Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 12:23
Es scheint auf jeden Fall eine Tendenz zu geben, dass jemand damit zu tun haben könnte, so höre ich das für mich raus... "Täterwissen", heftiger Streit, über den nicht weiter was gesagt werden darf, Fundort soll nach weiteren Hinweisen abgesucht werden... Mal schauen was dabei noch rauskommt. Die arme Mutter... natürlich auch allle anderen Verwandten, aber im Streit auseinandergehen ist echt unschön :-(

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 12:39
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zumal der Fundort weiter abgesucht werden soll? Wegen einer AfD Kundgebung verschoben. Ich glaub das gerade nicht.....
ging mir genauso ..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Streit lässt es für mich plausibler erscheinen das Paula das Handy selbst 100 Meter vom Elternhaus weggeworfen hat.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 13:22
Hier steht dass das Handy noch am selben Abend gefunden wurde.

http://m.rp-online.de/nrw/panorama/herne-letztes-foto-zeigt-paula-maassen-17-auf-der-geburtstagsfeier-aid-1.6766633
Eltern und Gäste der Feier suchten laut Polizei sofort nach dem Mädchen, jedoch ohne Erfolg. In unmittelbarer Umgebung des Wohnhauses wurde noch am selben Abend das Handy der 17-Jährigen gefunden. Ob sie das Telefon selbst weggeschmissen hat, ob sie es verloren hat oder es ihr abgenommen wurde, ist völlig unklar.



melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 13:42
Hi,  man weiß nichts um den genauen Todeszeitpunkt?  Ich nehme an ,  das sie schon lange tot auf den Schienen lag. 


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 13:48
@Morticiarose
bitte Thread lesen. Der Todeszeitpunkt ist ziemlich genau angegeben und wir können davon ausgehen, dass dieser so stimmt, da die Polizei explizit nach Zeugen für die 29 Stunden zwischen Verschwinden und Tod sucht.



Generell ist für mich schlüssig, dass es Streit gegeben hat, ein solches Szenario ist hier ja schon mehrfach vermutet worden und dazu passt auch am besten das, dann wohl weggeworfene, Handy.

Nichtsdestotrotz bleibt interessant zu erfahren, wo (und mit wem?) sie ihre letzten Lebensstunden verbracht hat.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 14:57
Laut Obduktionsbericht hat Paula Alkohol getrunken, aber keine Drogen genommen. Die histologischen und feingeweblichen Untersuchungsergebnisse liegen noch nicht vor. Die Polizei ist sich nicht sicher, ob es sich um einen Suizid, Unfall oder ein Verbrechen handelt.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/paula-17-aus-recklinghausen-ist-obduziert-worden-das-kam-bei-der-untersuchung-heraus-id210318715.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 15:03
Wie betrunken sie war müsste ja durch die Anwesenden bei der Feier ausgesagt worden sein, denn wie will man das bei einer Obduktion feststellen, wenn sie noch mindestens 29 Stunden gelebt hat? Da dürfte der Alkohol ja abgebaut gewesen sein?
Das Ergebnis: Paula hatte (wie auf einer Geburtstagsfeier nicht unüblich) Alkohol getrunken, war aber nicht volltrunken. „Das war absolut im Rahmen“, sagt Lemanis.



1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 15:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Wie betrunken sie war müsste ja durch die Anwesenden bei der Feier ausgesagt worden sein, denn wie will man das bei einer Obduktion feststellen, wenn sie noch mindestens 29 Stunden gelebt hat? Da dürfte der Alkohol ja abgebaut gewesen sein?
Darüber bin ich auch gestolpert. Wenn die Obduktion ergeben hat, dass sie Alkohol getrunken hat, kann das kein Restalkohol von der Feier sein. Denn dann müsste sie beim Verlassen der Feier über 4 %o gehabt haben, was ich mir bei einer 17-jährigen kaum vorstellen kann. Also müsste sie woanders etwas getrunken haben.

Aber vielleicht war das auch nur ganz schlecht formuliert.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 15:39
Also müsste sie woanders etwas getrunken haben.
Oder sie ist recht schnell, nach dem verlassen ihrer Feier gestorben.
Gibt es denn irgendwelche Aussagen zum Todeszeitpunkt? Konnte die Gerichtsmedizin dahingehend etwas konkretisieren!?

Bin gerade nicht up to date


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 15:44
@sternenzelt
Die Polizei ging sehr schnell davon aus, daß sie kurz vor dem Leichenfund auch gestorben ist, deshalb auch die Frage, wo sie sich die letzten 29 Stunden aufgehalten hat.
@all, einen Suizid wegen eines Streits mit den Eltern kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aus Liebeskummer,oder wegen einer psychischen Erkrankung da eher.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 15:55
@seli

Danke dir!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:10
Zitat von seliseli schrieb:Die Polizei ging sehr schnell davon aus, daß sie kurz vor dem Leichenfund auch gestorben ist, deshalb auch die Frage, wo sie sich die letzten 29 Stunden aufgehalten hat.
@all, einen Suizid wegen eines Streits mit den Eltern kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aus Liebeskummer,oder wegen einer psychischen Erkrankung da eher.
Dem kann ich mich anschließen… 

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/paula-17-aus-recklinghausen-das-ist-der-schreckliche-grund-warum-das-maedchen-vor-seinem-tod-von-der-eigenen-party-fluechtete-id210318335.html 

Auszug: >>>Der Anlass dieser „verbalen Auseinandersetzung“ ist der Polizei bekannt, darf aber nicht veröffentlicht werden.<<< 

Denke, da stand mehr hinter dem „Streit“…normalerweise kein Grund  29 Std..unterwegs zu sein und niemanden mehr an sich heran zu lassen. 

Die Mutter rechnete sicher nicht mit einer derartigen Reaktion ihrer Tochter. 

Die Kripo wurde sofort eingeschaltet und die Suchaktionen folgten. 

Das wird nicht ohne triftigen Grund geschehen sein.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:18
Ich frage mich immer noch, was das für ein Streit gewesen sein könnte. Immerhin war es ja eine Feier mit Gästen, da vermeidet man ja normalerweise Familienstreitigkeiten. Also wird es wohl etwas an dem Abend gegeben haben, was zum Streit geführt hat. Teenager sind in dem Alter vor ihren Freunden vielleicht auch sehr empfindlich und empfinden eine Ansage als hochnotpeinlich?


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:18
Zitat von MauroMauro schrieb:Denke, da stand mehr hinter dem „Streit“…normalerweise kein Grund 29 Std..unterwegs zu sein und niemanden mehr an sich heran zu lassen.
Bei einem Streit mit Eltern suchen grade Teenager die Nähe zu Freunden/Freundinnen, da sie sich bei denen am ehesten verstanden fühlen, auch sind sie eher wütend auf die "strengen, altmodischen usw," Eltern, als daß sie Suizidgedanken haben, die sie dann noch zig Stunden später, nachdem man sich eigentlich auch wieder zumindest etwas beruigt hat in die Tat umsetzen.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:19
Hm...man kann sich nicht vorstellen, dass ein Streit mit der Mutter zum Suizid führt...aber es gab schon Fälle, bei denen solche "Lappalien" der Grund waren.

Da gab es doch vor einiger Zeit diesen Jungen, der sich nach einem Streit mit seiner Mutter und vorangegangenen Problemen an der Schule einen Abhang runter stürzte.

Kinder in dem Alter sind soo sensibel.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:28
Wenn es so gewesen ist, dann ist das eine sehr kindliche Reaktion. Erinnert einen an eine typische Trotzreaktion von Kindern: Zuhause weglaufen damit sich die Eltern Sorgen machen und mal so richtig schlecht fühlen. Für eine 17-jährige vielleicht sehr kindisch, aber würde erklären, dass sie das Handy weggeschmissen hat und einfach losgelaufen ist.

Normalerweise kommen Kinder dann ja nach ein paar Stunden wieder oder man findet sie in der Nähe schmollend. Wo auch immer sie hingegangen ist, es müsste doch Zeugen geben die sie gesehen haben. Wenn man sich versucht da hineinzuversetzen, man ist stinksauer und läuft los, aber irgendwann wird es immer kälter und man bekommt Hunger und vor allem wird man müde.


So eine Situation ist ja auch deswegen gefährlich, weil man Sachen tut die man normalerweise nicht machen würde. Also zum Beispiel in fremde Autos steigen, alleine in ne Kneipe gehen usw.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:36
Zitat von seliseli schrieb:Bei einem Streit mit Eltern suchen grade Teenager die Nähe zu Freunden/Freundinnen, da sie sich bei denen am ehesten verstanden fühlen, auch sind sie eher wütend auf die "strengen, altmodischen usw," Eltern, als daß sie Suizidgedanken haben, die sie dann noch zig Stunden später, nachdem man sich eigentlich auch wieder zumindest etwas beruigt hat in die Tat umsetzen.
Korrekt, sehe ich genauso...

Der Streit könnte sich jedoch nicht unbedingt, während der Feier, in der Nähe der Freunde abgespielt haben.

Ich denke, die Kripo hat auf jeden Fall mehr Kenntnis in Bezug auf den Verlauf des Abends, schließt jedoch die Öffentlichkeit aus, da Internum.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 16:40
@Nene81
Zustimmung. Das ist ein äußerst schwieriges Alter.

Zudem: Schaut man sich beide Fotos mit Paula an, spürt man auch, sie ist nicht völlig entspannt. Auch nicht ganz beim Lächeln. Sie ist nicht die ganz coole. Sie hat sich Sachen sicher zu Herzen genommen, und sie hat sicher auch kämpfen müssen. (Aber das ist nur mein Eindruck)

Das sie da dann an ihrem Geburtstag etwas einstecken sollte, was sie partout nicht wollte, ich denke, was grundsätzliches („Ich bin alt genug!“ etc), hat sie handeln lassen. (a’la „Mir reichts! Ich zeigs Dir! Ich hau jetzt ab! Ruft mich nicht an!“) 

Vor allen Freunden! 

Wie @schaefle sagt, eine kindische Reaktion, obwohl sicher alle was getrunken haben, und dann steigert sich’s. (Und in dem Moment war mglw. wahrscheinlich auch die Mutter nicht die feinfühligste - Sie vor ihren Freunden(!) in irgend einer Art zurechtzuweisen - schätze ich mal).

Sehe es ähnlich - es muss überhaupt kein Selbstmord gewesen sein, aber dann eine ensetzende Serie unlücklicher Umstände. In solchen Momenten muss erst mal der ganze Ärger verrauchen, das kann locker 2h dauern. Und dann hatte sie kein Handy, keine Jacke, war vielfältig angreifbar, geriet leicht in eine unvorsichtige Situation. Wer weiß...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 18:54
http://www.focus.de/regional/recklinghausen/tod-von-paula-maassen-wegen-streit-mit-mutter-17-jaehrige-paula-rannte-von-ihrer-eigenen-party-weg_id_7000381.html

Ein "harmloser Streit mit der Mutter" soll der Auslöser dafür gewesen sein. Das bestätigte die Polizei FOCUS Online. Das Handy der 17-Jährigen fanden die Eltern gemeinsam mit Partygästen in unmittelbarer Nähe des Elternhauses. Doch von Paula gab es keine Spur. Die Schülerin wurde 29 Stunden später in Herne gefunden. Ihr Körper wies Spuren eines Zusammenpralls mit einem Zug auf. Doch was dazwischen geschah, weiß die Polizei noch nicht. "Derzeit gehen auch nur sehr wenige, meist nicht hilfreiche Zeugenberichte ein", sagte ein Polizeisprecher.


Das ist eine furchtbare Neuigkeit. Denn Paulas Mutter macht sich bestimmt viele Vorwürfe. 

Ein Streit, wenn auch ein harmloser, erklärt erst mal das Weglaufen. Das war wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion. Alles verständlich soweit. Aber das sie das Handy absichtlich weggeworfen haben soll finde ich fraglich. Denn gerade für viele Jugendlichen ist das Handy doch extrem wichtig. Und nur weil man Stress mit den Eltern hat, bedeutet das ja nicht das man nicht Kontakt zu Freunden aufnehmen möchte. Und dazu würde man ja ein Handy benötigen. 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

21.04.2017 um 19:02
Klingt tatsächlich fast so, als hätte sie wer "abgegriffen" und das Handy direkt entsorgt, also beispielsweise aus dem Auto geworfen o.ä. Wenn es keine Sichtungen und Zeugen gibt, könnte sie auch wo festgehalten worden sein.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, wo sie solange gewesen sein soll, ohne Geld etc. ohne dass sie wer gesehen hat.


Anzeige

melden