ringelnatz
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie ist dieses "Lass mich nicht allein!" zu verstehen? Hatte sich Abby doch mit einem Unbekannten verabredet, und Libby war nur als "Anstandsdame" dabei? Warum sollte Abby befürchten, allein gelassen zu werden? Wohin hätte sich Libby verdrücken, wohin hätte sie sich flüchten können. Und warum (beide) allein, wenn vllt beide zu der Zeit schon ein mulmiges Gefühl hatten?OpLibelle schrieb:Abby sagt etwas, wie "Ist der Typ noch da? Laß mich bloß nicht allein. der macht mich wahnsinnig".
Du findest monatelange Folter also akzeptabel? Dazu von Leuten, denen ein Verbrechen erst noch nachgewiesen werden muss?Pusteblume82 schrieb:Angesichts dessen, welche Angst die Mädchen gehabt haben müssen und was er ihnen dann antat- so wie der minutenlange Todeskampf- lässt mich fast kein Mitleid mehr mit Allen haben, bzgl der Haftumstände
@Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Angesichts dessen, welche Angst die Mädchen gehabt haben müssen und was er ihnen dann antat- so wie der minutenlange Todeskampf- lässt mich fast kein Mitleid mehr mit Allen haben, bzgl der Haftumstände.
@Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich hab auch nie gesagt, dass ich sowas feiere. Es macht mich nur nicht betroffen.
@equinoxxequinoxx schrieb:Übrigens, ich persönlich finde den Verhörstil von Holeman grenzwertig.
Die Entscheidung ist aber NACH den zweifelhaften Haftbedingungen gefallen.vonCarstein schrieb:Naja, alles beginnt mit einer Entscheidung
Dann werden seine Anwälte sicherlich etwas unternehmen gegen diese Haftbedingungen- ich denke das werden sie auch tun, wenn alles so bleibt wie es ist.Bundeskanzleri schrieb:Was wenn er nicht verurteilt worden wäre, oder sich das Urteil noch ändert?
@BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Entscheidung ist aber NACH den zweifelhaften Haftbedingungen gefallen.
Zu dem Zeitpunkt der hier angesprochenen folterähnlichen Zustände war er nur mutmaßlicher Täter.
Was wenn er nicht verurteilt worden wäre, oder sich das Urteil noch ändert?
Mann, ich hoffe, das Video ist genau so, wie Du es beschrieben hast. Dann sind ja alle Zweifel ausgeräumt. Warum wurde das nicht öffentlich gemacht? Wegen der Angehörigen? Muss ja wirklich furchtbar sein, zu sehen, wie verängstigt die Mädchen waren. Die Jury wird es ja gesehen haben, oder?OpLibelle schrieb:Soweit ich ds richtig verstanden habe, ist das Video 42 Sekunden lang und über weite Strecken ziemlich wackelig. Zu Beginn sieht man wohl kurz BG in einiger Entfernung zu Abby. Abby sagt etwas, wie "Ist der Typ noch da? Laß mich bloß nicht allein. der macht mich wahnsinnig".
Libby antwortet darauf nicht direkt, sondern sagt: "Schau, hier hört der Weg auf. Es gibt keinen Pfad da runter". Warum Libby das sagt bleibt unklar. Vielleicht hatten sich beiden davor schon darüber unterhalten, wie sie weitergehen sollen, um BG auszuweichen.
Dann ist BG wieder kurz hinter Abby zu sehen, der in der kurzen Zeit dicht herangekommen ist. Dann zeigt die Kamera auf den Boden. Man hört "Guys". Abby antwortet mit einem schüchternen "Hi". Es folgt ein metallisches Geräusch. Manche Prozessbeobachter meinen, BG habe seine Pistole hier durchgeladen. Libby sagt "Das ist eine Waffe!" oder "Abby, eine Waffe!". Dann folgt "Down the hill!". Die Kamera bleibt dabei wackelig und auf den Boden gerichtet. Gesprochen wird nichts mehr und die Aufzeichnung hört auf.
vonCarstein schrieb:equinoxx schrieb:
Übrigens, ich persönlich finde den Verhörstil von Holeman grenzwertig
Grenzwertig war eigentlich ein zu schwaches Wort.vonCarstein schrieb:@equinoxx
Für mich sind ja Verhörsituationen immer das spannendste an einem Kriminal-Fall. Was genau fandest Du hier jetzt "grenzwertig"?
Trotz jahrelanger Ermittlungen ist die Beweislage der Staatsanwaltschaft dünn, insbesondere angesichts der berüchtigten Anwendung der Reid-Technik, einer Taktik, die dafür bekannt ist, falsche Geständnisse zu erzwingenQuelle: https://audioboom.com/posts/8599242-a-deep-look-at-the-delphi-interrogation-of-richard-allen-that-led-nowhere
Ich bin gespannt. Um Allens nicht gerade medienscheuen Verteidiger Rozzi und Baldwin ist es derzeit erstaunlich ruhig, aber wer weiß, was das bedeutet.calligraphie schrieb:für Wann wird das Strafmaß verkündet? Am 20.12? Danach haben sie 30 Tage Zeit das dem Appelate Gericht vorzulegen.
RA‘ s Frau hat nach dem Urteil laut verkündet „ das ist noch lange nicht vorbei“
Es gibt sicher schon die üblichen Unterstützer Websites… Free Richard oder so.
Na zumindest hat er ja noch ein paar Möglichkeiten, das anzufechten. Bis hoch zum surpreme Court mE nach. Wird warscheinlich ein langer Weg und am Ende auch kostenintensiver Weg. Sollte es hier jemals zu einem neuen Prozess kommen ( was ich doch sehr bezweifle) wird das ein sehr langer Weg f RA.
Ich denke, das war ohne konkrete Besorgnis von Abby, dass Libby sie alleine lassen könnte, so dahingesagt. Aber schon um deutlich zu machen, dass sie sich BG sich ernstlich bedroht fühlt. Wir müssen einfach warten, bis die Gag-Order ausläuft.Kuno426 schrieb:Wie ist dieses "Lass mich nicht allein!" zu verstehen? Hatte sich Abby doch mit einem Unbekannten verabredet, und Libby war nur als "Anstandsdame" dabei?
Auch von den Gutahcten wurde ja noch nichts veröffenticht.FritzPhantom schrieb:Warum wurde das nicht öffentlich gemacht? Wegen der Angehörigen?
Ja, Video wurde im Gerichtssaal drei, vier mal abgespielt. Sowohl in der Originalversion, als auch in ener stabilisierten Version mit entrauschtem Ton. Spätestens da haben es dann ja auch die Angehörigen gesehen, von denen ja viele im Gerichtssaal waren.FritzPhantom schrieb:Die Jury wird es ja gesehen haben, oder?