Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, 2017, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

01.03.2018 um 15:18
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Das ist Quatsch, sorry! Auf der Strecke Samui - Koh Tao herrscht häufig hoher Wellengang, aber meist nie länger als ein paar Stunden, wenn überhaupt. Also 2 Tage "gestrandet" ist sie sicher nicht auf Koh Tao!
z.B. ...Heftige Unwetter in Thailand - Kriegsschiffe retten Touristen

Zitat:....Eine Woche andauernder Regen hatte in Südthailand Überschwemmungen verursacht, durch die auch Straßen und Zugstrecken blockiert wurden. Betroffen von den Auswirkungen des Dauerregens waren auch tausende Touristen auf Urlaubsinseln im Golf von Thailand und im Andamanischen Meer, weil Fährverbindungen und Flüge gestrichen wurden..............Vize-Ministerpräsident......erklärte, dass der Fährverkehr von den Inseln Koh Samui und Koh Phangan wiederaufgenommen worden sei.

Kleinere Inseln wie Koh Tao seien aber vom Schiffsverkehr weitgehend abgeschnitten. "Tausende Touristen saßen dort fest und es gab nicht genug Essen und Wasser, so dass wir ihnen zuerst helfen mussten", erklärte ...
....Quelle

Anzeige
melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

01.03.2018 um 17:54
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Regelmäßig finden Pub Crawls (Kneipen-Hopping) Touren statt bei denen sich die jungen Leute dermasen abschiessen, und freizügig sind, das man öfters mal denkt das da hoffentlich nichts schlimmers im Vollrausch passiert.
Oh ja, diese schrecklichen Pub crawls habe ich auch gesehen. Die wurden -selbst in der Nebensaison- ständig tagsüber am Strand beworben. Sprich, man wurde offensiv von jungen Europäern, die Promo für die Clubs gemacht haben, angesprochen und hat Flyer bekommen. Auf denen immer mit "Free buckets" und "Gratis T-Shirt" geworben wurde...
Organisiertes Koma Saufen für die entsprechende Zielgruppe...

@JustusJ:
Bezüglich der Einstellung des Fährverkehrs irrst du, das war 2017 tatsächlich häufiger der Fall.
Zumindest im November und Dezember, wie es im April war, kann ich nicht sagen.
Aber Ende des Jahres gab es ungewöhnlich heftige und langanhaltende Regenfälle, sodass insbesondere am Sairee Beach über Tage alle Läden geschlossen waren.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

01.03.2018 um 18:00
@Drosselpart
Vielleicht hat sie doch Querelen mit jemandem aus der Sekte gehabt, muss ja nicht unbedingt der Guru himself gewesen sein. Und ist gerade deswegen auf Koh Tao von Bord gegangen, weil die erwartet hätten, dass sie bis Churphon fährt ?!
Vielleicht hatte sie Angst, dort von irgendjemandem schon "erwartet" zu werden?
Allerdings hätte ich beim Einchecken dann einen komplett fremden Namen gewählt, auch wenn Elise ein häufiger Vorname ist.


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

01.03.2018 um 19:00
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Vielleicht hat sie doch Querelen mit jemandem aus der Sekte gehabt, muss ja nicht unbedingt der Guru himself gewesen sein. Und ist gerade deswegen auf Koh Tao von Bord gegangen, weil die erwartet hätten, dass sie bis Churphon fährt ?!
Vielleicht hatte sie Angst, dort von irgendjemandem schon "erwartet" zu werden?
Allerdings hätte ich beim Einchecken dann einen komplett fremden Namen gewählt, auch wenn Elise ein häufiger Vorname ist.
Hört sich spannend an, und wie geht die Story dann weiter?


