Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Utrecht, Fahrradtour

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:26
Seltsam, ich habe das auch gestern mitbekommen. Heute kam wohl nichts weiter bei der Durchsuchung der Fundstelle mit Hunden heraus. Die Jacke und mehrere andere Kleidungsstücke sind zur Zeit im Forensischen Labor zur Untersuchung.

Dna-onderzoek moet uitwijzen of de kleren van Faber zijn. Haar telefoon en fiets zijn nog niet gevonden.

DNA soll Aufschluss geben, ob es Anne F.'s Kleidung ist. Ihr Telefon (Handy) und Fahrrad sind noch verschwunden.


De laatste signalen zijn opgevangen bij Soest. Vandaar is het nog zes tot acht kilometer naar Huis ter Heide.

Die letzten Signale des Handys wurden bei Soest abgesandt, von dort sind es noch 6-8 kilometer bis zum Fundort der Kleidung. Es würde mich wundern, wenn das Fahrrad nicht irgendwo dort zu finden ist?

Am Freitag war ich lange im Büro und konnte das Wetter gut beobachten, ich bin extra wegen dem Starkregen nicht vor 8 weg, es regnete in Strömen. Ich könnte mir vorstellen, jemand hat ihr angeboten, sie mit ins Trockene zu nehmen...


Quelle für die NL Auszüge https://nos.nl/artikel/2196250-zoektocht-naar-anne-faber-nog-zonder-resultaat.html?npo_cc=126&


melden
Anzeige
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:33
@gruselich

das habe ich auch schon überlegt..aber dann müsste das Rad ja irgendwo auffindbar sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das so einfach zurückgelassen hätte. Ich war Freitagabend selbst in Holland, 40 km von Utrecht weg und es war echt ein Schweinewetter.

Es könnte ja auch sein, dass in dem Gebiet, in dem das Handy offline ging etwas passiert ist und jemand sie in einem Auto dort mitgenommen hat und die Kleider (sollten es ihre sein) dann entsorgt hat. Nur komisch das das Rad bei den ganzen Suchaktionen noch nicht gefunden wurde, sollte sie mit einem Auto verbracht worden sein.

Sollte jemand ihr Fahrrad mitgenommen haben, könnte es auch in irgendeinem Schuppen stehen..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:36
@gruselich: Wie es aussieht, suchte die Polizei in Huis ter Heide, also 6 bis 8 km von jenem Ort, wo das letzte Handysignal aufgefangen wurde. Ich möchte jetzt wirklich nicht schwarzmalen, aber sollte man nicht am letzten Handy Signalort auch suchen ? Sind die Dünen dort weichsandig ?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:46
@Seneca22
Tja, ich denke mal die Suchaktion dort hing mit dem aktuellen Fund der Kleidung zusammen, aber ich gebe Dir insofern recht, dass ein viel groesseres Gebiet in Frage kommt. Nämlich das ganze Waldgebiet, bzw. das Randgebiet zu den Ortschaften.
Ich meine, man muss sich doch mal einfach vorstellen, wie man sich verhält, wenn man in so einen Starkregen kommt. Irgendwann sucht man sich einen Unterschlupf. Und zieht evtl auch den Regenmantel aus, oder auch nen Pullover, der feucht wurde.
Das ihre Kleider im Wald liegen, kann auch eine bewusst gelegte Fehl-Spur sein. Dort, im Wald, hat sie sich bestimmt nicht umgezogen - da tropft es doch auch nach dem Regen an sich noch lange von den Bäumen. Ich bin um 21:00 aus dem Büro, glaube ich, da war es wieder trocken.

