Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sag mir bitte wo hier jemand behauptet hat das der Sprengstoff von der BW stammt?
Das kann doch kaum dein Ernst sein.
Hast du hier überhaupt mitgelesen?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:51
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:was könnte dem Täter nun an Strafe drohen? Ich gehe von Maximalstrafe mit Sicherungsverwahrung aus, obwohl keine Tötung vorliegt.
Ob "Maximalstrafe", vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht besondere Schwere der Schuld, dann gäbe es keine Aussetzung der Reststrafe auf Bewährung.
Da er nicht vorbestraft zu sein scheint, aber eher keine Sicherungsverwahrung.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:offenbar
Also unter "offenbar" verstehe ich das selbe wie unter "offenkundig".
Also eben nicht "eventuell", nicht "vielleicht", nicht "angeblich", sondern "so war das".


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:56
Zitat von emzemz schrieb:Ob "Maximalstrafe", vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht besondere Schwere der Schuld, dann gäbe es keine Aussetzung der Reststrafe auf Bewährung.
Da er nicht vorbestraft zu sein scheint, aber eher keine Sicherungsverwahrung.
Auf jeden Fall mal wieder spannend. Seit Jahren dominieren ja eher Kriminalfälle diesen Ausmaßes die Schlagzeilen, wo die Täter entweder selber verstorben oder nicht bekannt sind.

Da der Fall aber auch dermaßen die Öffentlichkeit beunruhigt hat, gehe ich von einer maximalen Ausreizung der Strafmöglichkeiten aus. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:werden die Behauptungen und VTs jetzt eingestellt
Hoffentlich ist dir auch klar, wer die relevanten Behauptungen aufstellt.
Es sind die Behörden, die die Behauptung aufstellen, Sergei habe die Bombe gezündet und er sei ein Einzeltäter.

Ich habe mir lediglich erlaubt, das mal anzuzweifeln, weil es ein paar Fakten gibt, die dagegen sprechen.
Sind hier Zweifel noch erlaubt oder nicht?
Falls nicht, was soll dann überhaupt noch diskutiert werden?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 17:59
@crimsontide

Alles richtig soweit .  Was ich  nur nicht verstehe ist,  warum ihr @RewoPower
so angreift . Hat er jemals behauptet dass der Festgenommene unschuldig sei ?



1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:01
@emz

Hier liegen fast alle Mordmerkmale in Kombination vor: Heimtücke, Habgier, Anwendung gemeingefährlicher Mittel, Ermöglichung einer anderen Straftat (Kursmanipulation an der Börse). Dazu die große Zahl möglicher Opfer.

Weil Sprengstoffexplosionen die Opfer meist schlimm verstümmeln, könnte sogar noch das Merkmal Grausamkeit hinzukommen.

Der Verteidiger wird es schwer haben.  


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:02
Es ist immer noch von einem Taverdächtigen die Rede,nicht von einem Täter.
Die ermittelnden Behörden sind nicht verpflichtet alle bisher gewonnenen Erkenntnisse umgehend an die Öffentlichkeit weiter zu geben.
Es lassen sich hier also keine validen Aussagen über Herkunft des Sprengstoffes, die Täterschaft ect. treffen.
Ebenso unsinnig ist es aber zu behaupten die Information läge den ermittelnden Behörden nicht vor.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:03
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Alles richtig soweit .  Was ich  nur nicht verstehe ist,  warum ihr @RewoPower
so angreift . Hat er jemals behauptet dass der Festgenommene unschuldig sei ?
Es gibt Zweifler, und es gibt Leute, die mit "Lügenpresse will uns verarschen" kommen.

Und auf zweitere bin ich extrem allergisch.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:04
@schtabea Ich greife @RewoPower nicht an, finde andere Standpunkte generell ganz spannend. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:07
@RewoPower

 Und wie ist deine vorläufige Meinung zu dem Fall ?  Aus meiner Sicht spricht sehr vieles gegen den Tatverdächtigen .  Es gibt aber auch so viele offene Fragen , dass ich auch eine Überraschung für möglich halte.  Vielleicht irgendetwas womit wir alle nicht rechnen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:11
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es gibt Zweifler, und es gibt Leute, die mit "Lügenpresse will uns verarschen" kommen.

Und auf zweitere bin ich extrem allergisch.
Dann meinst du damit ja offensichtlich @RewoPower .
Hat er das von dir in Anführungszeichen gesetzte so gesagt?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:16
@schtabea
....ich denke er meint einfach den Typus des manischen Zweiflers.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:25
Sergej W. ist laut bild.de bald in der JVA Stammheim in U-Haft:

"Der Haftbefehl wurde durch den Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs auf Antrag der Bundesanwaltschaft erlassen.
Der Beschuldigte Sergej W. ist laut der offiziellen Presseerklärung „dringend verdächtig, am 11. April 2017 den Anschlag verübt zu haben“.

Nach BILD-Informationen kommt Sergej W. in der JVA Stammheim in U-Haft."

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/borussia-dortmund/das-ist-der-verdaechtige-51384164.bild.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:29
Wenn das dieser sergej W. Nun tatsächlich war, sind also die Briefe am Tatort und die Email alles blender?



Anarchie ja, aber geordnet.....


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:31
@Mc.-Fly: Das kannst Du hier im Thread alles nachlesen. 

Kurz: Bekennerbriefe am Tatort waren inhaltliche Blendgranaten von ihm, die Emails und das Posting auf indymedia dann weitere Trittbrettfahrer.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:32
Ich habe den bisherigen Threadverlauf nicht gelesen, daher weiß ich jetzt auch nicht, ob seit dieser Meldung "Täter handelte aus Habgier" eigentlich mal jemand die Wahrheit dieser Meldung in Frage gestellt hat. Ich tue das jedenfalls.
Dieser in den Medien kursierende Tathergang eines bombenbauenden habgierigen Halbrussen mit Zugang zu hochspekulativen Finanzprodukten macht für mich absolut null Sinn und wirkt geradezu erfunden. Ich vermute eher, dass der Druck auf Polizei und Staatsanwaltschaft eine Woche nach der Tat mittlerweile so groß wurde, dass sie der Öffentlichkeit irgendwas liefern mussten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:33
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Wenn das dieser sergej W. Nun tatsächlich war, sind also die Briefe am Tatort und die Email alles blender?



Anarchie ja, aber geordnet.....
@Mc.-Fly
Blender ?
Wieso, der ganze Kram - aus dem Bekennerschreiben - wird doch ständig bei Russia Today gesendet.
Das Compact – Magazin ist doch ebenfalls pro-russisch.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:34
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Tolkienheute um 18:29
anwesend
Wenn das dieser sergej W. Nun tatsächlich war, sind also die Briefe am Tatort und die Email alles blender?
 ja klar .das hat man aber auch schon vor seiner Verhaftung angenommen. die Briefe sind dann wohl von ihm selber alles andere von trittbrettfahrern.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 18:35
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Dieser in den Medien kursierende Tathergang eines bombenbauenden habgierigen Halbrussen mit Zugang zu hochspekulativen Finanzprodukten macht für mich absolut null Sinn und wirkt geradezu erfunden. Ich vermute eher, dass der Druck auf Polizei und Staatsanwaltschaft eine Woche nach der Tat mittlerweile so groß wurde, dass sie der Öffentlichkeit irgendwas liefern mussten.
Und Sergej W. ist in Wirklichkeit ein Schauspieler, der für seine Rolle fürstlich entlohnt wird?
Oder wurde einfach willkürlich jemand verhaftet weil die ermitteldnden Behörden etwas "liefern" mussten?


1x zitiertmelden