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

01.03.2018 um 19:10
@Drosselpart:
Das ist jetzt zwar komplett gesponnen, aber vielleicht so:
Elise hat mit irgendwem in der Sekte ein Problem und beschließt, die Heimreise nach Belgien anzutreten.
Sie bucht die Rückreise und informiert ihre Angehörigen.
Kurz nach der Abreise von Koh Phangan fühlt sie sich dann dermaßen bedroht, dass sie spontan beschließt, die Fähre ohne Gepäck in Koh Tao zu verlassen und unter falschem Namen in ein Appartement einzuchecken.
Sie lag mit ihrem Bedrohungsgefühl leider richtig und wurde auf der Fähre bereits verfolgt. Ihr Verfolger durchschaut ihren "Fluchtversuch" und verlässt die Fähre ebenfalls auf Koh Tao.
Und dann geht es so weiter, wie du hier schon detailliert ausgeführt hast : - )


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 08:51
Hallo,

Mal eine kurze Frage. Benötigt man zum einchecken nicht eine Kreditkarte?
Wenn ja, wie kann man mit falschen Namen einchecken, wenn auf der Karte der richtige Name steht?

LG


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 09:23
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Hallo,

Mal eine kurze Frage. Benötigt man zum einchecken nicht eine Kreditkarte?
Wenn ja, wie kann man mit falschen Namen einchecken, wenn auf der Karte der richtige Name steht?

LG
Nein, es wird nur Bargeld ("Cash only upon arrival") akzeptiert.

Das bringt mich aber zu einer sehr interessanten Frage:
Hat Elise dort im Restaurant (oder in irgendeinem anderem Shop/Restaurant/Stand/Garküche irgendetwas gekauft, getrunken und/oder gegessen ("some of the best Thai food on the island") oder hat sie sich ab ihrer Ankunft (wie vermutet) die ganze Zeit nur im Bungalow "versteckt"?


Zitat:...".......Cash only upon arrival......

....Bungalows is centrally located on the quieter 'Songserm' Road, 5 minutes from the beach and 5 minutes from 'down town' Mae Had, where all the major facilities are located alongside many quality restaurants and bars. Should you wish to walk the island, it is 15 minutes to Sairee and 20 minutes to Chalok. For the more adventurous, many of the jungle walks begin here......

......All the private bungalows are surround a beautiful, relaxing garden. There are 5 traditional Thai bamboo bungalows. 3 are single bed and 2 are double bed. All come with fan, electric sockets, pillows, sheets and mosquito nets. The bamboo residents have shared bathrooms, towels included.....


......On arrival you come to the covered common area where the restaurant, bar, outdoor lounging area and roof top 'skybar' is situated. The Thai restaurant boasts some of the best Thai food on the island and is open for breakfast, coffee and tasty delights until 21:30. The bar serves Thai, Belgian beer and cocktails, with the owners, ........, speaking English, French, Dutch and Thai....

Quelle


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 12:36
Diese Bungalow-Anlage bietet sogar Gratis WiFi an.

Was für ein Mobiltelefon/Smartphone hatte Elise?
Hatte sie mit ihrem Smartphone das Skype-Telefonat mit ihrer Mutter geführt?

Elise war scheinbar bei ihrem FB nur bis etwa 2014/2015 öffentlich aktiv, waren ihr möglicherweise dann andere Dinge sehr viel wichtiger?

Ich könnte mir sogar vorstellen, das Elise in ihrer Tasche (manchmal ist sogar vom einem Rucksack die Rede) sogar eine Wasserflasche, eine Kerze, Räucherstäbchen und Streichhölzer oder ein Feuerzeug zum meditieren dabei gehabt haben könnte:

-----------------------------------------------------------------

Die Meditation ist angeblich eine Reise, die einen Schritt ins Unbekannte macht und dabei werden sehr tiefgreifende, transformierende und lebensverändernde Erfahrungen gemacht, denn es werden angeblich sogenannte Muster (???), Ängste und Schmerzen freigesetzt....


Empfehlungen zur Meditation sind z.B.:

Erlaubt:
O Viel Wasser mit Zitrone
O leichte, gesunde Mahlzeiten
O Früchte, Säfte und Salate
0 Kerze
0 Räucherstäbchen


Verboten:
O Kaffee und andere Drogen aller Art
O Zu viel Zucker
0 WiFi an
0 Handy an
0 Quarzuhr am Handgelenk

Zitat:......., prepare a nice and quiet space for it. Make sure, that there is no disturbance from other people during the session. It is beneficial that it’s a luminous, clean and ventilated space. You will lay down on a bed or mattress,......... A candle and some natural incense are also welcomed for beautifying the atmosphere.....usw.......usw....usw.....Quelle (Archiv-Version vom 29.11.2018)


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 12:49
Was macht denn Elise eigentlich zwischen dem verlassen ihrer Gruppe am 17.04.2017 und der Ankunft auf Kho Tao am 19.04.2017?


