Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, 2017, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

20.02.2018 um 14:57
@ImbaWendel

Heftig was sich da alles so abspielt, ausschließen kann man da wohl nichts.


Zitat von Lisa L.:
Ich war einige Wochen auf Koh Tao und dass dort alles tendenziell crazy und maffioes ist war offensichtlich.. zumindest auf der Feiermeile. Ein Lokaler erzaehlte uns, dass bei den Feuerspielen beim Feiern am Strand nachts die kleinen Thai-Jungs die die Feuerreifen oder Stangen halten angewiesen sind, sturzbetrunkene Touristen zu verletzen, die dann am naechsten Tag teure Medizin in der Apotheke kaufen muessen."
Quelle (in den Kommentaren)



Zitat: "...Todesfälle gibt es nicht nur unter Touristen, sondern auch unter den Expats der Insel. Ein bekannter Fall ist der Mord an Virat Asavachin, dem Bruder des Besitzers der grössten Tauchschule der Insel, Ban's Diving School: Er wurde 2002 im kleinen Hauptort und am helllichten Tag erschossen. Bis heute wurde der Täter nicht gefasst, aber für die meisten Inselbewohner ist klar, dass die Thai-Mafia hinter dem Mord steckt – zumal die ganze Insel von mafiösen Strukturen durchzogen sei..........
......
......
...Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele der thailändischen Touristen-Destinationen wie Phuket, Koh Samui und Koh Phi Phi von mächtigen Familien beherrscht werden», sagt die Britin Elaine Dickinson, die in Thailand wohnt. Sie würden bestimmen, welcher Strandverkäufer was verkaufen dürfe, verlangten Schutzgelder, auch von den grossen 5-Sterne-Resorts, oder seien in Menschenschmuggel involviert.
Dennoch sei Thailand eine mehrheitlich sichere Reisedestination, so Dickinson. Aber um Koh Tao mache sie seit der Häufung der Todesfälle «einen Bogen"...

Quelle

Anzeige
melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

20.02.2018 um 19:45
Zitat von ImbaWendelImbaWendel schrieb:Ich vermutete erst einen organisierten Organhandel.
Klar, die Organmafia ist so dämlich sich in einem 3. Welt Land ausgerechnet Touristen zu schnappen, obwohl es jede Menge Einheimische gibt, nach den kein Hahn krähen würde.
Auch raubt es sich nicht so einfach Organe.

Mich wundert eher, dass auf den Inseln dort in Thailand nicht noch viel mehr passiert.
Wenn man mal guckt, wer da so hinfährt und was die Leute dann da so treiben, wird einem klar warum sowohl die Mord- als auch die Selbstmordrate dort unter Touristen erhöht ist.
Stichwort: Drogen.


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

20.02.2018 um 19:51
Zitat von KodamaKodama schrieb:Klar, die Organmafia ist so dämlich sich in einem 3. Welt Land ausgerechnet Touristen zu schnappen, obwohl es jede Menge Einheimische gibt, nach den kein Hahn krähen würde.
Auch raubt es sich nicht so einfach Organe.
Nicht nur das, es würden dann ja wohl auch Organe fehlen...


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

20.02.2018 um 20:20
Zitat vom Regierungschef, dieser hatte nach dem Mord an dem Touristenpaar in 2014, das Verhalten der beiden Mordopfer in Frage gestellt.: "..."Es gibt immer Probleme mit der Sicherheit von Touristen"............................................."Sie denken, unser Land ist wunderschön und sicher, deshalb könnten sie machen, was sie wollen, und überall im Bikini herumlaufen. Aber sind sie im Bikini wirklich sicher?" In Gefahr seien natürlich nur hübsche Frauen..."Quelle


