Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 01:10
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Zum einen der zweite bekennerschreiben was ja im Linksextremenforum gefunden wurde. Nicht nur der schnelle screenshot ist aus meienr Sicht merkwürdig, sondern auch das schnelle beseitigen dieses Schreibens durch die Moderation der jeweiligen seite.
Ähm, du hast du was falsch verstanden. Indymedia ist kein Linksextremenforum. Eher ein Nachrichtenportal, was der linken Szene nahesteht und von dieser gerne genutzt wird. Hier mal kurz Indymedia über sich selbst:
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt
Da kann also jeder was veröffentlichen. Und gerade das PI-News so schnell zur Stelle war, gibt mir zu Denken.

@Photographer73

Wow, das ist selbst für die AfD ziemlich viel "mimimi".
Aber warum genau sind jetzt Lahm & Hoeneß mit ihrem Verhalten an dem Anschlag schuld?
Weil sie sich gegen Rassimus und Nationalismus eingesetzt haben? Haben sie damit die Rechten provoziert?
Oder haben sie damit direkt oder indirekt die Linksextremen unterstützt?
Oder haben sie damit die Islamisten motiviert?
Fragen über Fragen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 01:32
@Wichtgestalt
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Weil sie sich gegen Rassimus und Nationalismus eingesetzt haben? Haben sie damit die Rechten provoziert?
So könnte man es fast deuten, oder ? Besonders wenn man es im Kontext mit dem neuen "Bekennerschreiben" sieht, das beim Tagespiegel einging. Ein Schelm, der böses dabei denkt. ;)
In der Mail behauptet der anonyme Verfasser, der sich auf Adolf Hitler bezieht und gegen „Multi Kulti“ hetzt, der Anschlag in Dortmund sei eine „letzte Warnung“. Außerdem wird ein weiterer Angriff angekündigt. Am 22. April werde „buntes Blut fließen“, heißt es. Der „Trupp Köln“ stehe bereit. Die Drohung zielt vermutlich auf die zu erwartenden zahlreichen Demonstranten, die gegen den an diesem Tag in Köln stattfindenden Bundesparteitag der AfD protestieren wollen. Eine der gängigen Parolen bei solchen Demonstrationen lautet „bunt statt braun“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anschlag-auf-bvb-bus-in-dortmund-neues-bekennerschreiben-kuendigt-weiteren-angriff-an/19673754.html


Aber wahrscheinlich will er einfach mal wieder nur seine Hetze in die Welt brüllen, weil für ihn klar ist, daß es Islamisten waren, egal was alles dagegen spricht. Das üblich Gefasel.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 08:22
n-tv titelt in einer Meldung am heutigen Sonntagmorgen:


BVB wohl nur knapp Katastrophe entgangen

Durch ein zu spätes Zünden der Sprengsätze blieb möglicherweise eine Katastrophe, mit Todesopfern und Schwerverletzten aus.

Zitate:

Bei dem Anschlag auf Borussia Dortmund wird vor allem der hintere Teil des Mannschaftsbusses in Mitleidenschaft gezogen. Für Spieler und Stab war das anscheinend Glück im Unglück: Einem Bericht zufolge sind die Bomben zu spät explodiert.

Wären die Splitterbomben nur eine knappe Sekunde früher gezündet worden, hätte der Bus eine regelrechte Breitseite bekommen. Es hätte dann bestimmt viele Schwerverletzte und möglicherweise auch Tote gegeben

Wie schon mehrfach vermutet, waren die Sprengsätze nicht falsch ausgerichtet, sondern wurden zu spät gezündet.

Quelle

http://www.n-tv.de/politik/BVB-wohl-nur-knapp-Katastrophe-entgangen-article19795272.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 10:00
Links- / Rechtsradikale kann man ziemlich sicher als Initiatoren des Anschlags ausschließen.

Warum sollten dies tun und warum gegen die BVB - Mannschaftsbus?

Wäre total weltfremd.

