Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 22:49
@Grymnir
Ja hätten sie die uefa interessiert sich nicht für Menschen nur für geld . Guckt in die gesichter der Spieler schaut die Interviews keiner der beteiligten wollten spielen es ist einfach nur ekelhaft umso stolzer kann man sein was sie geleistet haben heute 

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 23:08
@crimefan
Lebst du in einer höhle ?
mit krank mein ich durchgeknallte spinner so wie diese fanatiker usw...
nicht kranke menschen gesundheitsbedingt..man man das man alles genau erklären muss, darauf hättest du auch selber kommen können wenn du genau gelesen hast was ich schrieb.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 23:29
Nachdem es den Tag über aufgrund der Verhaftung eines Islamisten und dem Verhör eines weiteren klar schien, wird es nun doch wieder unklarer. Diverse Medien zweifeln daran, dass ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wird, in der Wohnung gab es wohl keine verdächtigen Gegenstände. Der andere deutsche der islamistenszene nahestehende ist bereits wieder frei.

Und dann dies:

Nach BILD-Informationen haben die Fahnder seit Mittwoch zwei weitere Verdächtige im Visier. Einen Links-Extremisten und einen Extremisten aus der rechten Szene.

Immer fraglich natürlich was an so Boulevardmeldungen dran ist.

Jedenfalls scheinen sich die diversen "Terrorexperten" alle einig, dass das Schreiben und die ganze Vorgehensweise ungewöhnlich zumindestens für den IS sind. Aber es gibt ja auch Salafisten, die nichts mit IS zu tun haben. Abwarten einfach.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 23:37
Es kommt ziemlich oft vor, dass die ersten Verhafteten nicht die Täter sind ...
Schließlich hinterlässt nicht jeder seine Visitenkarte ;)

Ich würde vor einem Urteil, wo es wirklich herkam, erst mal ein paar Tage abwarten ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 23:47
Es gibt jedoch noch eine heiße Spur, die ich nur bei Spiegel Online gelesen habe (steht nichtmal bei BILD), dass bei einem der zwei mutmaßlichen Islamisten (nicht dem Deutschen) ein Telefonat vom Verfassungsschutz vor einer Woche abgehört wurde, in dem eine andere Person auf deutsch sagte: "Der Sprengsatz ist fertig". 

Dennoch sei auch gegen den lt. Spiegel die Beweislage dünn. Der Deutsche jedenfalls scheint sicher unschuldig.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 00:12
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Falk_(Islamist)

Auch interessant. Letzter Absatz.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 10:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:g/wiki/Bernhard_Falk_(Islamist)

Auch interessant. Letzter Absatz.
@indrigando
Du meinst die Info, das der Islamist Bernhard Falk seit 2008 in Dortmund lebt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 12:09
Dem Festgenommen Iraker konnte bisher keine Beteiligung am Anschlag auf die BVB-Mannschaft nachgewiesen werden, trotzdem wurde ein Haftbefehl beantragt:

"Der Beschuldigte soll im Irak das Kommando über eine Einheit von etwa zehn Kämpfern geführt haben. Aufgabe seiner Einheit war es laut Bundesanwaltschaft, Entführungen, Verschleppungen, Erpressungen und auch Tötungen vorzubereiten. Im März 2015 reiste A. demnach vom Irak in die Türkei und von dort aus Anfang 2016 weiter nach Deutschland. Auch von Deutschland aus Kontakte zu IS-Mitgliedern gehalten Auch von Deutschland aus soll der Beschuldigte weiterhin Kontakte zu IS-Mitgliedern gehalten haben."

Immerhin wurde bei dem jetzt mal genauer ermittelt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/irakischer-verdaechtiger-kein-hinweis-auf-beteiligung-des-festgenommenen-an-bvb-anschlag-14970683.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 12:31
Zitat von 5X55X5 schrieb:Du meinst die Info, das der Islamist Bernhard Falk seit 2008 in Dorrmund wohnt 
Ja. Und das er gewalt gegen Rammstein drohte. Rammstein taucht im Schreiben auf.
Die Ermittler konzentrieren sich scheinbar jetzt vermehrt auf die rechte Szene.
Sz brachte einen interessanten artikel. http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-fans-und-der-anschlag-angst-vor-den-dortmunder-verrohten-1.3462257
Warum es jedoch einen Anschlag braucht um einen is nahen Iaker der daran scheinbar nicht beteiligt war zu verhaften spricht nicht gerade fûr NRW....