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

21.02.2018 um 08:03
Mehr als schrecklich !!!! GEFÄHRLICH

Reiseerfahrung von August 2016: "......
PLUS QU'HORRIBLE !!!! DANGEREUX.....
...Nous avions réserve un bungalow,
Nous n'avons pas eu d'eau chaude de la semaine ( malgré nos réclamations)
La 3e nuit, vers 6h du matin nous entendons du bruit, tout d'un coup, nous voyons une main qui a réussit a ouvrir la fenêtre ( qui était fermée) puis le VISAGE D'UN HOMME ( de type Thaïlandais) qui tente de rentré !!!!! Nous hurlons et l'homme s'enfuit.
Le lendemain nous allons en faire part à le réception qui tout d'un coup ne comprend plus l'anglais et nous écoute a moitié, parle en thaï a ses collègue et rigole pendant que nous lui parlons ! Nous lui précisons que ce n'était pas un touriste ivre car nous l'avons vu ,que c'était une personne local très appliquée qui savait comment ouvrir les bungalows de l’extérieur ! Nous demandons à voir les camera de sécurité, bien sur il n'y en a pas.
La nuit suivante, nous veillons de peur que cela recommence, nous entendons des bruits de pas et le lendemain, des chaussures laisser devant la porte on disparues !
Nous ne somme pas le première a qui des histoires tordues arrive avec cet hôtel, a EVITER ! Il est de plus, plus cher que les autre établissements de l'île !..."Quelle


Mit einem Tool übsersetzt lautet es:
"...Wir hatten einen Bungalow gebucht,
Wir hatten kein heißes Wasser der Woche (trotz unserer Beschwerden)
In der dritten Nacht, gegen 6 Uhr morgens, hören wir ein Geräusch, plötzlich sehen wir eine Hand, die es geschafft hat, das Fenster (das geschlossen war) und das GESICHT EINES MANNES (thailändischer Typ) zu öffnen zurückgegeben !!!!! Wir schreien und der Mann rennt davon.
Am nächsten Tag werden wir dem Empfang sagen, dass er plötzlich kein Englisch mehr versteht und uns halbwegs zuhört, spricht in Thai zu seinen Kollegen und lacht, während wir mit ihm reden! Wir sagen ihm, dass es kein betrunkener Tourist war, weil wir es gesehen haben, dass es eine sehr engagierte lokale Person war, die wusste, wie man die Bungalows von außen öffnet! Wir bitten um die Überwachungskamera, natürlich gibt es keine.
Am nächsten Abend sorgen wir dafür, dass es wieder losgeht, wir hören Schritte und am nächsten Tag gehen Schuhe aus der Tür, wir sind verschwunden!
Wir sind nicht die erste Person, die verdrehte Geschichten mit diesem Hotel haben, um zu vermeiden! Es ist teurer als andere Einrichtungen auf der Insel!"


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

21.02.2018 um 08:36
Hallo,

ich muss mich hier nun zu Wort melden.

In meinem Bekanntenkreis ist vor ein paar Wochen ein junger Mann auf mysteriöse Weise in Thailand ums Leben gekommen. Laut den thail. Behörden Selbstmord, was Freunde, Familie und Bekannte aber zu 100% ausschließen können. Die ganze Geschichte, der Ablauf des Abends usw. ist sehr mysteriös. Ich tippe auch ganz stark auf Drogen, Mafia, Zuhälter usw.

Es macht sehr wütend wie die thail. Behörde versucht hauptsache ihr Land nicht ins schlechte Licht zu rücken.

Deshalb vermute ich auch bei Elise Fremdeinwirkung.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

21.02.2018 um 10:26
Seltsam, bei Christina Annesley (01.2015) gab es z.B. sogar einen Mann auf einem Überwachungsvideo.

Zitat : "...a man seen on surveillance footage leaving his daughter's flat hours before she was discovered. He had not been questioned by police - even though officers had his name in their files..."Quelle


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

22.02.2018 um 10:06
Laut "Farang Deaths" (a non-commercial project dedicated to documenting all cases of death of foreign nationals in Thailand) sind insgesamt
65 tote Ausländer innerhalb von 9 Jahren in der gesamten Provinz "Surat Thani (also auch Kho Tao)" zu beklagen.

Nicht alle Todesfälle in der Provinz "Surat Thani" kommen einem rätselhaft vor, und nicht alle Opfer sind jung und attraktiv das durchschnittliche Alter aller landesweiten Todesfälle unter den Ausländern liegt z.B. bei 46 Jahren, und die Geschlechtsverteilung ist zu 86.67% männlich.

