Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:04
Hehe, Carglass-Werbung auf n-tv. xD

Immerhin scheint das bisher alles gewesen zu sein. Erinnerungen an Paris liessen sich ja doch nicht ganz verdrängen. Jetzt wird man wohl erstmal die Ermittlungen abwarten müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:08
Wenn es ein Anschlag war, warum dann drei Sprengsätze und nicht nur einer, aber mit der dreifachen Ladung? Ggf hatten die Täter wenig oder keine Erfahrung im Bombenbauen und wollten sich selbst nicht gefährden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:08
IS
Schalke-Fans
Wettmafia
Monaco-Fans

wurden bisher genannt. Hat wer noch eine Idee?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:09
@Egi

Vielleicht wusste man nicht ob die Zündung zeitlich klappt und hat 3 Sprengsätze auf eine gewisse Länge verteilt, damit der Bus, sollte er zu schnell fahren, nicht schon dran vorbei ist wenn die Sprengsätze erst zünden.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:11
Zitat von EgiEgi schrieb:Ggf hatten die Täter wenig oder keine Erfahrung im Bombenbauen und wollten sich selbst nicht gefährden.
Breites Ziel, breitere Wirkung. Mehr Fläche die gleichzeitig angegriffen wird.
Die Menge hätte wohl gereicht um die Fingerchen beim Produzieren verschwinden zu lassen....


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:14
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:ISSchalke-FansWettmafiaMonaco-Fanswurden bisher genannt. Hat wer noch eine Idee?
Ich denke die Fans des AS Monaco sind raus.

Aus Polizeikreisen verlautete, dass der Verein über keine radikale Fan-Szene verfügt.

Schalke-Fans kann ich mir im Zusammenhang mit Sprengsätzen nicht vorstellen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:15
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Hehe, Carglass-Werbung auf n-tv. xD
Ob Carglass den Schaden bis morgen reparieren kann? Glaube ich nicht ;)
IS Schalke-Fans Wettmafia Monaco-Fans wurden bisher genannt. Hat wer noch eine Idee?
Fußballhasser?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:18
Falls per Handy gezündet wurde, könnte tatsächlich IS dahinterstecken. Per Handy ferngezündete IEDs*  waren bzw. sind im Irak und in Afghanistan gebräuchlich.

*Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung, engl. improvised explosive device


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:18
@EDGARallanPOE
Ich glaube ja auch nicht an diese Fantheorie. Das wäre absolut szeneuntypisch, die gehen den anderen Fans und nicht der gegnerischen Mannschaft an die Gurgel. Bestenfalls fliegen im Stadion ein paar Feuerzeuge oder Pyros runter. Ich habe halt aufgezählt was bislang so vorgekommen ist.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:18
@Egi
Wenn der IS ne Bombe zündet, ist der Bus aber danach nicht mehr da ...

Was ist eigentlich mit der Neonaziszene? Da soll doch auch Sprengstoff im Umlauf sein ... und die Szene ist in Dortmund stark ...
Die wären auch auf der Liste der Verdächtigen ...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:19
Ein verdächtiger Gegenstand ist wohl auch am Hotel der Mannschaft gefunden worden...läuft gerade auf dem Ticker bei ntv


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn der IS ne Bombe zündet, ist der Bus aber danach nicht mehr da ...
Sehe ich genauso, die machen eher Nägel mit Köpfen.
Könnte aber auch so ein radikalisierter Einzeltäter sein.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:23
@Issomad
Eben,- in den Sprengsätzen waren auch keine "Splitter" verbaut...

@Destructivus
@EDGARallanPOE
"Schalker" war erst mal nur ein blöder Witz...
&
Bekloppte gibt es überall, auch in Gelsenkirchen...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:24
@ Tintifax. Leipziger Ultras hätte ich noch anzubieten ;)
Der oder die Täter wussten ja schon einmal wo die Mannschaft logierte. Vielleicht jemand aus NRW der mal "groß" in die Medien wollte... 
Klingt erstmal fast ein wenig nach Polenböller. Aber erstmal abwarten was die Spurensuche ergibt. 


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:28
Um 23.00 uhr soll es eine pressekonferenz geben.dann werden einzelheiten bekannt gegeben.
Also geduld.. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:28
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Klingt erstmal fast ein wenig nach Polenböller. Aber erstmal abwarten was die Spurensuche ergibt. 
Der Bus fährt mit 1-2 Metern Entfernung an der Hecke vorbei. Zudem wurden die Sprengsätze wohl genau getimed aus der Ferne gezündet ...
Das sieht nach einer Bastelei aus, da können natürlich Polenböller die Grundlage sein ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:35
Zitat von EgiEgi schrieb:Falls per Handy gezündet wurde, könnte tatsächlich IS dahinterstecken. Per Handy ferngezündete IEDs*  waren bzw. sind im Irak und in Afghanistan gebräuchlich.
In jedem Konflikt sind IEDs gebräuchlich.
Selbst reguläre Armeen trainieren die Konstruktion improvisierter Sprengsätze und Sprengfallen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:35
Auf NTV wurde vermeldet, dass die Polizei wohl in der Nähe des Tatortes einen Zünder sichergestellt hat.

Für Interessierte hier der Link zum Livestream: http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:43
Der oder die Täter müssten bei so einem Anschlag doch sicherlich in Sichtweite zum Anschlagsort gewesen sein, um die Sprengsätz zu zünden oder?
Der Bus wird ja wohl nicht nur ein Zufallsobjekt gewesen sein(zündung mit Bewegungsmelder)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 22:43
Häh? Wer soll das denn gewesen sein?

Monaco Fans wäre zu krass. Wett Mafia ebenso (und vor allem sinnlos). Der is hätte wohl mehr Schaden angerichtet?

Komplett durchgeknallter Einzeltäter?


Anzeige

melden