Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sophie Sherpa vermisst

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Kind wohlbehalten wieder aufgefunden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 12:17
Hallo Leute, 
Hier ein neuer Vermisstenfall aus meiner Region :(


http://m.abendblatt.de/nachrichten/article210485975/Zehnjaehriges-Maedchen-aus-Poppenbuettel-vermisst.html

07.05.17
SOPHIE SHERPA
Zehnjähriges Mädchen aus Poppenbüttel vermisst
 Sophie Sherpa wird seit Freitag vermisst
Foto: Polizei Hamburg
Sophie Sherpa wird seit Freitag vermisst
2234
Seit Freitagnachmittag ist Sophie Sherpa verschwunden. Zuletzt wurde sie beim Verlassen des Hauses ihrer Oma gesehen.

Hamburg.  Wer hat Sophie Sherpa gesehen? Die zehnjährige Schülerin aus dem Stadtteil Poppenbüttel wird seit Freitagnachmittag vermisst. Die Polizei Hamburg fahndet nun mit einem Foto nach dem Mädchen.

Sophie Sherpa wurde am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr zuletzt gesehen, als sie das Haus ihrer Großmutter verließ. Als Grund nannte sie ihrer Oma eine Verabredung, die sie wahrnehmen wollte. "Bisher getroffene Maßnahmen führten nicht zur Ermittlung des derzeitigen Aufenthaltsortes der Zehnjährigen", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Das vermisste Mädchen sieht älter aus

Sophie wird wie folgt beschrieben: Das scheinbare Alter des Mädchens ist eher 14 als zehn Jahre, sie ist 1,60 Meter groß, schlank und hat mehr als schulterlange dunkle Haare. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine schwarze Sporthose, pinkfarbene Nike-Turnschuhe und eine olivfarbene Jacke. Zudem hatte Sophie eine schwarze Handtasche bei sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 12:36
Ich stell mal den Link mit dem Bild ein.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3629445


Traurig


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 12:37
Laut Bild wollte sie nach Leipzig zu einem you Tube treffen...erst um 22.30 meldeten die Eltern das 10 jährige Kind vermisst... Quelle folgt.

Mir fehlen grad die richtigen worte für das was ich ich bisher erlesen konnte....hoffe ,sie finden das 10 jährige Kind .


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 12:39
Zitat von HimitsuHimitsu schrieb:Als Grund nannte sie ihrer Oma eine Verabredung, die sie wahrnehmen wollte.
Sie hatte also eine Verabredung. Das klingt nicht gut. :(


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:02
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:..erst um 22.30 meldeten die Eltern das 10 jährige Kind vermisst
mir fehlen die Worte.... :(

Sie muss in der 4. Klasse der Grundschule sein.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:08
Mir fehlen leider auch die Worte...
Welcher Youtuber hat das denn veranstaltet?
Kann man nur hoffen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht. 
Wie 14 sieht sie, meiner Meinung nach, aber nicht aus.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:13
Vielleicht war abgemact das ein Erwachsener mitkommt? Nachdem dann nachgefragt wurde, kam raus, dass sie alleine unterwegs war. Und dadurch kam dann erst die späte Suchmeldung raus. Ich bin da lieber etwas vorsichtig mit den Mutmaßungen. Zumindest hoffe ich das, 22.30 ist schon zu spät für ein 10 jähriges Kind. :(

Älter als 10 sieht sie zumindest schon für mich aus. Ich hoffe sie kommt wohlbehalten zurück.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:32
Die bisher veröffentlichten Informationen sind ja noch recht dürftig.

Wenn allerdings bestätigt wird,dass sie zu einem Fantreffen nach Leipzig wollte,dann wird sie ja sicherlich nicht allein dort hin sein.
Die Luftlinie zwischen Poppenbüttel und Leipzig  beträgt ca 
300 km Luftlinie.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:37
In den anderen Links steht nichts von Leipzig, hm.
Checke auch gerade erst, dass Poppenbuettel zu Hamburg gehört. :-D 
Demnach wäre der Weg auch nicht mal kurz in die Stadt gewesen, wo man noch denkt, ok, da kennt man sich aus.
Ja gut, vielleicht war es nur ihr eigener Plan, nach Leipzig zu fahren und die Eltern dachten, sie wäre bei Oma und die Oma dachte, die Eltern wüssten Bescheid.
Mal abwarten.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:45
Die Eltern würden sie sicher mit zehn Jahren nicht alleine nach Leipzig fahren lassen. Hoffe ich. Aber gut, dass steht jetzt gerade hinten an. 
Schade, dass die Informationen noch recht dürftig sind. Interessant wäre ob die Polizei etwas auf dem PC/Laptop bei ihr zu Hause gefunden hat. Sollte es sich tatsächlich um eine YouTube Veranstaltung handeln, müsste ja etwas zu finden sein. 
Hoffentlich kommt sie heile nach Hause :( Traurig. Habe eine zehnjährige Stieftochter, möchte mir gar nicht vorstellen das sowas passiert :(


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 13:48
Wahrscheinlich war es wirklich so...Oma erlaubt mehr, deshalb auch Veranstaltung..Eltern dachten sie ist bei Oma.
Ich finde sie schaut älter aus.
Nichtsdestotrotz gehört kein 10 jähriges Kind auf eine youtube Veranstaltung.
Ich hoffe, dass es gut ausgeht.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 14:23
Ich würde sie höchstens für zwölf halten, aber nicht vierzehn, trotz Handtasche am Arm. :-D
Sie ist bestimmt schon bald elf und in der fünften Klasse.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 14:26
Gestern gelesen. Ohne Worte. Selbst wenn, Omas mehr erlauben - DAS hätte keine Oma der Welt erlaubt. 

Ich gehe also davon aus, dass sie der Oma nicht die Wahrheit erzählt hat und heimlich zu dieser Veranstaltung wollte. 

Ich hoffe, es klärt sich irgendwie im Guten auf. 


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 14:28
Kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dass die Oma eine Veranstaltung erlaubt, die soweit weg ist.
Sie hat bestimmt was anderes erzählt 


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 14:54
Hier steht etwas mit dem Youtube treffen. 

http://rtlnext.rtl.de/cms/polizei-bittet-um-hilfe-sophie-10-aus-hamburg-poppenbuettel-seit-tagen-verschwunden-4113049.html (Archiv-Version vom 11.05.2017)
Wie die 'Bild'-Zeitung  berichtet, könnte die Zehnjährige Freunden zufolge auf den Weg nach Leipzig sein, um ein Youtube-Treffen zu besuchen.
Ist jedoch von RTL und Bild 


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 14:54
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Es gab am Wochenende kein
"Youtube-Treffen" in Leizpzig.

https://www.google.de/#q=youtube+festival+2017+leipzig&start=10&spf=203

Lediglich diese Musikveranstaltung gab, gibt es es 06.05. in Leipzig,
die geht aber bis 10.05.

http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/veranstaltungen-und-termine/eventsingle/calendar/2017/05/06/event/tx_cal_phpicalendar/musik-und-kneipenfestival-honky-tonk-2017/?tx_cal_controller%5Bpage_id%5D=8349&tx_cal_controller%5Blastview%5D=view-list%7Cpage_id-8349&cHash=1d9aa64aabe38c9e4c71ee222a8f9275 (Archiv-Version vom 29.07.2017)

Hier noch der aktuelle Festkalender der Stadt Leipzig.

http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/veranstaltungen-und-termine/mai/


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 14:59
@inci2

Ein Fantreffen eines Youtubers wird wohl nicht in einem Kulturkalender stehen.
Das kündigen sie auf ihren Channeln an. :-D


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 15:20
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ein Fantreffen eines Youtubers wird wohl nicht in einem Kulturkalender stehen.Das kündigen sie auf ihren Channeln an. :-D
Das wäre dann aber vermutlich auch über Google zu finden, wird ja sicher
nicht im Darknet angekündigt so was.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 15:23
@inci2

Wenn es ein kleinerer Kanal ist, wird es schon schwieriger. Die ganz großen Kanäle, darüber findet man bestimmt was. Aber mittlere und kleinere? Bisher habe ich kaum was dazu gefunden bei Google. Bin aber auch nicht so der Meister darin.

Aber man kann ja schon ein wenig eingrenzen. Eine 10 jährige geht eher weniger zu einem Metalyoutubertreffen und eher zu einem Beauty oder Pferdetreffen.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 15:54
Ist irgendetwas darüber bekannt, ob Sophie ein Handy dabei hatte? Dann könnte man dieses ja orten. Sie muss ja auch Geld dabei gehabt haben, wenn es stimmt, dass sie nach Leipzig wollte. Da dürften 10 € Taschengeld nicht reichen, denn die Fahrkarte dürfte ja wesentlich mehr kosten.

Hoffentlich hat sie sich nicht im Internet mit jemanden verabredet, der sie im Auto mit nach Leipzig nehmen wollte. Bei dem Gedanken graust es mich.


Anzeige

melden