Einige weitere Todesfälle in der Region sind aber auch seltsam wie z.B. der hier:

Unidentified Westerner found in the water off Koh Phangan (Koh Tao-Nachbarinsel) with a backpack filled with rocks. The 5 massive rocks inside the backpack could have been used to add weight for diving, but they could also have been used by a killer to weigh the body down...https://www.farang-deaths.com/case/1652/ (Archiv-Version vom 04.11.2016)


Datenbank- Statistik:
Total cases: 615
Average Age of death: 46 years
Gender Distribution: Male = 86.67%


Quellen:
https://www.farang-deaths.com (Archiv-Version vom 21.02.2018)


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

22.02.2018 um 13:16
Reiseeindrücke von Gästen ihrer letzten Bleibe aus verschiedenen Jahren:

Zitat: " “DO NOT STAY HERE !!!”.......
....when we asked for help the owner laughed at us... Dirty disgusting resturant........There are two mean PIT BULLS on the property, and they attacked a guest and killed her dog !!!! Right in front of us !! We were horrified and left immediately !"


Zitat: " Lebensgefahr?!?!........
....Allerdings hatten wir leider etwas schreckliches mit ansehen müssen. Wir saßen gemütlich bei einem Kaffee in einem Restaurant, welches zwischen der beiden Hotelanlagen liegt. Zu unserer Linken saß ein Rudel Hunde ganz gemütlich beisammen, plötzlich rannte ein American Stafford zielgesteuert, vom P-Hotel kommend, samt Leine auf das Rudel zu und biss sich in einer schon sehr ledierten Hündin fest. Er riss an ihrer Kehle und ließ nicht ab. Als wir hin rannten, um zu helfen, (wir und die 6 Mädels vom Restaurant) drohte der Besitzer des Stafford uns mit der Leine zu schlagen, wenn wir seinen Hund anfassen. Der Besitzer gehörte ebenfalls zum Team des P.-Hotels und ihm schien es sogar zu gefallen seinen Hund beim töten zu zusehen.
Als wir nach langer Zeit endlich die Hündin befreien konnten, erzählten uns die Mädels, dass dies nicht das erste mal war, dass der Hund sich los riss um anzugreifen......"


Zitat: "Zimmer gut aber Diebstahl im Bungalow......
.................Ich hatte leider noch 150 Euro dabei, die ich in meinem Backpacker Rucksack hinter dem Raincover versteckt hatte. Da uns andere Gäste darauf aufmerksam machten, dass ihnen Geld geklaut wurde schaute ich auch nach meinem Geld und es war weg!! Nach längerer Diskussion mit der Rezeption wurden wir dazu gedrängt mitten in der Nacht zur Polizei zur fahren ansonsten könnten wir ausziehen. Der Besitzer war total betrunken und wir vermuteten auch unter Drogen. Er beschimpfte uns und drohte uns... Wir (2 Mädels) waren schon oft in Asien unterwegs und ich habe auch ein halbes Jahr in Malaysia ein Auslandssemester gemacht, wir haben noch nie schlechte Erfahrungen (wie Diebstahl) gemacht, diesmal war es anders und wir hatten wirklich Angst, dass uns der Besitzer etwas antut (so blöd es jetzt im nachhinein klingen mag xD) Bei der Polizei ist natürlich nichts raus gekommen, aber der Polizist sprach gut englisch und nahm uns ernst. Wir vermuten nicht unbedingt, dass die Resort-Eigentümer uns bestehlt haben, aber vermuten dass die Putzfrau damit was zu tun hatte."

Quellen


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

22.02.2018 um 14:51
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 11.07.2017:Noch etwas: Asche hat für die Jünger dieses Kults eine besondere symbolische Bedeutung. Falls Elise Suizid begehen wollte, könnten sowohl das Feuer in dem Hostel als auch die später angeblich bei ihrer Leiche gefundene Benzinflasche und die Tücher etwas damit zu tun haben, dass sie im Tod zu Asche werden wollte. Womöglich wollte sie in dem Hostel den Feuertod sterben, hat feststellen müssen, dass sie das nicht über sich brachte, und beim nächsten Mal eine doppelt wirkende Suizidmethode (Strangulation und Feuer) gewählt.
Zitat von cat888cat888 schrieb am 11.07.2017:@VanDusen

Das mit der Asche und dem Feuertod ist eine sehr interessante und durchaus schlüssige, wenn auch natürlich traurige und schreckliche Theorie. So könnte es ohne weiteres gewesen sein.

Momentan sogar die schlüssigste Theorie von allen, möchte ich fast behaupten.
The owner of the bungalows said that the fire was caused by an electrical fault and had nothing to with Elise

Zitat:".....Investigations into the girl’s movements reveal that she checked into the ........Bungalows in Mae Haad Koh Tao. During the night three of the bungalows, including the one she was staying in caught fire. The owner of the bungalows said that the fire was caused by an electrical fault and had nothing to with Elise who fled the scene. It seems the girl then walked several kilometres to Tanote Bay where she had a meal...."
Quelle (Archiv-Version vom 07.03.2018)


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

22.02.2018 um 16:38
Der 1. Check in vor dem Bungalow-Brand fand unter einem falschem Namen in Mae Haad statt, aber unter welchem Namen checkte sie denn eigentlich das 2. mal in der Tanote Bay ein?Quelle


Elise scratched out her family name and replaced it with 'Dupuis':
Foto


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

24.02.2018 um 19:36
Es gibt einen sehr interessanten Filmbeitrag zu den mysteriösen Morden. Ich weiß nicht wie man den Link hier einstellt, aber googelt doch mal: Investigation into the Koh Tao murders - Channel 4 Murder in Paradise.

Es ist ein ca. 45 Min. Beitrag der sich mit mehreren Todesfällen befasst.

Die Auswärtigen Ämter von Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen eine ganz klare Reisewarnung aus. Hier aus Auszug vom Auswärtigen Amt Deutschland:

"Kriminalität
Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl, Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya.
Auf den monatlich stattfindenden ,,Mondscheinpartys" (Full Moon Party) auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel (Koh) Pha Ngan ist es bereits mehrfach zu tödlichen Zwischenfällen gekommen. Wiederholt sind Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigt worden.
In vielen Touristenhochburgen ist die Zusammenarbeit von Banden mit korrupten Polizeibeamten keine Seltenheit.....usw."

alles in allem ganz schön viele Ungereimtheiten.


2x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

24.02.2018 um 23:40
Zitat von LassieLassie schrieb:Es gibt einen sehr interessanten Filmbeitrag zu den mysteriösen Morden. Ich weiß nicht wie man den Link hier einstellt, aber googelt doch mal: Investigation into the Koh Tao murders - Channel 4 Murder in Paradise.
https://vimeo.com/163781696


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 12:01
Selbst kleine Meinungsverschiedenheitem reichen manchmal scheinbar schon aus um eine unfassbare Gewalt von Angreifern (Gruppe) zu entfachen und Elise reiste scheinbar alleine.


Zitat: ".. I HAVE NEVER SEEN SUCH ANIMAL CRUELTY BEFORE'..........

...the animal-like cruelty in which some people can hurt another human being – is something I have never seen happening in front of my eyes before...

...Pack attacks by groups of Thais on lone foreigners are not uncommon in Thailand. They usually occur in bar areas, and usually follow a small confrontation or argument, sometimes over a bill..."http://www.andrew-drummond.com/2016/01/koh-tao-i-have-never-seen-such-animal.html?m=1



Zitat:"....Yesterday night my friend D. got beaten up in the ....... Bar.....on...... What happened is unacceptable. Here is the story.........:

....The next thing I see is my friend D. on the ground being pushed in my direction, his face full of blood. Two girls and one guy, all three of them bar staff, are hitting him. The guy is stomping him with his foot, shoes on, the girls do the same. Everything happened so fast.......
..............................................
Once we are safe on the beach, I ask D. and his friend what happened. Apparentely, between when I saw them jumping in the pool and when I saw my friend with his face full of blood, they were asking about the free bucket they were promised. But they were told that they wouldn’t get it, and D. began to argue that they should. D. was angry and showed his fuck-you-finger to the bar lady. The next thing that happened was D. being beaten up...."

Quelle (Archiv-Version vom 07.05.2016)


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 18:13
Insiderinformationen und Reiseeindrücke:


Zitat:"...I lived on K..... for approximately 6 months in 2013, living in S.......... I spent most of my time DJing in a few of the bars in the island and got to see first hand the corruption of the local police and families who controlled the place. I saw what happened when bar owners took too much drugs, when there were disputes over turf between the firedancers, or when threats were made over popular club nights.................
...............Spend any time living on the island or speak to long termers under normal circumstances and they will speak of the “five families” that inhabit the island. Three of these key families inhabit and control the main S........beach, while the other two have more power on the C........ side of the Island........................
...........Drugs are prevalent on K.......and easier to get. As with everything on the island there is a p........ of family involvement. In my time there, I saw people on a wide variety of substances, including cannabis, LSD, Ya Ba ( literally “crazy drug” in Thai, a mixture of methamphetamine and caffeine) and surprisingly cocaine. Cocaine was being consumed by many of the Thai Bar owners on S.........beach while I was there during low season, and resulted in unpredictable behaviour – extreme highs, and extreme lows, which could potentially turn dangerous at a moments notice....."


Zitat:"....I’ve been living on Phuket for a while and only ever visited K.......on holiday, but this island is shit scary. A gun was drawn on me and my girlfriend by a Internetshop owner as we left after an attempt to use their computers, which was impossible due to the machines not working properly. I also came across (just to add to your list of drugs) quite a high usage of Opium by a number of people...."


Quellen


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 18:29
Zitat von LassieLassie schrieb:Die Auswärtigen Ämter von Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen eine ganz klare Reisewarnung aus. Hier aus Auszug vom Auswärtigen Amt Deutschland:
Nein.
Es gibt keine Reisewarnung des AA bezüglich Thailand, auch nicht teilweise. Das sind Sicherheitshinweise.

Reisewarnungen findest du hier:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/reisewarnungen (Archiv-Version vom 25.02.2018)


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 20:47
Zitat von GehirnkrebsGehirnkrebs schrieb:Es gibt keine Reisewarnung des AA bezüglich Thailand, auch nicht teilweise. Das sind Sicherheitshinweise.

Reisewarnungen findest du hier:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/reisewarnungen (Archiv-Version vom 25.02.2018)
Zitat:"....Is Thailand the ‘world’s deadliest place to be a tourist’? An interview with John Stapleton...........
........I started studying the news reports on the welfare of foreigners in Thailand, and realised that my own experiences were very far from unique; and that the death rate of tourists in Thailand was perhaps the worst scandal in the annals of modern tourism.....................More Australians die in Thailand than any other country. Thailand is the second most dangerous destination for British citizens after Spain, which has 17 times the level of visitation. It is also from some Swedish media the most dangerous destination for Scandinavians......"
https://www.google.de/amp/s/www.oneweirdglobe.com/thailand-worlds-deadliest-places-tourist-interview-john-stapleton/amp/


Zitat:"....Thailand: Deadly Destination by John Stapleton:..........Tourists choose one destination over another for a number of reasons, most of which Thailand scores highly on. But on the core issue of tourist safety, Thailand scores very badly indeed..."
thailand-deadly-destinationOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 21:05
Und jetzt?
Tatsache ist, dass das AA eben keine Reisewarnung ausgesprochen hat.

Deine "Quelle" listet also Thailand als zweitgefährlichstes Land für britische Staatsbürger....gleich hinter Spanien auf Platz 1 :D

Brauchen wir jetzt eine Reisewarnung für Mallorca und Ibiza?


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 21:43
@Gehirnkrebs
Ja du hast recht, es wurde keine Reisewarnung sondern ein Sichherheitshinweis ausgesprochen. Sorry für meinen Fehler.

Die Artikel von Drosselpart sind sehr interessant. Ich habe in den letzten Tagen einiges über die mysteriösen Todesfälle gelesen und habe auch das Gefühl, dass dort schon etwas nicht stimmt. Es gibt viele offene Fragen, zweifelhafte Vorgehensweisen der Polizei.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

25.02.2018 um 22:07
Ja, kein Ding, Fehler passieren, und natürlich ist Thailand nicht so sicher wie Deutschland, aber eben auch nicht so schlimm wie die Länder für die das AA die Reisewarnungen herausgibt.
Ich war selbst in Thailand über Neujahr, in 3 verschiedenen Landesteilen.
Man muss definitiv vorsichtig sein, aber es besteht nicht generell Gefahr für Leib und Leben.


Anzeige

1x zitiertmelden