Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, 2017, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 18:20
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Elise war scheinbar gar nicht mehr so ein wichtiger Freund, denn die Kommentare aus Kho Phangan klingen möglicherweise etwas gleichgültig, dabei ist Elise doch extra aus Bangkok angereist, um sich von ihnen zu verabschieden.
Du hast die Diskrepanz der Aussagen schon selbst heraus gestellt.
Als Sekten-Häuptling würde ich jetzt wie in diesem Fall den Ball auch so flach wie möglich halten und behaupten dass sie lediglich ein Freund oder womöglich eine lose Bekannte war, die NATÜRLICH glücklich war nach der letzten Begegnung. Der Herr Raaman ist da mMn ein wenig zu sehr bemüht die Sektenmitgliedschaft von Elise runter zu spielen als eine "Freundin" die zwischen ihren Reisen mal kurz im Sekten-Headquarter aufschlägt um HALLO zu sahen. Das ist mAn Bullshit. Gibt es nicht auch YT Vids von trauter Zweisamkeit ? Und nun weiss er nicht mehr ob er sich von ihr verabschiedet hat ? Aber dass sie spät dran war und es geregnet hat, das weiss er ?
Naja... vllt tickt so ein Sekten-Guru anders.
Wie verhält es sich eigentlich wenn in einer Sekte die Rollen neu besetzt werden ? Wenn enge (weibliche) Bezugspersonen die Plätze tauschen ?

Alles in allem sehr tragisch. Da ist Elise am Ende einer längeren Reise durch Neuseeland, gesund und munter noch mal nach Thailand gereist um ihre Sektenfreunde zu sehen und verliert dort ihr Leben. Als Krönung kommt aus Sektenkreisen nur eine verhaltene Reaktion.
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Aber warum hat der Besitzer dann im Nachhinein behauptet, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat?
Ziemlich gute Frage !


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 19:02
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Elise nicht alleine war, als sie mit ihren Eltern telefoniert hat, möglicherweise wurde sie vorher sogar noch etwas aufgepäppelt.

Zitate:

"Then she had a Skype with her parents, announcing her plans. After this, we don't know what happened to her."

"But I do know she was actually happy after her Skype call with her parents to go home."

"Her behaviour was normal."

"She was definitely not sad."

Quelle


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 19:26
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Elise nicht alleine war, als sie mit ihren Eltern telefoniert hat, möglicherweise wurde sie vorher sogar noch etwas aufgepäppelt.
Wie kommst du jetzt darauf ?

Und das unsägliche wiederholen deiner "Quellen" ist einfach nur ermüdend.
Kann es sein dass du bzgl Quellen was in den falschen Hals gekriegt hast ?


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 21:17
Gedankenspiel:
Wenn das stimmt, das Elise schon am 17.04.2017 irgendwann nach dem Skype-Telefonat die Gruppe verlassen hat (allerdings mit ihrer großen Tasche, die sie auf der Fähre zurückließ), dann gehe ich davon aus, das sie sich die zwei Tage auf Kho Phangan, ebenso wie auf Kho Tao vermutet, vorläufig aus Angst vor irgendwas/irgendjemandem versteckt haben könnte. Aber irgendwann musste sie in den sauren Apfel beißen und ihre Reise/Flucht fortsetzen, die Tickets waren ja auch gekauft. Möglicherweise hat aber irgendjemand den Hafenbereich (die einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen) zu den relevanten Abfahrtszeiten beobachtet und ist vielleicht einfach nach ihr mit auf die Fähre nach Kho Tao gestiegen. Das Gedankenspiel könnte die zwei Tage Differenz und das potentielle ominöse Flucht-Verhaltem (mit der Reiseunterbrechung) am 19.04.2017 auf Kho Tao erklären.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 22:37
@Drosselpart
Wer könnte deiner Meinung nach bei dem Telefonat dabei gewesen sein und von wem und wieso hätte sie aufgepeppt werden müssen ?

Leider sind die trauten Zweisamkeitsvids bzw der ganze Kanal vom Guru nicht mehr auffindbar in YT.
Hat jetzt ein Geschmäckle würde ein Schwaben Local sagen...


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

05.03.2018 um 12:36
Die Sekte klingt tatsächlich nach einer Spur, nach der dort sicher nicht weiter nach gegangen wird , wenn wir uns das vergangene Verhalten der Behörden vor Ort vor Augen halten. Ich hab noch ein paar Fragen zur Recherche. Ich hoffe ihr helft beim sammeln /untermauern. Im Thread ist ist ein bisschen chaotisch , deshalb würde ich gern Struktur rein bringen , vlt wiki anlegen , da der Fall doch in jeglicher Hinsicht recht spannend ist ( auch wenn es wahrscheinlich "nur" ein Suizid war.Erinnert auf gruselige Weise an den Film "The Beach".).

1. Inwieweit war sie in die Sekte involviert? Stellung ? Kontakte ? Seit wann?

2. Grundpfeiler der Sekte - was wird getan , Ziele ?

3. Wer ist der Sektenführer? Biographie. Laut eigenen Aussagen kannte man sich nur flüchtig. Ein Schelm wer böses dabei denkt. So oder so will man sich aus allem raus halten.

4. Die gelöschten Werbe-Videos - noch irgendwo verfügbar ? Laut Videos War sie schon eine "höher" gestellte bzw. stark involvierte Person ? Was war in den Videos zu sehen ?

5. Der ex freund. War er nicht in den Videos zu sehen ? Ist er der Guru? Auch hier herrscht noch ein bisschen Chaos in den Infos.


6. Aussagen der Sektenmitglieder. Hier steht "verhalten". Passt zur Aussage des Gurus und bestätigt nur den typischen Einfluss des Führers auf die Gruppe. Sie existieren nicht im Individuum sondern als Einheit und übernehmen automatisch alle Haltungen des Anführers.

7. "Transformation". Das Text Geschwurbel klingt arg nach Mansonschem Sermon. Ganz sicher dass nicht mit Halluzinogenen gearbeitet wurde?

8.der Vorfall mit dem Ausraster. Gibt es dazu nur Berichte aus der Lokalpresse? Klang auch ein bisschen nach Psychose.

9. Ich tendiere zur Suizid Theorie. Allerdings mit Hintergründen die eindeutig in dieser Sekte liegen.da kann sprichwörtlich alles möglich sein. Auch Mord halte ich noch nicht für ausgeschlossen. Aber die Richtung ist für mich klar. Schwere Psychische Erkrankungen , die durch Praktiken in der Sekte ausgelöst worden sind halte ich für sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

08.03.2018 um 11:44
In den thailändischen Medien wird ein "Zusammenhang" mit der Sekte / Guru durchaus thematisiert siehe YT Vids. Auf diesen Videos sieht man dass Elise's Bungalow full of mit Postern vom verstorbenen Saiba u. dem aktuellen Raaman ist. Dann von einem losen, lockeren Kontakt zu reden ist schon seltsam.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:der Vorfall mit dem Ausraster. Gibt es dazu nur Berichte aus der Lokalpresse? Klang auch ein bisschen nach Psychose.
Was meinst du ?
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Aussagen der Sektenmitglieder. Hier steht "verhalten". Passt zur Aussage des Gurus und bestätigt nur den typischen Einfluss des Führers auf die Gruppe. Sie existieren nicht im Individuum sondern als Einheit und übernehmen automatisch alle Haltungen des Anführers.
Absolut !
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:5. Der ex freund. War er nicht in den Videos zu sehen ?
Es gaben Videos von Andreas u. Elise in trauter Zweisamkeit. Kanal gelöscht.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

08.03.2018 um 13:17
@MR________X

1. Kannst du die Videos noch mal verlinken?

2.Es wurde schon mal dieser sogenannte "Suizidversuch mit Angriff auf Polizeibeamte" im Thread thematisiert. Das sollte einige Zeit vorher passiert sein.

3. Ist dieser Andreas also der Guru?

4. Die Videos zu löschen muss noch nichts Suspektes heissen. Allerdings in dem Zusammenhang dass man sich nur "lose" kannte bekommt das Löschen natürlich einen sehr faden Beigeschmack.

Sorry für die Fragen noch mal aber es ist doch alles recht verwirrend.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

08.03.2018 um 19:03
@LOleander

1. Nein, ich kann mit Handy nix verlinken. Gib bei YT einfach Elise Dallemagne ein dann werden die thailändischen vids angezeigt. Man versteht natürlich nichts.

3. ja... der aktuelle denk ich mir A. Raaman

4. ja... sehr schade das die nicht mehr abrufbar sind

Was war denn mit dem Ausraster ?


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

08.03.2018 um 21:37
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 11.07.2017: Vorgeschichte in Bangkok klingt auch nicht wirklich gut:
http://www.bangkokpost.com/news/crime/1280271/police-claim-dead-belgians-kin-accept-suicide-finding
CSD commander Pol Maj Gen Suthin Sapphuang said later on Monday that Dallemagne had tried to commit suicide by trying to jump off a platform onto a railway track the Noppawong railway station near Hua Lamphong railway station on April 4. Police at the Noppawong station caught her. She tried to snatch a policeman's gun and repeatedly shouted "Kill me", according to Pol Col Phumin Pumpanmuang, a CSD superintendent.

Danach statt psychiatrischer Behandlung ein Aufenthalt bei einem deutschen Guru, der sich darauf spezialisiert hat, hübsche junge Frauen psychisch auf links zu drehen :-(
@MR________X


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

08.03.2018 um 23:39
Jup... danke.

Yo... er scheint eine besondere Anziehungskraft auf junge Frauchen zu haben.
Hier ist eine Verlinkung auf eine Seite von einem anderen weibl. Raaman Fan.

...wait


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 12.252 Beiträge, um 00:47 von schluesselbund
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 616 617 618 619
12.252
um 00:47 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 16.04.2021 von DaughterofDawn
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4
76
am 16.04.2021 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.105 Beiträge, am 13.06.2021 von Szuka
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.105
am 13.06.2021 »
von Szuka
Kriminalfälle: Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
Kriminalfälle, 1.637 Beiträge, am 02.01.2021 von frauzimt
mrsjacquie am 24.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 02.01.2021 »
Kriminalfälle: Kindermord an Johanna Bohnacker in Ranstadt-Bobenhausen
Kriminalfälle, 1.309 Beiträge, am 11.05.2021 von hopkirk
hopkirk am 22.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.309
am 11.05.2021 »