Ein Schreiben mit islamistischen Hintergrund wurde von den Tätern am Anschlagsort platziert. Ist daher am wahrscheinlichsten, dass der Anschlag einen islamistischen Hintergrund hat. 

Da nicht die "Corporate Identity" von IS verwandt wurde, war der direkte Auftraggeber wohl nicht der IS.

Fast schon blöde finde ich, dass "Bekennerschreiben", die anonym nach Tagen bei irgendwelchen Tageszeitungen eingehen, von den Medien groß publiziert werden.

Eine nicht zurück verfolgbare E - Mail kann jeder Wichtigtuer an eine Zeitung schreiben. Wenn derartige Mails in den Medien groß Erwöhnung finden, kann man davon ausgehen, dass zukünftig noch mehr Trittbrettfahrer derartige Mails verschicken.


3x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 10:14
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Warum sollten dies tun und warum gegen die BVB - Mannschaftsbus?

Wäre total weltfremd.

Ein Schreiben mit islamistischen Hintergrund wurde von den Tätern am Anschlagsort platziert. Ist daher am wahrscheinlichsten, dass der Anschlag einen islamistischen Hintergrund hat. 
Total weltfremd ist es, eine False Flag Aktion auszuschließen. Das Motiv für Rechtsextremisten ist, durch das Vortäuschen einer islamistischen Straftat die öffentliche Meinung zu beeinflussen und der AfD wieder ein paar Stimmen zuzutreiben ...
Zumal spielen da so viele Ausländer ... 
Das angebliche islamistische Bekennerschreiben ist eben nicht authentisch; Islamisten hatten immer einen anderen Schreibstil. Das selbe gilt für das angebliche linksextremistische Schreiben. Das sieht alles so 'nachgeäfft' aus ...

Fußball ist Opium für das Volk ;)
Das trifft den Kern der Gesellschaft und es wurde in den letzten Jahren auch schon Ziel von Terroristen ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 10:20
Vielleicht  steckt ja auch unser eigener Verfassungsschutz dahinter um das Volk vor den Wahlen zu manipulieren (zu lenken). 
Mitlerweile würde mich gar nichts mehr wundern oder aus den Socken hauen in Deutschland.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 10:42
Irgentwie wissen wir doch kaum was das neue bekennerschreiben ist auch unglaubwürdig. Eigentlich haben wir 5 bekennerschreiben 1 linksextremes 1Rechtsextremes und 3 islamistische schreiben die alle nicht glaubhaft bzw. Unglaubwürdig sind. 

Was wissen wir denn gesichert: 

Eigentlich nur das es ein Sprengstoffanschlag mit schrappnellen gab auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wahrscheinlich mit professionellen Sprengstoff der Bundeswehr 

Ist egal welche gruppe man nimmt jede profitiert von dem anschlag jeden ist diese tat zuzutrauen 

Die frage die ich mir stelle muss ein Börsennotiertes Unternehmen öffentlich bekannt geben wenn es erpresst wird? Könnte es nicht auch ein erpressungsversuch als letzte warnung gewesen sein? Ich weiss ist weit her geholt und der pressesprecher hat so schnell Nein gesagt das war für mich schon verdächtig. Wie gesagt meine eigene meinung


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 11:07
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Vielleicht  steckt ja auch unser eigener Verfassungsschutz dahinter um das Volk vor den Wahlen zu manipulieren
Der "Trupp Köln" steht bereit.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat sein Hauptquartier in Köln.
Vielleicht war das mit dem "Trupp Köln", also ein versteckter Hinweis, eine Signatur.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 11:10
 @RewoPower In Trupp sind zwei P drin, wie in Repptiloide......., vielleicht waren es ja auch die Echsenmenschen? 


Langsam kann der Thread nach VT


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 11:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Langsam kann der Thread nach VT
Sehe ich genauso Jungs ;)
Der VT Bereich ist 2 Abteilungen weiter.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 12:08
Nach einem Gerücht von einer Erpressung fragte ein Pressevertreter gleich bei der ersten Pressekonferenz am Abend. Frage mich auch, ob da was dran sein könnte. Das wird sich dieser Herr ja nicht ausgedacht haben. Hat jemand vorher schon mal von dem Gerücht gehört.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 14:43
gehen wir mal davon aus dass die 3 (?) bekennerschreiben am tatort vom täter sind, so schnell legt da kein unbeteiligter irgendetwas ab. das kann man getrost vergessen. wenn man sich den text genauer durchliest wirkt das selbst für kriminolgische laien völlig konstruiert. 
das kleinschreiben von nomen und das großschreiben von verben, die sprachliche verdrehung sind so offensichtlich, dass es für mich ganz deutlich danach aussieht, dass man hier um jeden preis suggerieren will, dass der täter einen ausländischen hintergrund hat.
für mich deutlich zu übertrieben. nein, das ganze schema passt überhaupt nicht zu is terrorismus. genauso wenig zu linksterrorismus....eher muss man sich fragen, welches spektrum interesse hat, dass das thema angst vor islamistischem terrorismus weiter in der gesellschaft auf kochtemperatur gehalten wird... und da sind einige szenarien denkbar...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 16:55
Es gab also 3 Bekennerschreiben direkt am Tatort? Dachte erst mal nur eins, dann kam später noch eins dazu, und das dritte und letzte kam per Mail?

Und wenn ich richtig gelesen habe, kann man das eine der rechten Ecke zuordnen, das andere der Linken und das dritte, bzw. erste deutete auf einen islamistischen Hintergrund hin?

Also 3 völlig verschiedene Richtungen...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 17:02
@indrigando

Nein, ich muss Dir weder etwas erläutern, noch erklären, weil ich es überdrüssig bin. Erfahrungsgemäß kann man mit Dir und Deinesgleichen keine vernünftigen Gespräche führen. :)
Wenn Du meinen Zeilen Schwachsinn unterstellst, mag das Deine Meinung sein. Selbige habe ich zu Deinen Sätzen auch, daher werde ich mir nicht die Mühe machen sie einzeln zu zerpflücken.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 17:33
Zitat aus der Zeitung......


Stutzig machten die Experten auch die Forderungen nach dem Abzug von Tornado-Kampfflugzeugen der Bundeswehr aus Syrien und die Schließung des US-Luftwaffenstützpunktes Ramstein - derartige Forderungen seien für den IS untypisch. Aus Ermittlerkreisen hieß es den Berichten zufolge, es werde nun weiter in alle Richtungen ermittelt.

Hat jemand eine Ahnung welche Gruppierung (links/Rechts) Interesse an die Forderungen hätte? 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 17:59
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Links- / Rechtsradikale kann man ziemlich sicher als Initiatoren des Anschlags ausschließen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Anschlag von ganz rechtsaußen war.

Die ersten Bekennerschreiben sind von angeblichen Islamisten und von angeblichen Linksextremen.....hmm, wer hätte wohl Interesse diese beiden Gruppen zu diskreditieren?

Na? Jemand eine Idee? ;-)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 18:04
Die drei Bekennerschreiben am Tatort, sind ein Bekennerschreiben, das dreimal ausgedrückt wurde.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 19:26
@Mc.-Fly
Kennst du das Compact Magazin ?

Auch den Analytikern kam es so vor, als kannten sie diese Zeilen/Forderungen schon im Vorfeld daher...

Zudem kommt dann noch Frau Merkel... und der Schuldige ist natürlich ISIS...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 19:31
@ButzLachmann

Ja hab es gerade überflogen legida, elsesser ect. Werd mir das gleich mal genauer durchlesen. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

16.04.2017 um 19:41
Woher kommt eigentlich die Meinung dass hier Profis am Werke waren?
Die Vergangenheit zeigt doch wie Busse und ähnliche Fahrzeuge aussehen wenn da echte Profis am Werk waren.

Unter diesem Hintergrund betrachtet würde ich auf sehr gewaltbereite und skrupellose, aber junge und unerfahrene Amateure tippen, ohne militarischen bzw paramilitärischen Background.


Anzeige

melden