Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:39
Aus Singapur wurde sogar schon auf einzelne Tore in deutschen und italienischen Regionalligen gewettet, es wurden und werden Spieler geschmiert und so weiter. Natürlich haben die Paten der Wettmafia deutschsprachiges Personal "vor Ort".

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:41
@VanDusen
Klar und der Wettverlierer zählt schön brav, obwohl ein Sprengstoffanschlag die Ursache der Absage war....., die müssen ganz schön doof sein, die Asiatischen Wetter.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:41
Danke DS. Hatte es nicht mehr genau im Kopf.

Aber ja. Das ist in der Tat auch interessant das man gleich 3 "bomben" baut statt einer und diese 3 nur geringfügigen schaden anrichteten.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Man muss nicht direkt übertreiben... mit der Afd halte ich für Quatsch. Klar spielt denen das in die karten aber sowas machen die nicht.
Hat keiner behauptet, dass die AfD das tut ... 
Aber Sympathisanten der AfD ... Was man so auf Facebook von denen liest, ist gar nicht gut ...

Letztendlich geht es ja auch immer darum, der CDU/SPD/Grüne Stimmen abzunehmen und ins rechte Lager zu treiben ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:44
http://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?themenid=19&newsid=688

12.04.2017 - 30/2017

Erklärung zur Übernahme der Ermittlungen wegen des Anschlags vom 11. April 2017 auf den Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund

Die Bundesanwaltschaft hat gestern (11. April 2017) die Ermittlungen wegen des Anschlages auf den Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund übernommen.

Die Pressestelle wird heute um 14 Uhr über den aktuellen Stand der Ermittlungen informieren. Zu diesem Zweck wird die Pressesprecherin der Bundesanwaltschaft eine Erklärung vor Medienvertretern abgeben.

Interessierte Medienvertreter werden gebeten, sich bis 12 Uhr, bei der Pressestelle der Bundesanwaltschaft per E-Mail zu akkreditieren (E-Mail pressestelle@gba.bund.de). Dabei sind der Name und das Geburtsdatum mitzuteilen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:44
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Quoten, die man in den illegalen Wettbüros Macaos und Singapurs mit einer Wette auf einen Spielausfall hätte erzielen können, sind utopisch.
Das lässt sich aber relativ einfach nachprüfen und wird denk ich auch gemacht.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:46
Zum Glück waren die Sprengsätze so schwach oder gar dillitantisch gebaut. Kaum vorstellbar, wäre das eine so große Bombe gewesen, so das es den ganzen Bus zerfetzt hätte. 
Vor ein paar Jahren stürzte in Russland mal fast die komplette Eishockeymanschaft vom HK Lokomotive Jaroslawl ab, bei dem fast(43 von 45) alle Insassen ums leben gekommen sind. Muss da seit gestern iwie immer dran denken.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:50
Zitat von mümü schrieb:Ob per Auge oder per Videostream oder Ähnlichem muss halt noch ermittelt werden.
Gibt es Videostreams ohne Verzögerung?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:52
Diese Spekulationen um Wetten sind quatsch. Ich arbeite in der Branche, kein ernsthafter Bookie wird auf Spielabsagen Geld nehmen. Schon gar nicht großes Geld.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:55
Laut welt.de hegen die ermittler aktuell "große skepsis" bzgl. des bekennerschreibens.

Warum man es dann veröffentlicht ist mir schleierhaft.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 10:55
@Destructivus
Naja, legal kann ich mir das nicht vorstellen. Illegal kann man sicherlich auf alles wetten. Wobei ich auch bezweifle, dass irgendein Heini in einem Hinterhof Singapurs so eine Wette annimmt. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:02
@vincent
Sicher kannst illegal auf jeden möglichen Schas wetten. Aber für die Summen, die Syndicate unterbringen wollen, braucht der Bookie auf der Gegenseite Einsätze, sprich ein möglichst ausgeglichenes Buch, damit sich im Verlustfall diese eben in Grenzen halten. Das machen die asiatischen Buchmacher über deren Quotensystem und deshalb sind sie in der Lage viel höhere Summen als europäische Buchmacher anzunehmen, von Hinterhofbookies ganz zu schweigen.

Warum ein Bookie diese wette nicht anbietet ist leicht erklärt: Er wird bei smart Money nur ein Taschengeld in der Relation auf der anderen Seite liegen haben, bei einer Wette wo "nachgeholfen" werden kann. Außerdem ist das Spiel nach den Regeln fast aller Bookies nicht abgesagt, weil es binnen 24 h nachgeholt wird. Das nur so nebenbei. Davon einmal ganz abgesehen, würde eine derartige Truppe eher die Stromzufuhr vom Stadion zB kappen. Da gab es schon (aus anderen Motiven) Beispiele.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:06
BVB Aktien haben eine Marktkapitalisiertung von ca 513 Millionen Euro. Die größten Aktionäre haben hier Anteile von 5 - 15%.
Das entspricht zwischen  25,65 und 76,95 Millionen Euro. Bei Deinem Szenario von Kurse shorten sind bei entsprechendem Hebel und Fall des Aktienkurses locker einige Millionen zu verdienen.
Würde deswegen nicht von "Kleingeld" sprechen.

Das allerdings als Grund für diese Tat zu nehmen sehe ich als unwahrscheinlich an..
@VanDusen


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:10
Unwahrscheinlich? Die größten Aktionäre sind bekannt: 
Evonik Industries AG: 14,78% Bernd Geske: 8,9% Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 5,53% SIGNAL IDUNA: 5,43% PUMA SE: 5,0% Streubesitz: 60,36%
Die Theorie kann man komplett in die Tonne kloppen.

@Destructivus
Danke für die Einschätzung. Ergibt sinn..


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:23
eines ist klar: wer so einen anschlag verübt macht sich zumindest in deutschland bei allen sehr unbeliebt.  Obwohl man bei extremisten ein gewisses maß an dummheit vorausstzen darf, kann ich mir schwer vorstellen dass rechts- oder linksextremisten hierfür dumm genug wären.

Bis jetzt gibt es also ein -  angebliches -  bekennerschreiben von islamisten und ein  -  angebliches -  onlinebekenntnis der antifa auf indymedia.  Mal gespannt was als nächstes kommt. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:29
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Man kann nicht mal einfach so Millionen mit einer Wette machen, dafür brauchts immer einen der dagegenwettet, und selbst in Asien setzt nicht mal einfach wer auf, Spiel findet statt.
Danke, danke danke. Wenigstens einer der sich da ein bissi auskennt :D


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:30
Kann man jedenfalls nur als realsatire bezeichnen dass alle medien jetzt von 2 bekennerschreiben faseln... die übrigens beide einer gewissen politischen richtung helfen...


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:34
ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren daß sich hinter diesem "Anschlag" 16-17 jährige Dummköpfe verbergen die sich selbst dem rechten Spektrum zuordnen.

natürlich könnten es auch ältere Dummköpfe sein.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 11:44
Wielange dauerts eigentlich in der Regel bis das selbsternannte Kalifat sich meldet. Die fehlen in dem Schmierentheater noch.


Anzeige

melden