Zitat:..."...She lived with the self-proclaimed "....." but left on April 17 to return home. On that day she told her mum, ..... , that she had booked a ferry to Bangkok and the route was scheduled Koh Phangan via Koh Tao to the harbour of Chumphon...

...But on April 19, she departed the ferry at Koh Tao - leaving her luggage on board.....
."Quelle


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 13:04
@Drosselpart
Was postest du hier eigentlich mit unzähligen "Quellen", "Zitaten" rum die arg OT werden ?
Auch fabulierst du dir sehr viel zusammen. Wo ich mich frage wie kommt der Bart 😉 da drauf ?

Ich denke dass es nicht unwahrscheinlich ist dass Elise Probleme mit der Sekte zu tun hat bzw ihre Loslösung davon.
Eas weiss man darüber ?
Dieser Punkt wurde hier bis jetzt vernachlässigt.


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 13:39
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Was postest du hier eigentlich mit unzähligen "Quellen", "Zitaten" rum die arg OT werden ?
Auch fabulierst du dir sehr viel zusammen. Wo ich mich frage wie kommt der Bart 😉 da drauf ?
Ich denke dass undifferenzierte Beiträge mit seltsamen Pauschalohrfeigen nicht selten als Totschlagargument interpretiert werden können.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 14:02
@Drosselpart
Du kannst wohl nicht abstreiten dass du hier den Thread verwässerst indem du ihn mit OT "Quellen" über das Verhalten der Kaninchen, spez. Redensarten, beliebte und unbeliebte Vornamen bis hin zu Meditation bombardierst.
Ich frage mich nach dem Sinn dahinter.

Auf der Hand liegt doch mal Elise's Situation innerhalb der Sekte zu beleuchten - so fern es da Erkenntnisse gibt.
Meines Wissens nach war da nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen.


2x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 14:07
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Meines Wissens nach war da nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen.
Wunderbar, na dann mal Butter bei die Fische und immer alles schön mit Quellen belegen.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 14:38
Nö... das such ich jetzt nicht raus.
Aber warte... ich könnte ja auch statt dessen ein paar Kaninchenquellen zum Besten geben ?


Was spricht eigentlich für den grossen Unbekannten, der sich ad hoc auf der Fähre entschließt Elise nach dem Leben zu trachten ?
Ist es nicht sinniger dass im Vorfeld (eben der Sekte) irgendwas Eklatantes passiert sein muss zu mal man ja nicht mal einfach so seine Zelte in so einer Gemeinschaft abbricht wenn man auch noch mit dem Häuptling dieser liiert war.
Warum wird das tot geschwiegen ?
Ist es nicht wahrscheinlicher dass Elise ihren Namen unkenntlich machte um nicht von Gefolgsleuten der Sekte gefunden zu werden als von einem mutmasslich unabhängigen Kriminellen ?
Da muss es doch ein Vorlauf an kritischen Ereignissen gegeben haben.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 14:47
@MR________X
@Drosselpart
Bleibt bitte sachlich miteinander und lasst die Sticheleien sein.


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 14:53
Da ich mit Handy eh nicht verlinken kann... Google tut Not.
Es finden sich Berichte wo der Guru gesucht wird.

Suizid ? Wie glaubhaft sind Berichte thail. Medien die einen früheren Suizid Versuch Elise's publizieren ?


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 15:17
Elise war scheinbar gar nicht mehr so ein wichtiger Freund, denn die Kommentare aus Kho Phangan klingen möglicherweise etwas gleichgültig, dabei ist Elise doch extra aus Bangkok angereist, um sich von ihnen zu verabschieden.

Denn nachdem Elise sechs Monate lang durch Neuseeland reiste, soll sie am 04.04.20017 dann von Bangkok extra nach Ko Phangan zu den Mitgliedern gereist sein, um sich von ihnen zu verabschieden und um sich auf Koh Phangan auf die alleinige Heimreise (Route: Kho Tao, Chumphon und Bangkok) nach Belgien vorzubereiten.Q


Zitat: "...

