Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sekte, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

24.09.2020 um 11:28
Noch Ein Link:
HURRA
https://www.express.de/news/panorama/junge---4--qualvoll-erstickt-heftiges-urteil-fuer-kindesmoerderin-und-sekten-chefin--37389718

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

25.09.2020 um 23:11
Einen Tag nach der Urteilsverkündung gegen die Sektenführerin wurde nun auch die Mutter von Jan verhaftet. Es bestehe dringender Verdacht zur Beihilfe zum Mord:
Quelle


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

29.09.2020 um 11:20
Noch ein sehr detailierter, absolut gruseliger Artikel über die Mutter des Kindes.
Ich hoffe, dass sie auch noch den Vater anklagen.

https://www.hanauer.de/hanau/hanau-paukenschlag-nach-dem-mordurteil-jetzt-sitzt-auch-jans-mutter-hinter-gittern-und-erwartet-die-anklage-90055112.html?trafficsource=idTopBox


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

20.04.2021 um 08:21
Zitat von vernon2vernon2 schrieb am 29.09.2020:Noch ein sehr detailierter, absolut gruseliger Artikel über die Mutter des Kindes.
Ich hoffe, dass sie auch noch den Vater anklagen.
In dem Bericht steht, dass bei Anklageerhebung mit einem Beginn der Verhandlung Ende März zu rechnen sei.
Gibt es denn da etwas neues? Konnte Anklage erhoben werden? Es ist leider sehr ruhig um diesen Fall geworden.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

22.04.2021 um 16:37
@Mailaika
Ich weiß es leider nicht. Ich hoffe, dass diese Leute zur Verantwortung gezogen werden.


melden
melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

15.09.2021 um 08:48
Der Prozess gegen die Mutter hat gestern vor dem Landgericht Hanau begonnen.
Die Anklage jetzt lautet jedoch auf gemeinschaftlich begangenen Mord.
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/nach-lebenslang-fuer-hexe-von-hanau-prozess-gegen-jans-mutter-beginnt-77613572.bild.html

https://www.hessenschau.de/panorama/zweiter-hanauer-sektenprozess-mutter-wegen-mordes-an-ihrem-jungen-angeklagt,hanau-sekte-prozess-100.html (Archiv-Version vom 14.09.2021)


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

15.09.2021 um 11:22
Ich hoffe Sie stecken die Mutter (eigentlich dürfte man sie gar nicht so nennen) ebenfalls lebenslänglich ins Gefängnis und lässt sie dort verrotten. Keine Arbeit, kein TV, keine Vorzüge.

Dort steht ja auch, dass Sylvia D. Revision eingelegt hat. Steht auch auf der Unternehmensseite von AEON. Unfassbar, wie man noch dahinter stehen kann und ernsthaft glaubt, da ginge es nur um Rufmord.

Ich bin gespannt wie das Urteil lauten wird und hoffe inständig, dass die Revision keinen Erfolg hat.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

18.09.2021 um 18:53
@tragic_truth
@ayslynn

Ich würde gerne mal die Begründung hören, warum Jans Vater nicht mitangeklagt wurde.

Dem kann es ja auch nicht entgangen sein, wie sein kleines Kind behandelt wurde. Und es hat ihm gefälligst nicht zu entgehen, weil auch er das Sorgerecht teilte.

Es geht mir auf die Nerven, dass die Väter dauernd geschont werden.

Als Beispiel zwei Fälle, wo hingeguckt wurde.

Der ehemalige Ehemann dieser Mutter, der verhungerten Jessika, Hamburg, sorgte dafür, dass der Baby-Sohn den die Frau mitbrachte zu einer Tante kam, weil ihm auffiel, dass er nicht versorgt wurde, während er bei der Arbeit war.
Seine beiden Kinder mit ihr wurden ebenfalls vernachlässigt. Er ließ sich scheiden und erstritt sich das alleinige Sorgerecht. Als er seine Ex-Frau auf der Straße traf, wieder mit einem Baby (Jessika), ging er zum Jugendamt, was leider nichts unternahm.

Anderer Fall. Eine drogenabhängige Frau kam in den Knast. Der getrennt lebende Vater fragte, wo das 2-jährige Kind sei. Laut ihrer Information gut untergebracht bei Freunden. Was auch das Gericht glaubte. Er klapperte alle Freunde ab. Er fand kein Kind. Er konnte den Hausmeister überreden die Wohnung der Frau zu öffnen. Da war das Kind, seit 3 Tagen alleine.

Alle diese Kinder wären wahrscheinlich tot, wenn nicht mal der Vater oder sogar Stiefvater hingeschaut hätte.

Und dieser Jan-Vater, Akademiker, hat gar nicht gemerkt, wie meistens. Der Arme.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

19.09.2021 um 11:35
@vernon2
Da hast du selbstverständlich Recht. Ich verstehe das auch nicht.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

20.09.2021 um 10:23
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. So wie ich das sehe, hat der Vater doch in seiner Aussage das ganze Vorgehen auch befürwortet. Insofern glaube ich sehr wohl, dass er alles mitbekommen hat. Ihm wurde nur genau so das Gehirn gewaschen wie den anderen.

Gruselig. Kein Mensch sollte so beeinflussbar sein, dass er den Tod des eigenen Kindes in Kauf nimmt und sogar noch als gerechtfertigt ansieht. Das macht mich unfassbar wütend. Würde jemand meinem Kind auch nur ein Haar krümmen, hätte das Wort Selbstjustiz ein neues Gesicht.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

20.09.2021 um 14:10
@tragic_truth
@ayslynn
Ja, die sind alle so richtig widerlich. Noch eine Stufe weiter, als Leute, die im Affekt töten.

Das ist Sadismus rechtfertigt mit irgendwelchen vermeintlich vernünftigem Religions und Erziehungsgesülze.

Wenn der Junge "schwierig" war, war er evtl. Autist und hätte Unterstützung gebraucht, oder die Bekloppten haben ihn schwierig gemacht.

Oder die fanden schon schwierig, dass ein Vierjähriger auch noch mal ins Bett macht.

Kalte Fische. Und der Vater ein eierloses Weichei.

Wie groß muss die Einsamkeit des Kindes gewesen sein.

Haben die eigentlich weitere Kinder?

Jedenfalls ist jetzt Zahltag.

@tragic_truth
Kannst Du das mal mit der Revision verlinken


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

20.09.2021 um 15:10
Das beeindruckende Urteil des Schwurgerichts gegen die 73-jährige Sektenanführerin
...

Quelle: hanauer.de

Tja, nun ist die Frau inzwischen 73, hat also nach der Statistik im Bezug auf Lebenserwsrtung also nicht mehr soooo viel zu erwarten. Daher ist es zaw gut, wenn sie eingebuchtet wird, aber ihre Strafe wird sie leider nur zu einem kleinen Teil absitzen...
Ich jedenfalls wünsche Ihr, dass sie noch sehr lange lebt, damit sie ihre restliche Zeit geniessen kann.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig, da die 73-Jährige Revision beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe eingelegt hat.
Ich finde, in solechen Fällen sollten Revision und Berufung ausgeschlossen werden. Meine Meinung.

Gucky.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

20.09.2021 um 15:53
Hier ein Bericht:
https://www.rtl.de/cms/hanau-diese-mutter-soll-ihren-sohn-jan-4-ermordet-haben-4830690.html


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

21.09.2021 um 10:49
@vernon2

In einem Artikel der FAZ vom 09.03.2021 heißt es u. a.:
Die Sektenführerin wurde am 24. September vom Landgericht wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt und befindet sich aufgrund eines Haftbefehls in einer Justizvollzugsanstalt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, da die Verurteilte Revision eingelegt hat.
Quelle: Sekten-Verbrechen in Hanau

Möglich, dass der Junge autistisch war. Sehr wahrscheinlich war er aber stark traumatisiert und völlig verstört, weshalb er sich so verhalten hat. Ich denke auf jeden Fall, dass ihm sein Verhalten "zugefügt" wurde.

Mögen sie alle verrotten.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

19.02.2022 um 19:22
Hallo,

ich habe das heute über den Prozess ergoogelt. Gruselige Leute.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordprozess-in-hanau-was-die-angeklagte-mutter-des-toten-vierjaehrigen-jan-h-sagt-a-c1d2540a-4d8e-4805-ad98-84227e073181


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

19.02.2022 um 21:51
Es ist so furchtbar. Da ist ein kleiner Junge, der das Böse in Person sein soll. Er war mit Sicherheit nicht böse, ich glaube nicht, dass so kleine Kinder schon böse sein können. Aber er hat das Böse bereits erlebt. In Form einer Frau, die seine Mutter scheinbar völlig in ihren Bann gezogen hat. Wie muss es ihm damit ergangen sein, dass die Menschen, denen er eigentlich vertrauen können sollte, ihm nicht geholfen haben.
Was war los mit dieser Mutter? War sie wirklich so unter der Kontrolle dieser Sektenführerin? War ihr ihr Kind so egal?
Bah...es ist einfach furchtbar, wozu Menschen im Stande sind, selbst, wenn sie einfach nur wegschauen und nichts unternehmen.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

20.02.2022 um 01:52
@Mailaika
Ich verstehe auch nicht, wie man über ein sehr kleines Kind, dass an den merkwürdigen Erziehungsmethoden zu Tode gekommen ist, sagen kann, dass es immer so knatschig war. Das ist ja an Herzlosigkeit nicht zu überbieten.
Scheinbar hatte es ja Grund zu "knatschen".
Ich liebe mein Kind sehr und wenn es wegen mir einsam in einem Sack erstickt wäre, wäre mein Leben vorbei gewesen. Und da bin ich sicher keine Ausnahme.
Stattdessen wirft sie dem Kind noch Dreck hinterher, um es möglichst negativ darzustellen.


melden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

22.02.2022 um 16:00
Die Mutter ist wirklich spooky

https://www.op-online.de/region/hanau/hanauer-kindermordprozess-mutter-von-jan-weint-und-streitet-alle-vorwuerfe-ab-91018804.html

Ich soll noch irgendwas schreiben sagt der Admin.

Das mache ich also hier gerade. ich schreibe, dass in dem Link steht, dass die Mutter sich ungerecht behandelt fühlt, irgendwie.

Der Rest steht wirklich sinnvoller im Link beschrieben.

Ich wollte euch nur das Googlen ersparen. Ansonsten: Dann eben nicht und ihr müsst selber suchen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des 4-jährigen Jan H.

22.02.2022 um 16:26
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Die Mutter ist wirklich spooky
Diese Leute werden einer Gehirnwäsche der übelsten Art unterzogen. Ich selbst kenne einen solchen Fall. Der Sektenbeauftragte sagte, dass sie den Laden auf dem Schirm haben, dass eraber nichts machen kann, solange nichts zu beweisen ist. Ich meine jetzt "meinen" Fall, nicht den von Jan. Wie will man Gehirnwäsche beweisen?

Die Mitglieder selbst fühlen sich ja nicht manipuliert. Sie sind nicht mehr Herr ihrer Sinne. Sie begreifen nicht einmal, wie sie ausgebeutet werden. Sie schuften von früh bis spät und werden regelmäßig noch dazu angehalten, vermögende Verwandte anzubetteln. Die Nummer ist auch immer wieder die gleiche: Mal sind es die Winterstiefel, mal eine Weiterbildung, ein neuer Mantel, ...

Als Außenstehender könnte man vor Wut schreien, aber man ist vollkommen machtlos. Familien sind in solchen Sekten eine ganz besondere Gefahr für den Sektenführer, der sich natürlich nicht Sektenführer nennt, weil der Laden selbst ja auch keine Sekte ist. Eine Familie, in der Fürsorge und Liebe normal ist, passt nicht in das Konstrukt. Da werden dann die Flügel der Eltern gebrochen, und das alles mit einem freundlichen Lächeln der Herrschaft.


Anzeige

melden