Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Utrecht, Fahrradtour
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 16:20
Seit Freitagabend, den 29.09.2017 wird die 25-jährige Studentin Anne Faber aus Utrecht vermisst.

Sie brach zu einer Fahrradtour auf, von der aus sie gegen 18.15 Uhr ihrem Freund ein Selfie schickte. Das Selfie soll in der Region der Stadt Baarn aufgenommen worden sein.

Bis 19.45 Uhr soll sie noch die Whatsappnachrichten ihres Freundes gelesen haben, jedenfalls sind die Nachrichten bis da hin mit den zwei blauen Häkchen markiert.
Danach ist der Kontakt abgerissen.

http://www.nhnieuws.nl/nieuws/212856/Ook-in-Noord-Holland-wordt-gespeurd-naar-vermiste-Anne-25-uit-Utrecht

Der Bericht ist auf holländisch, bei Bedarf kann ich den übersetzen.

In Huis ter Heide sind gestern Abend entlang des Amerfortsewegs Kleidungsstücke gefunden worden, bei denen die Polizei davon ausgeht, dass es sich um Annes Kleidungsstücke handelt.

http://www.blikopnieuws.nl/nieuws/257296/politie-mogelijk-kleding-van-vermiste-anne-faber-gevonden.html

Das Fahrrad mit dem sie unterwegs war, konnte jedoch noch nicht gefunden werden.

Laut Polizei gibt es keine Anhaltspunkte, dass es sich um ein freiwilliges Verschwinden handelt. Die mögliche Fahrradstrecke wurde durch die Polizei wie folgt rekonstruiert:

http://blikopnieuws.nl/nieuws/257289/politie-geeft-mogelijke-fietsroute-vermiste-anne-faber.html

Jegliche Suchaktionen durch Poilzei, Familie und Freunde waren bisher erfolglos.

Seit Freitag habe ich die Hoffnung gehabt, dass sie schnell gefunden wird, da die Polizei zunächst auch davon ausging, dass sie eventuell einen Unfall gehabt haben könnte. Dies auch vor dem Hintergrund, das auf dem Selfie zu erkennen ist, dass es geregnet hat. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass sie in ein Unwetter gekommen sein könnte. Das nun Kleidungsstücke gefunden wurden, die höchstwahrscheinlich von ihr stammen, lässt leider m.E. nichts gutes erahnen :/

Was denkt ihr?


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 16:51
@Nalimon

Wenn man bei Google-Map Huis ter Heide und auch Amerfortseweges eingibt, dann fällt sofort ein Militätflughafen (jedoch seit etwa 2008 außer Betrieb) und auch wenig weiter mehrere Militärstützpunkte auf.

Wie weit dort heute noch Militär stationiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber es ist halt doch auffällig.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 16:56
Das klingt wirklich nicht gut! :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 16:56
Einer der seitens der Polizei eruierten Fahrradrouten führt direkt parallel an diesem ehemaligen Militärflughafen vorbei.

http://blikopnieuws.nl/nieuws/257289/politie-geeft-mogelijke-fietsroute-vermiste-anne-faber.html


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 16:58
Nein, das klingt wirklich nicht gut.

Ich kenn die Gegend vor Ort nicht, aber es wäre gut zu erfahren, wie frequentiert diese Strecke ab etwa 18:30 am Freitagabend war.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 17:06
@Tamins meinst du mit dem ehemaligen Militätflughafen den Park Vliegbasis Soesterberg der auf der rekonstruierten Strecke ausgezeichnet ist? So wie das aussieht ist das jetzt wohl ein Ausflugspark mit Museum:

https://www.utrechtslandschap.nl/natuurgebieden/park-vliegbasis-soesterberg/ontdek-park-vliegbasis-soesterberg

So wie aus den letzten Berichten hervorgeht, vermutet die Polizei das sie zwischen Baarn (Nr. 64 auf der Karten) und Richtung de Bilt verschwunden ist. In Huis ter Heide wurden dann die Kleidungsstücke gefunden. Das ist natürlich schon sehr nah an diesem ehemaligen Militärflughafen.

Ich war Freitagabend selbst in Holland, in der Nähe von Utrecht, zu der Zeit war ein starkes Unwetter, als ich gelesen habe, dass sie zu diesem Zeitpunkt zu einer Fahrradtour los ist, hat mich das schon etwas gewundert. Jedoch fahren die Holländer so viel Fahrrad und machen damit auch viele alltägliche Erledigungen, das es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich ist..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 17:09
@Nalimon

Der ehemalige Militärflughafen fällt natürlich als erstes sofort auf, allein von Dimensionen her, aber wenn Du dir bei Google eben auch noch mehr westlich die Gebiete anschaust, dann wirst Du feststellen, dass dort eben noch Kasernen verzeichnet sind.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie weit diese noch in Betrieb sind, sie fallen halt nur sehr schnell auf.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 17:18
@Tamins

Ja, das stimmt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 18:37
Das sie Kleidungstücke gefunden haben, die sie der Vermissten zuordnen, lässt leider wirklich nichts gutes erahnen. Beim lesen haben da bei mir doch schon die "Alarmglocken geläutet" :(


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 19:26
BlueLagoon schrieb:beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Anne Faber-Vermisst in Holland
heute um 18:37
Das sie Kleidungstücke gefunden haben, die sie der Vermissten zuordnen, lässt leider wirklich nichts gutes erahnen.
Das ist häufig kein gutes Zeichen :( das mit den einstigen oder verkleinerten Militäranlagen da horcht man immer auf .


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 20:21
Screen Shot 20171004 at 20.10.59

Wenn ich davon ausgehe, dass sie via Amerfortseweg/N237 mit dem Rad zurück wollte (davon gehe ich erstmal aus, weil der Weg dann an Huis ter Heide vorbeiführt) sind das laut googlemaps 20 km und 1 Std 4 Min Fahrt.

Für mich ist noch nicht ganz verständlich, dass sie so spät am Nachmittag/Abend trotz Unwetter auf so eine Fahrradtour gegangen sein soll. Wenn man davon ausgeht, dass das Selfie bei Baarn gemacht wurde und es da schon geregnet hat- warum ist sie dann nicht den direkten Weg nach Hause gefahren-15 km und 51 min (via N234)?

Sie ist wohl auf einem extra Fahrradweg gefahren, der durch googlemaps nicht ausgezeichnet ist, aber trotzdem erscheint es mir seltsam abends noch eine solche Strecke zu fahren.

In Den Dolder ist wohl auch noch eine forensische Einrichtung:

https://www.altrecht.nl/zorgeenheid/aventurijn-forensische-psychiatrie/


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 20:38
Auffallend ist auch die Nähe zur A28 und A27-wobei Holland ein kleines Land ist und im Vergleich zu Deutschland aufgrund der Infrastruktur und Größe des Landes die Städte tendenziell alle relativ nah an Autobahnen sind..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 20:42
Mir ist nicht ganz klar, von wo aus Anna Faber aufgebrochen ist. War das von ihrem Zuhause ? Ihre Karte bzw. der eingezeichnete Weg beschreibt ja keine "Runde" (im Sinne Start = Ziel), sondern nur einen "Halbkreis".

Aus dem Eingangsartikel konnte ich herausfinden, dass sie um 16:30 Uhr gestartet ist. Sonnenuntergang ist momentan in der Gegend von Utrecht (dort wo die Radtour stattfand) um 19:10 Uhr.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 20:55
@Seneca22


Screen Shot 20171004 at 20.43.21

das hier ist die Fahrradroute die die Polizei vermutet. Danach ist sie aus Utrecht gestartet und wollte da auch wieder ankommen. Die Karte aus googlemaps ist vllt etwas irreführend, da googlemaps nicht den Fahrradweg ausweist. Sie wollte wohl eine "Runde" fahren.

Jedoch hätte sie ja auch "gerade" durch fahren können (quasi von Nr. 62 zu Nr. 96), das müsste laut googlemaps über die Landstraße N234 möglich gewesen sein.

Aus der TV-Sendung "Opsporing Verzocht" eine relativ anschauliche Darstellung:


Screen Shot 20171004 at 20.50.26


Screen Shot 20171004 at 20.52.43

Das Selfie ist bei Baarn entstanden, um 19.30 ist das Handy aus dem Netz gegangen, zu dem Zeitpunkt war es auch schon dunkel :/


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:12
Danke für die Info, Nalimon.

Soweit ich das auf Google Maps sehe, ging das Handy in einem Waldgebiet in der Nähe der Soestdünen "offline", oder ?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:12
Klingt alles nicht gut.
Das klingt alles sehr nach einem Verbrechen, vor allem das Auffinden ihrer Kleidungsstücke.

Die Fahrzeiten sind ja nicht wirklich lang, auch wenn ich bei den Zeiten bei mir was abziehen würde, weil es mit dem Rennrad einiges schneller geht.

Gibts eigentlich Angaben zum Fahrrad? War es ein Hollandrad? Die sieht man dort ja wie Sand am Meer. Gefunden wurde es ja anscheinend nicht.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:17
Ich habe Bilder der Soestdünen gefunden:

https://www.buurtlink.nl/buurten/soestduinen/buurt-in-beeld/soestduinen-zandverstuiving-4f5f29d5-083f-4011-be0a-80cf8b5a...


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:18
Da schrillen bei mir schon die Alarmglocken. Dadurch dass man ihre Kleidungsstücke gefunden hat, gehe ich stark von einem Verbrechen aus. Trotzdem hoffe ich, dass es vielleicht doch ein gutes Ende nehmen wird. Vielleicht wird sie irgendwo gefangen gehalten und lebt noch.
Der Fall nimmt mich gerade sehr mit :( .


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:20
@Seneca22
genau, bei den Soestdünen, ging es offline, die Kleidungsstücke wurden dann weiter südlich bei Huis ter Heide gefunden. Aber es muss noch offiziell durch DNA bestätigt werden, dass es tatsächlich ihre Kleidung ist.

@Raptor

das Rad wurde noch nicht gefunden. Es handelt sich dabei um ein sog. "Old Dutch" (Hollandrad) und sieht so aus:

https://www.duic.nl/algemeen/zoektocht-anne-faber-voortgezet-politie-tast-nog-het-duister/

besonders auffallend ist das Rad nicht.


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:24
@Nalimon
Danke.
Das ist wirklich ein Rad, welches in den Niederlanden zum täglichen Straßenbild gehört, zumindest sehe ich die in Massen, wenn ich mal da bin. Mir fällt da nur der vordere Gepäckträger auf, ansonsten Standard.

Auffallend ist es also definitiv nicht, schade.


melden
517 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge