Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Hamburg, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

25.06.2017 um 23:45
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:wenn mich eine freundin spontan aus 1000 km entfernung besucht, hinfrage ich das ganz sicher mal...?!
Das sind nur 160 km von Hamburg nach Hannover :D
Berchtesgaden, wohin er dann gefahren ist, dass ist so weit weg.
Zitat von FyraFyra schrieb:Wir wissen nicht, was vorgefallen ist, wie groß der Druck war in den letzten Jahren.
Wenn der Mann nach zwei Stunden nicht vom Einkaufen zurück ist und die Frau ruft da schon bei der Polizei an, da erschließt sich mir eine Ahnung von dem Druck, unter dem er gestanden haben könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

25.06.2017 um 23:49
@Walkarin
Scheint mir auch so.

Ich stelle mir vor: die Pleite, nichts worauf man stolz ist, was man gerne erzählt. Man(n) steht doof da, vor Freunden und der Familie.
Privatinsolvenz - eine tolle Chance, ab auch eine harte und peinliche Zeit.
In dieser Zeit sind die Kinder noch recht klein.Verpflichtungen bestimmen deinen Alltag.
Und dann fällt vielleicht noch etwas vor, Streitigkeiten, irgendwas und es erdrückt dich einfach nur noch alles....ich finde es nachvollziehbar und menschlich


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

25.06.2017 um 23:53
@Walkarin

Was sind das für unterirdische Kommentare deinerseits? Möchtest du hier mit deinem eigenen passiv-aggro-Kram aufräumen? Such dir ne Couch, da darfst du gern frei drauflos assoziieren^^

Der Mann sowie seine Familie haben Persönlichkeitsrechte. Was stimmt mit euch nicht, dass solche Kommentare verfasst werden?!


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

25.06.2017 um 23:55
Also die Pleite hatten Sie schon 2014 überstanden. Vielleicht ist die Frau einfach nur aufmerksamer, weil er aufgrund seiner Depression Suizidgefährdet ist.
Wie es aussieht lag sie wohl richtig und er ist nicht einfach verspätet angekommen, weil er ein Bierchen getrunken hat.
Ich finde es schon richtig dass die Frau nach ihm sucht. Er braucht anscheinend Hilfe auch wenn nur professionelle Gespräche oder eine Pause.


1x zitiertmelden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

25.06.2017 um 23:56
Ich finde es toll, dass es hier nur Leute gibt denen im Leben immer alles gelungen ist und die noch nie vor einer Situation gestanden sind in denen sie am liebsten abgehauen wären.
Manche Situationen im Leben musst du erst aushalten können.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 00:07
Zitat von ninanoninano schrieb:Ich finde es schon richtig dass die Frau nach ihm sucht. Er braucht anscheinend Hilfe auch wenn nur professionelle Gespräche oder eine Pause.
Das ist kein Suchen, das scheint mir eher in Richtung Stalken zu gehen. Sonst hätte FB kaum den Account gesperrt.
Wenn jemand Gespräche braucht, dann die Ehefrau. Das ist doch nicht normal, nach zwei Stunden bei der Polizei anzurufen.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 00:25
Das Gespame, die Einzeiler, OT, unterschwelligen Beschuldigungen usw. werden jetzt eingestellt, es reicht jetzt !


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 08:06
@emz 
Möchte mal dich sehen, wenn dein Mann, mit dem du drei Kinder hast, von einem Moment auf den anderen ohne Erklärung verschwindet. Und dann steht noch eine Depression im Raum, die dem Ganzen noch einmal eine andere Komponente verleiht. Es ist extrem unsensibel in so einem Zusammenhang von Stalking zu sprechen. Hätte er seiner Familie mitgeteilt, dass er eine Auszeit braucht, würde sie ihn sicher auch nicht via Facebook öffentlich suchen.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 10:16
Zitat von emzemz schrieb:Wenn der Mann nach zwei Stunden nicht vom Einkaufen zurück ist und die Frau ruft da schon bei der Polizei an, da erschließt sich mir eine Ahnung von dem Druck, unter dem er gestanden haben könnte.
Finde ich unmöglich, sowas zu behaupten ohne Hintergründe zu kennen.
Mein Freund steht bei mir ganz sicher nicht unter Druck und dennoch würde ich mir ernste Sorgen machen und vielleicht sogar die Polizei rufen, wenn er 2 Stunden nicht vom "kurz mal zu Aldi" zurück kommt und sich auch nicht meldet. Einfach, weil es wahnsinnig untypisch für ihn wäre und ich weiß, dass er sich zu 100% kurz melden würde, wenn es ungeplant später wird. Auch bei kurzen Zeitspannen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 13:09
Dass er bei dem Besuch so entspannt war, gibt mir leider Anlass zur Sorge - das ist manchmal im Nachhinein leider kein gutes Zeichen :-( Ich hoffe, er nimmt sich wirklich nur eine kleine Auszeit und taucht wieder auf...


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 13:18
Wenn ein Partner nach einem Einkauf bei Aldi nach zwei Stunden nicht zurück ist, tendiert dann die Besorgnis der Partnerin sofort in Richtung, ihm muss etwas passiert sein, was eine sofortige Vermisstenanzeige bei der Polizei rechtfertigt? Wäre da nicht der erste Gedanke, der hat Papiere einstecken und wenn ein Unfall vorliegen sollte, wird man mich umgehendst verständigen?

Die Ehefrau kann sich sein Verschwinden nur so erklären: "Es muss es mit seiner Depressions-Krankheit zu tun haben." Mag ja sein, ändert aber nichts daran, der Gatte wünscht derzeit offensichtlich keinen Kontakt zu ihr. Ob da Veröffentlichungen in Bild und Focus geeignet sind, ihn umzustimmen?

Bei all den Spekulationen über die Gründe für so ein Abtauchen, bis hin zu Schreckensszenarien wie Suizid, möchte ich der Vollständigkeit halber noch einen weiteren in die Diskussion werfen. Was wäre denn, wenn der Mann einfach nur eine neue Liebe gefunden hat?


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 13:27
@emz
Es ist ja schön, dass du offensichtlich gänzlich sorgenfrei und ohne den Willen, selbst aktiv zu werden handeln würdest.
Aber akzeptiere doch bitte, wenn man schon keinerlei Informationen über die privaten Hintergründe hat, dass andere Menschen eben nicht so sind, wenn der Partner völlig untypisch verschwunden ist. Ich hätte da auch nicht die Ruhe weg. Vor allem, weil wegbleiben auch für meinen Partner komplett ungewöhnlich wäre. Wären dann noch Suizidgedanken im Spiel, würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen in der Hoffnung, dass man ihn findet BEVOR etwas passiert und ich benachrichtigt werden muss.

Jedenfalls sagt das Handeln der Ehefrau überhaupt nichts über die Existenz von Druck seitens der Frau aus.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 15:41
@emz
Wenn der mann einfach eine 'neue Liebe' gefunden hat, hoffe ich trotzdem dass, er einen Augenblick Erleuchtung hat und sich bei seiner Familie meldet. So etwas mach man einfach nicht ohne vorher die Familie aufzuklären.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 15:51
Laut Social Media würde er gefunden. Ich warte auf die offiziellen Quellen und hoffe.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 16:05
@Edna
m.focus.de/panorama/welt/familie-sucht-winfried-von-s-bekannte-sichtet-vermissten-familienvater-als-er-sie-sieht-haut-er-schon-wieder-ab_id_7285898.html

Jetzt soll er Richtung Magdeburg unterwegs sein.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 16:14
Also ich weiß natürlich nicht was ihn antreibt, aber diese öffentliche Hetzjagd via SocialMedia
und diversen Sensationsblättern und auch teilweise hier im Forum ist echt nur mit Sensationsgeilheit zu
erklären und hilft dieser Familie in keinster Weise. Ganz im Gegenteil.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 16:19
ich kann es nicht nachvollziehen, dass wir uns hier in privatangelegenheiten des herrn von S. einmischen, auch wenn seine ehefrau keine ruhe geben will.
die polizei sieht keinen handlungsbedarf, auch in bezug auf seinen  gesundheitlichen zustand scheint es keine handlungsbedarf von behörden zu geben.

dass das ein gefundenes fressen für soziale und andere medien und sensationsgeile bürger ist ist auch klar.

auch hier wird sich trefflich eingemischt und beurteilt, obwohl es uns null zusteht!


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 16:19
Es klingt ja auch danach, als wolle er nicht kontaktiert werden, wenn man die Begegnung mit der Bekannten anschaut.

Daher gehe ich hier von absichtlichem Abgang aus, zu dem er auch als erwachsene Person ein Anrecht hat.


1x zitiertmelden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 16:37
Zitat von NidraNidra schrieb:Es klingt ja auch danach, als wolle er nicht kontaktiert werden, wenn man die Begegnung mit der Bekannten anschaut.

Daher gehe ich hier von absichtlichem Abgang aus, zu dem er auch als erwachsene Person ein Anrecht hat.
Das sehe ich auch so. Er ist jetzt seit 14 Tagen unterwegs, ohne sich bei seiner Familie zu melden. Als erwachsener Mensch hat er darauf ein Anrecht. Dass im Focus jetzt auch noch das Kennzeichen genannt wird, geht gar nicht.

Natürlich wäre es ein feiner Zug von ihm gewesen, seine Familie über die beabsichtigte Auszeit zu informieren. Er hat es nicht getan. Dafür wird er Gründe gehabt haben.


melden

Winfried von S. seit dem 12. Juni von seiner Familie vermisst

26.06.2017 um 16:48
Ja, das mit dem Kennzeichen ist definitiv zu viel des Guten, aber er muss sich trotzdem nicht wundern, dass seine Frau alle Register zieht. Ebenso wie es sein Recht ist, sich aus dem Staub zu machen, ist es ihr Recht, zu erfahren, weshalb und die gemeinsamen Angelegenheiten zu regeln. Sie haben ja schließlich auch drei gemeinsame Kinder, da geht es auch um die Existenz, das Einkommen, Unterhaltsansprüche etc., wenn sein Verschwinden nun auf Dauer angelegt sein sollte. Da es aber offensichtlich kein Kriminalfall ist, kann der Thread ja auch zugemacht werden?!


Anzeige

melden