Und ja, hier ist alles Sandboden, soweit ich das aus Nordholland kenne, ist alles super softer, butterweicher Boden. Natürlich ist er im Wald mit Wurzeln durchwachsen. Die Landschaft dort kenne ich jedoch nicht, bwz. kaum.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:48
ich glaube die haben bis jetzt sowohl bei dem Fundort der Kleider, als auch in der Region Soestdijk gesucht.

https://www.ad.nl/utrecht/live-grote-zoektocht-naar-anne-faber-bij-paleis-soestdijk~aa5c692d/
https://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1670650/zoektocht-vermiste-anne-politie-kamt-bos-huis-ter-heide-uit.html

Honden hebben woensdag in het bos en langs het fietspad gezocht. Daarbij zouden sporen zijn gevonden die aanleiding waren om ook in Den Dolder te zoeken.-> Hunde haben am Mittwoch in dem Wald entlang des Fahrradweges gesucht. Dabei sollen Spuren gefunden worden sein, die dazu geführt haben, auch in Den Dolder zu suchen.

So wie sich das darstellt, suchen die die komplette letzte Route ab (von Palais Soestdijk bis Huis ter Heiden).

Das Gebiet ist aber für Holland relativ bewaldet, zusätzlich auch noch die Dünen..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:51
22179796 1873577772655545 49155080214610
Ungefähr alles, was Blau umzingelt ist, müsste abgesucht werden, oder? @Nalimon

Vielleicht ist Anne's Fiets (Fahrrad) auch an einem Bahnhof, etc abgestellt, da faellt es dann erstmal gar nicht mehr auf.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:52
Weiß man denn, was für Kleidungsstücke gefunden wurden?

Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um Pulli, Hose oder Unterhose handelt.


Edit: oder die komplette Kleidung.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:56
Darf man den vermisstenaufruf hier reinsetzen ? sonst bitte löschen..


Mijn naamgenoot, ook uit Utrecht, is vermist! Heb haar 1x mogen ontmoeten, fantastisch leuke meid. Hoop dat ze snel terugkomt. Sterkte in ieder geval voor alle vrienden en familie van haar.

ps. voor mn eigen vrienden en familie: Hoop dat dit de schrik wat vermindert als je berichten ziet over haar.

pps. voor de vreemden die me op Facebook berichten sturen en proberen toe te voegen: ?? Niet nodig
Übersetzung anzeigen




Anne, sinds vrijdagavond 19:00 uur vermist in Utrecht, omgeving Rijnsweerd / Hollandsche Rading.
25 jaar, blond lang haar, 1m70 en ze draagt een donkergroene parka en heeft een zwarte damesfiets met bagagerek voorop. Deel dit bericht alsjeblieft en weet je iets stuur een pb of bel de politie.


Anne, seit Freitag 19:00 Stunden vermisst in Utrecht, in der Nähe von Rijnsweerd / hollandsche diskriminieren.
25 Jahre alt, blonde Haare, 1 M70 und sie trägt einen dunkelgrüne Parka und hat einen schwarzen Damesfiets mit Gepäckträger an erster Stelle. Teilen Sie diese Nachricht bitte und wissen sie etwas senden Sie ein pb oder rufen Sie die Polizei.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 21:56
@gruselich

Ich glaube die Suchen alles von Nr 64 -50 (rechte Seite) ab, weil das Selfie in Baarn gemacht wurde (64) , das Handy ca bei Nr 57 vom Netz ging und die Kleidungsstücke bei 50 gefunden wurden.

@PinkPony
es soll eine Jacke gefunden worden sein.

Gisteravond en vannacht is het bosgebied in Huis ter Heide ook al doorzocht na de vondst van een jas. -> Gestern Abend und heute Abend ist das Waldgebiet in Huis ter Heide auch nach dem Fund einer Jacke durchsucht worden.

https://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1670650/zoektocht-vermiste-anne-politie-kamt-bos-huis-ter-heide-uit.html

Ich denke die Regenjacke hatte sie bei dem Wetter nötig und bestimmt nicht freiwillig abgelegt..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 22:25
https://nos.nl/artikel/2196250-zoektocht-naar-anne-faber-nog-zonder-resultaat.html

Die Suche nach fehlenden Anne Faber aus Utrecht hat heute nicht geliefert. Die Polizei hat die Gegend in der Stadt Huis ter Heide (Gemeente Zeist) freigegeben. Es bleibt abzuwarten, ob die Suche morgen fortgesetzt wird.