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 12:43
5.bildOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 12:48
@Razupaltuff

Auf Spiegel.de steht das nicht aufgrund des Attentats Haftbefehl beantragt wurde sondern wegen Verdacht auf Mitgliedschaft in einer Terror Organisation 
Der Haftbefehl gegen den Iraker Abdul Beset A. wurde laut Bundesanwaltschaft wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) beantragt. A. soll im Irak 2014 dem IS angeschlossen und eine Einheit der Dschihadistengruppe angeführt haben. Die Gruppe soll an Entführungen, Erpressungen und Hinrichtungen beteiligt gewesen sein.



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 13:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Warum es jedoch einen Anschlag braucht um einen is nahen Iaker der daran scheinbar nicht beteiligt war zu verhaften spricht nicht gerade fûr NRW....
Nunja, ich nehme an, man hatte keine Beweise, fand aber welche bei der Hausdurchsuchung ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 13:22
@Issomad
Hast du die Analyse des Schreibens auf Spiegel.de gelesen?

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1143121.html

Wo sie zu dem Schluss kommen 
Unter dem Strich bleiben nach der Untersuchung des Bekennerschreibens nur zwei Möglichkeiten: Die Täter wollen eine falsche Fährte legen und die Tat Islamisten zuschreiben. Oder die Täter sind zwar islamistisch motiviert, haben aber keine direkten Verbindungen zum IS und auch keine Kenntnisse darüber, wie die Terrormiliz in der Regel vorgeht. Möglicherweise sind sie auf eigene Faust den Aufrufen des IS zu Anschlägen im Westen gefolgt, bei ihrer Tat aber vom üblichen Vorgehen der Terrormiliz abgewichen.
Und dann soll der Täter plötzlich jener gewesen sein der jetzt festgenommen wurde? Ein IS Mitglied sollte halbwegs wissen wie man so ein Schreiben IS konform formuliert....

Ich will nicht sagen das es ausgeschlossen ist aber etwas fishy ist es schon


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 13:24
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und dann soll der Täter plötzlich jener gewesen sein der jetzt festgenommen wurde? Ein IS Mitglied sollte halbwegs wissen wie man so ein Schreiben IS konform formuliert....
Du missverstehst @Issomad : Er spricht von den Beweisen dahingehen das er beim IS war und noch Kontakte zu ihnen hält. Die Krigit vom Schlumpf ging in Richtung: Wieso kann ein Iraker der beim IS war da unbehelligt leben - Antwort: man hat bei der Durchsuchung diese Beweise/Hinweise gefunden.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 13:25
@BigPapaSmurf
....ob die in Syrien, Schreibkurse für Bekennerschteiben geben halte ich aber auch für fraglich.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 13:27
@scarcrow
Dann hab ich es missverstanden....Er meinte dann das bei der Durchsuchung Beweise für die Mitgliedschaft aber nicht für das Attentat gefunden worden sind

My Bad Sorry


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 13:47
"Aus Sicherheitskreisen hieß es weiter, die in einem der Bekennerschreiben formulierten Forderungen nach einer Schließung der Airbase in Rammstein und dem Abzug deutscher Tornados aus Syrien decke sich mit Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers „Legida“ und ihm nahe stehenden rechtspopulistischen Organen, wie dem „Compact Magazin“."

Mhhh...... es scheint wirklich alles möglich derzeit.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 14:00
@indrigando


Ein Ende der Unterstützung der US im Krieg über den Ramstein Stützpunkt und generell ein Fordern dass sich Deutschland an keinen Kriegen beteiligt sind genauso Linke Forderungen. Muss nicht mal linksextrem sein. Das muss man auch nicht in Linken oder Rechten Zeitungen nachlesen. Diese Forderungen haben Linksexteme, Rechtsextreme und Islamisten gemeinsam.


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 14:08
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Ein Ende der Unterstützung der US im Krieg über den Ramstein Stützpunkt und generell ein Fordern dass sich Deutschland an keinen Kriegen beteiligt sind genauso Linke Forderungen. Muss nicht mal linksextrem sein. Das muss man auch nicht in Linken oder Rechten Zeitungen nachlesen. Diese Forderungen haben Linksexteme, Rechtsextreme und Islamisten gemeinsam.
Es geht nicht darum, was diese 3 Gruppen denken, sondern was die Sicherheitskreise dazu meinen. Und das steht oben.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

13.04.2017 um 14:14
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Ein Ende der Unterstützung der US im Krieg über den Ramstein Stützpunkt und generell ein Fordern dass sich Deutschland an keinen Kriegen beteiligt sind genauso Linke Forderungen. Muss nicht mal linksextrem sein. Das muss man auch nicht in Linken oder Rechten Zeitungen nachlesen. Diese Forderungen haben Linksexteme, Rechtsextreme und Islamisten gemeinsam.
Die Friedensbewegung kann man da auch noch ins Boot holen ;)


Anzeige

melden