"...Despite local media reporting that Elise was staying with A., he said that the pair never lived together..."

"...She was a friend, sometimes dropping in between her travels..."

..."She was preparing herself to go home, and I was preparing for my visa run to leave the island, so we hardly interacted in that time...."

..."There was so much going on, I can't remember if I said goodbye to her...."

"...She had her own way of living, that's why she always travelled alone..."

Q


1x zitiertmelden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 16:01
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Wenn sie den Brand nicht verschuldet, hat, braucht sie eigentlich nicht derart panisch zu reagieren.
Klar, ein brennender Bungalow ist nicht lustig und die Dinger brennen wie Zunder. Aber so panisch, dass man 2,5 km durch den Dschungel rennt?
Diese Gruppe verwendet zum heiligen Meditieren (...for beautifying the atmosphere....) sehr gerne Kerzen und Räucherstäbchen, ich könnte mir nicht vorstellen, das Kerzen und Räucherstäbchen und Zündhölzer zur allgemeinen Bungalowausstattung gehören, zumal die Dinger wie Zunder brennen, weil sie sie zu 95% aus Zunder bestehen. ;-)

Quelle (Archiv-Version vom 29.11.2018)


melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 16:42
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Suizid ? Wie glaubhaft sind Berichte thail. Medien die einen früheren Suizid Versuch Elise's publizieren ?
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Du kannst wohl nicht abstreiten dass du hier den Thread verwässerst indem du ihn mit OT "Quellen" über das Verhalten der Kaninchen, spez. Redensarten, beliebte und unbeliebte Vornamen bis hin zu Meditation bombardierst.
Ich frage mich nach dem Sinn dahinter.
Naja, falls Du es noch nicht genau gelesen hast, die Gruppe schreibt schon, das ihr heiliges Meditieren folgende Wirkungen bzw. Nebenwirkungen haben kann:

Frei übersetzt in etwa....
Die Meditation ist eine Reise, die einen Schritt ins Unbekannte macht und dabei werden sehr tiefgreifende, transformierende und lebensverändernde Erfahrungen gemacht, denn es werden Muster, Ängste und Schmerzen freigesetzt......von denen du weißt oder noch nichts weißt.


Zitat:..."....Please understand, that this will be a deep, transformational and life changing experience. In this transformational Healing Encounter you will release patterns, fears and pains that you might or might not be aware of. It is a ..... journey fully relying on Divine Guidance; a journey that makes a step into the unknown for both of us...Quelle (Archiv-Version vom 29.11.2018)
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Die Meditation ist angeblich eine Reise, die einen Schritt ins Unbekannte macht und dabei werden sehr tiefgreifende, transformierende und lebensverändernde Erfahrungen gemacht, denn es werden angeblich sogenannte Muster (???), Ängste und Schmerzen freigesetzt....


Empfehlungen zur Meditation sind z.B.:

Erlaubt:
O Viel Wasser mit Zitrone
O leichte, gesunde Mahlzeiten
O Früchte, Säfte und Salate
0 Kerze
0 Räucherstäbchen


Verboten:
O Kaffee und andere Drogen aller Art
O Zu viel Zucker
0 WiFi an
0 Handy an
0 Quarzuhr am Handgelenk

Zitat:......., prepare a nice and quiet space for it. Make sure, that there is no disturbance from other people during the session. It is beneficial that it’s a luminous, clean and ventilated space. You will lay down on a bed or mattress,......... A candle and some natural incense are also welcomed for beautifying the atmosphere.....usw.......usw....usw.....Quelle



melden

Elise Dallemange - Wieder ein rätselhafter Tod auf Koh Tao

02.03.2018 um 16:57
@Drosselpart:
Grundsätzlich ist es natürlich vorstellbar, dass Elise unabsichtlich oder auch absichtlich den Bungalow entflammt hat.
Aber warum hat der Besitzer dann im Nachhinein behauptet, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat?
Es würde doch auch viel besser in die Suizidtheorie der Polizei passen, wenn man behauptet, dass die verwirrte Touristin, die sich in Bangkok schon einmal suizidal präsentiert hat, den Bungalow angezündet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden