Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 13:34
Entschuldigt bitte, steht ja in dem Artikel
Aufgrund anderer Verletzungen, die ebenfalls durch die Rechtsmediziner festgestellt wurden, kann jedoch auch die Beteiligung einer weiteren Person an Paulas Tod nicht ausgeschlossen werden.


Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 14:20
@seli
Danke für den neuen Artikel. Also gehe ich doch davon aus, dass Paula zur Verdeckung einer Straftat auf bzw. an die Gleise gelegt wurde... an einen Unfall kann ich irgendwie nicht so recht glauben :( zumal sich niemand meldet, der die letzten Stunden mit ihr verbracht hat.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 14:24
@E_M
Ich verstehe nur nicht, warum um den Grund des Streites solch ein Geheimnis gemacht wurde bis jetzt, da ging es ja nicht um intime Dinge ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 14:39
@seli
Naja, geht ja keinen was an eigentlich. Ich stimme dir aber zu, dass es kein Grund zur Geheimniskrämerei für mich darstellt... Ich frage mich aber, ob die entsprechenden Übernachtungsgäste letztendlich doch geblieben sind?


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 16:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, geht ja keinen was an eigentlich.
Da gibt es sicher in vielen Fällen Dinge, die keinen etwas angehen, die Polizei hat es aber immer so dargestellt, daß man davon ausgehen musste, es wäre um etwas sehr privates / intimes gegangen, deshalb hat mich das jetzt doc etwas verwirrt. Hm, warum sollten die Beiden bleiben, wenn Paula weggerannt ist ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 16:47
@seli
Das wäre meine Frage. Hat die Mutter nachgegeben, da die Gäste ja schlecht nach Hause gekommen wären? Wenn die Gäste da geblieben wären, warum ist dann Paula noch mal weg gegangen? Oder sind die Übernachtungsgäste aufgebrochen und Paula wollte hinterher?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 17:57
Zitat:

bei ihr übernachten zu können, da eine Rückfahrt nach Bochum mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur noch schwierig zu realisieren gewesen wäre.

Quelle:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3651276 (Archiv-Version vom 04.06.2017)


Mir stellt sich dann die Frage, wenn es für die Gäste schon schwierig gewesen wäre nach Bochum zu kommen, wie Paula dann nach Herne gekommen ist. Die Richtung ist die gleiche, die Verbindungen dürften zeitlich ähnlich gelagert sein.

Der Zeitraum, bei welchem sie auf der Strecke vom Zug erfasst worden sein muss, liegt bei über 5 Stunden, also zwischen dem 8.4. 21:42 und 9.4. 3:15...laut Einschätzung der Ermittler anhand der Fahrpläne. Der Zug, welcher sie erfasste wurde ermittelt. Warum dann diese große Zeitspanne?
Dürfte doch zeitlich genau eingegrenzt werden können, wann dieser Zug an dieser Stelle war.
Klingt für mich eher so, dass die sich überhaupt nicht sicher sind, ob Paula durch den Zug ums Leben kam.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:10
@nodoc
Im Bericht der Polizei ist zu lesen, dass der Zug zwischen Gelsenkirchen und Bochum pendelt. Ich gehe deswegen davon aus, dass der Zug mehrfach an dieser Stelle vorbeikam, an der Paula vom Zug erfasst wurde.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:12
Ich habe den Artikel jetzt mehrmals gelesen bis mir der Fehler darin aufgefallen ist, was die Zeiten anbelangt. Im zweiten Abschnitt müsste es doch eigentlich heißen, dass die Feier am 07. April war und quasi in den 08. April überging. Das ist mir schon in mehreren Artikeln aufgefallen. Hier https://www.derwesten.de/staedte/bochum/der-raetselhafte-tod-von-paula-maassen-17-aus-recklinghausen-staatsanwaltschaft-setzt-belohnung-aus-id210781283.html steht es übrigens dann auch falsch. Oder bin ich jetzt komplett verwirrt?
Ansonsten würde der frühere Zeugenaufruf bezüglich der 29 Stunden ja gar keinen Sinn ergeben.
Da man mittlerweile den Zug ermittelt hat, bleibt es bei einem großen Zeitfenster, in dem vollkommen unklar ist, wo sich Paula aufgehalten hat.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:14
Danke für den aktualisierten Artikel.
Ich komme nun ins Straucheln bzgl. der Zeitangaben, aber wahrscheinlich liegt es an mir....
Laut dem Artikel im Presseportal fand die Party am 8. April ab 18 Uhr statt Samstag). Gegen 00.30 Uhr (also dann am 9. April - Sonntag) verließ Paula die Party. Am 9. April, also Sonntag, wurde sie gegen halb 6 Uhr morgens tot aufgefunden. Die Zeitspanne, in welcher Paula von dem Zug erfasst worden sein könnte, wird mit ca. 5 1/2 h angegeben. Wo kommen jetzt eigentlich die 29 Stunden vor ihrem Tod her, um die die ganze Zeit so intensiv gerätselt wurde?
Vielleicht ist sie einfach nur gelaufen, gelaufen, gelaufen, um einen klaren Kopf nach dem Streit zu bekommen?
Oder ich hab ein Brett vor dem Kopf?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:19
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Im Bericht der Polizei ist zu lesen, dass der Zug zwischen Gelsenkirchen und Bochum pendelt. Ich gehe deswegen davon aus, dass der Zug mehrfach an dieser Stelle vorbeikam, an der Paula vom Zug erfasst wurde.
Das stimmt schon mit dem pendeln, aber handelt es sich dann immer um den gleichen Zug?
Zumindest tagsüber sind auf solchen Strecken in der Regel mehrere Züge im Einsatz. Kann aber sein das die Nachts wirklich nur eine Bahn schicken.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:21
@puntanorte
Ging mir ähnlich wie du im Beitrag über deinem sehen kannst.
Ich habe jetzt sämtliche Artikel nochmal gelesen. Die Feier war von Freitag auf Samstag. Somit ist der aktuelle Artikel missverständlich formuliert. Es bleibt also bei dem langen unklaren Zeitraum.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:28
@Merricat
Danke, dann sind wir in "unserer Verwirrtheit vereint".
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Somit ist der aktuelle Artikel missverständlich formuliert.
Das ist ziemlich positiv ausgedrückt. Sollten die "alten" Zeitangaben (Party am Freitag etc.) richtig sein, dann ist es nicht missverständlich formuliert, sondern schlichtweg falsch. Ich hätte gedacht, Pressemitteilungen und insbesondere Zeugenaufrufe werden mindestens nach dem 4-Augen-Prinzip vor Freigabe behandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies schlicht ein Versehen der veröffentlichenden Polizei Bochum ist.
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Es bleibt also bei dem langen unklaren Zeitraum.
Finde ich gar nicht so eindeutig. Und sie suchen auch in dem aktualisierten Artikel nicht mehr nach Zeugen für den langen Zeitraum. Das ist mir aufgefallen. Also was wird jetzt stimmen?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:36
@puntanorte
Ich weiß, was du meinst. Sowas muss in einer offiziellen Mitteilung ganz korrekt stehen. Die Feier war aber so gesehen auch noch am 08. April.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich zu Anfang der Ermittlungen vertan hat und die Suche nach Zeugen für die 29 Stunden hinfällig ist...dann ist ein Versehen im Artikel für mich wahrscheinlicher.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:38
Mich machen diese Zeitangaben auch ganz kirre.

Bisher bin ich davon ausgegangen das es so abgelaufen ist:

7. April (Freitag) 18:00 Start Party

8. April (Samstag) 00:30 Paula verlässt die Party

9. April (Sonntag) 5:25 Paula wird an der Strecke aufgefunden


Zeitfenster in welchem sie an der Strecke vom Zug erfasst wurde, laut Artikel:

Zwischen 08.04.17, 21:42 Uhr und Sonntag, 09.04.17, 03:15 Uhr

Da kann was nicht stimmen.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:48
@nodoc
@Merricat
Ganz genau. Es fehlt praktisch ein ganzer Tag. Wenn das stimmt, dann ist die Pressemitteilung bis auf den Belohnungshinweis sinnlos...
Danke Euch, dass ich mit meiner Unsicherheit hier nicht alleine bin.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:54
@puntanorte
Danke das du gut aufgepasst hast. Mir ist es nicht sofort aufgefallen. ;)


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 18:56
Vielleicht sind doch mehreren Zügen unterwegs aber diesen einen hat einen Schaden dass vermutlich daraus schliessen lässt, dass Paula davon erfasst worden ist.

Das mit den Zeiten ist ja doof....


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 19:02
@nodoc
@Merricat hat zeitgleich aufgepasst. Nur der Ordnung halber ;-)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

02.06.2017 um 19:05
@puntanorte
@Merricat

Gute Zusammenarbeit, würde ich mal sagen! :D


Anzeige

melden