Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 14:14
@Barrique
Erkläre uns doch bitte das Motiv, was du daraus für Schlüsse ziehen könntest. Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert mangels Kennen von Leuten, die solche shirts tragen. Folgerungen zu ziehen, wäre m. M. nach möglich.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 14:15
Zitat von tassotasso schrieb:Erkläre uns doch bitte das Motiv, was du daraus für Schlüsse ziehen könntest. Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert mangels Kennen von Leuten, die solche shirts tragen. Folgerungen zu ziehen, wäre m. M. nach möglich.
Gut, dem stimme ich zu, wenn das T-Shirt irgendein nachgewiesener Insider ist, für Leute die sich umbringen wollen oder so


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 14:21
Ich selber besitze mehr als 10 Kleidungsstücke dieser Marke; Hoodies, Shirts und Kleider und auch viele meiner Freundinnen aus der Cosplayerszene tragen diese Firma gerne.

Es gibt sowohl martialisch angehauchte, als auch normale bis niedliche Crossover Versionen der Motive.

Daraus irgendwelche Rückschlüsse auf suizidgefährdete Menschen zu ziehen finde ich schon arg Richtung VT. ^.^'


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 14:21
@tasso
@flashster

So weit wollt ich gar nicht gehen. Es ist nur eine mögliche Indiz auf sie. Ich kenne Emo's oder Gothics, die einen 'Hang' zur Dunkelheit oder Depression haben. Was mich überrascht hat, es ist ein T-Shirt mit graphischen Schockeffekt. Ich kenne eher so die mit den Totenköpfen, Monstern und ähnlichen (M.Mason etc).

Aber falls das gruppendynamisch dort ist, hat das nix zu bedeuten.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 14:23
@seli
@E_M

Wenn die Ermittler bekanntgeben, dass sie gefahren ist, wird es dafür handfeste Beweise geben. Ob mit den Öffentlichen oder anderswie können wir nur spekulieren. Klingt damit jedenfalls nicht mehr nach emotional aufgewühlt durch die Gegend laufen, sondern schon irgendwie zielstrebiger. Man müsste nun wissen, ob und welchen Bezug sie nach Herne hatte?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 15:14
https://www.derwesten.de/region/paula-17-aus-recklinghausen-rannte-von-ihrer-eigenen-party-davon-einen-tag-spaeter-war-sie-tot-warum-musste-die-schuelerin-sterben-id210286585.html

In dem Artikel auf der o. verlinkten Seite steht, dass sie "plötzlich" die Party verließ. Irgendjemand muss doch wissen warum sie abgehauen ist. Das kommt komisch..

Was für ein T-Shirt sie trägt ist doch sowas von latté.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 15:19
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:In dem Artikel auf der o. verlinkten Seite steht, dass sie "plötzlich" die Party verließ. Irgendjemand muss doch wissen warum sie abgehauen ist. Das kommt komisch..
Immerhin waren die Angehörigen direkt insofern "alarmiert", dass sie sofort nach ihr gesucht haben...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 15:23
@E_M

Das ist ja schön. Aber auf ihrer eigenen Geburtstagsparty steht sie doch irgendwie im Mittelpunkt bzw. ist es ein "gemütliches" Miteinander. Wenn sie dann "plötzlich verschwindet" (ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen soll), dann hat das wohl irgendwer mitbekommen....

Klar, würde ich auch nach meiner Freundin suchen wenn sie weg ist, aber ich wäre ja nicht "alarmiert"... aber gut, ich kannte dieses Mädchen ja auch nicht. Vielleicht war das vollkommen untypisch für sie.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 15:25
@insidiousgirl

Laut Bild waren die Gäste ja schon gegangen, als sie verschwunden ist... Also ist sie wohl nicht während der Feier abgehauen.
Zitat von E_ME_M schrieb:Kurz nach den Gäs­ten ver­ließ auch Paula um 0.30 Uhr die elterliche Woh­nung an der Brunnenstraße – und ver­schwand spur­los.



melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 15:31
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Klar, würde ich auch nach meiner Freundin suchen wenn sie weg ist, aber ich wäre ja nicht "alarmiert"... aber gut, ich kannte dieses Mädchen ja auch nicht
Naja da steh ja nicht wer sie gesucht hat und ob ihre Eltern da waren...Ich fände es komisch wenn meine 17 jährige Tochter nach dem Ende der Party geht...ggf. alkoholisiert...Da wäre ich alarmiert 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 15:37
@flashster

Laut RP Online haben die Eltern und Abgehörige, sowie die Polizei direkt nach ihr gesucht:
Eltern und Angehörige suchten laut Polizei sofort nach dem Mädchen, jedoch ohne Erfolg. Auch die Polizei wurde in die Suche eingeschaltet, doch auch sie konnte die Jugendliche nicht finden.
http://m.rp-online.de/nrw/panorama/herne-polizei-bittet-nach-dem-tod-von-paula-maassen-um-hinweise-aid-1.6764083


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 16:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Laut RP Online haben die Eltern und Abgehörige, sowie die Polizei direkt nach ihr gesucht:
ja, finde ich auch nachvollziehbar, klingt ja schon sonderbar, wenn sie einfach verschwindet, besonders wenn alle anderen auch gegangen sind...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 16:08
@flashster

Ja...Scheinbar muss die Art ihres "Abganges" schon besorgniserregend gewesen sein? Hätte sie zum Beispiel etwas normales gesagt, sie besorgt sich noch ein Päckchen Zigaretten oder so, dann wären so schnell sicher nicht alle nach ihr suchen gegangen...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 17:16
Der Zeugenaufruf ist von der Polizei eingestellt, schon das erscheint mir seltsam, wenn von einem Suizid ausgegangen wird. Die Schwelle solch persönliche Daten, vollen Namen, Bild usw. , ist eigentlich immer sehr hoch, grade bei Teenagern.
Kann es sein, daß der Zugführer nichts von dem Geschehen mitbekommen hat, ich habe dazu nichts gelesen ?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 19:18
Inzwischen wurde das Handy von Paula gefunden und auch Mantrailer werden eingesetzt.
Jetzt hat die Polizei neue Informationen in dem Fall: Paulas Handy ist etwa 100 Meter vom elterlichen Haus gefunden worden - weit entfernt von der Leiche des Mädchens.
...
Jetzt sind sogenannte Mantrailer im Einsatz, speziell ausgebildete Suchhunde, die Paulas Spur von dem Fundort der Leiche zurückverfolgen sollen.
http://www.derwesten.de/region/fall-um-paula-aus-recklinghausen-wird-mysterioeser-handy-des-maedchens-wurde-weit-entfernt-von-der-leiche-gefunden-id210299911.html


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 19:39
Der Fundort dh. die Bahngleise liegen direkt nebenan der dort parallel verlaufenden Autobahn von Recklinghausen. Er liegt mglw. direkt rückseitig einem Gewerbegebiet  Tankstelle. Es gibt auch eine unmittelbare Abfahrt und auch ein Stück Sackgasse mit weitergehendem Weg parallel zu den Gleisen.

https://www.google.at/maps/@51.5307908,7.2053288,16.83z


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 19:40
Seltsam... Also vielleicht entweder hat sie das Handy verloren oder absichtlich zurück gelassen, damit man sie nicht orten kann? Wirklich merkwürdig und sehr tragisch :(


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 19:46
Seltsamer Fundort:

https://www.google.at/maps/@51.5316866,7.2062666,224m/data=!3m1!1e3


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 19:52
Kann mir jemand den Fundort entschlüßeln o-O? Ich bekomme immer nur halb Europa angezeigt!


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

19.04.2017 um 20:00
@SilentABT1

Alles in die Adresszeile des  Browsers hineinkopieren. 
Von https ... bis ... =!3m1!1e3

Dh. nicht dem blauen Link folgen, der ist von der Software unvollständig konvertiert


melden