ist, aber ein absichtliches Ärgern, noch dazu in diesem Ausmaß, kann ich nicht erkennen.
Obendrein hätte sie damit auch die Kinder getroffen. Hasste sie die etwas auch?

Hinzu kommen eben andere Probleme, wie zB Geld. Sie hätte sich eine falsche Identität aufbauen müssen, um beim Benutzen einer Kreditkarte oder einem eventuellen Auswandern nicht erkannt zu werden.
Ein irrer Aufwand, wo hingegen eine Scheidung ein Klacks ist.

Ich sehe auf keiner Seite ein nachvollziehbares Motiv für so eine geplante Tat. Aber ein Streit mit Todesfolge ist denkbar.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.05.2018 um 13:37
@otternase
Sie könnte das Schiff verlassen haben in Katakolon, dann kann Daniel Belling sie nicht getötet haben!
Siehe meinen zufällig gleichzeitige abgesendeten Beitrag: Warum? Und warum sich nicht malmelden? Alleine schon der Kinder willen?
Und ohne Geldabhebungsmöglichkeit.

Ich halte sie auch nicht für so impulsiv, die Heimreise sausen zu lassen, nur weil sie sich mit ihrem Gatten gestritten hätte. So, wie die Beziehung hier rüber kommt, hätte sie eher ihn zurück gelassen als sich.
Der Komplize wäre ein ganz normaler Kreuzfahrtgast gewesen, ganz regulär gebucht und ganz normal ausgeheckt in seinem Endhafen, nur eben mit Lili im Koffer versteckt.
Wieder: warum so kompliziert? Gemeinsam in einem Koffer? Und wie wären sie das raus gekommen? Ein Koffer, der nicht abgeholt wird, fällt auf.
Und so, wie die Dame die Hosen in dieser Beziehung anhatte, hätte die dem Gatten einfach Tschüß gesagt. Ohne Versteckspiele.
Motiv könnte wie zuvor spekuliert ein Sorgerechts- bzw Aufenthaltsbestimmungsrechtsstreit gewesen sein, weshalb sie ihn hinter Gitter bringen wollte...
Auch hier: warum so umständlich? Einfach anzeigen. Traute hatte sie bestimmt.
Und wenn sie Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung gehabt hätte, so war das keine Katastrophe. Sie wollte ja angeblich ohnedies wieder nach China.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

11.05.2018 um 05:53
@Fichtenmoped

Das, was du schreibst, bedeutet also, es wird in irgendeinem Reisebüro eine Kreuzfahrt angeboten von Hafen A über B, C, nach Hafen D, wo die Reise endet.
Allerdings steigen nicht 100% der Passagiere in A zu, sondern meinetwegen nur ein Drittel, wobei das Schiff noch besetzt ist mit 2/3 Gästen von vorherigen Reisen.

Von den alten Passagieren wiederum wird die Hälfte (also 1/3 der Gesamtpassagiere) ersetzt in B von neuen Passagieren, die eine Reise von B nach F gebucht haben.

Die Passagiere, die in D aussteigen, werden ersetzt von Passagieren, die in H aussteigen werden, so dass eigentlich ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Schiff ist, bis das Schiff nach fünf Monaten und Hafen YXZ wieder in A ankommt, belegt mit Passagieren unterschiedlicher Reisedauer, die in unterschiedlichen Häfen zugestiegen sind?

Dann habe ich einen Denkfehler gemacht, weil ich davon ausging, dass in Traumschiff-Manier das Schiff in Hafen A 100% der Passagiere einsammelt - und die 100% Passagiere im Hafen D wieder rauswirft, um wieder 100% an neuen Passagieren einzusammeln...


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

12.05.2018 um 06:15
@off-peak
die Version a) halte ich für Unsinn, das hat auch noch niemand vorher ins Spiel gebracht, wurde von niemandem je behauptet
zu b)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie hatten ein gemeinsames Geschäft
nicht ganz korrekt, das war ihr Geschäft, aber er hat sie dabei unterstützt, aber er hatte einen anderen Job
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ihr alles auf den Keks geht, kann sie immer noch zurück nach China.
sie ist ja wohl schon zuvor einmal für ein halbes Jahr nach China gegangen, aber dann doch zurückgekehrt. Dafür muss sie irgendwelche Gründe gehabt haben, vermutlich die Gründe, die ihr das Gefühl gaben, in Europa "gefangen" zu sein.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nun, diese Beziehung sieht eigenartig aus, obwohl hierbei ein Großteil dieser Vermutung nur auf seine Aussagen zurück zu führen ist
"eigenartig" ist sehr höflich ausgedrückt. Nein, dafür haben wir nicht nur seine Aussagen, vielmehr wissen wir das meiste darüber aus Aussagen der Nachbarn, der Mitreisenden auf dem Schiff und nicht zuletzt der Mutter der Vermissten! Und dann gibt es ja auch die Informationen des Sozialdienstes in Irland. Und auch wenn das nicht im Zusammenhang mit der Beziehung stand, so sagen doch auch die beiden Konflikte der jungen Frau mit der Polizei zuvor etwas über ihr Wesen aus...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein irrer Aufwand, wo hingegen eine Scheidung ein Klacks ist.
nun, ebenso wie eine binationale Hochzeit mit einigem Mehr an Aufwand verbunden ist, so ist auch eine binationale Scheidung aufwendiger als eine uninationale Scheidung, insbesondere, weil bei der Hochzeit die Parteien zumindest zusammenarbeiten, wohingegen bei einer Scheidung die Parteien ja oft auch gegeneinander arbeiten. Sicher ist rational betrachtet eine Scheidung auch unter diesen Umständen einfacher gegenüber einem solchen oben spekulierten Manöver, aber ein Klacks ist eine binationale Scheidung nicht...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:warum so kompliziert? Gemeinsam in einem Koffer? Und wie wären sie das raus gekommen? Ein Koffer, der nicht abgeholt wird, fällt auf.
habe ich wohl nicht richtig formuliert, die Theorie ist wie folgt:
Lili passt in den verschwundenen Koffer, das wurde in der TV Sendung demonstriert
Lili geht mit ihrem (leeren) Koffer zu dem Komplizen, sie steigt in den Koffer, der Komplize schliesst den Koffer
Komplize geht mit dem Koffer ganz regulär und planmässig zum Checkout.
Beim Checkout wird der Komplize ganz normal ausgecheckt. Das Gepäck wird beim Auschecken nicht kontrolliert. Lili wird daher nicht entdeckt. Der Komplize nimmt den Koffer mit Lili drin von Bord.
Folge: Lili ist von Bord, ohne dass dies vom System erfasst wurde.

Wie sinnvoll dies ist, warum sie sowas machen sollte, weiss ich nicht, mir ging es hier erstmal nur darum zu zeigen, dass es möglich ist, unbemerkt von Bord zu gelangen, dass das System der Erfassung mindestens eine offensichtliche Lücke hat. Ob es noch andere Lücken gibt, wissen wir nicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum sich nicht malmelden?
Richtig, das irritiert. Es sei denn, Lili ist im Anschluss einem Unfall oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Wäre natürlich einiges des Zufalls, aber auch nicht total unmöglich.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

12.05.2018 um 15:43
@otternase
Dafür muss sie irgendwelche Gründe gehabt haben, vermutlich die Gründe, die ihr das Gefühl gaben
Ihre Gründe, warum sie nach China zurück wollte, sind weniger ausschlaggebend als die Methode, die sie gewählt hätte. Damals ging sie ja auch den offiziellen Weg. Also, was hätte sie jetzt daran hindern sollen?


Anzeige

melden