Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, 2017, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 23:02
Zitat von GehirnkrebsGehirnkrebs schrieb:Man muss definitiv vorsichtig sein, aber es besteht nicht generell Gefahr für Leib und Leben.
Weitere Hinweise zum Thema:


Zitat:"...STAYING ALIVE IN THAILAND - AND AVOIDING MURDER - THE COMPLETE COMPENDIUM!..............Following the publication of ‘How not to get murdered in Thailand’ by Andrew Gardner, and ‘Thailand Deadliest Destination’ by Australian author John Stapleton, we now have Thailand ‘A Place to be Killed’ by D. Farang.............The author claims that some 10 in 24,000 Brits coming to Thailand never return home alive. Or rather he asks that if you filled a football stadium every match with 24,000 people and you knew that ten people would die in every match – would you still go and follow your favourite team?.........."http://www.andrew-drummond.com/2014/11/staying-alive-in-thailand-and-avoiding.html?m=1

71aylWjsRuL. SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)


51Mdn19CQCL. SX322 BO1204203200


Zitat:"....Literally hundreds of holidaymakers and Thailand expatriates are after all, murdered in the country each year. And the only reason that people aren't already aware of the amount of westerners being beaten, and flung from high rise apartment balconies in Thailand, is because Thai authorities move promptly after every such case, to attribute such incidents to mysterious series of accidents and suicides...."
Quelle: How Not To Get Murdered In Thailand | Andrew Gardner | ISBN: 9781500906429

Anzeige
melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 23:07
@Drosselpart

Was willst Du jetzt eigentlich aufzeigen ? Wird das jetzt nur noch Thailand Bashing, indem Du eine schlechte Bewertung oder Einstufung nach der anderen aufzeigst und ein paar Bücher empfielst ? Was hat das mit dem Fall zu tun ? Nichts.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 09:52
Ich finde auch kurios, wie dieser Thread jetzt mit Anti- Thailand Infos überschwemmt wird!
War selbst schon öfters dort, mit dem Backpack quer durchs Land und ganz ehrlich, so viel gefährlicher als irgendein anderes asiatisches Land ist es nun wirklich nicht!
Aufpassen muss man immer ein wenig- mir wurden beispielsweise in Thailand auf einer Fullmoonparty K.o. Tropfen untergejubelt, aber wenn ich Pech habe passiert mir das unter Umständen auch am Ballermann!


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 10:31
Es scheint sehr viele Ungereimtheiten zu geben:

Es wurde z.B. behauptet das Elise auf "Koh Phangan" und nicht auf "Koh Tao" gestorben ist, und ihr Gepäck nicht in Chumphon aufgetaucht sein soll. Und ihr Aufenthaltsort nach dem Bungalow-Brand war scheinbar auch nicht bekannt.

Desweiteren gibt es widersprüchliche Informationen das sie angeblich nicht "hängend", sondern auf dem Boden des Felsens aufgefunden wurde, teilweise verbrannt und teilweise von Tieren angefressen (Video).

Zitate:"...

....Cases of female hangings are incredibly rare. An experienced police psychologist in Germany said women kill themselves almost always by overdose or cutting there wrist but he never had a single case in his career with a young female taking a rope out in the unknown nature....

.....Although Elise’s luggage arrived in Chumphon she did not. She was found several days later, dead, on a rock, in the jungle above Tanote bay, partially eaten by animals, wrapped in T-shirts. According to the girl’s mother the girl’s body was then taken to Surat Thani by the Koh Tao rescue team, however this is denied by .......from the Koh Tao rescue team told the Samui Times the girl had died in Koh Phangan, although he did admit she had visited Koh Tao. The police have put the death down to suicide......

....the owner said the bungalows burnt down due to an electrical short-circuit – when the girl’s mother, ......, was there six weeks ago the man was described as being angry because of possible involvement of Elise Dallemagne.......


.......We have information from an eye-witnesses that the body of Elise was wrapped up in old T-Shirts or some cotton and a fuel bottle was found in a nearby small bag, too. The mother has confirmed this information and was passed on to her by the police......

.."Quelle (Archiv-Version vom 07.03.2018)

............................................................................................

Widersprüchliche Informationen dazu:

Zitat:."....

....Samui Times reported that her luggage made it to Chumphon without her and also that she later checked into another beach bungalow on another part of Koh Tao....


....However, island police deny much of what was reported in Samui Times.

Koh Tao police chief ....... said yesterday that the body was found on April 27 but was neither wrapped in t-shirts nor eaten by lizards. He claims that she had a rope around her neck and was hanging from a tree.

He also said that the autopsy performed at Bangkok’s Institute of Forensic Medicine called the cause of death suffocation and that her bags never arrived in Chumphon by ferry...

....He did confirm that her bungalow burned down on April 19 and that she and other guests escaped the fire. He said that her whereabouts after that were unknown until her body was found in the jungle.....

."Quelle




Youtube: Elise Dallemagne murdered on Koh Tao aka Death Island partly eaten by monitor lizard
Elise Dallemagne murdered on Koh Tao aka Death Island partly eaten by monitor lizard
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:24
Man bräuchte einen Thread zu allen Koh Tao Morden nicht jeder einzelne.Die Leute die Hannah Whiteridge und dave miller umgebracht haben vermute ich hinter viele Verbrechen dort.

War grade 1,5 Monate auf Koh Tao..auch im Family Resort und im Poseydon.


2x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:35
Zitat von kieferkiefer schrieb:Man bräuchte einen Thread zu allen Koh Tao Morden nicht jeder einzelne.Die Leute die Hannah Whiteridge und dave miller umgebracht haben vermute ich hinter viele Verbrechen dort.
Zitat:......."There are no suspicious deaths on Koh Tao!!..."Quelle (Archiv-Version vom 03.03.2018)


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:38
@Drosselpart

Was will mir dieses zitat sagen ausser das es falsch ist..?


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:47
Zitat von kieferkiefer schrieb:Was will mir dieses zitat sagen ausser das es falsch ist..?
Um sich ein eigenes Gesamtbild von der Insel und dem Fall zu verschaffen, würde ich allen empfehlen immer alle verfügbaren Quellen samt der Kommentare zu lesen...


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:48
Hab ich...er soll bezahlt sein !? 😂😎


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:54
Zitat von kieferkiefer schrieb:War grade 1,5 Monate auf Koh Tao..auch im Family Resort und im Poseydon.
Sind die Todesfälle ein Tabuthema auf der Insel?
Hast Du dich vor Reiseantritt schon damit beschäftigt?


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 11:58
@Drosselpart
Also mein Tauchlehrer meinte nur das eine Militärjunta auf der insel regierd und dss es schon gefaehrlich sein kann..


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 13:33
Ihr Gepäck blieb an Board der Fähre, fuhr die denn direkt weiter nach Chumpon???:
Zitat:..."..But on April 19, she departed the ferry at Koh Tao - leaving her luggage on board..."Quelle


its murder says mother koh taoOriginal anzeigen (0,2 MB)

q3Original anzeigen (0,4 MB)

c1 1279103


A photo of the 4 bungalows or huts burnt down on April 19. The fire started at 9pm the owner says and Elise fled the scene:
q11Original anzeigen (0,4 MB)



mSQWlZdCq5b6ZLkmwvGl97zpG54MTiOI


mSQWlZdCq5b6ZLkmwquU64VWCwnV676aOriginal anzeigen (0,2 MB)

NjpUs24nCQKx5e1BaTuFb5SAztPb9IizXfNMX7jh



Found with Elise's body:
NjpUs24nCQKx5e1BaSMOrxT2ELiaf52E9BNqjbGJOriginal anzeigen (0,2 MB)




Q1
Q2
Q3
Q4 (Archiv-Version vom 09.01.2019)
https://www.bangkokpost.com/archive/belgian-woman-gave-different-name/1279103


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 13:41
Möglicherweise gab es eine für Elise unangenehme Begegnung auf der Fähre, die sie zwang schon in Koh Tao auszusteigen, für ihr Gepäck hatte sie ggf. keine Zeit mehr....

...she had booked a ferry to Bangkok and the route was scheduled Koh Phangan via Koh Tao to the harbour of Chumphon....

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/elise-dallemange-thailand-koh-tao-10715790


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 13:49
Ich war vor drei Monaten für 3 Wochen auf Koh Tao, weiblich, alleinreisend, Backpacker.
Ich halte mich selbst weder für eine ängstliche/übervorsichtige, noch für eine sehr leichtsinnige Person.
Soll heißen, ich bewegte mich durchaus abends alleine über die Insel, besuchte Bars, Restaurants und Fireshows , natürlich trank ich auch das eine oder andere alkoholische Getränk.
Ich bin im gesamten Urlaub nicht einmal in eine in irgendeiner Form bedrohliche Situation geraten.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ich die einheimischen Mitarbeiter in Hotels, Bars und Restaurants im Durchschnitt als sehr viel reservierter wahrgenommen habe, als ich es sonst in Thailand erlebt habe. Der eine oder andere war für Thai-Verhältnisse sogar regelrecht unfreundlich, was mich schon irritiert hat. Zumal die Insel in der Nebensaison alles andere als von Touris überfüllt war.

Ich glaube ganz bestimmt, dass die Insel sehr viel mehr von Familienclans, als von der Polizei beherrscht wird. Allerdings ist die Vorstellung eher merkwürdig, dass ausgerechnet diese Familien ständig Touris meucheln, die doch ihre Haupt-Einnahmequelle darstellen.
Die Todesfälle der letzten Jahre muten in der Tat mysteriös an - bei Hannah und David konnte niemand eine gewaltsame Todesursache bestreiten.
Den Tod des jungen Franzosen finde ich ebenso verdächtig, wie den Tod von Elise.
Bei der verschwundenen Taucherin kann es sich durchaus um einen Unfall handeln, ebenso bei den verstorbenen Briten.
Ich fürchte nur, dass sich das nie mehr wird aufklären lassen.

Die Polizei ist mit Sicherheit so korrupt, wie in vielen anderen Urlaubsländern auch. Und natürlich haben die kein Interesse an negativer Publicity.

Eine andere Seite ist, dass die Verstorbenen alle zwischen 20 und 30 Jahren waren. Eine Gruppe, die auf Koh Tao das mit Abstand riskanteste Verhalten zeigt.
Hoher Alkohol- und auch Drogenkonsum, zugetoxt über den dunklen Strand torkeln, besoffen schwimmen gehen, besoffen Motorroller fahren, sich besoffen Tattoos in Läden stechen lassen, über deren Türschwelle kein normaler Mensch je einen Fuße setzen würde. Nur mal ein paar von mir beobachtete Verhaltensweisen der jungen Menschen dort.

Wie gesagt, die Todesfälle sind durchaus merkwürdig, es gibt bestimmt eine korrupte Polizei und Familienclans vor Ort.
Aber auf der anderen Seite auch sehr unvernünftige Touris.
Man sollte die Insel jetzt auch nicht zu sehr als Todesinsel hypen. So hab ich das ganz und gar nicht empfunden.


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 14:15
@Drosselpart
Danke für die Bilder.

Wenn man die betrachtet, kann man sich kaum vorstellen, dass es sich hier um einen Selbstmord handelt.
Aber so ein richtig schlüssiges Erklärungsmodell für das alles habe ich auch nicht.

Der ganze Fall ist so widersprüchlich.
1) Elise will abreisen, stoppt aber plötzlich auf Koh Tao.
2) Das Gepäck lässt sie einfach auf der Fähre.
3) Sie checkt zunächst sehr nah am Fährhafen in eine Bungalow-Anlage ein, allerdings unter falschem Namen
4) Der Bungalow brennt abends um 21:00 Uhr mit drei weiteren ab, Ursache ist ein technischer Defekt.
5) Elise flieht bis zur Tanote Bay und checkt dort eine Unterkunft ein.
6) Ein paar Tage später wird sie tot im Dschungel gefunden.
7) Die thailändische Polizei behauptet, dass sie einige Zeit zuvor bereits in Bangkok psychisch auffällig gewesen sei, was die Mutter der Toten bestreitet. Die Schilderungen hierzu weichen extrem voneinander ab.

Eine Sache fällt finde ich besonders auf:
Die gewählte Todesart ist sehr brutal. Frauen wählen meist "weichere" Suizidmethoden, allen voran natürlich die Alkohol- und Medikamentenintoxikation. Diese Methode wäre in Thailand kein Problem gewesen, viele Medikamente, die bei uns rezeptpflichtig sind, kriegt man dort freiverkäuflich in der Apotheke.

Wenn ich die o.g. Fakten betrachte, komme ich nur zu einem Schluss: von außen betrachtet wirkt Elise Handeln sehr irrational.
Als ob sie sich entweder verfolgt und bedroht gefühlt hätte, oder es tatsächlich wurde.

Bleiben Möglichkeiten:
1) Psychotische Episode
2) Mord.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 14:18
Im Falle von
Möglichkeit 1) wäre es interessant zu wissen, wie andere (z.B. Passagiere auf der Fähre, Bewohner in den Unterkünften) sie wahrgenommen haben, ob sie desorganisiert oder verwirrt wirkte.

Im Falle von
Möglichkeit 2) frage ich mich nach einem Motiv!


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 14:48
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Im Falle von
Möglichkeit 2) frage ich mich nach einem Motiv!
Sexualmotiv, Verdeckung einer Straftat

Auch interessant ist die Tatsache, das Elise nach dem Brand scheinbar mit keinem über die vorangegangenen Geschehnisse (z.B. Grund der Planabweichung, Brand, Flucht, etc.) gesprochen hat bzw. diese in das Internet gepostet hat, auch nicht aus dem P.-Resort, wo sie wohl Reis und Wasser bestellt hatte.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

26.02.2018 um 16:30
@Drosselpart
Sexualmotiv geht natürlich immer, das stimmt.
Weiß man, ob die Leiche bei der Obduktion dahingehend untersucht wurde? In Anbetracht des Zustandes der Leiche wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so einfach gewesen, ein Sexualverbrechen nachzuweisen.

Allerdings erscheint Elises Verhalten vor ihrem Tod dann umso rätselhafter, finde ich. Sexualverbrechen an Touristinnen betreffen ja in den meisten Fällen spontan Zufallsopfer. Dass sie schon auf Koh Phangan vor einem mutmaßlichen Sexverbrecher geflohen ist, ist zumindest nicht sehr wahrscheinlich.
Aber was könnte sie gesehen oder getan haben, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet?
Wenn es sich wirklich um einen Mord handelt und ich ihr Verhalten in den Tagen vor der Tat bedenke, glaube ich, dass die Ursache des Ganzen schon auf Koh Phangan liegen muss.


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

27.02.2018 um 12:23
In einem Artikel steht, das eine umgefallene Kerze in Elises-Bungalow für das Feuer verantwortlich war und nicht die Elektrik und das Elise ihre Sachen packte und diese mit zum P.-Resort mitnahm, warum hat man später alle diese Umstände verdreht? Wer noch seine Sachen packen kann ist meistens auch nicht panisch.


Warum ist Elise überhaupt nach dem Brand panisch geflohen????

Ein selbstverschuldeter Bungalow-Brand mit Flucht kann natürlich ein ganz anderes Szenario ergeben, aber durch die falsche Namensangabe war Elise scheinbar schon mal präventiv in Deckung gegangen, sie wollte von irgendjemandem einfach nicht gefunden werden.

Musste Elise schnell fliehen weil sie wegen einer möglichen Verwicklung und den unabsehbaren Folgen bezüglich eines möglicherweise selbstverursachten Brandes, Angst bekommen hatte?

Oder hat jemand Elise, trotz der Namensverschleierung aufgespürt und es handelte sich in Wirklichkeit beim Bungalow-Brand schon um einen Mordanschlag der nicht geklappt hat?


Oder war der Brand ein Selbstmordversuch, den sie versuchte zu verschleiern?


Warum kauft Elise (angeblich) am 21.04.2017, also ZWEI (2) Tage nach ihrer Ankunft auf der Insel (am 19. 04.2017) und dem seltsamen Brand und ihrer ominösen Flucht ein Fährticket und meldet sich in der Zwischenzeit bei niemandem und berichtet über die spektakulären Ereignisse (Zieländerungen, Terminänderungen, Koffer weg, Brand, Panik, Flucht, etc...)?



Zitat:..."Gestern (Anmerkung: 28/06/2017) behauptete die Polizei, dass eine umgefallene Kerze das Feuer entzündete. Auf Kamerabildern sieht man, wie Elise in Panik davonläuft. Elise packte ihre Sachen und buchte ein Zimmer im P.-Resort, zwei Kilometer entfernt. Von da an wird unklar, was mit der jungen Frau passiert ist: Ihre Eltern haben nichts mehr von ihr gehört..............Die Polizei bestreitet jetzt erneut, dass der Körper halb von Tieren gefressen wurde...........
Quelle



Zitat:..."
These bungalows burnt down in a huge fire the same night. She ran away and due to our research reached Tanote Bay by a 2, 5 km walk through the jungle. Yesterday the owner said the bungalows burnt down due to an electrical short-circuit – when the girl’s mother, ....., was there six weeks ago the man was described as being angry because of possible involvement of Elise Dallemagne. Elise was seen again at P.-Resort in Tanote Bay..."Quelle (Archiv-Version vom 07.03.2018)



Zitat:..."Sie bestieg anschließend ein Boot in Richtung Ko Tao, wobei sie ihr Gepäck, drei große Taschen, aus bisher ungeklärten Gründen auf der Fähre zum Festland zurück ließ. Ihr Gepäck kam auf dem Festland an..........Kurz nachdem sie eincheckte, brach ein Feuer in ihrem Zimmer aus und verbreitete sich in drei nahe gelegene Räume. Frau Dellamagne soll dann aus dem Hotel in den Dschungel geflohen sein....."Quelle


Den Artikel in eine zeitliche Abfolge gebracht:
Zitat:".

....Elise (30 Jahre, Belgierin, auffallend hübsche Frau) lebt monatelang beim Ort "Hin Kong" auf Koh Phangan in einem spirituellen Yoga- und Tantra-Zirkel....einer indisch-stämmigen Strömung mit philosophischer und religiöser Grundauslegung....

.....Elise habe dort mit einem indischen Guru deutscher Abstammung gelebt und in einer Art Ashram-Außenstelle mitgearbeitet.

....Seit dem letzten Skype-Telefonat, zwei Tage vor der Abreise (17.04.2017), haben die Eltern und ihre beiden Brüder nie wieder ein Lebenszeichen von ihr erhalten....


....Laut Auskunft von Mutter Michele in Brüssel wollte ihre Tochter ihre Zelte am 19. April abbrechen und zurück nach Hause kommen.....


....Elise besteigt in Koh Phangan die Fähre nach Chumphon mit dem Ziel Bangkok.....


......Sie muss den bisherigen Kenntnissen zufolge ohne ihre Reisetasche die Seatran-Fähre verlassen und Koh Tao betreten haben.......


.....Das Gepäck von Elise Dallemagne war später in Chumphon gefunden worden, erfuhr ihre Mutter ...... Anfang Mai von den Ermittlungsbeamten auf Koh Tao.


.......Rätsel gibt der Familie von Elise Dallemagne und ihren Freunden ein weiterer hochmysteriöser Tatbestand auf.....

....Die 30 jährige war gleich nach ihrer Ankunft in Mae Haad in das .... Resort Koh Tao eingecheckt und hatte zwei Nächte ein Bambus-Bungalow für 250 Baht gebucht.....

....Elises Mutter war bei ihrem Besuch auf Koh Tao Anfang Mai aufgefallen, dass sich ihre Tochter zunächst unter ihrem richtigen Namen eingetragen hatte und diesen dann durchstrich. Danach schrieb sie anstelle von Dallemagne den belgischen Allerweltsnamen Dupuis aufs Anmeldeformular.....


....Hatte sie Angst, dass jemand nach ihr suchen oder ihr aus Koh Phangan gefolgt sein könnte? Und falls ja, wer jagte ihr so viel Angst ein, dass sie einen falschen Namen benutzte?....


....In den frühen Abendstunden brach dort ein Großbrand aus und Elises Hütte brannte mit drei weiteren total aus. Die offensichtlich panische Frau wurde noch gesehen und von Überwachungskameras gefilmt, wie sie in Richtung Hauptstraße lief......

Der belgische Besitzer des ..... Resorts hat Elise Dallemagne nie persönlich getroffen. Er und seine Thaiehefrau weilten am Tag ihrer Ankunft nicht auf Koh Tao und die Mitarbeiter könnten sich nicht an Details erinnern, sagte er auf Anfrage....

...Möglicherweise hat sie mit irgendjemanden gesprochen und war in Schwierigkeiten geraten........



...Kein Abschiedsbrief, kein Signal an ihre Familie, dafür den Fahrtschein nach Bangkok in der Tasche mit Abreisedatum 24. April: Dieses Ticket hatte sie nachweislich im P.-Resort Koh Tao gekauft und zwar am 21. April 2017, zwei Tage nach ihrer Ankunft auf der Taucherinsel......


....Ihre Leiche wurde am 27.04.2017 über der Tanote Bucht auf Koh Tao gefunden.

.......merkwürdigerweise sei ihr Oberkörper mit baumwollähnlichen Stoffen umwickelt gewesen und in einer daneben liegenden Tasche habe sich eine unbenutzte Benzinflasche befunden. Eine solche Flasche .........war unweit der Fundstelle im M. B.- Resort entwendet worden, sagte die Besitzerin Ende April gegenüber der Polizei aus..


...von den Behörden war der grausige Fund erstmal unter Verschluss gehalten worden......

.....Erst durch einen verzweifelten Hilfeaufruf der Mutter Michele am 20.06.2017 auf Facebook, geriet der mysteriöse Todesfall in die Öffentlichkeit:

elise-dallemagne-2db7Original anzeigen (0,5 MB)


.....der lokale Gerichtsmediziner .....habe viele Insektenstiche erwähnt und dass ihre Überreste keinerlei Schnittverletzungen aufgewiesen hätten.


....Der Leichnam .......muss...... mindestens drei Tage im Dschungel gelegen haben. Er war stark verwest und konnte nur anhand von Zahnabgleichen identifiziert werden.....


.....Danach sei der Leichnam ins Institut für Forensik des Polizeihospitals in Bangkok geschickt worden. Auf den Abschlussbericht warten Michele und der Vater von Elise Dallemagne bis heute vergeblich. Auch ein polizeiliches Ermittlungsprotokoll haben sie nie erhalten.....


Quelle


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

27.02.2018 um 14:00
Es existieren zwei Videos von Elise vom 21.04.2017, ab ca. 8:00 Uhr. Laut der Zeitung sind es wahrscheinlich die letzten Bilder, auf denen Elise Dallemange lebendig zu sehen ist.

Graues T-Shirt und lila Sarong (ein Wickelrock, der in asiatischen Ländern sehr beliebt ist). Sie hatte auch eine Tasche mit ihren persönlichen Sachen und ihrem belgischen Pass dabei.
7b5193c6-61bb-11e7-b253-6f07f679d004 webOriginal anzeigen (0,2 MB)

B9712515984Z.1 20170704165719 0002BGJ29C


Im ersten Video geht Elise in eine kleine Straße dabei hat sie ihre Tasche über die Schulter hängen.

In dem zweiten Video kauft sie in einem kleinen Laden Wasser, Reis und zwei Tickets: eines für die Fähre von Chumphon am 24. April um 14.30 Uhr, das andere ist ein Bustick von Chumphon nach Bangkok.

Umstrittene Aufnahme:
Nach Angaben der Polizei hat scheinbar eine andere Kamera Elise auch noch um 9:03 gefilmt. Sechs Tage später wurde Elise 200 Meter angeblich von dieser Stelle aus in einem Busch in der Nähe eines großen Felsens gefunden.

Quelle
Quelle2


Erst zwei Tage später brach dort im Bungalow ein Feuer aus???
.....Sie blieb dort seit dem 19. April in einem Bungalow von ...... Sie hatte sich unter einem falschen Namen registriert und einen günstigen Bungalow bekommen. Zwei Tage später brach im Haus ein Feuer aus und die Frau floh in den Dschungel.....

......Am 27. April wurde sie tot in einem Hain in der Nähe eines großen Felsens aufgefunden. Dem offiziellen Bericht zufolge hätte sie ein graues T-Shirt und einen violetten Sarong getragen. Neben ihr lag eine Tasche mit persönlichen Sachen und ihrem belgischen Pass.....Quelle


Anzeige

melden