Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, München, Azubi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

05.04.2017 um 18:37
So etwas war ja zu vermuten als Tathergang, aber so junge Täter wieder, das ist echt erschreckend.
Natürlich war es wohl unglücklich dass der Schlag so stark war aber wie man im Fall Tugce gesehen hat, reicht sowas machmal schon.
Wenigstens wurde der Fall schnell geklärt.

Anzeige
melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

05.04.2017 um 19:17
Jedenfalls leben wir nicht mehr in Zeiten, in denen unsere lieben Kleinen erst mit 18 Jahren ihre Eierschalen abstreifen. Prozesse der Entnaivisierung beginnen m.E. immer früher. Für die Kriminalität bedeutet das, daß nach meiner Wahrnehmung in beängstigend zunehmendem Maße sogar schwerste Straftaten auf das Konto von Personen gehen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Sollte dieser Eindruck nicht täuschen, so müßte dem dringend auch in einer Reform des Strafrechts Rechnung getragen werden. In den zu erwartenden 10 Jahren Diskussion über die veränderte Lage wird allerdings letztere dann schon wieder veraltet sein...

Das ist aber nur die eine Seite. Man muß vor allem auch willens sein, Ursachen unvoreingenommen zu erkennen und zu benennen. Wer schon ohne genaueres Hinsehen weiß, wo diese sicherlich liegen oder wo sie auf keinen Fall liegen können, also gewisse Richtungen des Denkens von vornherein fixiert oder ausschließt, ist dafür ungeeignet.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

05.04.2017 um 19:28
@Lars01

Ich setze einfach mal Erfahrungen in der Unfallchirurgie dem fehlenden Obduktionsbericht voraus. Das Verletzungsmuster sieht für mich nicht nach einem einmaligen Schlag aus, daher war ich mir auch sicher das er totgeschlagen, bzw. totgetreten wurde und nicht verunfallt ist.

Sicher, ein Schlag genügt oft um einen ins Jenseits oder ins Koma zu schicken. Warum die Polizei lügen sollte, weiß ich nicht, aber ich finde die Verletzungen für einen Schlag einfach merkwürdig. Natürlich könnte er auch gefallen sein, doch auf die gleiche Stelle?


2x zitiertmelden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

05.04.2017 um 20:55
Ein Schlag kann tödlich sein, ist leider schon oft genug passiert. Hier der Polizei etwas zu unterstellen und dabei nicht einmal den offiziellen Bericht zu kennen ist schon eine starke Leistung du Wahrheitskämpfer.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

05.04.2017 um 21:01
Irgendwo war zu lesen, dass der Schlag überraschend von der Seite kam. Der Knochen an der Schläfe ist sehr dünn, scheint mir schon glaubwürdig zu sein.
Hier der Artikel mit bisschen Hintergrundinfos zu Tätern und dem Opfer:
https://www.tz.de/muenchen/region/raub-in-dornach-trauer-und-bestuerzung-nach-tod-von-azubi-jordan-8105795.html

"Sein Freund Naser (Name geändert) hat bosnische Wurzeln, sehr viel Kraft und ist bereits Vater einer Tochter, die er über alles liebt. Im Internet zeigt er sich von seiner weichen Vater-Seite. Polizeibekannt alle Beide, darunter auch Gewalttaten – wie Staatsanwalt Laurent Lafleur von der Staatsanwaltschaft München I bestätigte."


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

05.04.2017 um 22:09
@antitüde

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^ Ich kämpfe nicht für die Wahrheit, sondern gegen Bevormundung. Meine Meinung habe ich und da kannst auch Du nichts ändern.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 01:00
Zitat von yongyong schrieb:Sicher, ein Schlag genügt oft um einen ins Jenseits oder ins Koma zu schicken. Warum die Polizei lügen sollte, weiß ich nicht, aber ich finde die Verletzungen für einen Schlag einfach merkwürdig.
ich habe das Foto mit den Gesichtsverletzungen gesehen und muss dir zustimmen.
ich dachte noch: das ist kein Muster von einem Schlagring, oder? was haben die denn nur benutzt...
sorry, dass waren keine "Fingerabdrücke" im GEsicht.

der junge Mann wurde mit brutaler Gewalt aus dem Leben gerissen, keine chance gegen die Übermacht und Heimtücke...
unglaublich, in dem Alter... und keiner scheint diese tickenden Zeitbomben stoppen zu wollen/können bevor sie für andere zur tödlichen Falle werden

das sind so derartig brutale Typen, das mir schlecht wird.

16 Jahre alt und bereits so verkommen....
Ivo (Namen geändert) stammt ursprünglich aus Belgrad, gibt als Beruf im Internet „Boss bei serbische Mafia“ an.
mein Beileid gilt den armen Eltern, den Angehörigen und Freunden des Opfers.


@yong
weiteres aktuelles Beispiel äußerst brutaler Gewalt gegen den Kopf des Opfers:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/joggerin-ueberfallen-polizei-sucht-mit-bildern-und-video-nach-mauerpark-angreifer-26668042
in Berlin - hat der Täter einen Ziegelstein benutzt, damit der Frau von hinten auf den Kopf geschlagen....
die Frau erlitt einen Kieferbruch, beim anschließenden Sturz noch Brüche an einer Hand. Der Täter ließ dennoch nicht von ihr ab sondern schlug und trat weiter auf sie ein...er entwendete die Jacke des Opfers mit Geld und handy


2x zitiertmelden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 01:03
Zitat von yongyong schrieb:Natürlich könnte er auch gefallen sein, doch auf die gleiche Stelle?
bei einem derart wuchtigen Schlag stürzt er nicht auf die Stelle des Kopfes, wo er den Schlag ab bekam sondern entgegengesetzt...du verstehst?


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 01:27
@yong

Ich weiss nicht, was genau vorging, aber hier eine generelle Antwort. Es ist m.E. nicht zu leugnen, dass in letzter Zeit nicht nur die Zahl, sondern auch die Art der Gewalttaten in Deutschland gefühlt massiv zugenommen hat. Gefühlt, weil offiziell wird weiter fein behauptet, das Gegenteil sei der Fall. Da ich selbst einmal mit Kriminalstatistik zu tun hatte, weiss ich wie leicht man eine solche frisiert, daher gebe ich auf die offiziellen Verlautbarungen nicht viel.

Wie gesagt, hier geht es um das viel zitierte Sicherheitsgefühl der Bürger. Dazu darf man sicherlich auch seine Meinung äussern. Es scheint, als ob die Schwelle zur Gewaltanwendung immer weiter abnimmt, immer nichtigere Anlässe in immer brutaleren Verbrechen enden.

Mit der Meinung steht man auch nicht allein, wie man hier sehen kann: auch Politiker geben es inzwischen zu, dass etwas in der Gesellschaft nicht in die richtige Richtung läuft:

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kraft-respekt-strafen-100.html (Archiv-Version vom 26.05.2017)

http://www.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/kriminalstatistik-verrohung-der-gesellschaft-nimmt-zu

Ein nachdenkenswerter Artikel dazu war in der Welt im letzten Jahr zu finden:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article156458260/Die-Folgen-gesellschaftlicher-Verrohung-sind-dramatisch.html

Eine tiefere Diskussion über die Gründe usw. führt aber über das Thema dieses Threads hinaus und sollte dann in einem eigenen Thread im Politikbereich geführt werden. Und das ist auch der Punkt, wenn hier moderiert wird: oft gehen Beiträge weit über das Thema hinaus, auch wenn sie inhaltlich ja nicht falsch sind. Wir bemühen uns aber, die Diskussion nicht ausufern zu lassen, da die Threadteilnehmer wegen dem Thema des Threads hier sind.

Daher: Im Zweifelsfall in der zutreffenden Rubrik nach einem Thema für eine übergeordnete Diskussion suchen bzw. es dort erstellen, hier in der Kriminalrubrik aber bitte eng am Thema bleiben.


3x zitiertmelden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 08:45
@Rick_Blaine


Vielen Dank für Deine Worte, Andy. Ich habe Angst und ich meine diese Angst nicht böse. Nur wenn man ständig das Gefühl hat Meinungen oder Nachrichten ( das meine ich allgemein, nicht auf Allmy bezogen) werden "frisiert", dann wird diese Angst ( und Wut)  nur größer. Wie Du schon schreibst, das Sicherheitsgefühl nimmt ab, man nimmt die Übergriffe verstärkt wahr.

Jeden Tag neue Horrormeldungen, die ganz schlimmen Fälle kann man nur in der Sun lesen, obwohl sie sich in Deutschland ereignet haben.

Jedenfalls vielen Dank das Du meine Worte ernst genommen hast, statt mich dafür anzugreifen oder sie einfach zu löschen, weil sie Allmy vielleicht nicht passen.

Den Artikel in der Welt habe ich damals schon gelesen, wahre Worte..., die anderen beiden kannte ich auch nicht. Zumindest beruhigt es ein wenig auch andere- in diesem Fall auch öffentliche Stimmen zu vernehmen.

@lawine

Ganz Deiner Meinung. für mich sieht das nach Tritten/ Sprung oder mehreren Schlägen aus.

Das meine ich damit meinem Eintrag, er kann nicht auf die gleiche Stelle fallen. Das habe ich nur ein wenig unglücklich formuliert. Es kann natürlich sein, dasss er sich bei einem Schlag um die eigene Achse dreht, wenn dieser wuchtig genug ausgeführt wurde und dann auf die gleiche Stelle fällt, doch wie wahrscheinlich wäre das?

Nein, ich bin mir sicher das wir nur wieder die Hälfte von dem erfahren was passiert ist. :/

Ich sehe das so wie Du und bin froh das es hier auch Menschen gibt die kritisch hinterfragen.

Das mit dem Ziegelstein ist schon echt hart..., für mich ist das Tötungsabsicht.

Hier auch wieder eine neue Horrormeldung:


http://www.focus.de/panorama/welt/gewalttat-in-mannheim-mann-bezahlt-zivilcourage-fast-mit-dem-leben_id_6901218.html

Die sind ihm von einer Bank aus mehrfach auf seinen Kopf gesprungen! Was geht nur in diesen Leuten vor?


4x zitiertmelden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 09:04
http://www.bild.de/regional/muenchen/verbrechen/azubi-ermordet-festnahme-51169124.bild.html


Was hat denn das umgedrehte Kreuz von einem der Täter zu bedeuten? Wie ein Goth sieht er nicht aus, daher wundere ich mich über den Schmuck.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 17:52
Könnte sowas hier sein : 
http://www.orthodox-shop.eu/epages/es927145.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927145/Products/"KK-KV-01%20Schwarz"

Das orthodoxe Kreuz wird auch machmal mit gleich langen Schenkeln dargestellt. 


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 19:15
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich weiß zwar nicht auf was du anspielst, tippe jetzt aber mal pauschal auf Flüchtlinge? Wenn ja, was haben die mit diesem Fall zu tun?
Wahrscheinlich genausowenig wie die Eltern der Tatverdächtigen. Dass hier immer wieder darüber spekuliert werden muss, da müsse wohl in der Erziehung was falsch gelaufen sein...ist es wirklich so schwer, sich solche Unterstellungen zu verkneifen?

Denken kann sich jeder, was er möchte...man muss aber noch lange nicht alles öffentlich äußern.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 21:25
@yong 
Es gibt zwei Ansichten des umgedrehten Kreuzes.


Zum einem wird es als "Petruskreuz" bezeichnet, als Anlehnung weil sich Petrus Kopfüber kreuzigen ließ. 

Zum anderen wird es auch als

"Kreuz des Südens" bezeichnet. 
Es symbolisiert in diesem Fall die Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

06.04.2017 um 23:26
@crimefan
@rigaschu


Vielen Dank für Eure Erkläungen, ich habe dieses Kreuz nie zuvor gesehen ( mal abgesehen vom typischen Goth/Metal-Szene Schmuck).


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

07.04.2017 um 02:58
Einige beklagen sich darüber, dass Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen wird.

Ich unterstelle mal, dass die Täter das Opfer "nur" berauben wollten und nicht umbringen. Dafür spricht meiner Meinung nach auch die Verletzung. Ich meine, dass ein Jugendlicher in der Tat die Folgen eines solchen Trittes weniger abschätzen kann als ein Erwachsener. Da die Tat wohl rund um Mitternacht geschehen ist, könnte Alkohol oder sonstige Drogen dieses Abschätzen der Folgen noch weiter erschwert haben. Ein geplantes Vorgehen kann ich da nicht erkennen. 

So hart das manche finden mögen, angesichts der heftigen Folgen - ich halte sowohl Jugendstrafrecht als auch Anklage auf Körperverletzung mit Todesfolge, und somit eine überschaubare Strafe, für im Sinne des Gesetzes. So schlimm diese Tat auch geendet ist, ein vorsätzlicher Mord ist nochmal eine ganz andere Kajüte.


melden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

07.04.2017 um 05:16
Ich wundere mich, dasss hier nun VT auf Allmy geduldet wird (Verfälschung von Statistiken, von vornherein behaupten, dass die Polizei lügt). Allmy sinkt offensichtlich immer tiefer und dürfte wohl demnächst von FB nicht zu unterscheiden sein.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe das Foto mit den Gesichtsverletzungen gesehen und muss dir zustimmen.
ich dachte noch: das ist kein Muster von einem Schlagring, oder? was haben die denn nur benutzt...
sorry, dass waren keine "Fingerabdrücke" im GEsicht.
Ob die in dem Bild sichtbaren Verletzungen überhaupt von einem Schlag stammen, können wir nicht wissen. Wenn der erste Schlag wirklich so verheerend war, wie die Polizei behauptet, so dürfte das Opfer wahrscheinlich ohne jegliche Auffangversuche auf den Boden aufgeprallt sein. Ein ungebremster Fall auf den Boden dürfte zu schweren Verletzungen führen. Wo der Fausstschlag den Kopf traf, können wir hier nicht wissen. Wenn der Schlag den Hinterkopf traf, so wären klar auf dem Bild die sichtbaren Verletzungen durch den ungebremsten Aufprall auf den Boden bedingt. Auf dem Bild, was von dem Tatort gezeigt wurde, zeigt einen Bereich mit Kopfsteinpflaster. Ich könnte mir Vorstellen, dass genau solche sichtbaren Verletzungen entstehen, wenn man auf Kopfsteinpflaster fällt, da der Boden deutlich unterschiedliche Höhen aufweist. Ob das stimmt, wird die Obduktion zeigen.

Es besser wissen zu wollen, als die Polizei halte ich für anmaßend. Und zumindest so zwischen den Zeilen Lügen der Polizei zu unterstellen, ist klar VT und dürfte hier auf Allmy eigentlich nicht geduldet werden.

Der Fall ist sehr traurig und bedauerlich, in der Betrachtung schließe ich mich voll und ganz @maldoror97 an, wobei es nicht ein Tritt war sondern "nur" ein einzelner Faustschlag gewesen sein soll.


2x zitiertmelden

Todes-Rätsel um Münchener Azubi

07.04.2017 um 05:35
Außerdem dürfte die Unschuldsvermutung dazu führen, dass erstmal die Ermittler der Öffentlichkeit nur das mitteilen dürfen, was die Täter zugegeben haben. Erst wenn die Obduktion ein anderens Tatgeschehen vermuten lässt, kann sie diese anderen Ergebnisse der Öffentlichkeit mitteilen. Die Polizei darf nicht irgendwelche ungestützten Vermutungen der Öffentlichkeit gegenüber äußern, erst wenn die Obduktion durch die Gerichtsmedinziner ein anderes Bild ergeben würde, dann können die Ermittler über die Einlassungen der Beschuldigten hinaus dies der Öffntlichkeit mitteilen. Alles andere würde die Neutralität der Ermittlungen widersprechen.


Anzeige

melden