Nachdem die Polizei diesen Ort mit Detektivhunden an diesem Morgen durchsucht hatte, wo der Mantel gefunden wurde, dass der 25-jährige Faber wahrscheinlich trug, erinnerte sich die ME am Ende des Nachmittags. Auch geholfen beunruhigt Nachbarschaft Bewohner.

Gestern wurden der Mantel und einige andere Gegenstände gefunden. Sie wurden zum niederländischen Forensischen Institut gebracht. DNA-Forschung muss zeigen, ob Fabers Kleidung ist. Ihr Telefon und Fahrrad sind noch nicht gefunden worden.
Telefon signalisieren

Anne Faber kehrte am Freitagabend nicht auf eine Fahrradtour zurück. Nach der Polizei ist es noch ein Puzzle, was passiert ist. Es regnete und stürmte in dieser Nacht.

Die Route, die sie getrieben hat, wurde auf der Grundlage der Daten von ihrem Telefon rekonstruiert. Die neuesten Signale wurden bei Soest gesammelt. Deshalb sind es sechs bis acht Kilometer bis Huis ter Heide.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 23:13
Ich habe nochmal einen Screenshot von googlemaps an der Stelle gemacht, an der in etwa das Handy vom Netz ging:


Screen Shot 20171004 at 23.06.35Original anzeigen (6,3 MB)

Zu erkennen sind dort ein Chaletpark, sowie ein Platz für Wohnraum auf Zeit-http://www.buitenplaatsdeeersteaanleg.nl/tijdelijke-woonruimte/. Beschrieben auf der Homepage wird, dass dort Leute Wohnungen für den Übergang z.B bei Umzug o.ä. mieten können. Des Weiteren sind in unmittelbarer Umgebung mehrere Sportplätze (bei googlemaps einzoomen) sowie Zugschienen zu erkennen. Etwas weiter westlich ist bereits Den Dolder, wo auch eine forensische Klinik angesiedelt ist. Auf den ersten Blick ist sind das für mich in einem sehr kleinen Gebiet relativ viele potentiell interessante örtliche Begebenheiten.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 23:13
Ich habe hier einen Link mit näheren Angaben:

https://www.rtlnieuws.nl/nederland/gevonden-jas-huis-ter-heide-mogelijk-van-vermiste-anne-faber

Laut Google Translate wurde eine Jacke gefunden und zwar an der Kreuzung Hobbemalaan/Amersfoortseweg.

"De politie zei vanavond in het tv-programma Opsporing Verzocht dat signalen van de telefoon van de vermiste vrouw rond 19.30 voor het laatst zijn opgepikt. Ze bevond zich toen ter hoogte van het Berkenlaantje in Den Dolder."

Laut dem Zitat übersetzt mir Google Translate, dass sich Anne als ihr Handysignal verschwand auf irgendeiner Anhöhe "Berkenlaantje" in Den Holder oder vor Den Dolder befunden haben.

Kann sich das bitte jemand der holländisch spricht angucken, was das jetzt genau heißt.

Vielleicht kann irgendwer den Fundort der Jacke (steht noch nicht fest, dass es Anne´s Jacke ist) und diese Örtlichkeit "Berkenlaantje" in Googlemaps markieren und hier einstellen.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 23:21
@Seneca22

Danke für den Artikel.
Der Satz bedeutet übersetzt: " Die Polizei sagte heute Abend in dem TV-Programm Opsporing Verzocht, dass Singnale von dem Telefon der vermissten Frau um rund 19.30 das letzte Mal aufgegriffen wurden. Sie befand sich zu diesem Zeitpunt auf der Höhe des Berkenlaantje in Den Dolder"


Screen Shot 20171004 at 23.19.23


Berkenlaantje laut googlemaps siehe oben..da war ich mit meiner Schätzung ja gar nicht so weit entfernt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 23:29
@Nalimon:

Danke und wo ist die Kreuzung Hobbemalaan/Amersfoortseweg als Fundort der Jacke ?


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

04.10.2017 um 23:33
@Seneca22

Screen Shot 20171004 at 23.31.55

Das müsste hier in etwa sein, ob das aber genau der Fundort ist, weiß ich nicht.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 08:32
Ich möchte hier mal das Selfie ansprechen. Ich finde, dass Anne auf diesem Foto sehr unglücklich aussieht.
Weiß jemand, ob sie dieses Foto kommentiert hat?
Ich bin auf keinen Fall Fotografierexpertin. Auf mich wirkt das Foto so, als hätte es eine zweite Person aufgenommen, weil der Abstand zu ihrem Körper zu groß wirkt und die rechte Schulter bzw. die erkennbare rechte Korperhälfte nicht gekrümmt also einem ausgestreckten Arm angepaßt ist. Die rechte Schulter müßte doch am Hals anliegen oder die Jacke sich an den Hals anschmiegen.
Wie seht ihr denn das?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 08:49
Ich finde dass es ein ganz normales selfie ist.
Sie wird diesen Gesichts Ausdruck mit Absicht gemacht haben "schau mal, ich muss im regen jetzt noch eine lange Strecke fahren" oder so ;)
und zu weit weg ist das Foto auch nicht.
Alles ganz normal.
Man muss nicht immer in alles irgendwas hinein interpretieren.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 10:31
Finde das Selfie auch normal.

Jedoch sehr angsteinflössend sind die ganzen Wälder um den Radweg drumherum.

Was ich mich noch Frage: Fährt sie diese Tour öfters? Kennt sie den Weg?
Wie beliebt ist diese Radtour? sind da viele Leute unterwegs? (wahrscheinlich an diesem Freitag bei diesem Wetter eher nicht.. - leider)


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 11:02
Auf den ersten blick fand ich auch, dass das selfie sehr gequält aussah und auch mein erster Gedanke war,dass man sowas nicht freiwillig verschickt...
aber jeder interpretiert das halt anders.
Fahrrad fahren scheint übrigens sehr populär bei ihr gewesen sein,auf ihrem fb Account sind ja einige Bilder, wo sie davon Bilder gepostet hat.
laut Artikel wurden ja angeblich weitere Gegenstände gefunden neben dem parka,den sie trug.
Sicherlich sind die gefundenen Sachen inzwischen zugeordnet worden,offiziell waren sie bisher ja nur als wahrscheinlich der vermissten person zuzuordnen.
Vom Gefühl her sind wir wahrscheinlich alle hier der Meinung, dass dieser Vermisstenfall nicht gut ausgeht.


melden
Anzeige
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 11:16
Die Familie bittet nun darum ,dass auch das Militär bei der Suche eingesetzt wird.
So wie aus diesem Artikel hervorgeht, bestätigen die Eltern, dass es sich um ihre Jacke handelt.

https://www.telegraaf.nl/nieuws/494834/zoek-ook-naar-daders

„We zijn dankbaar voor de inzet van de politie tot nu toe”, zegt de familie Faber in een verklaring.


„Daarnaast hebben we de voorbije dagen met vele vrijwilligers in een groot deel van het gebied tussen Soest, Baarn, Soesterberg en Bilthoven gezocht naar sporen die leiden naar Anne. Dat heeft ertoe geleid dat haar jas en camerabeelden zijn gevonden. De inzet van vrijwilligers werpt dus vruchten af.”-> Daneben haben wir die letzten Tage mit vielen Freiwilligen in einem großen Gebiet zwischen Soest,Baar, Soesterberg und Bilthoven nach Spuren die zu Anne führen gesucht. Dies hat dazu geführt, dass ihre Jacke und Kamerabilder gefunden wurden.Der Einsatz von Freiwilligen wirft also Früchte ab.

Bei dem Begriff "Kamerabilder" muss es sich um Aufnahmen von Videoüberwachungskameras handeln, denn die Polizei hat die letzten Tage Menschen mit Überwachungskameras aufgerufen, ihre Aufnahmen zu überprüfen. Ihr Handy ist noch nicht gefunden worden.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt